1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#3901
04.01.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Foegli

Zitat von pizzi28

Hallo im der-Betze-brennt.de Transferspekulations
Werden Hallo Altintop Phillip Wollscheid und Georges Mandjek hoch gehandelt. Kann jemand was dazu sagen ?

Wollscheid soll charakterlich ein guter sein, gemessen an einem Zweitligsschlusslicht ist er qualitativ ne Hausnummer. Halil würde ich immer nehmen, die Gründe hatte ich in diesem Thread auch schon mal aufgeführt.
Aber sollten die ersten beiden kommen erschließt sich mir Mandjek nicht wirklich. Da fehlt eher noch ein Offensiverer. Es sei denn es kommt noch ein weiterer Spieler.

Die Ansage war klar, man sucht einen IV (Wollscheid), einen 6er mit gutem ersten Pass (Mandjeck), einen 10er oder Halbstürmer, der neben Abschlussqualitäten auch in Sachen vorbereitender Aktion was leisten kann (Altintop) sowie, wenn es passt, noch einen für den Flügel (Jenssen).

Beste Grüße
Lullaby

Ich ordne Halil eher zentral als offensiv ein, daher die Diskrepanz. Hat er nicht in Augsburg am Ende seiner Zeit alterbedingt eher zurückgezoigen agiert?

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferwünsche |#3902
04.01.2018 - 21:07 Uhr
Zitat von Foegli

Ich ordne Halil eher zentral als offensiv ein, daher die Diskrepanz. Hat er nicht in Augsburg am Ende seiner Zeit alterbedingt eher zurückgezoigen agiert?

Nö. Er hat auf der 10 agiert, genau da, wo er bei uns agieren würde.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#3903
04.01.2018 - 21:20 Uhr
https://www.transfermarkt.de/halil-altintop/detaillierteleistungsdaten/spieler/1791

Man muss sehen das Halil letzte Saison 31 Spiele für Augsburg gemacht hat und dabei 6 Tore geschossen. Und das mit 34.
https://www.transfermarkt.de/halil-altintop/leistungsdaten/spieler/1791/plus/0?saison=2016

Dabei als OM & HS. Also genau da haben mehr als Bedarf.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#3904
04.01.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von Sechzehner
Im Spekulatius-Fred fiel der Name Philipp Wollscheid. Wenn das wirklich stimmen und am Ende auch noch klappen sollte, ist das für den letzten der zweiten Bundesliga mit eklatantem Abwehrverhalten ein absoluter Königstransfer. Bin auf seinem Namen noch überhaupt nicht gekommen, aber jetzt wo ich ihn gehört bzw. gelesen habe: ich wünsche ihn mir für unsere IV!

Nur zur Info:
Wollscheid kommt aus Wadern, Saarland.
D.h. auch aus FCK - Land.
Wäre, wenn er fit ist eine absolute Top-Verstärkung!
Transferwünsche |#3905
05.01.2018 - 00:12 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Quelle: m.bild.de
Wie schon im ver­gan­ge­nen Win­ter-Trai­nings­la­ger muss­te Slo­bo­dan Me­do­je­vic (27) auch die­ses Mal zu Hause blei­ben und al­lei­ne in Frank­furt trai­nie­ren. Der Mit­tel­feld­spie­ler, des­sen Ver­trag im Som­mer aus­läuft, kann gehen.
Mal ne Frage an die Experten:
Könnte der was für uns werden, laut der Statistiken hat er die letzten Jahre ja nicht so regelmäßig gespielt.
Was sind den die Stärken und Schwächen des 6ers?

Anbei noch der TM-Link:

https://www.transfermarkt.de/medojevic-vor-eintracht-abschied-bdquo-sind-offen-und-ehrlich-zu-ihm-ldquo-/view/news/296566

Medo ist schwer zu greifen und schwer zu beschreiben. Er ist kein reiner Kämpfer, dazu ist er technisch zu gut, hat auch ein ordentliches Passspiel, wenn er will. Und da liegt das Problem. Wenn es um etwas geht, dann zeigt er, dass er ein ordentlicher Erstligaspieler, zumindest für kleinere Vereine sein könnte. (Siehe das Pokalfinale, wo er in den Himmel gelobt wurde). Wenn es allerdings um den Alltag ging, da hat er oft Konzentrationsschwächen an den Tag gelegt und im Prinzip nach einem halben Jahr seinen Kredit verbraucht, weil er einige haarsträubende Fehler in seinen ordentlichen Ansätzen hatte.
Das ist allerdings ca drei Jahre her. In wieweit sich das geändert hat ist schwer zu beurteilen, da er kaum gespielt hat.

FALLS man diesen Schlendrian aus dem Kopf bekommt , dann würde man einen super Spieler für die zweite Liga bekommen, der sowohl zweikampf- als auch spielstark wäre und euer Niveau anheben könnte.
Der Spieler birgt allerdings ein gewisses Risiko zugegebenermaßen. Kaiser, Yabo und Polanski wären da wesentlich sicherere Varianten, nur ob man die bekommt ist fraglich.
Mandjeck hingegen wäre eine interessante und auch realistische Option, auch wenn man liest, dass französische Mannschaften dran sein sollen.

Ich hätte allerdings auch noch eine Frage. Woher kommt sowohl bei euch, als auch bei den Lilien diese Begeisterung von Halil Altintop? Ja, er hat als Wühler bei Augsburg ein par Tore geschossen. Allerdings ist er spielerisch lange nicht so stark wie sein Bruder Hamit, dazu inzwischen relativ langsam. Ob er noch so eine große Linie in euer Spiel reinbringen kann wage ich zu bezweifeln. Da gibt es wesentlich interessantere Optionen, die Jünger sind und mMn. wesentlich mehr Input bei euch ins Spiel bringen könnten.
Transferwünsche |#3906
05.01.2018 - 00:20 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Der Spieler birgt allerdings ein gewisses Risiko zugegebenermaßen. Kaiser, Yabo und Polanski wären da wesentlich sicherere Varianten, nur ob man die bekommt ist fraglich.

Ne, da ist garnix dran fraglich. Bei solchen Spielern haben wir keine Chance. Die sind noch mal ein Regal weiter oben anzusiedeln als Jenssen und die anderen Spieler, die aktuell im Gespräch sind, mit Ausnahme von Wollscheid, dessen Verpflichtung durch einen Zweitligisten außerhalb Englands ein wahres Wunder wäre.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#3907
05.01.2018 - 00:33 Uhr
Das meinte ich damit. Spieler dieser Kategorie werdet ihr eher nicht bekommen. Deswegen würde ich einen Transfer Medojevics für überlegenswert halten, da dieser einen wichtigen Part übernehmen KÖNNTE, auch wenn er ein Risiko birgt. Aber Spieler ohne(mit wenig Risiko werdet ihr vermutlich nur mit Stallgeruch (Jenssen, Mandjeck...)

Wollscheid ist ein schwieriges Thema. Eine feste Verpflichtung wäre momentan wohl eher unrealistisch.
Ich verfolge die Ligue 1 und sehe zwischen dem deutschen Fußball und dem Französischen grundlegende Unterschiede. Das fängt damit an, dass in Deutschland wesentlich mehr Wert auf (Manschafts)taktische Angelegenheiten gelegt wird, während man in Frankreich den Spielern wesentlich mehr Freiheiten. Umgekehrt sieht eine französische Defensive, gerade bei kleineren Vereinen oft wie Kraut und Rüben aus, weil man sich auf die individuelle Zweikampfstärke von einzelnen Verteidigern verlässt, ein geordnetes und geschlossenes Verschieben gibt es allerdings selten.

Das könnte einer der Gründe sein, weswegen Wollscheid trotz dieses Preises so aufs Abstellgleis geraten ist. Er ist ein braver, loyaler Spieler, der im Verbund gut funktionieren kann. Er ist aber keiner, der von sich aus drauf geht und einen Zweikampf nach dem anderen in Harakiri-Manier gewinnt. Somit hat er in Frankreich einen schweren Stand.

Vielleicht erhöht das die Chance einer Leihe. Metz würde wenigstens ein par Euro sparen, und bei Klassenerhalt hättet ihr und Metz die Chance einen Spieler aufzunehmen/los zu werden.

Auch interessant könnte beispielsweise ein Yurchenko von Leverkusen sein. Er gilt als talentierter Spieler, der es allerdings bei Leverkusen nicht mehr schaffen wird. Bei euch hätte er wohl wesentlich mehr Einsatzzeit und könnte sich für mehr empfehlen oder sich unsterblich machen in dem er euch bei der Rettung hilft.
http://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373
Transferwünsche |#3908
05.01.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Wollscheid ist ein schwieriges Thema. Eine feste Verpflichtung wäre momentan wohl eher unrealistisch.
Ich verfolge die Ligue 1 und sehe zwischen dem deutschen Fußball und dem Französischen grundlegende Unterschiede. Das fängt damit an, dass in Deutschland wesentlich mehr Wert auf (Manschafts)taktische Angelegenheiten gelegt wird, während man in Frankreich den Spielern wesentlich mehr Freiheiten. Umgekehrt sieht eine französische Defensive, gerade bei kleineren Vereinen oft wie Kraut und Rüben aus, weil man sich auf die individuelle Zweikampfstärke von einzelnen Verteidigern verlässt, ein geordnetes und geschlossenes Verschieben gibt es allerdings selten.

Erstaunlich. Ich hätte erwartet, dass in Frankreich eher disziplinierter verteidigt wird. Schließlich fallen dort im Mittel auch weniger Tore als bei uns, zumindest in der ersten Bundesliga.

Deutschland ist generell das Land der Umschaltteams, der Konter und der langen Bälle. Für Liga 2 gilt das noch mal mehr als für die erste Liga. Interessant wäre von daher eher, zu sehen, wie er damit klar kommt.

Ansonsten sollte man Wollscheid echt nicht so negativ sehen. Er hatte jetzt eineinhalb bescheidene Jahre. Davor war er Stammspieler in der PL sowie in Leverkusen. Das heißt schon was. Davon abgesehen muss er erst mal kommen, was grundsätzlich schon nicht besonders realistisch ist.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#3909
06.01.2018 - 13:40 Uhr
Philipp Wollscheid hat seinen Vertrag in Metz aufgelöst.
Transferwünsche |#3910
06.01.2018 - 21:04 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Kuchenbesuchen

Erstaunlich. Ich hätte erwartet, dass in Frankreich eher disziplinierter verteidigt wird. Schließlich fallen dort im Mittel auch weniger Tore als bei uns, zumindest in der ersten Bundesliga.

Deutschland ist generell das Land der Umschaltteams, der Konter und der langen Bälle. Für Liga 2 gilt das noch mal mehr als für die erste Liga. Interessant wäre von daher eher, zu sehen, wie er damit klar kommt.

Ansonsten sollte man Wollscheid echt nicht so negativ sehen. Er hatte jetzt eineinhalb bescheidene Jahre. Davor war er Stammspieler in der PL sowie in Leverkusen. Das heißt schon was. Davon abgesehen muss er erst mal kommen, was grundsätzlich schon nicht besonders realistisch ist.

Beste Grüße
Lullaby

Hi Lullaby,

das mag zunächst mal wirklich erstaunlich klingen. Das so wenig Tore fallen hat mMn. einen ganz einfachen Grund. Was hier zu viel an Disziplin, was Zweikämpfe, Dribblings etc., herrscht, das ist in Frankreich zu wenig.

Exemplarisch kann ich das Spiel Lyon gegen Monaco aus der letzten (oder vorletzten) Saison nehmen. Ich glaube das ging "nur" 1:0 aus.
Anders als hier schnappte sich dort viele Spieler den Ball und dribbeln darauf los. Hier werden viel sehr gute Chancen zunichte gemacht, weil man dann doch recht oft hängen bleibt oder abdrehen muss. Wenn man die starken Spieler Frankfreichs und der Ligue 1 anschaut, dann verwundert es nicht, warum es so viele starke Dribbler und 1 gegen 1 Spieler gibt (Coman, Dembele, Mbappe, Lemar, Ghezzal, Traoré, Fekir, Mendy um mal ein par der bekannteren Namen zu nennen). Allerdings kommen auf die vielen guten Spieler die man in dieser Rubrik hat noch wesentlich mehr, die es eben nicht können und deswegen oft hängen bleiben, man darf da eben nicht nur von PSG ausgehen.
Sprich viele Offensivspieler gehen auf alles oder nichts und vergeigen es dann.

Ein weiterer, entscheidender Faktor sind die Abwehrspieler. Taktisch ist da mMn. zunächst mal nicht viel. In besagtem Spiel standen auf beiden Seiten die beiden IVs und die beiden Außenverteidiger (Warum auch immer) bei gegnerischem Angriff in einem Quadrat.

IV----IV
RV---LV

Der/Die 6er ist/sind nicht mit nach hinten gerückt. Weil sie sich zu weit ins Offensivspiel eingeschaltet haben, oder weil sie andere Aufgaben hatten? Das weiß ich nicht. Das wird in der Ligue 1 oft durch die enorme physische Stärke der Verteidiger aufgefangen. Hier wird der Wert auf körperliche Robustheit, Schnelligkeit und ein gewisses Maß an Beweglichkeit gepaart mit einer guten Technik gelegt. So kann die Abwehr viele Bälle abfangen, viele Zweikämpfe gewinnen und Kopfbälle heraus holen und somit Tore verhindern. Taktisch ist das allerdings auf vielen Plätzen mMn. mau. (Hier auch ein par Beispiele für besagte Spieler: Zouma, Umtiti, Varane sind vllt die Bekanntesten, Kimpembe, Diallo, Zakadou, Upamecano, Pavard auch noch ein par die man kennt und von dort kommen. Sané von Hannover ist in etwa der Prototyp des guten Verteidigers der Ligue 1).

Viele dieser Spieler mit tollen Anlagen werden erst im Ausland mit einer besseren taktischen Schulung zu wirklich guten Kickern. Man siehe nur die französische Nationalmannschaft. Spieler wie Diallo, Pavard, Sané, Varane, Pogba, Kanté etc. hätten mMn. nicht solch eine tolle Entwicklung genommen wenn sie in Frankreich geblieben wären. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel! Auch möchte ich die Ligue 1 nicht schlecht reden, und auch nicht so tun als könnte man dort nicht zum Topspieler reifen.
MMn. ist die Ligue 1 die Liga die am stärksten die Individualität der Spieler fördert und somit momentan mit die besten Individualisten, Techniker, Dribbler etc. heraus bringt. Was das taktische angeht besteht allerdings mMn. Aufholbedarf.

Um jetzt mal das Offtopic zu beenden und den Bogen zu Wollscheid zurück zu spannen:

Wollscheid ist nicht der schnellste, verlässt sich mMn. auf einen funktionierenden Verbund (Jeder weiß was der andere in etwa tut und wer welche Aufgabe hat). So etwas ist in Frankreich, wie eben beschrieben, nicht unbedingt gefragt. Dass der Vertrag aufgelöst wurde könnte tatsächlich eine Chance für euch sein. Sofern er fit ist sollte er von der Qualität her eine Bereicherung für euch sein.

Ansonsten kann ich euch, stand jetzt, keinen Spieler aus der Ligue 1 empfehlen, da mit spontan kein passender für die jetzige Situation einfällt (Welcher Spieler der eine Soforthilfe darstellt wechselt in ein fremdes Land, wo er gegebenenfalls seinen Namen ankratzt und welches er wahrscheinlich nach einem halben Jahr wieder verlassen muss?)

http://www.transfermarkt.de/noah-joel-sarenren-bazee/profil/spieler/283001
Vielleicht wäre dieser Spieler als Leihe zu haben. Was für ein Talent in ihm steckt hat er oft genug gezeigt. Er hat gerade einmal zwei Spiele diese Saison bestritten (Er war auch lange verletzt). Vielleicht gäbe es eine Win-Win-Win Situation. Der Spieler bekommt Praxis, Hannover einen besseren Spieler zurück und ihr bekommt einen technisch tollen, schnellen Spieler für die Außen.

http://www.transfermarkt.de/aleksandar-ignjovski/profil/spieler/74295
Er könnte auch interessant sein. Technisch ordentlicher Spieler mit großem Aktionsradius, der RV,RM und DM spielen kann. Freiburg möchte ihn los werden. Vielleicht wäre er eine interessante Personalie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.