1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#3941
16.01.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von deuluxteufel
Zitat von Pinkepanter

Zitat von deuluxteufel

Zitat von Pinkepanter

Für den Sturm würde falls man noch jemand holt könnte man bei der Arminia nochmal wegen Fabian Klos nachfragen. Dieser hat keinen Stammplatz mehr. Einen möglichen Transfer kann der FCK stemmen.

So sehr ich den Transfer schätzen würde, aber wie kommst du drauf, dass Klos keinen Stammplatz mehr hat?

https://www.transfermarkt.de/fabian-klos/leistungsdatendetails/spieler/78147/saison/2017/wettbewerb/L2/verein/10

8 Scorerpunkte, über 1400 Einsatzminuten, oft von Beginn an. Meiner Ansicht nach kann man das durchaus als Stammspieler bezeichnen. Das einzige Argument für uns könnte sein (man beachte die Ironie), dass die Arminia Geld braucht. Aber sonst sehe ich da keine Möglichkeit.

http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/fabian-klos-nur-noch-b-stuermer-54466452.bild.html

Dito wir brauchen auch Geld.grins

OK, die BILD lese ich nicht - mein Adblocker ist mir da heilig ... zwinker

Es kann natürlich sein, dass sich über den Winter sein Status geändert hat. Saibene hat ihn ja schon mal aus der ersten Reihe verdrängt. Trotzdem werden wir keine Chance haben, ihn verpflichten zu können - so schön es wäre. Da wären andere Vereine sicher lohnender für ihn.

Bielefeld hat laut fußballtransfers.com ein Angebot in Höhe von 1 Million Euro für Klos abgelehnt. Braunschweig wollte ihn als MS holen, die Arminia will ihn aber wohl nicht abgeben.
Transferwünsche |#3942
16.01.2018 - 09:13 Uhr
Klos ist doch von der Spielweise mit Andersson zu vergleichen. Er klappt optimal mit Voglsammer im Doppelsturm. Es bringt nichts, Klos zu holen und dafür Andersson auf die Bank zu setzen. Vielmehr sollte man sich darauf konzentrieren, einen vom Typen Voglsammer zu holen. Der würde uns weiterbringen. Nicht falsch verstehen, ich fordere nicht Voglsammer, da dieser total utopisch für uns ist. Ich fordere vielmehr den Spielertypen.

Edith: Lullaby hat es bereits gesagt, dass Klos nicht passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 16.01.2018 um 09:15 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3943
16.01.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von Pasi11
Klos ist doch von der Spielweise mit Andersson zu vergleichen. Er klappt optimal mit Voglsammer im Doppelsturm. Es bringt nichts, Klos zu holen und dafür Andersson auf die Bank zu setzen. Vielmehr sollte man sich darauf konzentrieren, einen vom Typen Voglsammer zu holen. Der würde uns weiterbringen. Nicht falsch verstehen, ich fordere nicht Voglsammer, da dieser total utopisch für uns ist. Ich fordere vielmehr den Spielertypen.

Edith: Lullaby hat es bereits gesagt, dass Klos nicht passt.

Darauf wollte ich auch nicht hinaus, ich hatte mich ja auch schon dazu geäußert, dass es uns hinter den Spitzen fehlt.
Wollte nur dem Wunsch den letzten Wind aus den Segeln nehmen sozusagen tongue
Transferwünsche |#3944
16.01.2018 - 09:39 Uhr
Damit warst du auch gar nicht gemeint. War nur allgemein auf die, die Klos vorgeschlagen haben.
Transferwünsche |#3945
17.01.2018 - 16:46 Uhr
Fabian Reese wurde ja von Schalke zur Leihe freigegeben und befindet sich wohl in Verhandlung mit einem Zweitligisten. Sicherlich ein Spieler mit viel Potenzial (und Abstiegskampf kennt er ja auch), aber ob er uns mit seinen 20 Jahren in unserer aktuellen Situation helfen könnte?
Transferwünsche |#3946
17.01.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von emperor288
Fabian Reese wurde ja von Schalke zur Leihe freigegeben und befindet sich wohl in Verhandlung mit einem Zweitligisten. Sicherlich ein Spieler mit viel Potenzial (und Abstiegskampf kennt er ja auch), aber ob er uns mit seinen 20 Jahren in unserer aktuellen Situation helfen könnte?

Dachte der ist nach Aue ausgeliehen worden. Als zusätzliche Sturmoption sicherlich interessant.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#3947
17.01.2018 - 17:15 Uhr
Er war im Gespräch bei Aue, aber die haben sich Gerüchten zufolge von den Verhandlungen zurückgezogen. Vllt. geht er aber nach Sandhausen. Da ist ja Wooten soweit ich mitbekommen hab wieder verletzt? Stirnrunzelnd Ein 6er wäre wohl wichtiger, aber solange Pritsche nicht voll einsetzfähig ist hätte ich mir auch etwas Konkurrenzkampf für Andersson gewünscht..
Transferwünsche |#3948
17.01.2018 - 17:30 Uhr
Da ich zum 4-4-2 tendiere fehlt uns noch ein torgefährlicher Spieler neben Andersson und Spalvis. Warum also nicht....wobei ich den Spieler nicht wirklich einschätzen kann, ob er schon direkt helfen kann. Pritsche wird noch etwas brauchen und unsere Jugend ist in unserer jetzigen Situation einfach noch zu grün hinter den Ohren.
Transferwünsche |#3949
17.01.2018 - 17:47 Uhr
Er wurde angeblich am Frankfurter Flughafen gesehen. Mal die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion angeschaut wären das Sandhausen, Darmstadt (da ging ja MacLaren) und (leider grins) wir Brüllend
Transferwünsche |#3950
17.01.2018 - 18:49 Uhr
Jetzt wo Avdijaj nach Holland verliehen wurde, taucht hier also ein anderes Schalker Talent aufZunge raus

Als durch die Teuchert und Pjaca Verpflichtungen klar wurde, dass es für Reese keinen Platz im 18er Kader geben wird und er wohl in Liga 2 verliehen wurde, musste ich auch an Kaiserslautern denken.

Als kleine Einschätzung mal ein Beitrag vom User Pigotto in unserem Forum vom 07.08.2017

Zitat von Pigotto

Also Reeses größte Stärke dürfte seine Spielintelligenz und seine Laufwege sowie sein Direktspiel sein. In der Jugend auch seine Distanzschüsse und seine Dribblingskills aber davon zeigt er bei den Profis bisher nicht viel. Reese ist allerdings ein Spieler der wirklich sehr von seiner eigenen Selbstsicherheit abhängig ist. Da muss er mental noch zulegen, das ist seine größte Schwäche. Das ist darüberhinaus eine sehr blöde Schwäche, denn diese kann alle anderen Fertigkeiten runterziehen. Seine Technik ist nicht auf dem Niveau eines Meyers, aber durchaus überdurchschnittlich. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ist etwa auf Draxlerniveau.
Physisch könnte er noch ein wenig zulegen.

Er ist unauffällig in seinem Spiel deswegen ist seine Leistung aber noch lange nicht schlecht. Und so schlecht wie manche ihn im Palace Spiel gesehen haben, war er definitiv nicht. Sein Pressing war brutal stark, seine Laufwege Top, sehr einfache gute Direktpässe und selbst im Dribbling wurde er mehr als einmal nur durch Foul gestoppt. Nur weil sein Spiel nicht spektakulär ist , ist er nicht weniger gut als die anderen Spieler.
Er ist in für Tedesco wichtigeren Disziplinen schlicht geeigneter.
( Spielintelligenz, Laufwege,Direktspiel,Geschwindigkeit,Übersicht)

Mich freut es für ihn.
Er wird ein paar Minuten mehr machen, als viele hier denken.
Und eine exzellente Kaderoption sein.
Er muss ja nicht gleich einen Rakenstart hinlegen, aber so hoffnungslos in Spielzeit wird er nicht sein.

Da seine prägnantesten Schwächen zum einen die Selbstsicherheit und die Physis sind, sehe ich ihn Mittel bis langfristig als sehr kompletten Spieler. Denn diese beiden Makel sind im Vergleich zu Geschwindigkeit oder ähnliches leichter abzulegen. Er sollte sich mehr zutrauen und auch Distanzschüsse weiter üben darin war er vorher sehr stark.

Ich sehe ihn im 18er Kader.

Die Meinungen bei ihm gehen wirklich ziemlich weit auseinander, da gibt es wirklich einige die ihn als kommenden Bundesligaspieler sehen, die ihm auch vor einem Jahr das Talent von Meyer, Sane oder Goretzka attestierten, dann gibt es jedoch auch viele, die ihn nicht für den Profifußball gemacht sehen.
Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und es wäre keine schlechte Leihe für euch, wenn es denn dazu kommen sollte.

Seit Sommer ist er auch nicht mehr so rein auf die Offensive festgesetzt, da Tedesco ihn in der Vorbereitung oftmals als Schienenspieler auflaufen ließ und er da mit vielen intensiven Läufen und viel Ehrgeiz überzeugen konnte, zusätzlich kann er halt auch noch kicken (auch wenn er da nicht an die oben genannten Spieler rankommt).

Weil er in der Vorbereitung also überzeugen konnte, wollte ihn Tedesco nicht gehen lassen und somit spielte er diese Hinrunde bei uns.. Er hat es in seinen Kurzeinsätzen nicht schlecht gemacht, Tedesco erwähnte bereits mehrmals, dass Reese ein Mentalitätsmonster sei und im Training quasi jedes Mal die meisten Sprints und die besten Laufwerte etc hat.

Ob er euch jetzt wirklich direkt helfen wird, kann man natürlich bezweifeln, aber vorsichtig formuliert muss er sich wohl hinter einigen offensiven Optionen beim FCK nicht verstecken.

Was die Torgefahr angeht, die ja oftmals vermisst wurde in der Hinrunde beim FCK, ist er definitiv nicht der gefährlichste, jedoch wäre er eher ein Sturmpartner zu einem Verwerter wie Andersson und somit als taktische Option durchaus interessant.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.