1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#321
26.12.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von markus1610

Ich würde deine Vorschläge gerne nochmal herausheben. Den Beitrag würde ich gerne direkt weiterleiten an unsere Scouting-Abteilung. Breivik sieht auch brutal spannend aus.

Danke für die Blumen.
Wenn man das so einfach machen könnte.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Transferwünsche 2025/2026 |#322
26.12.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von markus1610

Ich würde deine Vorschläge gerne nochmal herausheben. Den Beitrag würde ich gerne direkt weiterleiten an unsere Scouting-Abteilung. Breivik sieht auch brutal spannend aus.

Danke für die Blumen.
Wenn man das so einfach machen könnte.

Vertrauen wir einfach darauf, dass die Profis im Verein da auch ihre Arbeit gut erledigen. Heidel hat ja schon oft beschrieben, dass man ständig eine Vielzahl von Spielern für jede Position auf dem Zettel und in Beobachtung hat. Wen man dann tatsächlich zu uns lotsen kann, steht auf einem anderen Blatt. Und am Ende kommt halt Spieler X oder Y und man erfährt halt leider nie, an wem Interesse bestand und man Gespräche geführt hat. Zumindest in unserem Verein ist das zumeist so.
Transferwünsche 2025/2026 |#323
26.12.2025 - 11:27 Uhr
Die entscheidende Frage ist halt auf welche Baustellen und Spielertypen sich ALLE Verantwortlichen einigen können. Finanziell ist man begrenzt, und bei den meisten vorgeschlagenen Spielern dürfte es sich vermutlich überwiegend eher um Käufe als um Leihen handeln. Das schränkt die Auswahl und die Menge an neuen Spielern dann vermutlich schon ziemlich ein. Ausserdem wird man sich wohl darauf beschränken müssen die größten Baustellen abzuarbeiten. Somit würden BU für das MF mMn für den Winter schon mal komplett rausfallen, da müssen und können es die vorhandenen Spieler richten. Insb. der Sano-Bruder dürfte viel zu teuer sein, auch wenn die angeblich 20Mio Ablöseforderung nicht stimmen sollte oder gedrückt werden könnte.

Angeblich gab es lt. "05 inside" ja ein Vorfühlen bei Taiwo, verfolgt das aber wohl nicht weiter. Bei ihm könnte ich mir nur eine (sehr teure) Leihe vorstellen. Das ist für Nottingham aber wohl nicht so interessant, denke ich.
Sollten die AZ-Infos sowie unsere Vemutungen stimmen dann ist das Profil nochmal deutlicher umrissen. Umso unwahrscheinlicher werden in meinen Augen die anderen, früher in den Raum geworfenen, Namen, da sie zu wenig Abschlußqualität besitzen bzw. nachgewiesen haben. Die klingen eher nach Ergänzungen für die Breite. Fraglich ob sie die Kaderqualität ausreichend anheben würden.
Da man die Entwicklung von neuen Spielern in der BL aber nicht vorhersagen kann bin ich nachwievor unsicher ob nur 1 neuer MS ausreichen wird oder man das Risiko nicht streuen sollte/müsste.

Was ist eig. aus dem Uduokhai-Gerücht geworden? War da nicht ein ziemlich unmittelbar bevorstehender Abschluß gemeldet worden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 26.12.2025 um 11:32 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#324
26.12.2025 - 12:55 Uhr
Quelle: x.com
Der 21 jährige, 1.92m Japaner war bereits im Sommer mein Wunschkanidat für die Innenverteidigung. Leider wechselte er jedoch zu Spurs für 5m£. Trotz seines jungen Alters war er in der unterschätzten J-League ein kommunikativer Leader in der Verteidigung und konnte auch Nicht-Japaner anführen. Takai ist nicht der schnellste Spieler, aber dafür sehr schlau, kopfballstark, ballsicher und ein defensives Monster. Kurz gesagt: Ein toller Verteidiger mit 21. Zudem kennt er bereits Kaishu und Sota, was sich sowohl bei einer Integration als auch in puncto Überzeugungsarbeit positiv auswirken könnte....
"... Wegen einer Fußverletzung kam er 25/26 noch nicht zu einem Einsatz, trainiert aber seit Wochen wieder mit. Die Konkurrenz ist groß (6 IVs)"

Ein weiterer Vorschlag der mir gefällt, Kota Takai.
https://youtu.be/02_ZDSp2YjQ?si=o2ZldiHMiYKSTl0B

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Transferwünsche 2025/2026 |#325
27.12.2025 - 09:38 Uhr
Der 20-jährige, 1.88m große Stürmer spielt in St. Gallen und konnte 25/26 bereits 17 Scorerpunkte sammeln. Urs Fischers Landsmann dürfte per Ausstiegsklausel für eine Ablöse von bloß 2.5m CHF wechseln.

Alessandro Voigt

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Transferwünsche 2025/2026 |#326
27.12.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Alsodoch
Der 20-jährige, 1.88m große Stürmer spielt in St. Gallen und konnte 25/26 bereits 17 Scorerpunkte sammeln. Urs Fischers Landsmann dürfte per Ausstiegsklausel für eine Ablöse von bloß 2.5m CHF wechseln.

Alessandro Voigt

Interessanter Vorschlag, Alessandro Vogt plus ein weiterer MS wäre echt super.
Der ist noch jung, kostet wenig und hat Potenzial.

Das Jahr nähert sich dem Ende zu, noch ist es sehr ruhig in Mainz, ich hoffe nach wie vor dass Anfang Januar die Neuzugänge auf der Matte stehen werden.
Wir sollten gestärkt in die wichtigen Spiele gehen.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Transferwünsche 2025/2026 |#327
28.12.2025 - 15:13 Uhr
@Deno91x : jetzt hatte ich endlich mal ein wenig Zeit mir die vorgeschlagenen Spieler genauer anzuschauen. Ich gehe ja nachwievor davon aus daß man auf Außen und im MF im Winter eher nichts machen wird. Für den Sommer kann man davon aber sicher den einen oder anderen Namen auf Wiedervorlage legen.
Aber abgesehen davon dürfte unser Linksfuß-Beauftragter bei dem Video von Norheim im Zusammenhang mit LV Schnappatmung bekommen haben - der macht ja komplett alles mit rechts 🤣

Zu den vorgeschlagenen IVs:
Von Uduokhai hat man seit seiner angeblich kurz bevorstehenden Leihe mit KO vom 22.12. (Transfergerüchte #122 u. 123) nichts mehr gehört. Fände ihn erstmal keine schlechte Option, aber auch weil ich so gut wie keine anderen IV kenne.

Die SGE ist in der IV nicht gerade üppig besetzt und eh schon defensiv anfällig. Ich kann mir kaum vorstellen daß sie, auch in Anbetracht der interantionalen Spielen und ihren Ambitionen, den Kader dann noch zusätzlich ausdünnen. Amenda dürfte deshalb wohl sehr unwahrscheinlich sein, selbst als Leihe.

Die Stürmer:
Hornkamp ist sich angeblich mit AZ Alkmaar so gut wie einig. Im Video fand ich ihn im Übrigen auch nicht wirklich überzeugend. Der hatte fast immer ziemlich viel Platz und für meinen Geschmack wenig Gegenwehr. Als bald 28-jährigen gäbe es an dem dazu ziemlich sicher schon bei seiner Unterschrift den Stempel "Fehleinkauf weil zu alt" von den üblichen Verdächtigen...

Karlsbakk fand ich da schon auffälliger weil der die Tore mehr unter Bedrängnis gemacht und mMn gute Laufwege, auch im Strafraum, gezeigt hat. Sein Alter, seine Tor-Quote, sein Marktwert (5Mio), und das zusammen mit noch 3 Jahren Vertrag dürften eine Verpflichtung aber leider sehr unwahrscheinlich machen, da dürfte es wohl recht schnell in Richtung 2-stellig gehen.

Auch noch genannt:
IV Van den Bosch: sieht interessant aus, das ist in so einem Video aber natürlich schwer einzuordnen. Aber bei 8Mio MW wird er trotz auslaufendem Vertrag und finanziellen Schwierigkeiten von Antwerpen vermutlich nicht günstig. Im Sommer wurde er bei BMG diskutiert, da gab es bspw. diese Einschätzungen zu ihm:

"Seine größte Stärke ist die Spieleröffnung und die Ballverlagerung über das Querfeld. Da macht er cm-genaue Zuckerpässe.
Die Tacklings sind extrem sauber und zielgenau, da kommt ihm seine Größe zugute.
Auch wenn er als Rechtsfuß geführt wird, er ist beidfüßig, wobei der rechte Fuß sicherlich sein stärkerer Hauptfuß ist.
Kopfbälle kann er auch, ich würde es aber jetzt nicht als besonderes Attribut hervorheben. Er nutzt es als Element sowohl in der Defensive, wie in der Offensive."

"Mich erinnert er total an Bornauw 2.0. ob das jetzt gut oder schlecht ist mag ich erstmal nicht beurteilen. Wirkt sehr hüftsteif und ist vergleichsweise nicht der Schnellste. Was ja per se erstmal nicht schlecht ist, aber für mich kein Prädikat um in einer 4er Kette zu verteidigen. Wenn Bornauw nicht der passende Vergleich ist, dann haben wir ihn auch selbst schon im Kader und er heißt Friedrich. Ich mein er hat natürlich auch positive Seiten an sich, seine Spieleröffnung, sein Kopfballspiel und seine Antizipation. Hab ein Pokalspiel gegen war es glaub ich gesehen, da wurde er immer wieder vom Stürmer im Antritt hinter sich gelassen, der Gegenspieler war schon sehr quirlig, aber nicht optimal in seinen Aktionen, in der Bundesliga wird das eiskalt bestraft wenn da mehr Qualität auf dich zukommt. Man kann den Mann sicherlich holen, für mich aber nur als Ergänzung - dafür ist er wahrlich zu teuer. Kelch war vielleicht was unfair von mir in der Wortwahl, weil er ja anderen Teams helfen könnte. Bei ihm sehe ich für uns allerdings keine Attribute die anderen gegenüber eine Steigung wären. Bin allerdings auch kein Scout."

Hmm. Dieser User vergleicht ihn mit Friedrich, und der wurde ja auch schon klar abgelehnt. Da kann sich jetzt jeder selber seinen Reim drauf machen ob er passen würde. Auf Geschwindigkeitsdefizite wurde jedenfalls mehrfach hingewiesen. Ob die unter Urs aber so eine entscheidende Rolle spielen weil er vermutlich recht tief stehen würde ist mMn nicht gesagt.

Kota Takai, IV: wurde ja schon mal genannt, aber außer in Japan hat er noch nichts zeigen können und ist noch sehr jung. Wäre sicher nur als Leihe machbar, wenn überhaupt, hat 1/2 Jahr keine Spielpraxis. Finde ich extrem schwer einzuschätzen.

Alessandro Vogt: die ersten drei Torchancen bei seinen Highlights verballert - sehr sympathisch 😆 Wirkt auf mich wie die etwas aufgewecktere Variante von Nelly. Aber auch hier wieder schwer einzuordnen, im Video überwiegend Abschlüsse, aber wenig Spielszenen.

Ich gehe davon aus daß v.a. aufgrund der Weihnachtstage und WE gerade nicht viel zu hören war. Bis zum Trainingsstart dauert es ja auch noch ein paar Tage um alles einzutüten und den Med-Check zu machen. Ich fände es ebenfalls wichtig daß man die Neuverpflichtungen zumindest ein paar Tage vor dem ersten Pflichtspiel im Training hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 28.12.2025 um 15:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#328
28.12.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von BennyFuchs

Ich gehe davon aus daß v.a. aufgrund der Weihnachtstage und WE gerade nicht viel zu hören war. Bis zum Trainingsstart dauert es ja auch noch ein paar Tage um alles einzutüten und den Med-Check zu machen. Ich fände es ebenfalls wichtig daß man die Neuverpflichtungen zumindest ein paar Tage vor dem ersten Pflichtspiel im Training hat.

Im Blöd-Interview von Heidel gibt es ja einen "aktuellen" Stand ohne Konkret zu werden:

Wie Heidel im Interview mit der „Bild“ verkündete, brauche Mainz, „Spieler, die sofort weiterhelfen“. Dass es nicht so einfach sein wird, diese Spieler von einem Wechsel zum Kellerkind zu überzeugen, weiß er auch. „Wenn du als Tabellenletzter Spieler verpflichten willst, mit dem Risiko, dass du im Sommer in der 2. Liga bist, dann ist das nicht einfach.“ Aber: „Unser Vorteil ist, dass wir uns mit solchen Situationen auskennen. Mainz 05 ist spannend und bleibt spannend, auch in schwierigen Phasen“, erklärte der 62-Jährige und ergänzte:
„Wir haben schon verschiedene Ideen und Vorstellungen, aber nun soll sich Urs erst mal einen Eindruck machen, und dann sehen wir weiter.“

"Aktuell" in Anführungszeichen weil ich ja nicht weiß wann dieses Interview geführt wurde. Ob schon vor Weihnachten oder heute Morgen um 06:30Uhr.

Aber natürlich... je früher die Spieler dabei sind, desto besser und schneller lassen diese sich integrieren.
Allerdings geht das Transferfenster bis zum 3.2. und das ist dann auch eben viel Zeit wo noch einiges auf dem TM passieren kann. Die Hauptbaustelle "Mittelstürmer" sollte schnellstmöglich gelöst werden. Bei dem Rest kann man aber auch durchaus noch auf Zeit gehen und spekulieren. Udokhai als Leihspieler wird jetzt auch keine großer Move werden. Den kann man auch dann jetzt eintüten weil der ja scheinbar eh weg will.

Aber so richtig in Fahrt wird der TM ja erst kommen wenn die ersten Spiele nach der Winterpause absolviert sind und dann der ein oder andere Spieler nicht auf die gewünscht Spielzeit kommt und einen Wechsel anstrebt. Da sollte man vielleicht auch nicht zu früh sein Pulver(Budget) verschießen.
Amiri hat man auch erst kurz vor TM-Schluss bekommen, Nordin kam auch erst so um den Dreh.
daCosta und Kohr beider damaligen Aufholjagd auch erst recht spät.
Alles Spieler mit Qualität die du auch so direkt in die Mannschaft stecken konntest.

Ich bin auf alle Fälle gespannt was da kommt und ob die bisher gehandelten Namen wie Udokhai oder Awoniyi wirklich die heißen Fährten sind.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#329
28.12.2025 - 15:58 Uhr
@speakerattack : ungefähr diesen Wortlaut habe ich von vor Weihnachten in Erinnerung, könnte sogar vor dem FCSP-Spiel gewesen sein. Nach Bayern war ja schon klar daß man als letzter Weihnachten feiert.

Klar, die Transferperiode geht noch lange, der Markt kommt oft erst gegen Ende so richtig in Bewegung usw.. Aber im Januar hat man 5 von 19 Spielen, da muß man auf jeden Fall einige Punkte und Siege holen, da führt kein Weg dran vorbei.
Ein für mich vorstellbares Szenario wäre bspw. je 1 IV und 1 MS bis dahin verpflichten und zum Monatsende hin ggf. nochmal reagieren. Aber noch nicht mal 1 Neuzugang bis zum Trainingsstart, und idealerweise wäre das ein MS, würde extrem Druck auf den Kessel bringen. Allen bekannten Schwierigkeiten bei Transferverhandlungen zum Trotz.
Wenn dann in den ersten beiden Spielen die Leistung, v.a. aber die Ergebnisse, nicht passen, dann wird man die "Kritiker" kaum noch einfangen können. Das müsste man dann extremst gut moderieren. Und das ist bekanntermaßen nicht gerade die Kernkompetenz der 05er und in der jetzigen Situation kaum machbar.
Transferwünsche 2025/2026 |#330
28.12.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von BennyFuchs

Ich bin auf alle Fälle gespannt was da kommt und ob die bisher gehandelten Namen wie Udokhai oder Awoniyi wirklich die heißen Fährten sind.

In der letzten Folge von 05inside der AZ meinte Florian Schlecht ja, dass sich das mit Awoniyi schon erledigt hätte. Fänd ich eigentlich schade. Aber auch die AZ liegt ja öfters daneben, wenn es um Transfers geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.