1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#301
22.12.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von anonymususer

Ich habe das gerade schon unter die News zum Mainzer Unentschieden gepostet. Und zwar ist mir da eine Idee gekommen, die ich mit euch teilen wollen würde. Ich würde mich über eure Anregungen freuen, da ihr ja näher dran seid.
Jetzt ohne Nostalgie oder sonst was: Was haltet ihr von Timo Werner?
Der wird realistisch im Sommer aus der Bundesliga weg sein, aber RB will ihr Verlust verringern. Er kommt dort nicht zum Einsatz und die 10.Mio sind saftig, sodass kein Klub anfragt für einen Transfer.
Ich sehe euch als passenden Ausweg.
Ihr braucht mit Fischer jetzt einen passenden Konterspieler. Einer den man lang schickt und die Buden einfach reinschiebt.
Und das ist natürlich Werners Stärke. Er war und ist noch nie ein Flügelspieler gewesen. Er hat am besten unter dieser Taktik funktioniert. Und die müsste er auch nicht neu lernen. Ihr stellt euch hinten tief rein. Sano macht einen ballgewinn und ihr befördert ihn lang auf Werner der den Ball reinschiebt.

So oder so sehe ich ihn als beste Option. Tietz passt nicht zum Spielstil außer ihr wollt Hollerbach als Spitze verwenden und ab und zu Tietz reinschmeißen, damit Hollerbach und Co. Räume bekommen.
Werner wird aufs Spielen aus sein.
Er will im Sommer Handgeld und einen guten Klub finden. Da wird er sich zeigen wollen. Den geld ist ja offenbar sein einziger großer Antrieb.
Mehr Ehrgeiz wird man wohl aus ihm nicht rauskitzeln können.
Ich stelle mir das so vor: Ihr berappt 3.Mio Leihgebühr also somit ein Teil seines Gehalts, Werner verzichtet auf 2Mio und den Rest bezahlt Leipzig.

Dann habt ihr jemanden der das System kennt und in einem solchen auch sicher performen kann. ich glaube er braucht 1-2 Buden fürs Selbstvertrauen und dann wird er euch zum Klassenerhalt schießen.
Und die Spielerprofile die im Gespräch sind ohne euch nahe treten zu wollen sind jawohl lächerlich. Lauberbach hat noch nie Buli gespielt, Owusu war in der 2.Buli überfordert und Cvancara hatte bis auf seine Breakout Season noch nie Durchschlagskraft.

Selbst wenn es nicht Werner wird, würde ich mich für euch einen Typ Werner wünschen.
Was haltet ihr von der Idee? Wirtschaftliche müsst ihr jetzt so oder so Geld berappen, weil ihr im Sommer keinen Burkardt Ersatz geholt habt.

Und wenn Werner nicht funktioniert reist er durch sein Tempo immer noch Lücken und dahinter können Hollerbach und Lee Radau machen.
Er ist glaube ich Preis-Leistungs und marktlogisch der beste Kandidat. Klar 3.Mio sind für euch nicht wenig, aber wenn er euch zum Klassenerhalt schießt ammortisiert er das 5 oder 10fach.

Der Kader ist nicht auf schnelles Konterspiel ausgerichtet und auf den wichtigen Positionen (ZIV, MS) nicht physisch genug.
Nebel ist langsam, Amiri ist langsam, Lee ist langsam.
Die StammAVs sind langsam.

Wir haben den Typ Timo Werner schon im Kader mit Hollerbach und er funktioniert überhaupt nicht.
Auch Sieb spielt ähnlich.

Natürlich ist Werner besser als Hollerbach, aber er würde kein neues Element reinbringen.

Es braucht einen Stürmer, der sich gegen die gegnerische IV behaupten kann, Bälle halten, ablegen und am Kurzpassspiel teilnehmen und eine Präsenz im Strafraum ist, sodass der Gegner mehr unter Druck gesetzt wird.
Und einen großen IV für Standards, der obendrein einen guten Spielaufbau hat, da wir momentan in Zeitlupentempo das Spiel aufbauen.

Kurz gesagt: Auf beiden Positionen brauchen wir eine eierlegende Wollmilchsau, wenn man aus dieser Scheiße irgendwie rauskommen will.

Spieler, die uns im Sturm sofort weiterhelfen würden wären aus meiner Sicht Lidberg und Awoniyi, aber fraglich, ob sie realistisch sind.

Danke für die Einschätzung. Ich glaube aber ehrlicherweise nicht das man Werner und Hollerbach vergleichen kann. Hollerbach ist von RA in seiner Karriere auf HS/MS umgestellt worden und Werner war schon immer ein Mittelstürmer der die Tiefe direkt vorne sucht. Hollerbach sehe ich eher hinter einem richtigen Stürmer in den Linien dazwischen, durch seine Dribblingstärke, die ja Werner nun nachgewiesenermaßen nicht besitzt.
Ich glaube auch nicht das ihr konterstark seid, aber eure Transfers müssen drauf ausgelegt sein. Fischer spielt diesen Ball und so müsst ihr euch jetzt umstellen, obs euch passt oder nicht.
Lee und Amiri haben beide glaube ich, da hast du Recht nicht das Tempo.
Von der Spielintelligenz würde ich beiden aber assistieren tiefe Bälle nehmen zu können, die ein Werner braucht, ein Hollerbach aber weniger. Der nimmt sich Tiefe durch Dribbling. Das ist nicht das klassische tiefer Pass und gib ihm. Ich bin weniger bei euch drin, aber das würde ich dann doch differenzieren.
Ich würde mich an eurer Stelle vielleicht um einen klassischen Box to Box kümmern, aus Schalker Sicht fällt mir Zalazar als passender Typ ein(auch wenn der natürlich aus eurer Reichweite ist). Wenn ihr neben Sano und Amiri noch diesen klassischen schnellen Box to Box mit großem Offensivdrang habt, steht eure Offfensive gut da.
Selbst ohne den, glaube ich das Amiri und Lee diese tiefen Bälle für Werner können.
Also ich würde ja als Spielertyp sagen das El Fauozi von uns passt, aber da müsst ihr 10.Mio+ blechen.
Mir fällt ehrlicherweise nicht dieser Box to Box ein den ihr braucht.
Da bleibt euch nur eine Option: einen 10er der Ball schleppt holen. Lindstrom kommt bei Wolfsburg nicht zum Zug, da wäre ein leihabbruch eine Option.
Hollerbach+Lindström hinter Werner zusammen mit Sano+Amiri dahinter sollte etwas die Offensiv Probleme lösen können.
Wanner von PSV könnte ich mir für die Rückrunde sonst noch vorstellen. Viel Spielintelligenz, gutes Eigentempo. Realistische Option neben Lindstrom. Er erzeugt Tempo von sich aus, auch aus tieferen Situationen. Also ein Gedanke wert. Weiß nur nicht ob er nochmal Bock auf Abstiegskampf hat, bei Heidenheim hat er mir gefallen.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Transferwünsche 2025/2026 |#302
22.12.2025 - 14:09 Uhr
Quelle: x.com
Elias Baum is planning a move in the winter. Heidenheim have him on their list, with further Bundesliga clubs also interested. The 20 y/o right-back is under contract at Eintracht Frankfurt until 2028.

Caci nach Links ziehen und Baum als RAV.

Caci - Uduokhai - Hanche - Potulski - Baum
Zentner

Damit wäre die Abwehrbaustelle schonmal beseitigt

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Transferwünsche 2025/2026 |#303
22.12.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von Deno91x

Elias Baum is planning a move in the winter. Heidenheim have him on their list, with further Bundesliga clubs also interested. The 20 y/o right-back is under contract at Eintracht Frankfurt until 2028.

Zentner

Baum kommt von 23 möglichen Einsätzen diese Saison bei der SGE gerade mal auf 13Minuten Einsatzzeit.
Der scheint also schon ordentlich weit weg zu sein von Startelfeinsätzen. Da wäre durchaus auch die Frage angebracht ob er denn besser wäre als das vorhandene Personal wie Veratschnig, dem ich durchaus eine gute Rückrunde zutraue. Bei Elversberg hat er eine starke Saison gespielt, die hatte aber zB ein Sieb in Fürth auch.

Und hatte sich Caci nich den LV zusichern lassen nachdem er immer hinten rumgeschoben wurde?
Da macht man sich doch nur ein neues Fass auf.

Und ob die SGE Interesse daran hat einen der wenigen Homeground-Spieler gehen zu lassen, ist dann auch die Frage. Die brauchen ja diese Spieler für das Reglemant und Baum ist ein Frankfurter Junge der dort auch die ganze Jugend gespielt hat.

PS: und wenn man in dem Gerüchtethread zu Heidenheim quer liest, fällt auf, das Baum wohl noch längere Zeit ausfallen wird.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 22.12.2025 um 16:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#304
22.12.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Deno91x

Zentner

Baum kommt von 23 möglichen Einsätzen diese Saison bei der SGE gerade mal auf 13Minuten Einsatzzeit.
Der scheint also schon ordentlich weit weg zu sein von Startelfeinsätzen. Da wäre durchaus auch die Frage angebracht ob er denn besser wäre als das vorhandene Personal wie Veratschnig, dem ich durchaus eine gute Rückrunde zutraue. Bei Elversberg hat er eine starke Saison gespielt, die hatte aber zB ein Sieb in Fürth auch.

Und hatte sich Caci nich den LV zusichern lassen nachdem er immer hinten rumgeschoben wurde?

Und ob die SGE Interesse daran hat einen der wenigen Homeground-Spieler gehen zu lassen, ist dann auch die Frage. Die brauchen ja diese Spieler für das Reglemant und Baum ist ein Frankfurter Junge der dort auch die ganze Jugend gespielt hat.

PS: und wenn man in dem Gerüchtethread zu Heidenheim quer liest, fällt auf, das Baum wohl noch längere Zeit ausfallen wird.

Caci wollte fix auf rechts bleiben.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Transferwünsche 2025/2026 |#305
22.12.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von speakerattack

Zitat von Deno91x

Zentner

Ja genau… falsch herum

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#306
22.12.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von speakerattack

Zitat von Alsodoch

Zitat von speakerattack

Zitat von Deno91x

Zentner

Ja genau… falsch herum

Die Absprache war damals mit Bo und nicht mit Urs.
Persönliche Vorlieben gilt es jetzt hinten anzustellen.
Die Mannschaft und der Verein steht über irgendwelchen Wünschen.

Außerdem war seine Bitte soweit ich das richtig verstanden habe darum eine feste Position zu haben und nicht immer hin und her geschoben wird. Wenn dem so sei, dann dürfte er kein Problem damit haben ihn fest links einzuplanen.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 22.12.2025 um 17:32 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#307
22.12.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von Deno91x

Zentner

Uduokhai fände ich gar nicht so verkehrt, wenn der noch sein ehemaliges Bundesliga Leistungsniveau hat. Beurteilen kann ich es nicht.

Hanche würde ich allerdings nicht in der Zentrale sehen.
Je weniger Ballkontakte er hat desto besser.

Ich sehe da eher Potulski. Kohr und Hanche können dann um den RIV konkurrieren.

Baum fände ich auch gut, aber nur wenn man ihn fest verpflichten kann.
Transferwünsche 2025/2026 |#308
22.12.2025 - 17:30 Uhr
Caci ist als Rechtsverteidiger um Längen stärker als als Linksverteidiger. Zudem sprengt man so wieder das Duo mit Nebel. Halte ich überhaupt nichts von. Von Baum insgesamt auch eher weniger. Eventuell könnte man mal beim KSC wegen David Herold anfragen. Der hat Potenzial und in Karlsruhe ist aktuell viel Chaos.
Transferwünsche 2025/2026 |#309
22.12.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Caci ist als Rechtsverteidiger um Längen stärker als als Linksverteidiger. Zudem sprengt man so wieder das Duo mit Nebel. Halte ich überhaupt nichts von. Von Baum insgesamt auch eher weniger. Eventuell könnte man mal beim KSC wegen David Herold anfragen. Der hat Potenzial und in Karlsruhe ist aktuell viel Chaos.

Wollte nur korrigieren dass es nicht sein Wunsch war nur rechts zu spielen.
Mir wäre es am liebsten man lässt Caci rechts und holt links Borna Sosa.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Transferwünsche 2025/2026 |#310
22.12.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von speakerattack

Zitat von Alsodoch

Zitat von speakerattack

Zitat von Deno91x

Zentner

Ja genau… falsch herum

Die Absprache war damals mit Bo und nicht mit Urs.
Persönliche Vorlieben gilt es jetzt hinten anzustellen.
Die Mannschaft und der Verein steht über irgendwelchen Wünschen.

Außerdem war seine Bitte soweit ich das richtig verstanden habe darum eine feste Position zu haben und nicht immer hin und her geschoben wird. Wenn dem so sei, dann dürfte er kein Problem damit haben ihn fest links einzuplanen.

Dass er rechts besser ist spielt ja auch nur eine untergeordnete Rolle, stimmt.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.