Transferwünsche 2025/2026
20.05.2025 - 13:55 Uhr
30.12.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von flo05er
Verkauft an Nantes!
Zitat von Alsodoch
Nachteil, er ist noch im Africa Cup gebunden.
Quelle: x.com
Lassine Sinayoko
Der Vertrag des Stürmers, der für Mali beim Afrikacup und im abstiegsbedrohten Auxerre spielt, läuft aus. Er hat ein spannendes Profil und ähnelt Awoniyi / Mateta durch seine schnelle & robuste Statur. Allerdings weicht er bei Auxerre- ähnlich wie Hollerbach bei uns - oft auf die Außenbahn aus, ist also kein klassischer 9er. Ggf. ließe sich das durch die richtigen Anweisungen ändern. Bei Mali ist er die einzige Spitze mit seinen 1.86m.
Don, übenehmen Sie! Der Vertrag des Stürmers, der für Mali beim Afrikacup und im abstiegsbedrohten Auxerre spielt, läuft aus. Er hat ein spannendes Profil und ähnelt Awoniyi / Mateta durch seine schnelle & robuste Statur. Allerdings weicht er bei Auxerre- ähnlich wie Hollerbach bei uns - oft auf die Außenbahn aus, ist also kein klassischer 9er. Ggf. ließe sich das durch die richtigen Anweisungen ändern. Bei Mali ist er die einzige Spitze mit seinen 1.86m.
Verkauft an Nantes!
Gude, hast du eine Quelle dazu? Ich konnte dazu noch nichts finden. Oder meintest du Ibrahima Sissoko von Bochum? 😄
30.12.2025 - 14:06 Uhr
Viele fordern hier eine Granate, da der Top-Stürmer der letzten Saison, Burkardt, nicht ersetzt wurde.
Ich habe mich in der letzten halben Stunde mal einer kleinen Spielerei auf Sofascore gewidmet. Ich habe nach ähnlichen Werten gesucht wie diese, welche Burkardt im letzten Jahr hatte und bin dabei auf folgende Spieler gestoßen.
Ich bringe die Spieler mal in die Reihenfolge, in welcher ich sie als stärkste Neuverpflichtung einschätze.
Erster Link ist der Spieler. Zweiter Link der Vergleich zu Burkardt in der Vorsaison
1. Tobias Lauritsen - glaube der Spieler wurde schon mal genannt
https://www.transfermarkt.de/tobias-lauritsen/profil/spieler/272206
https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=796943,939830&ut_ids=_,35&s_ids=_,63516&s_types=_,overall
2. Robbie Ure
https://www.transfermarkt.de/robbie-ure/profil/spieler/783373
https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=1142351,939830&ut_ids=_,35&s_ids=_,63516&s_types=_,overall
3. Petar Musa
https://www.transfermarkt.de/petar-musa/profil/spieler/387110
https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=939830,827668&ut_ids=35,242&s_ids=63516,70158&s_types=overall,overall
4. August Priske
https://www.transfermarkt.de/august-priske/profil/spieler/664808
https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=1157614,939830&ut_ids=40,35&s_ids=69956,63516&s_types=overall,overall
Natürlich kann man die Werte nicht 1:1 vergleichen, da die Ligen natürlich schwächer sind als es die Bundesliga ist.
Aber man muss auch schauen, welche Spieler sind bezahlbar und können den nächsten Schritt machen.
Ich habe mich in der letzten halben Stunde mal einer kleinen Spielerei auf Sofascore gewidmet. Ich habe nach ähnlichen Werten gesucht wie diese, welche Burkardt im letzten Jahr hatte und bin dabei auf folgende Spieler gestoßen.
Ich bringe die Spieler mal in die Reihenfolge, in welcher ich sie als stärkste Neuverpflichtung einschätze.
Erster Link ist der Spieler. Zweiter Link der Vergleich zu Burkardt in der Vorsaison
1. Tobias Lauritsen - glaube der Spieler wurde schon mal genannt
https://www.transfermarkt.de/tobias-lauritsen/profil/spieler/272206
https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=796943,939830&ut_ids=_,35&s_ids=_,63516&s_types=_,overall
2. Robbie Ure
https://www.transfermarkt.de/robbie-ure/profil/spieler/783373
https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=1142351,939830&ut_ids=_,35&s_ids=_,63516&s_types=_,overall
3. Petar Musa
https://www.transfermarkt.de/petar-musa/profil/spieler/387110
https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=939830,827668&ut_ids=35,242&s_ids=63516,70158&s_types=overall,overall
4. August Priske
https://www.transfermarkt.de/august-priske/profil/spieler/664808
https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=1157614,939830&ut_ids=40,35&s_ids=69956,63516&s_types=overall,overall
Natürlich kann man die Werte nicht 1:1 vergleichen, da die Ligen natürlich schwächer sind als es die Bundesliga ist.
Aber man muss auch schauen, welche Spieler sind bezahlbar und können den nächsten Schritt machen.
30.12.2025 - 15:06 Uhr
Zitat von dommew
Gude, hast du eine Quelle dazu? Ich konnte dazu noch nichts finden. Oder meintest du Ibrahima Sissoko von Bochum? 😄
Zitat von flo05er
Verkauft an Nantes!
Zitat von Alsodoch
Lassine Sinayoko
Der Vertrag des Stürmers, der für Mali beim Afrikacup und im abstiegsbedrohten Auxerre spielt, läuft aus. Er hat ein spannendes Profil und ähnelt Awoniyi / Mateta durch seine schnelle & robuste Statur. Allerdings weicht er bei Auxerre- ähnlich wie Hollerbach bei uns - oft auf die Außenbahn aus, ist also kein klassischer 9er. Ggf. ließe sich das durch die richtigen Anweisungen ändern. Bei Mali ist er die einzige Spitze mit seinen 1.86m.
Don, übenehmen Sie! Der Vertrag des Stürmers, der für Mali beim Afrikacup und im abstiegsbedrohten Auxerre spielt, läuft aus. Er hat ein spannendes Profil und ähnelt Awoniyi / Mateta durch seine schnelle & robuste Statur. Allerdings weicht er bei Auxerre- ähnlich wie Hollerbach bei uns - oft auf die Außenbahn aus, ist also kein klassischer 9er. Ggf. ließe sich das durch die richtigen Anweisungen ändern. Bei Mali ist er die einzige Spitze mit seinen 1.86m.
Verkauft an Nantes!
Da dürftest du recht haben, der ist gerade von Bochum zu Nantes gewechselt.
30.12.2025 - 16:18 Uhr
August Priske
Nun folgt mein persönlicher Favorit für den Sturm. Der 21 jährige, 1.95m große Däne ist erschwinglich, entwicklungsfähig und auch für die alleinige Spitze geeignet. 20 Scorer konnte er 2025 für Djurgårdens IF in der Liga sammeln.
Die Statistiken belegen die Torgefahr und dass er in echter Stürmermanier den Abschluss in der Box sucht, egal ob mit Kopf oder Fuß. Die fehlende Boxpräsenz ist bei uns ein Grund, warum es offensiv so schlecht lief.
(auf TM gesehen)
Nun folgt mein persönlicher Favorit für den Sturm. Der 21 jährige, 1.95m große Däne ist erschwinglich, entwicklungsfähig und auch für die alleinige Spitze geeignet. 20 Scorer konnte er 2025 für Djurgårdens IF in der Liga sammeln.
Die Statistiken belegen die Torgefahr und dass er in echter Stürmermanier den Abschluss in der Box sucht, egal ob mit Kopf oder Fuß. Die fehlende Boxpräsenz ist bei uns ein Grund, warum es offensiv so schlecht lief.
(auf TM gesehen)
30.12.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Alsodoch
August Priske
(auf TM gesehen)
(auf TM gesehen)
Geht da jemand die internationale Gerüchteküche durch und schaut nach potentiell passenden Spielertyp zu dem es in den letzten 7 Tagen Gerüchte gibt und schlägt die dann für Mainz vor?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flankengott am 30.12.2025 um 17:40 Uhr bearbeitet
30.12.2025 - 17:54 Uhr
Zitat von Flankengott
Geht da jemand die internationale Gerüchteküche durch und schaut nach potentiell passenden Spielertyp zu dem es in den letzten 7 Tagen Gerüchte gibt und schlägt die dann für Mainz vor?
Zitat von Alsodoch
August Priske
(auf TM gesehen)
(auf TM gesehen)
Da macht sich einer in erster Linie Gedanken und benennt via Twitter sinnvolle und wahrscheinlich realisierbare Transfers.
30.12.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von Flankengott
Zitat von Alsodoch
August Priske
(auf TM gesehen)
(auf TM gesehen)
Ich finde deinen Kommentar grundlos recht abwertend, würdest du dir die von mir verlinkten X posts detaillierter ansehen würdest du registrieren, dass dieser User, der auch hier z. T. schreibt da viel Mühe investiert hat. Tatsächlich ist es so, dass die Gerüchte z. T. als Resultat dieser Posts entstanden sind, also gerade umgekehrt.
30.12.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von Alsodoch
Ich finde deinen Kommentar grundlos recht abwertend, würdest du dir die von mir verlinkten X posts detaillierter ansehen würdest du registrieren, dass dieser User, der auch hier z. T. schreibt da viel Mühe investiert hat. Tatsächlich ist es so, dass die Gerüchte z. T. als Resultat dieser Posts entstanden sind, also gerade umgekehrt.
Das war eine ganz normale Frage: Natürlich habe ich mir den Link von dir zu August Priske angeschaut. Der ist vom 30.12. um 15:14 und in der Gerüchteküche gibt es ein Gerücht zu Besiktas vom selben Tag um 9:38 Uhr.
Das gleiche gilt für Lassine Sinayoko - Der Post erscheint am 30.12. und seit dem 23.12. gibt es ein Gerücht zu Vereinen wie Sevilla, Valencia und Girona. Ich habe jetzt nicht alle weiteren Spieler angeschaut, aber bei den beiden oben war es eben auffällig.
Daher resultiert meine Frage, nicht mehr nicht weniger. Außerdem finde ich es cool, kannte die Seite bengriffis.com noch nicht, von der er seine Stats und Visuals herbekommt- Dahinter hat der Ersteller der Homepage wohl Wyscout angeschlossen. Das ist ein cooles Tool um Spieler zu identifizieren, daher habe ich wieder was gelernt.
30.12.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von Flankengott
Das war eine ganz normale Frage: Natürlich habe ich mir den Link von dir zu August Priske angeschaut. Der ist vom 30.12. um 15:14 und in der Gerüchteküche gibt es ein Gerücht zu Besiktas vom selben Tag um 9:38 Uhr.
Das gleiche gilt für Lassine Sinayoko - Der Post erscheint am 30.12. und seit dem 23.12. gibt es ein Gerücht zu Vereinen wie Sevilla, Valencia und Girona. Ich habe jetzt nicht alle weiteren Spieler angeschaut, aber bei den beiden oben war es eben auffällig.
Daher resultiert meine Frage, nicht mehr nicht weniger. Außerdem finde ich es cool, kannte die Seite bengriffis.com noch nicht, von der er seine Stats und Visuals herbekommt- Dahinter hat der Ersteller der Homepage wohl Wyscout angeschlossen. Das ist ein cooles Tool um Spieler zu identifizieren, daher habe ich wieder was gelernt.
Zitat von Alsodoch
Gude, um deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe bislang bei keinem meiner Vorschläge in die Gerüchteküche geschaut, sondern mich entweder mit auslaufenden Verträgen/Ausstiegsklauseln beschäftigt (da gibt es natürlich besonders viele Gerüchte), mich durch Statistiken gestöbert, auf zu wenig Spielzeit beim Hauptclub geachtet oder habe die WM Perspektive durch einen Wechsel berücksichtigt. Auf Priske bin ich z.B. auch erst durch diesen TM-Thread aufmerksam geworden (@Kreisliga-D).
Dass vor allem junge Spieler parallel in einer Liste von Transfervorschlägen sind und gleichzeitig auch Gerüchte über ihre Zukunft existieren, ist völlig logisch, gerade bei spannenden Spielern und zu Beginn der Transferphase. Es wäre doch eher komisch, wenn ein interessanter Spieler so gar keine (teils erfundene) Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Gleichzeitig muss man natürlich aufpassen, was sinnig klingt und was nach beratergesteuertem Schnickschnack aussieht (z.B. Sinayoko und ManUtd).
Zudem ist es auch so, dass erst durch die Vorschläge sogar konkrete Gerüchte mit Mainzbezug aufkommen (z.B. bei Awoniyi oder Bøving war das so).
Bislang habe ich diese Spieler vorgeschlagen (Kauf bzw. Leihe):
- Borna Sosa (keine Gerüchte)
- David Herold (AK; keine Gerüchte)
- Zeno Van Den Bosch (keine Gerüchte)
- Daniel Karlsbakk (keine Gerüchte)
- Kota Takai (keine Gerüchte)
- Alessandro Vogt (AK; evtl. Wolfsburg/TSG)
- Max Finkgräfe (nur als Notleihe; keine Gerüchte)
- Eivind Helland (eher beratergesteuerte Gerüchte)
- Alexander Prass (keine Gerüchte)
- Arouna Sanganté (keine Gerüchte)
- Lassine Sinayoko (teils beratergesteuerte Gerüchte)
- August Priske (neues Gerücht mit Besiktas)
31.12.2025 - 16:40 Uhr
Tuur Rommens
Der 22 jährige, 1.85m große Linksverteidiger passt fast perfekt in das Anforderungsprofil von Urs Fischer. Vertraglich ist er beim belgischen Mittelfeldclub KVC Westerlo bis 2027 gebunden. Mainz wäre ein gutes Upgrade (Buli + ECL).
Besonders auffällig: Er ist ein Defensivmonster, denkt progressiv und fast 50% seiner mit Links getretenen Flanken kommen an.
Zum Vergleich:
- Mwene 40%
- Widmer 30%
https://youtu.be/V9nYs81QRa4?si=M9y5bfJxpFYwBg-N
Der 22 jährige, 1.85m große Linksverteidiger passt fast perfekt in das Anforderungsprofil von Urs Fischer. Vertraglich ist er beim belgischen Mittelfeldclub KVC Westerlo bis 2027 gebunden. Mainz wäre ein gutes Upgrade (Buli + ECL).
Besonders auffällig: Er ist ein Defensivmonster, denkt progressiv und fast 50% seiner mit Links getretenen Flanken kommen an.
Zum Vergleich:
- Mwene 40%
- Widmer 30%
https://youtu.be/V9nYs81QRa4?si=M9y5bfJxpFYwBg-N
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 31.12.2025 um 16:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.