1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#421
25.08.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von Atila
Mainz-05-Sportdirektor Nico Bungert gab sich nach dem Union-Berlin-1:1 bedeckt, als er nach möglichen Transfers gefragt wurde. „Wir sind dran und nehmen das Spiel mit in die Analyse. Dann müssen wir uns klar werden, wo wir noch was machen wollen und ob wir was machen wollen. Das werden wir jetzt in aller Ruhe analysieren.“

Das wollen sie jetzt erstmal analysieren? Wenn das wirklich stimmt, dann gute Nacht.
Transferwünsche 2024/2025 |#422
25.08.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von Meenz2002
Zitat von Atila

Mainz-05-Sportdirektor Nico Bungert gab sich nach dem Union-Berlin-1:1 bedeckt, als er nach möglichen Transfers gefragt wurde. „Wir sind dran und nehmen das Spiel mit in die Analyse. Dann müssen wir uns klar werden, wo wir noch was machen wollen und ob wir was machen wollen. Das werden wir jetzt in aller Ruhe analysieren.“

Das wollen sie jetzt erstmal analysieren? Wenn das wirklich stimmt, dann gute Nacht.

Ich hoffe einfach mal, dass das alles Floskeln sind und wir kommende Wochen einige Transfers sehen.
Mir ist es eindeutig lieber hier keine vollmundigen Ankündigungen von den Verantwortlichen zu hören. Was mir hingegen gut gefällt war der Kommentar von Amiri.
Ich bin mir sicher, dass Mainz mit diversen Vereinen und Spielern in Kontakt steht (unabhängig des Spiels gegen Union).
Im Gegensatz zu einigen anderen hier halte ich es für eine sinnvolle Verhandlungsstratgie keine Anzahl von Spielern und Informationen von Positionen durch die Medien zu ziehen. Selbstverständlich hat das Einfluss auf Gespräche mit anderen Vereinen, zusätzlich setzt man sich selbst unter Druck.
Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass wir bisher von einer unbefriedigenden Transferperiode sprechen können!

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Transferwünsche 2024/2025 |#423
25.08.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von Atila

Ich schätze Nico sehr, aber solche Aussagen sind nicht förderlich.

Man weiß seit 3 Monaten, dass die Klasse gehalten wurde.
Dass Gruda gehen würde riefen die Spatzen seit Monaten von den Bäumen und die van den Berg Rückkehr war nicht mehr als ein Luftschloss.

Man müsste seit mindestens 1 Monat bereits damit beschäftigt sein konkrete Wunschspieler von einem Wechsel nach Mainz zu überzeugen und nicht jetzt noch analysieren, welche Schwächen der Kader hat und wo man was machen muss.

Die Baustellen sind doch für jeden Einzelnen in diesem Forum bereits offensichtlich. Mit oder ohne Union Auftritt..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 25.08.2024 um 14:08 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#424
25.08.2024 - 14:28 Uhr
Grundsätzlich sind wir uns doch hoffentlich alle einig, dass man auf der Zugangsseite nicht untätig gewesen ist.

Problem ist aktuell, dass vdB nicht kommt, dass Leitsch wie von vielen erwartet ein riesiges "?" bleibt und das man mit Gruda eine ungewohnte Kreativität hatte, bei der man sich wohl nicht sicher ist, ob man sie ersetzen will/kann.

Gestern war das erste Liga Spiel und da kann man doch durchaus noch Mal analysieren, ob man sich verschätzt hat. Am Ende will Mainz kein Geld ausgeben. Das kennen wir doch schon.

Aber vielleicht kommt man zur Erkenntnis, dass die Mannschaft im Wettkampfmodus doch hinter den Erwartungen bleibt.

Wir Fans sehen das ja schon lange, wir müssen aber auch nicht Spieler bei Laune halten und Gehälter aus eigener Tasche zahlen.

EDIT: durch die zusätzlichen Abgänge wird sie Situation aber auch nicht besser.

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer2Seiten am 25.08.2024 um 14:37 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#425
25.08.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Grundsätzlich sind wir uns doch hoffentlich alle einig, dass man auf der Zugangsseite nicht untätig gewesen ist.

Problem ist aktuell, dass vdB nicht kommt, dass Leitsch wie von vielen erwartet ein riesiges "?" bleibt und das man mit Gruda eine ungewohnte Kreativität hatte, bei der man sich wohl nicht sicher ist, ob man sie ersetzen will/kann.

Gestern war das erste Liga Spiel und da kann man doch durchaus noch Mal analysieren, ob man sich verschätzt hat. Am Ende will Mainz kein Geld ausgeben. Das kennen wir doch schon.

Aber vielleicht kommt man zur Erkenntnis, dass die Mannschaft im Wettkampfmodus doch hinter den Erwartungen bleibt.

Wir Fans sehen das ja schon lange, wir müssen aber auch nicht Spieler bei Laune halten und Gehälter aus eigener Tasche zahlen.

Man weiß doch seit Wochen das man ohne gruda und ohne van den berg in die Saison geht, sorry aber für mich ist das wieder versagen der Verantwortlichen... noch schlimmer man hat nicht mal aus den Fehlern gelernt. Man hat sich in der IV, ZM und OM/RA verschlechtert.
Transferwünsche 2024/2025 |#426
25.08.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Immer2Seiten

Man weiß doch seit Wochen das man ohne gruda und ohne van den berg in die Saison geht, sorry aber für mich ist das wieder versagen der Verantwortlichen... noch schlimmer man hat nicht mal aus den Fehlern gelernt. Man hat sich in der IV, ZM und OM/RA verschlechtert.

Ich finde "versagen" ist schon eine ziemlich starke Formulierung, dafür das bisher runde 2 im Pokal und ein Unentschieden auf der Haben-Seite steht

Wo ich mitgehen würde:
Man spielt erneut mit dem Feuer und riskiert, durch den dünnen Kader wieder tief in den Abstiegskampf zu rutschen.

Und das könnte man durch die bereits in Aussicht gestellten Transfers für die IV + offensive reduzieren.

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Transferwünsche 2024/2025 |#427
25.08.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Zitat von ostblocklatino

Zitat von Immer2Seiten

Ich finde "versagen" ist schon eine ziemlich starke Formulierung, dafür das bisher runde 2 im Pokal und ein Unentschieden auf der Haben-Seite steht

Wo ich mitgehen würde:
Man spielt erneut mit dem Feuer und riskiert, durch den dünnen Kader wieder tief in den Abstiegskampf zu rutschen.

Und das könnte man durch die bereits in Aussicht gestellten Transfers für die IV + offensive reduzieren.

Man hätte aber auch einfacher im pokal weiter kommen können oder das Heimspiel gewinnen können. Denke mit paar besseren Spielern wäre das drin gewesen.
Transferwünsche 2024/2025 |#428
25.08.2024 - 14:49 Uhr
Für alle diejenigen, die nicht zur "ich hab's doch schon immer gewusst"-Fraktion gehören, war es eben nicht klar, dass Sepp und Gruda gehen. Heidel ist nicht der ***** oder die Schlafmütze, wie es ihm hier ständig unterstellt wird. Es gab für ihn sicherlich gute Gründe, noch Hoffnung zu haben. Nur kommuniziert er diese eben nicht. Das wird ihm dann als Nichstun ausgelegt.

Warum ständig die gleichen Dinge gebetsmühlenartig wiederholt werden, obwohl es längst einen absoluten Konsens zwischen Fans, Verantwortlichen und eigentlich allen Usern hier gibt, begreife ich nicht.

Heidel hat gesagt, dass mehr als ein Spieler kommt. Das ist für seine Verhältnisse sehr deutlich. Die restlichen Aussagen sind "Folklore".

Ob die Transferperiode gut oder schlecht war, entscheidet sich zum Schluss. Bis einschließlich 23.12. verläuft Weihnachten meist auch unbefriedigend für ungeduldige Kinder Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 25.08.2024 um 14:51 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#429
25.08.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Immer2Seiten

Genau das meinte ich mit meiner Aussage vor ein paar Tagen, das man die Fans doch bitte jetzt nicht noch für dumm verkaufen solle.

Die Baustellen sind doch mehr als offensichtlich und auch seit Wochen bekannt. Sich jetzt hinzustellen und so zu tun als würde das gestrige Spiel jetzt irgendwelche Erkenntnisse bringen ausser die, das der Kader eben a) zu klein und b) zu wenig Qualität hat, ist doch kokolores. Ich hoffe das sind nur die typischen Floskeln denn wenn das erst gestern aufgefallen ist, sollte man sich doch vll einen anderen Kaderplaner suchen.

Mit vdBerg und Gruda fehlen zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger und ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte auch, das wir mit diesen beiden und dem gestigen Spielverlauf, drei Punkte geholt hätten. Ist natürlich danach leich gesagt, aber das fehlen dieser Qualität in der Breite und Spitze, war nunmal gestern einer der ausschlaggebenden Punkte, eben nicht die Punkte holen zu können.
Daher,... ich bin mir sicher das da noch was passieren wird und ich hoffe das dies jetzt so schnell geht, das die neuen auch direkt eine Alternative für das kommende Spiel sind.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2024/2025 |#430
25.08.2024 - 14:50 Uhr
Grundsätzlich ist mir ein gewisses Understatement der Verantwortlichen lieber, als breitbeinige "Wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben!"-Aussagen.

Dass die von Bungert getätigten Aussagen, 6 Tage vor Transferschluss, für den sehnlich auf Neuzugänge wartenden Fan, etwas naiv und dilettantisch wirken könnten, kann ich aber schon verstehen.

Kann natürlich auch so gemeint, dass bereits mit 5- 6 potenziellen Neuzugängen unterschriftsreife Verträge ausgehandelt wurden, und jetzt, nach dem Spiel gegen Union final entschieden wird, welche 2-3 Spieler verpflichtet werden und wem wieder abgesagt wird.

Wenn allerdings jetzt erst damit begonnen werden soll, "in aller Ruhe" zu analysieren,
"wo wir noch was machen wollen und ob wir was machen wollen" ...

dann werde auch ich langsam nervös.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniDaSilva am 25.08.2024 um 15:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.