1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#731
20.05.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von ElkinSoto1905
Sollte uns Amiri verlassen, fände ich Fabian Rieder auch keinen verkehrten Ersatz. Hat bei Stuttgart scheinbar keine Zukunft mehr, weshalb man wohl die Kaufoption über 10 Mio. verstreichen lassen hat. Wäre bei einem Abgang von 25+ Mio. für uns wohl stemmbar und schießt darüber hinaus gute Standards...

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Fände ich ebenfalls mega spannend.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Transferwünsche 2024/2025 |#732
20.05.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von markus1610

Zitat von ElkinSoto1905

Sollte uns Amiri verlassen, fände ich Fabian Rieder auch keinen verkehrten Ersatz. Hat bei Stuttgart scheinbar keine Zukunft mehr, weshalb man wohl die Kaufoption über 10 Mio. verstreichen lassen hat. Wäre bei einem Abgang von 25+ Mio. für uns wohl stemmbar und schießt darüber hinaus gute Standards...

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Fände ich ebenfalls mega spannend.

Ich fand ihn nach seiner Einwechselung bei unserem 3:3 in Stuttgart Anfang der Saison richtig stark und hab gedacht Mist das wird ein Bombentransfer für Stuttgart.

Keine Ahnung ehrlich gesagt woran es liegt, dass er den Sprung nicht geschafft hat. Vielleicht weil er zu vielseitig einsetzbar ist und damit keine echte Position hatte?
Eine Leihe mit Kaufoption wäre keine schlechte Option bei Rieder.
Glaube auch, dass er ganz gut reinpassen würde.
Direkt kaufen würde ich ihn nicht. Zu viel Risiko. Hoher Marktwert für unsere Verhältnisse, aber wenig Spielzeit gehabt die letzten beiden Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 20.05.2025 um 11:15 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#733
20.05.2025 - 11:33 Uhr
Eine Leihe mit KO wäre tatsächlich die deutlich sicherere Variante bei Rieder, da gebe ich dir recht! Auch den vorgeschlagenen Belgier finde ich nicht uninteressant. Wo wir schon bei Belgiern für die zentrale Position in der Dreierkette sind, würde ich eventuell auch mal bei Sebastian Bornauw anfragen. Er kommt bei Wolfsburg auch nicht wie gewünscht auf seine Minuten und ich fand ihn persönlich, wenn er gespielt hat, immer recht stabil. Dazu auch torgefährlich (was uns ja nach Ecken komplett abgegangen ist) und mit 26 noch in einem entwicklungsfähigen Alter...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.