1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#281
18.06.2024 - 16:40 Uhr
Es kommt doch immer darauf an, wie ich den Ball scharf zuspiele. Das geht auch direkt und gerade, ohne Effet, oder auch mit dem Außenrist mit dem "falschen" Fuß, der Möglichkeiten sind da viele, ist eben die Frage, wie er jeweils kommen soll und wohin.

Davon ab können Mwene und Caci mit beiden Füßen schießen und auch flanken.

Aber ich sehe ein, es ist wichtiger, dass man es als Kommentator vorzieht seine Ruhe zu haben.
Und Rangnick hat keine Ahnung, lässt der doch Mwene 88 Minuten auf der falschen Seite spielen, liest der hier nicht mit ??
starkdaumen-hochZunge rausgrins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Transferwünsche 2024/2025 |#282
18.06.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Crousher

Wenn ihr hier verstanden habt, dass wir der Meinung sind Mwene sei nicht gut genug für Mainz dann bitte ich euch nochmal die Posts durchzulesen. Ich glaube die "größte" Kritik war SoBvensson mit "ich bin kein großer Fan von mwene auf links".
Es ging doch eigentlich nur um die Vor und Nachteile eines Rechtsfußes auf links. Ob das jetzt mwene, Philipp Lahm oder sonstwer ist, war jetzt zweitrangig.

Denn ich finde es wurde ganz richtig festgehalten von SoBvensson, dass wohl ultimativ ein Linksfüßer besser wäre wenn dieser das Level von mwene hätte. Aber dann wäre dieser wohl auch sehr teuer und somit nicht realistisch. Denn Mwene ist für Mainz 05 eben grundsolide. Die (große) Kritik die ihr seht, sehe ich nirgendwo.

Das ist ja richtig... nur muss man sich in diesem Kontext dann nur mal die ganzen Spieltagsthreads durchlesen.
Da wird klar das es mitnichten nicht nur die Diskussion bzgl des starken Fußes ist.

Und ich behaupte grundsättzlich mal das Rangnick mehr Ahnung hat als 99% hier im Forum. Scheinbar sieht dieser das nicht als so großen Nachteil gegenüber anderen Spielern.
Und das ein ganzes Land dann keinen besseren linksfüsser stellen könnte, ist mir dann doch etwas zu sehr hergeholt.

Aber klar...ein linksfüßiger Mwene könnte diese Position nochmal anders begleiten, aber ob er das auch besser tun würde liegt doch dann auch an der Systematik und taktischen Marschroute die man für diesen Spieler im System erkennt.

Naja aber hast du dich mal mit dem Österreichischen Team beschäftigt? Die haben glaube ich nichtmal einen anderen LV dabei, als einzig andere Option und häufigster Einwechsler steht Prass im Kader, aber der ist schon sehr deutlich offensiver und im Normalfall nur in einer 5er Kette vernünftig dort. Im Gegensatz zu einem Club kann man sich als Nationalteam eben die Spieler nicht aussuchen.

Und die Spieltagsthreads schaue ich mir eigentlich eh nicht an. Finde man sollte was da in Emotionen gesagt wird auch nicht zu voll nehmen und Leuten vorwerfen (solange es nicht beleidigend ist). Mwene hatte ja auch einige defensive Schwächen die nicht nur von Leuten hier genannt wurden. Hatte finde ich aber auch die schwerste Rolle im Henriksenschen Pressing
Transferwünsche 2024/2025 |#283
18.06.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von speakerattack

Zitat von Crousher

Wenn ihr hier verstanden habt, dass wir der Meinung sind Mwene sei nicht gut genug für Mainz dann bitte ich euch nochmal die Posts durchzulesen. Ich glaube die "größte" Kritik war SoBvensson mit "ich bin kein großer Fan von mwene auf links".
Es ging doch eigentlich nur um die Vor und Nachteile eines Rechtsfußes auf links. Ob das jetzt mwene, Philipp Lahm oder sonstwer ist, war jetzt zweitrangig.

Denn ich finde es wurde ganz richtig festgehalten von SoBvensson, dass wohl ultimativ ein Linksfüßer besser wäre wenn dieser das Level von mwene hätte. Aber dann wäre dieser wohl auch sehr teuer und somit nicht realistisch. Denn Mwene ist für Mainz 05 eben grundsolide. Die (große) Kritik die ihr seht, sehe ich nirgendwo.

Das ist ja richtig... nur muss man sich in diesem Kontext dann nur mal die ganzen Spieltagsthreads durchlesen.
Da wird klar das es mitnichten nicht nur die Diskussion bzgl des starken Fußes ist.

Und ich behaupte grundsättzlich mal das Rangnick mehr Ahnung hat als 99% hier im Forum. Scheinbar sieht dieser das nicht als so großen Nachteil gegenüber anderen Spielern.
Und das ein ganzes Land dann keinen besseren linksfüsser stellen könnte, ist mir dann doch etwas zu sehr hergeholt.

Aber klar...ein linksfüßiger Mwene könnte diese Position nochmal anders begleiten, aber ob er das auch besser tun würde liegt doch dann auch an der Systematik und taktischen Marschroute die man für diesen Spieler im System erkennt.

Naja aber hast du dich mal mit dem Österreichischen Team beschäftigt? Die haben glaube ich nichtmal einen anderen LV dabei, als einzig andere Option und häufigster Einwechsler steht Prass im Kader, aber der ist schon sehr deutlich offensiver und im Normalfall nur in einer 5er Kette vernünftig dort. Im Gegensatz zu einem Club kann man sich als Nationalteam eben die Spieler nicht aussuchen.

Heißt mit anderen Worten: In ganz Österreich gibt es keinen originären Linksfuß, der diese Position besser ausfüllen kann als der Rechtsfuß Mwene. Ist doch genau die Aussage von @speakerattack
Manchmal verstehe ich absolut nicht, worüber hier eigentlich diskutiert wird. Wen interessieren hypothetische Grundsatzerwägungen, wenn sie in der Realität nicht zur Verfügung stehen?
Transferwünsche 2024/2025 |#284
24.06.2024 - 12:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/thierno-ballo/profil/spieler/406608

Er wurde bestimmt schon paar Mal genannt, aber halte Thierno Ballo als interessante Alternative für unsere Offensive. Könnte ihn mir gut auf der Lee Position vorstellen und bringt allgemein ein vielseitiges Skillset mit. Außerdem wäre eine kleine Ösi-Connection doch ganz schön smile

Ich hole ihn nochmal hoch, weil die Krone von einem Preis von 3 Millionen berichtet.

https://www.krone.at/3430574

Was für uns meiner Meinung nach absolut bezahlbar wäre, die hat man ja quasi mit Burgzorg schon eingenommen evtl. kann man da auch noch etwas runter handeln. Allgemein würde es mich nicht wundern wenn Ballo in nächster Zeit in die Bundesliga wechselt und durchstartet, wäre schade wenn nicht bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europakreisel am 24.06.2024 um 12:19 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#285
25.06.2024 - 23:50 Uhr
Ich glaube er wurde hier schon mal genannt, vielleicht kann man Moriba von Leipzig leihen mit Option.
Wäre wenig Risiko, wenn er einschlägt könnte man ihn fest verpflichten für eine gute Summe, wenn er nicht einschlägt lässt man ihn gehen.

Kann mir vorstellen dass Bo wieder das Feuer in ihm entfachen könnte.
Leihe mit Kaufoption ist finde ich eigentlich sowieso ein sehr gutes Modell. Da man, wenn der Spieler brutal gut spielt, den Spieler für eine vorher festgeschriebene Ablöse verpflichten kann. Wenn er allerdings nicht gut spielt muss man ihn nicht verpflichten und kann ihn wieder abgeben, beziehungsweise könnte man auch dann noch nachverhandeln sollte man ihn trotzdem haben wollen.

Beispiel: man leiht Moriba mit Option für 4,5 Millionen.
Er spielt ganz ok, aber nicht so gut dass man ihn für 4,5 holen will. Leipzig hat selbst keine Verwendung und würde ihn womöglich auch günstiger an uns verkaufen.

Oder aber er spielt extrem gut, steigert seinen Marktwert enorm und ist sportlich absolut gesetzt. Dann kann man ihn ganz locker für die 4,5 Millionen verpflichten.

Oder er spielt so schwach, dass man ihn definitiv nicht behalten will und gibt ihn dann ganz einfach ab nach Leihende.

Ist natürlich genauso auch auf jeden anderen Spieler übertragbar.

Dieses Modell kann sehr hilfreich sein, wenn man vielleicht jetzt gerade nicht so viel Geld für einen festen Transfer hat, oder es sich um einen Spieler handelt der zwar viel Potential hat aber aufgrund von gewissen Dingen ein Fragezeichen ist.
Moriba würde da für mich in diese Kategorie fallen. Wenn man Glück hat und er zu alter Stärke findet, kann man da für vielleicht für wenig Geld einen richtig guten Deal machen und bei einer Leihe mit Option wäre es auch wenig Risiko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 25.06.2024 um 23:53 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#286
26.06.2024 - 10:33 Uhr
Als Option für die IV würde ich gerne den Namen Vanja Drkusic in den Raum werfen. Hat mir gestern bei Slowenien gegen England sehr gut gefallen. 1 Jahr noch Vertrag in Russland...
Gestern für mich gegen Kane und Co.sehr abgeklärt und robust gewesen. Kopfballstark ebenso. Wäre in meinen Augen doch recht interessant.
Transferwünsche 2024/2025 |#287
01.07.2024 - 15:57 Uhr
Tzolis wechselt anscheinend nach Brügge . Dann wäre der schon mal vom Markt, würde aber zumindest keinen direkten Konkurrenten verstärken. Soweit auch nicht überraschend, die spielen CL, er kann Titel gewinnen und Brügge ist ein gutes Sprungbrett.
Das einzige was ich nicht verstehe: angeblich hat er eine AK über 5 Mio. und jetzt gibt es Berichte daß Brügge mehr als die AK und bis zu 6,5Mio. zahlen würde?
Transferwünsche 2024/2025 |#288
01.07.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Tzolis wechselt anscheinend nach Brügge . Dann wäre der schon mal vom Markt, würde aber zumindest keinen direkten Konkurrenten verstärken. Soweit auch nicht überraschend, die spielen CL, er kann Titel gewinnen und Brügge ist ein gutes Sprungbrett.
Das einzige was ich nicht verstehe: angeblich hat er eine AK über 5 Mio. und jetzt gibt es Berichte daß Brügge mehr als die AK und bis zu 6,5Mio. zahlen würde?

Schade. Hätte ihn sehr gerne hier gesehen.
Aber immerhin ist er nicht bei der direkten Konkurrenz gelandet.
Transferwünsche 2024/2025 |#289
01.07.2024 - 16:14 Uhr
Soll mir Recht sein. War für uns wahrscheinlich im Gesamtpaket zu teuer(?)
Handgeld, Ablöse plus Gehalt.

Genau, wenigstens verstärkt er dann nicht die direkte Konkurrenz in der Liga.
Transferwünsche 2024/2025 |#290
01.07.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Soll mir Recht sein. War für uns wahrscheinlich im Gesamtpaket zu teuer(?)
Handgeld, Ablöse plus Gehalt.

Genau, wenigstens verstärkt er dann nicht die direkte Konkurrenz in der Liga.

Denke auch, Ablöse, Premier-League Gehalt etc. wäre wohl zu teuer geworden, für einen Spieler der seinen Durchbruch in einer Top-Liga wie der Bundesliga noch nicht gehabt hat und bisher "nur" in Griechenland und der zweiten Liga zu überzeugen wusste

Gibt ja genug Spieler die in der zweiten Liga alles kurz und klein gebombt haben, in der Bundesliga aber kein Land gesehen haben, wie z.B. Fabian Klos, Robert Glatzel, Simon Terrodde etc....

Denke dass passt schon, dass er nicht zu uns wechselt, auch wenn es grundsätzlich natürlich ein sehr spannender Spieler ist.

.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.