1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#181
27.05.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von zerofiver1905

Zitat von SoBvensson

Zitat von Tharr

Zitat von Deno91x

Zitat von M05er_

Zitat von Deno91x

Ridle Baku will/muss Wolfsburg wohl verlassen.

Wir sind ja hier bei Wünsch dir was.

Also komm heim Ridle.
Vertrag läuft noch ein Jahr. Vielleicht einfach mal günstig schießen.

Caci, Mwene, Widmer und Baku auf den AV Positionen wäre ein Traum.

Das wäre bisschen zu teuer.
Außer man würde Baku auf einer anderen Position einplanen.
Hab ihn aber ehrlich gesagt nicht mehr verfolgt und weiß gar nicht, wie gut er in Wolfsburg überhaupt noch gespielt hat.

Weiß doch, dass es nicht realistisch ist. In meinem Wunschtraum haben wir aber diese 4 AVs und wir bekommen ihn für einen Spottpreis und er verzichtet auf ne Menge Gehalt, weil er uns liebt stark

Ich glaube nicht, dass Wolfsburg noch mit ihm plant und ihn eher jetzt nochmal zu Geld machen möchte. In deren Forum ist man sich eigentlich auch überwiegend einig Baku abzugeben und lieber Ersatz zu verpflichten.

Das Potenzial zu mehr hat Ridle aufjedenfall, sollte es, wie im Wolfsburger Forum vermutet, tatsächlich ein Mentalitäts- oder ein zwischenmenschliches Problem zwischen Spieler und Trainer sein, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Schritt zurück ins ruhige und sichere Mainz durchaus Sinn machen könnte.

Vllt hat er sich ja auch bewusst mit dem Statement im Interview dafür positioniert. Und ich schätze seine Identifikation auch als hoch genug ein, um für diesen Schritt zurück, nochmals auf Gehalt zu verzichten. Könnte zumindest eine win-win Situation für beide Parteien sein.

Vorausgesetzt lediglich DDC verlässt uns, sehe ich auch durchaus Bedarf auf der RV Position. Widmer ist nicht mehr der jüngste und hat hier und da mit Wehwechen oder Leistungslöchern zu kämpfen. Plus, Baku ist einer den man auch bei Bedarf eine Reihe weiter vorne gut einsetzen kann.

Also Don, please go for it!

Für mich wäre Ridle eigentlich nur realistisch in einem ähnlichen Szenario wie Amiri, dass man ihn kurz vor Vertragsende weit unter Marktwert verpflichtet und Ridle freiwillig auf Gehalt verzichtet.

Ridle hat auch ne schwache Saison gespielt.
Ich wäre da zögerlich jetzt 6-8 Mio in ihn zu investieren. Zumal man da auch keinen großen Wiederverkaufswert einplanen könnte.
Vom Profil her sind wir uns glaube ich alle einig, dass er als RV und ZM schon gut reinpassen könnte.

Aus meiner Sicht müssten wir aber bis Winter warten damit das kein finanzielles Risiko ist. Dann dürfte er für 2-3 Mio zu haben sein.
Wolfsburg will aber jetzt verkaufen.

Sehe es auch so. Wobei ich denke dass Wolfsburg mit einem Jahr Vertrag und einer eher durchwachsenen Saison keine 8 Millionen fordern würde.

Sollte man ihn jetzt günstig bekommen, würde ich ihn gerne wieder hier haben.
Ideal wäre natürlich nächsten Sommer ablösefrei.

Ja, aber selbst 5-6 Mio fände ich noch zu viel angesichts der Tatsache, dass wir mit van den Berg einen Rekordtransfer tätigen wollen.

Auch wenn ich Baku sehr mag, bin ich dennoch nicht der Meinung, dass man ihn unbedingt braucht/brauchen könnte. Ich finde Caci auf rechts schon sehr stark und würde dann mit Widmer in der Hinterhand in die nächste Saison gehen. Somit, wenn man vorhat, Caci von links auf rechts zu ziehen und man Müller nicht jetzt schon zutraut, die Backup-Rolle in der ersten Mannschaft zu übernehmen, würde man einen neuen Spieler für die linke Seite benötigen, der im unmittelbarem Konkurrenzkampf zu Mwene steht. Nur wenn man vorhaben sollte, mit Caci & Mwene auf links in die neue Saison zu gehen, würde eine Verpflichtung Bakus Sinn ergeben. Im zentralen Mittefeld sehe ich übrigens nicht mehr. Da hat er schon seit Jahren nicht mehr gespielt.

P.S.: Da vdB noch verpflichtet werden muss und es schon daran fast scheitert, denke ich eher mal, dass es nur realisierbar wäre, wenn man jemanden verkauft, der etwas Geld einbringen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchnelleralsAu am 27.05.2024 um 13:45 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#182
27.05.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von blackmath
Hier ein paar Vorschläge nach kurzer Recherche:

https://www.transfermarkt.de/mattes-hansen/profil/spieler/694132
Wäre ein klassischer Heidel.

https://www.transfermarkt.de/jannik-rochelt/profil/spieler/501794
Low Cost, High Reward

https://www.transfermarkt.de/hyun-ju-lee/profil/spieler/709166
Als Kaderspieler ganz interessant, aber vor allem marketingtechnisch viel Potenzial

https://www.transfermarkt.de/skelly-alvero/profil/spieler/855134
Stand jetzt mein absoluter Wunschspieler Nr. 1!
Leider hat Werder eine Kaufoption über 6,25 und es zeichnet sich ab, dass Bremen und er sich einigen.

https://www.transfermarkt.de/robert-wagner/profil/spieler/690429
Sollte Freiburg nicht in der ersten 11 mit ihm planen, er aber jetzt viel spielen wollen, müssen wir hier zuschlagen. Hat eine Bombensaison bei Fürth gespielt und könnte als Barreiro Nachfolger bei uns reichlich Spielzeit bekommen.

https://www.transfermarkt.de/tim-lemperle/profil/spieler/553285
Als Stürmer Nr. 3 nicht uninteressant

https://www.transfermarkt.de/armindo-sieb/profil/spieler/569033
Bleibt abzuwarten, was die Bayern mit ihm vorhaben.

https://www.transfermarkt.de/ilaix-moriba/profil/spieler/617074
Ein RIESEN Talent, dass bis heute seine PS nicht auf den Platz bekommt.

https://www.transfermarkt.de/suat-serdar/profil/spieler/261905
Wohl zu teuer, hat aber mit einer bärenstarken Saison bei Verona gezeigt, dass er das Geld wert ist

https://www.transfermarkt.de/fabian-reese/profil/spieler/227102
Ebenfalls möglicherweise deutlich zu teuer, da die halbe Bundesliga interessiert ist

Echt eine interessante Auflistung - ein Moriba ist natürlich unrealistisch, aber hier dürfen wir uns ja erstmal alles wünschen smile

Würde einen Tzolis echt gerne bei uns sehen. Mich würde interessieren, warum du Skelly Alvero so interessant findest? Klar, alleine seine 2 m Körpergröße lassen ihn irgendwie interessant wirken, aber bei Bremen hat er ja nicht so wirklich zünden können.
Transferwünsche 2024/2025 |#183
28.05.2024 - 09:11 Uhr
Unabhängig, ob Sepp vdB am Ende bei uns bleibt oder nicht und ob wir mit Bell nochmal um ein Jahr verlängern, brauchen wir einen weiteren gelernten IV, am besten jung und mit viel potential.

Mein Wunschspieler für die IV, der als Rotationsspieler fungieren soll, wäre Han-Beom Lee. Er wird im Sommer 22 Jahre alt und spielt aktuell bei FC Midtjylland. Dort ist er (für mich nicht verständlich) kaum gesetzt, weshalb eine Leihe mit KO realistisch wäre. Marktwert liegt bei 1 Mio und sie haben vergangenen Sommer 1,5Mio bezahlt, weshalb eine KO von 2 bis 2,5Mio realistisch wäre. Würde man ihn Leihen, haben beide Seiten kaum bis gar kein Risiko, mit einer KO hat Mainz 05 die Möglichkeit, einen vielversprechenden Spieler für wenig Geld zu verpflichten, wenn er sich bei uns beweisen sollte.
+ Marketingtechnisch wäre es für unsere Korea Fanbase super daumen-hoch
+ er kann auch RV

Hier noch ein Video von ihm auf Youtube.
Transferwünsche 2024/2025 |#184
28.05.2024 - 10:34 Uhr
Muss sagen Ao Tanaka fand ich gestern am Ball stark, aber irgendwie hat er es trotzdem geschafft unterzutauchen.

Ist wahrscheinlich nicht ganz repräsentativ, da die ganze Düsseldorfer Mannschaft schwach war.

Ich glaub bei uns wär der ganz gut aufgehoben.
CL in Stuttgart wäre vermutlich eher ein zu großer Schritt.
Transferwünsche 2024/2025 |#185
29.05.2024 - 08:14 Uhr
Gbamin wäre diesen Sommer ablösefrei zu haben.
Hatte auch die letzten Monate verletzungsfrei alle Spiele machen können in der Ligue2.

Weiß allerdings nicht, ob er noch gut genug ist für die 1. Bundesliga?

Wäre schön ihn hier nochmal groß zu machen. Was in ihm steckt haben wir ja alle gesehen, aber mir fehlt etwas der Glaube daran, dass er nochmal eine überzeugende Rolle spielen kann bei uns.

Vielleicht einer für die Kaderbreite? Allerdings auch mit Risiko verbunden bei seiner Verletzungshistorie.
Wenn er auf Handgeld verzichtet und man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet, kann man es vielleicht riskieren.
Transferwünsche 2024/2025 |#186
29.05.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Hatte auch die letzten Monate verletzungsfrei alle Spiele machen können in der Ligue2.

Wäre schön ihn hier nochmal groß zu machen. Was in ihm steckt haben wir ja alle gesehen, aber mir fehlt etwas der Glaube daran, dass er nochmal eine überzeugende Rolle spielen kann bei uns.

Vielleicht einer für die Kaderbreite? Allerdings auch mit Risiko verbunden bei seiner Verletzungshistorie.
Wenn er auf Handgeld verzichtet und man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet, kann man es vielleicht riskieren.

Wenn ich an den Gbamin von damals denke würde ich ihn mit Handkuss nehmen. Scheint auch wirklich sehr sehr wichtig für Dunkerque gewesen zu sein. Er kam ja damals dazu als es richtig mies für sie aussah und hat jz in den letzten Saisonspielen auch wichtige Tore geschossen. Leider hat es ja schon seinen Grund, warum er zuletzt nur noch in der Ligue 2 gespielt hat. Für ihn war es einfach entscheidend, jetzt mal viele viele Minuten zu sammeln. Ob er noch annähernd der Gbamin von damals ist? Kann ich nicht bewerten. Ich würde mich auf jeden Fall über Ihn freuen, wenn das finanzielle Risiko überschaubar ist.

Die Gefahr eines Leitsch 2.0 besteht natürlich trotzdem.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 29.05.2024 um 08:32 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#187
29.05.2024 - 10:00 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von zerofiver1905

Wenn ich an den Gbamin von damals denke würde ich ihn mit Handkuss nehmen. Scheint auch wirklich sehr sehr wichtig für Dunkerque gewesen zu sein. Er kam ja damals dazu als es richtig mies für sie aussah und hat jz in den letzten Saisonspielen auch wichtige Tore geschossen. Leider hat es ja schon seinen Grund, warum er zuletzt nur noch in der Ligue 2 gespielt hat. Für ihn war es einfach entscheidend, jetzt mal viele viele Minuten zu sammeln. Ob er noch annähernd der Gbamin von damals ist? Kann ich nicht bewerten. Ich würde mich auf jeden Fall über Ihn freuen, wenn das finanzielle Risiko überschaubar ist.

Wenn man mal den nostalgischen Faktor beiseite legt spricht mMn nicht so viel für eine Gbamin Verpflichtung.

Man müsste wieder Handgeld in die Hand nehmen um ihn zu bekommen.
Er ist verletzungsanfällig.
Und man hätte den Kader mit ihm als Barreiro Nachfolger wieder ein paar Jahre älter gemacht, obwohl wir mindestens jede zweite Saison auf gute Ablösesummen angewiesen sind, die man in seinem Fall mit fast 29 kaum erwarten könnte.
Transferwünsche 2024/2025 |#188
29.05.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von markus1610

Zitat von zerofiver1905

Wenn man mal den nostalgischen Faktor beiseite legt spricht mMn nicht so viel für eine Gbamin Verpflichtung.

Und man hätte den Kader mit ihm als Barreiro Nachfolger wieder ein paar Jahre älter gemacht, obwohl wir mindestens jede zweite Saison auf gute Ablösesummen angewiesen sind, die man in seinem Fall mit fast 29 kaum erwarten könnte.

Interessanter Punkt. In dem Fall wäre ich eigentlich sehr glücklich mit einer etwas "älteren" Neuverpflichtung. Falls man keinen sehr vielversprechenden jungen Kandidaten hat zumindest (beispielsweise Tanaka). Dann könnte man nämlich stück für stück Schulz und Gleiber mit einbauen und Spielzeit geben, die ich sehr gerne in näherer Zukunft mal mit dabei hätte. Deine anderen Einwände sind natürlich total stichhaltig.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 29.05.2024 um 10:11 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#189
29.05.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von markus1610

Zitat von SoBvensson

Zitat von markus1610

Zitat von zerofiver1905

Interessanter Punkt. In dem Fall wäre ich eigentlich sehr glücklich mit einer etwas "älteren" Neuverpflichtung. Falls man keinen sehr vielversprechenden jungen Kandidaten hat zumindest (beispielsweise Tanaka). Dann könnte man nämlich stück für stück Schulz und Gleiber mit einbauen und Spielzeit geben, die ich sehr gerne in näherer Zukunft mal mit dabei hätte.

Deshalb sagte ich ja auch falls er auf Handgeld verzichtet und auch kein großes Gehalt einfordert.
Ihn als Barreiro Nachfolger anzusehen würde ich auch nicht. Aber für die Kaderbreite statt Papela zum Beispiel.
Glaube Schulz, Gleiber und Amann sind noch nicht so weit, dass sie direkt von der A Jugend in die Bundesliga gehen können.
Selbst bei den Riesen Talenten Gruda und Weiper hat man ja gesehen, dass der Sprung enorm ist. Beide haben über eine Saison Anlauf gebraucht. Bei Jonny genauso.
Denke für Gleiber, Schulz und Amann ist es gut wenn sie Erfahrung im Herrenfußball sammeln. Entweder bei der U23 oder gegebenenfalls per Leihe bei einem 2. oder 3. Ligisten.

Wäre natürlich schön wenn unsere U23 irgendwann mal wieder den Aufstieg packen könnte, bei unserem NLZ wäre es schon von Vorteil wenn sich die Talente in der 3. Liga beweisen könnten.

Muss mich korrigieren: mit dem über ein Jahr Anlauf war nicht ganz korrekt.
Bei Gruda und Nelly.
Aber man hat gesehen dass der Sprung sehr groß ist. Und Jonny hat ja auch extrem lange gebraucht bis er sich in der 1. Mannschaft etablieren konnte. Glaube er hat damals sogar eine halbe oder ganze Saison so gut wie gar nicht gespielt um sich abseits physisch besser vorzubereiten (?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 29.05.2024 um 10:21 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#190
29.05.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von SoBvensson

Zitat von markus1610

Zitat von zerofiver1905

Interessanter Punkt. In dem Fall wäre ich eigentlich sehr glücklich mit einer etwas "älteren" Neuverpflichtung. Falls man keinen sehr vielversprechenden jungen Kandidaten hat zumindest (beispielsweise Tanaka). Dann könnte man nämlich stück für stück Schulz und Gleiber mit einbauen und Spielzeit geben, die ich sehr gerne in näherer Zukunft mal mit dabei hätte. Deine anderen Einwände sind natürlich total stichhaltig.

Man kann die auch Stück für Stück einbauen, wenn man einen jungen Spieler verpflichtet. Übrigens auch Amann. Den finde ich persönlich auf der 6 interessanter als Schulz.

Sollte sich eine van den Berg Verpflichtung zerschlagen, würde ich nochmal Bright Arrey-Mbi von Hannover ins Rennen werfen.
https://www.transfermarkt.de/bright-arrey-mbi/profil/spieler/580193

Hannover hat sich allerdings in der Vergangenheit immer als schwieriger Verhandlungspartner dargestellt. Ggf. dann doch eher im Ausland nach einem IV-Talent suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.