Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von Duessel_Jong

Es ist Müller. Er kommt auf Leihbasis (ein Jahr?) vom KSC. Von einer Kaufoption ist nicht die Rede.

Willkommen!

https://www.f95.de/news/verpflichtung-andreas-mueller

Lt. BNN greift eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bei euch. Des Weiteren könnte der KSC die Einnahmen im "Optimalfall" auf nahezu die Gesamtsumme steigern, die man letzte Saison für ihn an Darmstadt gezahlt hatte (800k). Ich könnte mir vorstellen, dass dies aber nur im Falle eures Aufstiegs eintritt.

Ich wünsche Andi und euch viel Erfolg für Saison und drücke euch die Daumen für den direkten Wiederaufstieg!

Ich könnte mir sowas in der Art auch vorstellen und sollte man am Ende tatsächlich wegen ihm und mit ihm aufsteigen, wird's ein win win für alle.

Ich freu mich auf ihn und hoffe wir bekommen mit ihm mehr Stabilität.
Ich hoffe es passiert auch noch etwas in punkto Geschwindigkeit und 1vs1 Qualität, denn ohne diese wird es in dieser Liga nicht für oben reichen
Halte ich für einen guten Transfer, sollte die Kaufpflicht nicht allzu hoch sein. Bis zu 800.000 Euro wären schon viel, aber im Falle eines Aufstieges in Ordnung.

Nun die Frage: Warum hat Arabi Ende den Gefallen getan, seinen Liebling Benger zu verpflichten, obwohl dieser überhaupt nicht das gesuchte Profil, was Müller abbildet, ausfüllt und es mit Elias Arden ein Juwel auf der 6 gibt, das eine starke Vorbereitung gespielt hat.
Jetzt sind wir auf dieser Position überbesetzt.

Stattdessen muss nun der Fokus auf einen schnellen 1vs1/Flügelspieler gesetzt werden und auch links hinten muss dringend etwas passieren. Am liebsten auch dort jemand mit Pace.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 11.08.2026 um 10:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Phil87

Zitat von Duessel_Jong

Es ist Müller. Er kommt auf Leihbasis (ein Jahr?) vom KSC. Von einer Kaufoption ist nicht die Rede.

Willkommen!

Lt. BNN greift eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bei euch. Des Weiteren könnte der KSC die Einnahmen im "Optimalfall" auf nahezu die Gesamtsumme steigern, die man letzte Saison für ihn an Darmstadt gezahlt hatte (800k). Ich könnte mir vorstellen, dass dies aber nur im Falle eures Aufstiegs eintritt.

Ich wünsche Andi und euch viel Erfolg und drücke euch die Daumen für den direkten Wiederaufstieg!

Laut Bild greift wohl nach 5 Spielen eine Kaufpflicht. Die allerdings erstmal bei 0€ liegt. Nur im Aufstiegsfalle würde Karlsruhe rund 200.000€ bekommen. Außerdem übernimmt der KSC rund 30% des Gehalts und es wird wohl keine Leihgebühr fällig. Das klingt ehrlich gesagt nach einem mega Deal von SA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eumel95 am 11.08.2026 um 11:06 Uhr bearbeitet
Laut der Bild hinter der PayPal greift die Kaufpflicht nach 5 Spielen und kostet Fortuna erstmal gar nichts, erst beim Aufstieg würden 200.000 fällig werden.

Dazu gibt es keine Leihgebühr und der KSC übernimmt ca. 30% des Gehalts.

Man war sich mit Müller schon länger einig, aber der KSC musste noch überzeugt werden.
Zitat von DerForthioune

Halte ich für einen guten Transfer, sollte die Kaufpflicht nicht allzu hoch sein. Bis zu 800.000 Euro wären schon viel, aber im Falle eines Aufstieges in Ordnung.

Nun die Frage: Warum hat Arabi Ende den Gefallen getan, seinen Liebling Benger zu verpflichten, obwohl dieser überhaupt nicht das gesuchte Profil, was Müller abbildet, ausfüllt und es mit Elias Arden ein Juwel auf der 6 gibt, das eine starke Vorbereitung gespielt hat.

Stattdessen muss nun der Fokus auf einen schnellen 1vs1/Flügelspieler gesetzt werden und auch links hinten muss dringend etwas passieren. Am liebsten auch dort jemand mit Pace.

Hätte auch lieber für Benger, Goncalves und Förster zwei gute Flügelspieler gesehen. Meiner Meinung nach ist das Mittelfeld jetzt viel zu überladen.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Zitat von dtownrebel

Zitat von DerForthioune

Hätte auch lieber für Benger, Goncalves und Förster zwei gute Flügelspieler gesehen. Meiner Meinung nach ist das Mittelfeld jetzt viel zu überladen.

Goncalves halte ich für einen interessanten und auch Budget guten Transfer.
Förster wäre gut, wenn er fit wird und nochmals Leistungen vergangener Jahre zeigen kann.
Benger hätte ich auch drauf verzichten können ( gebe ihm aber Kredit ).

Wo ich dir absolut Recht gebe ist, ein bis zwei schnelle außen, wären sinnvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -F95- am 11.08.2026 um 11:23 Uhr bearbeitet
Zitat von eumel95
Zitat von Phil87

Zitat von Duessel_Jong

Willkommen!

Ich wünsche Andi und euch viel Erfolg und drücke euch die Daumen für den direkten Wiederaufstieg!

Laut Bild greift wohl nach 5 Spielen eine Kaufpflicht. Die allerdings erstmal bei 0€ liegt. Nur im Aufstiegsfalle würde Karlsruhe rund 200.000€ bekommen. Außerdem übernimmt der KSC rund 30% des Gehalts und es wird wohl keine Leihgebühr fällig. Das klingt ehrlich gesagt nach einem mega Deal von SA.

Grundsätzlich ist die BNN bei uns sehr gut informiert, aber die beiden Meldungen schließen sich ja auch nicht in Gänze aus.
Dass der KSC einen Teil des Gehalts übernimmt ist für mich nachvollziehbar. Müller war bei uns letztes Jahr ein "Top-Transfer" und verdient sicherlich auch für 2.Ligaverhältnisse nicht wenig. Die Gesamtsumme im "Optimalfall" wird sich die BNN aber definitiv auch nicht aus den Fingern gesaugt haben. Vermutlich ist sie gestaffelt an die Einsätze und den Aufstieg geknüpft.
Wie schon jemand geschrieben hat, wäre für den Fall dass er Stammspieler ist und maßgeblich zum Aufstieg mit beiträgt ja eine WinWin-Situation für alle Seiten.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Zitat von dtownrebel

Zitat von DerForthioune

Rein zahlenmäßig haben wir für die offensive Mittelfeldpositon 4 Spieler - das ist in der Tat überladen, aber es sind zT halt auch Nachwuchsspieler. Die anderen drei Mittelfeldpositionen sind ja zentral-defensiv und dafür haben wir jetzt 7 Spieler. Das finde ich nicht zu viel, wenn man denn so spielen will.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Zitat von wittel05
Zitat von dtownrebel

Zitat von DerForthioune

Rein zahlenmäßig haben wir für die offensive Mittelfeldpositon 4 Spieler - das ist in der Tat überladen, aber es sind zT halt auch Nachwuchsspieler. Die anderen drei Mittelfeldpositionen sind ja zentral-defensiv und dafür haben wir jetzt 7 Spieler. Das finde ich nicht zu viel, wenn man denn so spielen will.

Mit Zimmermann 8. definitiv zwei Spieler zu viel…

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.