Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen
30.05.2012 - 13:36 Uhr
28.07.2026 - 08:12 Uhr
Zitat von Block__8
Quelle: x.com
✍️ 🔴⚪️ Exklusiv: Fortuna Düsseldorf holt Philipp Förster (31/🇩🇪)!
Der Bundesliga-erfahrene Mittelfeldspieler kommt ablösefrei zu #F95. Heute Medizincheck und Unterschrift.
@Sky_Marlon89 @_dennisbayer @SkySportDE
Der gesuchte 10er ist gefunden. Nach Sky-Infos wird heute Philipp Förster unter Vertrag genommen.Der Bundesliga-erfahrene Mittelfeldspieler kommt ablösefrei zu #F95. Heute Medizincheck und Unterschrift.
Wäre ein OM der mir gefällt und erfüllt sicherlich gehobene 3 Liga Ansprüche. Er kennt zusätzlich bereits Schleusener.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -F95- am 28.07.2026 um 08:23 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 08:19 Uhr
Zitat von -F95-
Wäre ein OM der mir gefällt und erfüllt sicherlich gehobene 3 Liga Ansprüche.
Zitat von Block__8
Quelle: x.com
✍️ 🔴⚪️ Exklusiv: Fortuna Düsseldorf holt Philipp Förster (31/🇩🇪)!
Der Bundesliga-erfahrene Mittelfeldspieler kommt ablösefrei zu #F95. Heute Medizincheck und Unterschrift.
Der gesuchte 10er ist gefunden. Nach Sky-Infos wird heute Philipp Förster unter Vertrag genommen.Der Bundesliga-erfahrene Mittelfeldspieler kommt ablösefrei zu #F95. Heute Medizincheck und Unterschrift.
Wäre ein OM der mir gefällt und erfüllt sicherlich gehobene 3 Liga Ansprüche.
Das glaube ich auch . Zudem ein Spieler der Offensiv anscheinend alle Positionen abdeckt.
Das ist ja zunächst mal auch ein Pluspunkt.
28.07.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von 1895-F95
Ohne ihn zu kennen. Aber Alter und „vereinslos“ wirken auf mich doch eher wie Alarmflags. Haben wir die Mittel für den Kader schon so weit ausgeschöpft?
Ziel sollte doch sein, Tempo und mehr Dynamik in unser Spiel zu bringen. Erfüllt er das? Und falls ja, warum ist er dann vereinslos gewesen?
Ohne ihn zu kennen. Aber Alter und „vereinslos“ wirken auf mich doch eher wie Alarmflags. Haben wir die Mittel für den Kader schon so weit ausgeschöpft?
Ziel sollte doch sein, Tempo und mehr Dynamik in unser Spiel zu bringen. Erfüllt er das? Und falls ja, warum ist er dann vereinslos gewesen?
Kaste ist auch noch Vereinslos, und kein schlechter. Manche pokern gerne und merken dann, das die 3. Liga auch nicht die schlechteste ist. Er ist erfahren und kann Sauck/Slimani ein wenig leiten.
28.07.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von 1895-F95
Ziel sollte doch sein, Tempo und mehr Dynamik in unser Spiel zu bringen. Erfüllt er das?
Ziel sollte doch sein, Tempo und mehr Dynamik in unser Spiel zu bringen. Erfüllt er das?
Hinsichtlich Tempo sicherlich nicht laut einiger Aussagen aus dem KSC Forum. Auch soll er nicht besonders torgefährlich sein. Fußballerisch und technisch aber über jeden Zweifel erhaben, Kann auch unter Druck gute Bälle spielen. Ein guter 8er oder 10er. Auch läuferisch soll er stark sein. Eine längere Vorbereitung mit uns wäre aber sicherlich von Vorteil gewesen.
28.07.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von 1895-F95
Andererseits fällt mir positiv auf, dass seine letzte Verletzung laut TM 5 Jahre zurückliegt, er scheint also zumindest einigermaßen robust zu sein.
28.07.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von 1895-F95
Förster hatte bei uns eine unfassbar unglückliche Zeit. Allerdings lief es in unserer Mannschaft auch insgesamt nicht rund, wir hatten viele ähnliche Spielertypen auf dem Platz, einer davon war eben Förster. Leider hat es unser Trainer nicht wirklich verstanden und obwohl sich seine Leistungen in Grenzen hielten (wobei das auch auf einige andere zutraf), ihn dennoch sehr oft von Beginn an gebracht.
An sich würde ich ihn als klaren 10er sehen, der zum einen sehr intelligent spielt und vor allem Spieler in Aktion bringen kann! Speziell in Kombination mit schnellen Außen könnte ich mir das sehr gut vorstellen, da weiß ich allerdings nicht wie ihr spielen wollt. Mehr als 2-3 Kontakte sollte man ihm jedoch nicht geben. Antrittsschwach und langsam. Entsprechend auch keiner für den Flügel. Aber man hat schon in so mancher Aktion gesehen, dass er mit einem oder zwei Kontakte den Ball zu den richtigen Personen bekommen möchte.
28.07.2026 - 09:52 Uhr
Ich denke für die 3. Liga ist er ein guter Transfer.
Er ergänzt unsere 10er Position mit viel Erfahrung.
Vielleicht gibt es auch eine gewisse Chemie mit Schleusener.
Klar wünsche ich mir auch Speed für unsere Offensive, aber auf der 10 geht es auch ganz gut ohne.
Ich denke da an Leute wie Stöger. Wenn Förster Spielintelligent ist, gute Bälle spielen kann, dann kann er meinethalben auch etwas langsamer unterwegs sein.
Auch positiv: Er hat letzte Saison schon noch richtig viele Minuten gesehen, wobei die Scorer, gerade die Torvorbereitungen doch etwas dürftig sind.
Naja, der KSC hat ne bescheidene Saison gespielt und wir spielen halt auch ne Liga drunter.
Er ergänzt unsere 10er Position mit viel Erfahrung.
Vielleicht gibt es auch eine gewisse Chemie mit Schleusener.
Klar wünsche ich mir auch Speed für unsere Offensive, aber auf der 10 geht es auch ganz gut ohne.
Ich denke da an Leute wie Stöger. Wenn Förster Spielintelligent ist, gute Bälle spielen kann, dann kann er meinethalben auch etwas langsamer unterwegs sein.
Auch positiv: Er hat letzte Saison schon noch richtig viele Minuten gesehen, wobei die Scorer, gerade die Torvorbereitungen doch etwas dürftig sind.
Naja, der KSC hat ne bescheidene Saison gespielt und wir spielen halt auch ne Liga drunter.
28.07.2026 - 11:29 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
#Schalke - Max #Grüger vor Leihe zur Fortuna?
Er ist ein Kandidat, aber Düdo hat noch jmd anderes im Auge. #SSN
Angeblich soll unser Max Grüger ein Kandidat für euch sein. Wenn, dann würde es sich wohl um eine Leihe handeln. Er ist ein Kandidat, aber Düdo hat noch jmd anderes im Auge. #SSN
28.07.2026 - 12:02 Uhr
Grundsätzlich: was mir gefällt, dass die Zugänge geräuschlos und oft überraschend kommen und wenig Gerüchte vorher kursieren.
Zum Schalke-Gerücht: wäre das denn die 1-A-Lösung im DM? Spannend wäre es, wer die andere Option ist, die angedeutet wird.
Zum Schalke-Gerücht: wäre das denn die 1-A-Lösung im DM? Spannend wäre es, wer die andere Option ist, die angedeutet wird.
28.07.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Lierenfelder
Grundsätzlich: was mir gefällt, dass die Zugänge geräuschlos und oft überraschend kommen und wenig Gerüchte vorher kursieren.
Grüger hatte bei Schalke in der vorletzten Saison einen vielversprechenden Einstieg ins Profigeschäft und zählte damals in der Hinrunde zu den wenigen Lichtblicken. Danach ist seine Karriere- auch durch einige Verletzungen - etwas ins Stocken geraten. Inzwischen ist er aber wieder fit und braucht Spielpraxis.
M.E. wäre das für die Fortuna eine gute Option.
Für Zaid Tchibara wird übrigens auch noch ein Leihverein gesucht. Ob ihr ggf. auf RA Bedarf habt, weiß ich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.