Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr
Danke für die Einschätzung.

Es wurde ja bei der Benger-Verpflichtung interpretiert, dass noch eine A-Lösung als 6er kommen soll (schneller als Benger). Da habe ich doch jetzt meine Zweifel, ob er das erfüllen kann. Auch mit Blick auf Arden würde ich das Leihgeschäft dann eher nicht verstehen. Also abwarten und auf den zweiten Teil des Satzes hoffen...

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

https://x.com/i/status/2084661285870850065

Mit Müller hätten wir dann wohl die beabsichtigte A-Verpflichtung für die 6. Ausgang aber noch offen, kann mir vorstellen dass der Spieler noch von der 3. Liga überzeugt werden müsste.

•     •     •

Zitat von Duessel_Jong
https://x.com/i/status/2084661285870850065

Mit Müller hätten wir dann wohl die beabsichtigte A-Verpflichtung für die 6. Ausgang aber noch offen, kann mir vorstellen dass der Spieler noch von der 3. Liga überzeugt werden müsste.

Dann gibt es mal eine weitere Einschätzung von mir 😂:

Erst einmal: Müller ist bei uns auf dem Abstellgleis und soll abgegeben werden. Offizielle Gründe gibt es keine, allerdings kam er bereits in den letzten 3 Testspielen, obwohl fit, nicht mehr zum Einsatz bzw. wurde nicht mal in den Kader aufgenommen. Auf der Spielervorstellung am Sonntag fehlte er aufgrund eines Infekts. Aktuell ist er aus familiären Gründen (Quelle: BNN) nicht im Training. Naheliegend ist, dass er nicht in das Konzept unseres neuen Trainers passt, der vor allem Pressing spielen lassen möchte. Witzigerweise hätte ich davor gesagt, dass Müller dafür ideal wäre. Aber so kann es gehen. Die Wege sollen sich auf jeden Fall trennen.

Müller kam letzte Saison mit vielen Vorschusslorbeeren zu uns und mit einer Ablösesumme die wir in der Regel nicht in die Hand nehmen würden. Er wurde quasi als der fehlende 6er beschrieben, den wir benötigen. Tatsächlich waren seine Leistungen anfangs gut. Er hatte jedoch mit einer Umstellung sehr große Probleme: In Darmstadt spielte er immer Doppel 6. Bei uns musste er die alleinige 6 geben. Je länger die Saison ging, desto mehr sah es aus, als wäre er überfordert damit gewesen. Allerdings lag das auch am Gesamtkonzept muss man gestehen. Zu Schulden hat er sich nichts kommen lassen, ich glaube auch, dass man ihm hier nur das beste wünscht hier in Karlsruhe. Speziell auf der Doppel 6 hätte ich ihn gerne mal bei uns gesehen.

Er selbst spielt immer mit vollstem Einsatz. In meinen Augen auch ein guter Zweikämpfer. Ballbeherrschung ist solide. Gefühlt fiel er dafür ab Minute 60-70 auch immer deutlich ab. Speziell die Umstellung auf alleinige 6, hat ihn dazu getrieben, dass er oft nach MInute 60 raus musste. Dorn im Auge waren mir öfters seine Pässe. Der kann dir in einer Aktion 5 Spieler mit einem Pass überspielen und in der nächsten spielt er den Pass aus einem Meter Entfernung direkt zum Gegner und ich denke das ist auch das, was ihn bei uns ins Aus geschossen hat. Zu viele unforced Errors, das hat man auch schon wieder in den Testspielen gegen unterklassige Vereine gesehen. Gefühlt steht er sich aufgrund der fehlenden Konstanz irgendwie selbst im Weg. Ich hoffe dennoch, dass er sich mit dauerhaft guten Leistungen wieder in den Vordergrund spielen kann. An Ehrgeiz scheitert es bei ihm ganz bestimmt nicht.
Zitat von Karlsruhe_ftw
Müller hatte jedoch mit einer Umstellung sehr große Probleme: In Darmstadt spielte er immer Doppel 6. Bei uns musste er die alleinige 6 geben. Je länger die Saison ging, desto mehr sah es aus, als wäre er überfordert damit gewesen.

Spielen wir mit ihm dann Raute mit Doppel 6 !?

----------------

Müller wäre inzwischen unser 11. Mittelfeldspieler UND relativ teuer !!!

Außerdem haben wir 5 ziemlich langsame Mittelstürmer, aber immer noch keinen einzigen schnellen Außenspieler. 🤨
naja, es wurde immer gesagt, dass man auf der 6, auf LV und einen flexiblen Außen sucht.

Also etwas übertrieben der Sarkasmus an der Stelle

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Zitat von ch2019f95
Zitat von Karlsruhe_ftw

Müller hatte jedoch mit einer Umstellung sehr große Probleme: In Darmstadt spielte er immer Doppel 6. Bei uns musste er die alleinige 6 geben. Je länger die Saison ging, desto mehr sah es aus, als wäre er überfordert damit gewesen.

Spielen wir mit ihm dann Raute mit Doppel 6 !?

----------------

Müller wäre inzwischen unser 11. Mittelfeldspieler UND relativ teuer !!!

Ich sehe das Problem nicht und auch nicht, warum man sich darüber jetzt beschwert, wenn schon nach der Verpflichtung von Benger klar kommuniziert wurde, dass noch ein DM geholt werden soll. Und nur weil Müller beim KSC nicht funktioniert hatte, die letzte Saison ein komplett anderes System gespielt haben (vornehmlich ein 3-5-2), heißt das doch nicht, dass er bei uns nicht funktioniert.

Und 11 "Mittelfeldspieler" ist ja auch etwas zu simpel gerechnet. In Endes bevorzugtem System gibt es ja vier sehr explizite Positionen und für jede hat man dann entsprechende Optionen:

DM: Arden, Benger, Müller (Zimmermann)
LZM: Hendrix, Bouchama, Slimani (Sauck)
RZM: Bouchama, Consbruch, Slimani (Goncalves)
OM: Förster, Sauck, Anhari, Goncalves (Slimani)

Damit bietet sich auch die Möglichkeit, jederzeit auf ein 4-4-2 mit zwei DMs umzustellen. Wenn der bereits angekündigte polyvalente flügelspieler kommt, ist auch ein 4-3-3 möglich. Aber dass Ende vornehmlich auf das 4-4-2 mit Raute setzt, war vorher schon klar und entsprechend ist der Kader aufgestellt. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber sorum, als z.B. ein Markus Anfang, der auf Biegen und Brechen erst über Monate ein 4-3-3 versucht hat, für das der Kader einfach nicht gemacht war.

Zitat von ch2019f95
Außerdem haben wir 5 ziemlich langsame Mittelstürmer, aber immer noch keinen einzigen schnellen Außenspieler. 🤨

Schleusener und Hottmann sind sicherlich keine Sprintweltmeister, aber gerade ersterer hat durchaus einen ziemlich guten Antritt, wenn es darum geht, in der Box im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Dass Paulina, Eixler und Quiala Tito aber "ziemlich langsam" sein sollen, wäre mir allerdings neu.

So lange ein zweiter LV kommt, der dann das Tempo-Äquivalent zu van der Sloot wäre, bin ich erst mal ziemlich entspannt, was das Thema Geschwindigkeit angeht. Ich denke auch, dass sich diesbezüglich vieles relativieren wird, wenn die Truppe sich erstmal vernünftig eingespielt hat und die Wege und Abläufe richtig sitzen. Ob man die Zeit dafür haben wird, ist eine andere Frage. Aber das Risiko musste man nach dem Umbruch so oder so eingehen.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Ob man den Spieler noch bis Freitag verpflichtet bekommt? Selbst wenn wird er wahrscheinlich nicht im Kader stehen.
Zitat von OneTeam
Ob man den Spieler noch bis Freitag verpflichtet bekommt? Selbst wenn wird er wahrscheinlich nicht im Kader stehen.

https://x.com/i/status/2087083622167621739

Es wurde soeben ein Zugang für heute angekündigt.

•     •     •

Es ist Müller. Er kommt auf Leihbasis (ein Jahr?) vom KSC. Von einer Kaufoption ist nicht die Rede.

Willkommen!

https://www.f95.de/news/verpflichtung-andreas-mueller

•     •     •

Zitat von Duessel_Jong

Es ist Müller. Er kommt auf Leihbasis (ein Jahr?) vom KSC. Von einer Kaufoption ist nicht die Rede.

Willkommen!

https://www.f95.de/news/verpflichtung-andreas-mueller

Lt. BNN greift eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bei euch. Des Weiteren könnte der KSC die Einnahmen im "Optimalfall" auf nahezu die Gesamtsumme steigern, die man letzte Saison für ihn an Darmstadt gezahlt hatte (800k). Ich könnte mir vorstellen, dass dies aber nur im Falle eures Aufstiegs eintritt.

Ich wünsche Andi und euch viel Erfolg und drücke euch die Daumen für den direkten Wiederaufstieg!

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil87 am 11.08.2026 um 10:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.