Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#481
07.01.2010 - 00:53 Uhr
Du schreibst zwar "@racer" aber naja...

Ganz grundsätzlich gehe 3 grundlegenden Dingen aus:

1. Es gibt ein Budget, welches selbstverständlich abgesegt werden muss.
2. Ist allein die sportliche Leitung für die Auswahl des sportlichen Personals verantwortlich.
3. Sollte dem "Gremium" klar sein wer die sportliche Leitung ist und ob dieser ein "wahnwitziger Sonnenkönig" ist.

Bei 2. unterscheide ich zudem zwischen Trainer und Manager. Der Manager bringt das Budget und das Verhandlungsknowhow, wenn möglich noch Connections. Der Trainer die Namen.

Ein relativ einfaches System. Wozu also müssen 8 Leute Namen wissen?

In diesem System gib es theoretisch keinen Hoeness der irgendwelche Spieler holt. Der Trainer ist der Trainer und sollte am besten wissen was er als erwachsener Profi mit seinem Taschengeld so anstellt. Wenn das dann schief geht wird er auch als Erster entlassen.

Nochmal: wir reden hier nicht von ausflippenden und schon gar nicht unkontrolliert Geld ausgebenden Vollpfosten.

So wie du es beschreibst hat der Verein nichts anderes verdient. Aber vielleicht stimmt es das es reine Erfindungen der Presse sind. All die nicht näher erläuterten internen Quärelen (ohne Bezug zum "Gremium") zeigen das es ein Dauerproblem ist seid/mit und nach Hoeness.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#482
07.01.2010 - 00:53 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von SerbCon:
günstig an gute Spieler heranzukommen

GEIL! So einfach ist das. Hätteste aber auch mal früher sagen können - also echt jetzt! :rolleyes

plumpe, dumme Anwort... Back to the roots? :rolleyes
Transferpolitik |#483
07.01.2010 - 01:01 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von randberliner:
Zitat von SerbCon:
günstig an gute Spieler heranzukommen

GEIL! So einfach ist das. Hätteste aber auch mal früher sagen können - also echt jetzt! :rolleyes

plumpe, dumme Anwort... Back to the roots? :rolleyes

Nö nix "back". Genau auf diese Ebene begibt's du dich doch wenn du hier diesen lapidaren Nebensatz fallen lässt und damit sagst "anything goes, if you only want" oder man nicht total doof ist. Das ist so ähnlich wie "jeder kann Millionär werden"...

Schlicht und simpel, wie meine Antwort.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Transferpolitik |#484
14.01.2010 - 12:12 Uhr
Mir ists gerad ganz übel aufgestoßen, als mir aufgefallen ist, wie viel Geld wir für 3 Sturmtalente verpulvert haben...

Lima + Chermiti + Ramos sind einfach mal 7,5 Mio rein an Ablöse, das ist wahrlich Irrsinn....

Keiner von denen konnte sich bisher als der neue Herthastürmer zeigen, auch wenn es bei RAmos noch verfrüht ist, das zu sagen. Insgesamt aber eine herbe Ausgabe. Das sind ja nicht einmal Flops oder zumindest nur bedingt Flops, aber die Ausgaben stehen in Keinem Verhältnis zu dem, was man da bekommen hat.
Transferpolitik |#485
14.01.2010 - 12:57 Uhr
Außerdem musst du bedenken, dass die Transfers sich über 3 Jahre erstreckt haben, die p.a. Ausgabe für Sturmtalente ist damit noch im Rahmen, zumal man selbst mit 7,5Mios nicht garantiert einen Top-Stürmer kriegt (es sollte klappen dafür einen guten Mann an Land zu ziehen, aber man kann sein Geld auch in 'nen Pogrebnyak oder Berg investieren..)

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Transferpolitik |#486
14.01.2010 - 15:27 Uhr
Zudem zähle ich nur 7,1 mio an Ablöse - und Chermiti hat ja auch schon 0,9 Mio eingespielt. Da wären wir dann bei 6,2 Mio.

Das nur zum gerade rücken. Dass dieses Geld nicht unbedingt genial angelegt wurde bleibt wahr. Aber Lima ist da ganz klar für den Löwenanteil verantwortlich und auch der Einzige, den man wohl definitiv als Flop abstempeln kann.

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#487
14.01.2010 - 15:46 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von OpusLuciferi:
Zudem zähle ich nur 7,1 mio an Ablöse - und Chermiti hat ja auch schon 0,9 Mio eingespielt. Da wären wir dann bei 6,2 Mio.

Das nur zum gerade rücken. Dass dieses Geld nicht unbedingt genial angelegt wurde bleibt wahr. Aber Lima ist da ganz klar für den Löwenanteil verantwortlich und auch der Einzige, den man wohl definitiv als Flop abstempeln kann.

Aber nur in deiner Welt. In meiner nicht.
:)

Ist schon ok, es zwingt dich ja keiner dich mit der Realität auseinander zu setzen.

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#488
14.01.2010 - 16:26 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von correctly:
Zitat von OpusLuciferi:

Aber nur in deiner Welt. In meiner nicht.
:)

Ist schon ok, es zwingt dich ja keiner dich mit der Realität auseinander zu setzen.
:D
Transferpolitik |#489
28.01.2010 - 21:26 Uhr
Etwas zum Ärgern. Ivan Perisic war bei Hertha im Sommer 09 beim Probetraining, wurde nicht genommen und ist anschließend für 200.000 Euro zum FC Brügge gewechselt. Das war wirklich fein gemacht!
http://www.transfermarkt.de/de/news/35432/die-top-talente-der-belgischen-liga.html

•     •     •

Freude am Spiel!
Transferpolitik |#490
28.01.2010 - 21:37 Uhr
Zitat von joth8:
Etwas zum Ärgern. Ivan Perisic war bei Hertha im Sommer 09 beim Probetraining, wurde nicht genommen und ist anschließend für 200.000 Euro zum FC Brügge gewechselt. Das war wirklich fein gemacht!
http://www.transfermarkt.de/de/news/35432/die-top-talente-der-belgischen-liga.html

Schnarch... - sorry aber 1. Ist Belgien nicht Deutschland und 2. Wissen wir hier nicht was genau los war.

Sieh's doch mal so... damals gab's hier einen Trainer der ihn "vor allen anderen" zum Probetraining geholt hat weil er ihn als Talent erkannt hat.

Übrigens sagte Lienen bzgl. des Spielers Muscalu, an dem wir angeblich auch Interesse hatten und der bei 1860 im Probetraining war...

Zitat
Wenn Ewald Lienen schwärmt, ist das schon mal ein gutes Zeichen: "Technisch sieht das ganz gut aus", urteilte der Löwen-Trainer über Cristian Valentin Muscalu

Und später dann...

Zitat
Lienen hätte den jungen Trainingsgast gerne verpflichtet, doch er kann ihm keine Einsätze garantieren und "will ihn in seiner Weiterentwicklung nicht behindern"

Nicht alles ist immer wie es scheint.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.