Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#521
17.02.2010 - 07:50 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von loco-loco-loco:

^^Diese Spieler bekommen auch ALLE Gehalt. :o

Es geht darum, wieviel sie bekommen.

Für Hubnik, Gekas und Kobi zahlen wir für 6 Monate schätzungsweise zusammengerechnet etwa 3Mio € an Gehalt. Für eine ganze Saison sind das dann etwa 6 Mio €.

Die im Sommer verpflichteten Spieler bekommen schätzungsweise pro Saison:
Wichniarek 0.75Mio €
Bengtsson 0.5Mio €
Pejcinovic 0.4Mio €
Janker 0.4Mio €
Cesar 0.5Mio €

Summe ~ 2.5mio €

6Mio € für den Winter im Vergleich zu 2.5Mio € im Sommer

Die einzelnen Werte können natürlich abweichen, aber die Grössenordnung wird wohl stimmen. Darum ging es mir.

Wenn du das einfach unter den Tisch fallen lässt, dann sind deine bisherigen Analysen unvollständig und darauf hat dich @Samsg bereits seitenweise hingewiesen.

@physsus

mit Loco zu diskutieren macht anscheinend wenig Sinn lass es doch einfach. Er will die Argumente und Zusammenhänge auf die viele hier hinaus wollen scheinbar nicht verstehen.

Die Spieler die im Sommer geholt wurden wurden ja auch nicht verpflichtet damit wir absteigen. Man hat sich aufgrund der Sparzwänge entschieden so zu verfahren und es ging gründlich in die Hose. Hinterher ist man immer schlauer!

Trotz allem stimmen die finanziellen Vergleiche einfach nicht. Das begreift Loco nicht. Funkel hatte viel bessere und andere Vorraussetzungen Spieler zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 17.02.2010 um 08:20 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#522
17.02.2010 - 08:05 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Funkel hatte viel viel bessere und andere Vorraussetzungen Spieler zu holen.

Das sehe ich auch so Funkel hatte bessere Voraussetzungen - wobei ich finde, dass die Voraussetzungen selbst bei Funkel noch sehr bescheiden waren. Diese wären nur gut gewesen, wenn man die 5 Mio. vom Sommer "locker" gemacht hätte - und das Gehaltsbudget nochmals erhöht hätte. Nur wär auch dies keine Garantie für den Ligaerhalt gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 17.02.2010 um 08:09 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#523
17.02.2010 - 08:18 Uhr
Zitat von correctly:

Wer glaubt, ein Favre wollte einen AW nicht, der glaubt auch das Schmetterlingsfalter Schmetterlinge falten.
:)

Ach, können die das?

Wenn Du die Wahl hast zwischen einer Wurst und "Nichts" - dann nimmst Du doch die Wurst, wenn Du Hunger hast. Obwohl Du weißt, das sie nicht Gesund ist :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 17.02.2010 um 08:21 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#524
17.02.2010 - 08:20 Uhr
Zitat von correctly:

Wie naiv ist es eigentlich, einem Favre unterstellen zu wollen, er hätte den Artur Transfer nicht abgenickt?
Wer glaubt, ein Favre wollte einen AW nicht, der glaubt auch das Schmetterlingsfalter Schmetterlinge falten.

Ansichtssache. Argumente gibt es für beide Ansichten genügend und Fakten gibt es keine - das siehst du wohl auch ein, oder?

Wissen wird es auch kaum jemand hier drinn - denn der Entscheidungsprozess für diesen Transfer, in den sicher MP und LF involviert waren, wurde wahrscheinlich nicht von einem tm-User begleitet.

Für mich deuten die Aussagen von LF, die er bei seiner letzten Pressekonferenz tätigte, darauf hin, dass er AW nicht holen wollte. Aber mir ist bewusst, dass das nicht so sein muss.
Transferpolitik |#525
17.02.2010 - 08:25 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von correctly:

Wie naiv ist es eigentlich, einem Favre unterstellen zu wollen, er hätte den Artur Transfer nicht abgenickt?

Ansichtssache. Argumente gibt es für beide Ansichten genügend und Fakten gibt es keine - das siehst du wohl auch ein, oder?

Wissen wird es auch kaum jemand hier drinn - denn der Entscheidungsprozess für diesen Transfer, in den sicher MP und LF involviert waren, wurde wahrscheinlich nicht von einem tm-User begleitet.

Für mich deuten die Aussagen von LF, die er bei seiner letzten Pressekonferenz tätigte, darauf hin, dass er AW nicht holen wollte. Aber mir ist bewusst, dass das nicht so sein muss.

Diese Meinung teile ich bedingt. Favre hat den Arthur wohl kaum entdeckt. Denke eher das das aus Richtung Preetz angestossen wurde. Vielleicht war das ja auch mit irgendeiner art wenn du den willst holen wir aber noch den zur Sicherheit.

Vielleicht wollte Favre auch nur Ramos haben und Preetz sagte das Risiko sei ihm zu groß er will noch nen erfahrenen der auch trifft was auch immer wir werden es nie rausfinden. Wir wissen nur was Favre und Preetz öffentlich sagen und wir alle kennen die Art Spieler die Favre bevorzugt geholt hat oder holen wollte.

Ramos passt da ins Schema und Wichniarek eigentlich nicht.

Wie auch immer bleibe ich dabei wenn auch Funkel keine wunderbaren Vorraussetzungen hatte so hatte er doch die besseren.
Transferpolitik |#526
17.02.2010 - 08:33 Uhr
"Passt perfekt ins System", "2 Jahre lang beobachtet","Keine Erklärung, warum es beim ersten Mal nicht klappte",- alles keine Aussagen von MP.
Aber ist eh Vergangenheit, jetzt dürfen Legenden gestrickt werden.
Klar, wer weiß, ob es Rodnei oder Traore schaffen werden,- nur, Christoph Janker wollte Favre schon im letzten Winter.
Wer nicht sehen will, dass Favre schwere Fehler gemacht hat, den wird hier niemand überzeugen.
Transferpolitik |#527
17.02.2010 - 08:56 Uhr
Zitat von plakias:
"Passt perfekt ins System", "2 Jahre lang beobachtet","Keine Erklärung, warum es beim ersten Mal nicht klappte",- alles keine Aussagen von MP.

Aber ist eh Vergangenheit, jetzt dürfen Legenden gestrickt werden.

Nein, alles Aussagen von LF. Die "2 Jahre beobachtet" kannst du unter "ich bin seit 2 Jahren BL-Trainer und hab ihn immer mal wieder gesehen (live und in Spielanalysen). "passt perfekt ins System" - was soll er sagen? Er passe nicht ins System? Bei jedem Neuzugang sagt man, dass er ins System passt - und dass man sich viel erhofft, und dass man sicher ist, dass die Erwartungen erfüllt werden. Blabla. :) Meine Meinung.

Zitat von plakias:

Klar, wer weiß, ob es Rodnei oder Traore schaffen werden,- nur, Christoph Janker wollte Favre schon im letzten Winter.
Wer nicht sehen will, dass Favre schwere Fehler gemacht hat, den wird hier niemand überzeugen.

LF hat Fehler gemacht - aber die genannten würde ich nicht als solche bezeichnen. Als Rodnei kam, war er ein sehr schlechter Spieler. Alle haben gelästert, dass das nie was gibt, dass das rausgeworfenes Geld sei... Rodnei hat sich weiterentwickelt. Aber ein starker BL-Spieler war er nicht - und wenn er bei Hertha in der Hinrunde gefloppt hätte, würden jetzt alle sagen, dass das ja klar war :).

Zu Janker:
LF holte schon oft Spieler (günstig) und entwickelte sie weiter. Niemand verstand, warum er diese Spieler haben wollte. Ein Inler wurde von der Bank des FC Aarau (graue Maus der Liga, regelmässiger Abstiegskandidat) zum FC Zürich geholt. Alle fragten sich, was LF mit dem will... inzwischen spielt er in der Serie A - und ist Nationalspieler. Er hätte wohl Zeit gebraucht - aber es gab sicher einen Grund, warum er Janker wollte.
Transferpolitik |#528
17.02.2010 - 09:00 Uhr
Zitat von correctly:

Das der Transfer Artur`s von MP initiiert wurde halte ich auch für wahrscheinlich, nur er wurde halt von Favre abgenickt.

OK - das heisst, dass du davon ausgehst, dass LF dem Transfer zugestimmt hat. Ich sag diesbezüglich, dass die Aussage "zu viele Kompromisse gemacht" genau auf sowas hindeutet. ;) Dass er ihn haben wollte, muss aber auch nicht sein, wenn er zu diesem Kompromiss "ja" gesagt hat ;). Aber ist ja auch egal.

Zitat von correctly:

Was ich sagen will, immer und immer wieder, er ist ein guter Trainer, ein Taktiker vorm Herrn, sehr gute Ideen hinsichtlich seines Spielsystemes, aber halt ein mißerabler Trainer was die Transfers angeht.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich habe verstanden, was du sagst. Nur bin ich der Meinung, dass Transfers eine grosse Stärke von LF sind. Immerhin verfolge ich ihn doch schon seit einigen Jahren. Darum stelle ich auch regelmässig den Bezug zur finanziellen Situation her. Aber das hast du inzwischen ja oft genug gelesen. :)
Transferpolitik |#529
17.02.2010 - 11:24 Uhr
@samsg
Vieles wird für uns im Bereich des Spekulativen bleiben, wie hoch der Anteil einzelner Verantwortlicher bei den Transfers war.
Du hast mit deinen informativen und intelligenten Beiträgen uns Lucien Favre in den gut 2 Jahren seiner Tätigkeit bei Hertha näher gebracht. Keiner ist dir gram, dass sich unsere Erwartungen und Hoffnungen in Favre nicht erfüllt haben. Man muss auch nicht alles in der Transferpolitik schwarz malen, aber gerade hier sitzt die Enttäuschung tief.
Wir alle kennen seit Sommer 2007 die Inler-Story und hofften auf den einen o. anderen Top-Pick. Jetzt sieht man Hertha-Spieler woanders aufblühen, und hier welken die Neuverpflichtungen vor sich hin.
Gescheitert ist Favre aber an seinem Man-Management,-auch das war bei seinem Erscheinen kaum absehbar, zu intelligent und kompetent waren seine Auftritte, zu lang die Erfolgsstationen in der Schweiz.

Der Frust sitzt bei uns so tief,weil die Hoffnungen groß waren ,eine lange Erfolgsstory mit Favre zu starten. Doch, das ist mein Fazit, es wurden es wurden nicht nur Hoffnungen enttäuscht ( das ist doch allzu normal im Sport ), wir haben uns in ihm getäuscht.
Transferpolitik |#530
17.02.2010 - 11:34 Uhr
Zitat von plakias:
@samsg
Vieles wird für uns im Bereich des Spekulativen bleiben, wie hoch der Anteil einzelner Verantwortlicher bei den Transfers war.
Du hast mit deinen informativen und intelligenten Beiträgen uns Lucien Favre in den gut 2 Jahren seiner Tätigkeit bei Hertha näher gebracht. Keiner ist dir gram, dass sich unsere Erwartungen und Hoffnungen in Favre nicht erfüllt haben. Man muss auch nicht alles in der Transferpolitik schwarz malen, aber gerade hier sitzt die Enttäuschung tief.
Wir alle kennen seit Sommer 2007 die Inler-Story und hofften auf den einen o. anderen Top-Pick. Jetzt sieht man Hertha-Spieler woanders aufblühen, und hier welken die Neuverpflichtungen vor sich hin.
Gescheitert ist Favre aber an seinem Man-Management,-auch das war bei seinem Erscheinen kaum absehbar, zu intelligent und kompetent waren seine Auftritte, zu lang die Erfolgsstationen in der Schweiz.

Der Frust sitzt bei uns so tief,weil die Hoffnungen groß waren ,eine lange Erfolgsstory mit Favre zu starten. Doch, das ist mein Fazit, es wurden es wurden nicht nur Hoffnungen enttäuscht ( das ist doch allzu normal im Sport ), wir haben uns in ihm getäuscht.

Enttäuschung ist ein sehr gutes Stichwort, aber davon sollte man eben nicht sein Gesammtbild trügen lassen. Ich persönlich sehe es so: Alle Verpflichtungen, für die Favre (relativ) viel Geld in die Hand nehmen durfte, sind auch früher oder später zu Leistungsträgern geworden. Zu nennen wären da Kacar, Cicero (gemessen an der KO), Raffael, Lustenberger, von Bergen.

Die wirtschaftliche Situation hat eben nur ein paar dieser Investitionen zugelassen - der Rest ist Füllmaterial von offenbar geringer Qualität.

Man male sich mal einen Kader aus, bei dem Favre für jeden Spieler 1,5 - 3 Mio € hätte ausgeben können und nicht nur für die Korsettstangen.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.