Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#411
23.12.2009 - 22:57 Uhr
Machen wir uns das doch ein fach, Gegenbauer hat in allen Belanggen keine ahnung vom fussballgeschäft !? er hat wohl nicht bedacht das es wichtig ist in die Mannschaft zu investieren um in der Liga zu bleiben und wollte einfach nur seinen Kopf durchsetzen D.H u. L.F u.M.P konnten da nichts gegen tun .
für mich ist Gegenbauer der schuldige ,aber das ist nur meine Meinung
Mfg

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Transferpolitik |#412
23.12.2009 - 23:05 Uhr
Zitat von racer:
Na wie dem auch sei, ich wuensch Euch allen ein frohes Fest und vergesst mal ein bisschen die alte Dame ueber die Feiertage!!! ;) :D

Und vor allem vergesst mal den alten grauhaarigen Onkel, was auch immer er getan oder nicht getan hat, er ist fuer uns die Vergangenheit.

Klingt wie ein guter Vorsatz für's neue Jahr ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Transferpolitik |#413
23.12.2009 - 23:09 Uhr
Zitat von correctly:
Nichts mit einem Konglomerat von falschen Entscheidungen à la bei Hertha sind alle schuld..
Dazu war er viel zu mächtig zu Beginn der Saison.
Die Neuzugänge hat genau der Trainer gewollt und Micha hat abgenickt.
Wenn man bei Favre was abstrahieren sollte, oder vielleicht muß, sind das die monetären Vorgaben eines Gegenbauers.

Wenn dich diese Ansicht glücklich macht... bitte.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#414
24.12.2009 - 00:05 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:
Favres Prämissen bei Verpflichtungen waren vorher klarstens bekannt. Daher kann ich kein vorher nachher erkennen. Das Spieler nicht nach der Vertragsunterschrift direkt als "ungewollt" geoutet werden sollte klar sein...

Das Hertha in der Öffentlichkeit ein chaotisches Bild abgibt ist 1. definitiv nicht neu und 2. eben auch diesen internen Konfusionen und dem ewigen Mitredenwollen geschuldet. Abgesehen natürlich vom chronischen Geldmangel.

Ich denke Favre war Null am Part den ein Manager und ein Präsident zu erfüllen haben interessiert aber die beiden Genannten dafür umso mehr an dem was eigentlich nur der Trainer entscheiden sollte.

Dahin wo wir jetzt sind haben uns ausnahmslos ALLE Beteiligten gebracht! Vom Ersten bis zum Letzten, vom Kleinsten bis zum Gössten.

Und das ist der Grund des ewigen Forumsstreits, irgendjemand sagt "das ist alles Favres Schuld". So ist es realistisch gesehen nicht! Also sollte man vorsichtig sein mit dem Herausstellen besonderer Schuld von X, Y oder Z. Spricht man über Zusammenhänge ist es natürlich legitim darüber zu diskutieren. Allerdings sollte man nicht unbedingt dadurch auffallen besonders häufig zu betonen das genau Mister X (an fast allem) Schuld ist. :)

Es ist und bleibt ein Konglomerat von falschen Entscheidungen und Zwängen.

Nichts mit einem Konglomerat von falschen Entscheidungen à la bei Hertha sind alle schuld..
Wenn man bei Favre was abstrahieren sollte, oder vielleicht muß, sind das die monetären Vorgaben eines Gegenbauers.

Da versucht mal jemand (Randberliner), ein bisschen Balance reinzubringen und dann wird darauf in guter alter Stammtischmanier gekontert.
Schade eigentlich. :(

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Transferpolitik |#415
24.12.2009 - 00:07 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Da versucht mal jemand (Randberliner), ein bisschen Balance reinzubringen und dann wird darauf in guter alter Stammtischmanier gekontert.
Schade eigentlich. :(

Lese ich so etwas wie Überraschung zwischen den Zeilen...?

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 24.12.2009 um 00:08 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#416
24.12.2009 - 10:05 Uhr
Zitat von racer:

Entscheident ist aber fuer die Beteiligten nicht wie wir das sehen, sondern wie "der Markt" Hertha, den boesen Onkel, DH und Preetz sehen etc. Und da habe ich halt meine Meinung/Kenntnis dazu.

Entscheidend ist einzig und allein, WAS WIRKLICH WAR. Konkrete, echte Informationen. Die Meinung des Marktes tut hier drinn nichts zur Sache. Grundsätzlich müsste auch der Markt an echten Informationen interessiert sein - und nicht an stark gefilterten, nach Lust und Laune zurecht gebogenen.

Wir haben darüber schon diskutiert - ich gönne dir deine Kennntisse und glaube sie dir auch. Nur tun sie in einem Fussballforum wenig zur Sache. Hier drinn werden Informationen gesammelt und zu Meinungen gebündelt.

Daher kann theoretisch die Meinung eines Users hier drinn näher bei der Wahrheit sein, als jene eines "grossen Zampanos und Marktteilnehmer" wie Kaiser Franz. Eine Meinung kann sich jeder im Markt bilden - nur fragt sich, wie fundiert er dies getan hat. Innerhalb eines Marktes kennt man sich - es gibt viele Grabenkämpfe, viel Neid. Gerade wenn man erfolgreich arbeitet. Das ist bekanntlich nicht nur im Fussball so.

Wenn du nun sagst, dass viele im Markt gleicher Meinung sind wie du, mag diese Aussage korrekt sein. Nur ändert es ja grundsätzlich nichts daran, was wirklich geschehen ist.

Wissen ist nicht, wenn eine Information, die man erhält gespeichert wird. Wissen ist die Kunst, ECHTE Informationen von nicht kategorisierbaren zu trennen und diese zu speichern.

Ich hoffe, dass das, was ich da geschrieben habe einigermassen verständlich ist.

BTT:
Die Transferpolitik der Hertha im vergangenen Sommer ist sehr von finanziellen Einflüssen und einem neuen Manager geprägt. Dies macht alles extrem undurchsichtig. LF hat zahlreiche Fehler begangen - nur ist es für die Öffentlichkeit praktisch unmöglich, diese einzuordnen. Die Einflüsse punkto Finanzen und auch punkto Management haben die Aufgabe sicher nicht ganz einfach gemacht. Denn gerade da wurden auch im Sommer wahrscheinlich grosse Fehler begangen.
Transferpolitik |#417
24.12.2009 - 10:15 Uhr
Zitat von correctly:

Das wurde von den Medien so widergegeben - ist aber aufgrund eines Transfers wie dem von AW extremst zweifelhaft. Macht ist, wenn man alleine Entscheiden kann. Das, was Magath in Wolfsburg hatte, war Macht. Niemand weiss, wie die genaue Rolle von Preetz in diesem Sommer war.

Zitat von correctly:

AW wollte er ganz sicher nicht - sonst mag er diverse Fehler begangen haben. Das Argument, dass seine Aussagen in den Medien dafür sprechen, dass er AW wollte, zieht nicht, das wurde schon oft genug aufgezeigt. Wie kann man nur immer wieder darauf zurück kommen?

Zitat von correctly:

Welch Wunder. In den letzten Tagen des alten Jahres hätte ich niemals gedacht, einen solchen Satz von dir zu lesen. Wer auch immer die Vorgaben gemacht hat - wenn es welche gab (aus Liquiditätsgründen oder warum auch immer) - definiert sich die ganze MACHT vielleicht völlig neu. Diese Erkenntnis - zusammen mit den beiden oben von mir widerlegten - lassen deinen Beitrag doch in einem völlig neuen Licht erscheinen. Nicht zum ersten Mal. Aber schön, dass wir nochmals darüber schreiben. Auf ein letztes Mal "im Kreis drehen" im alten Jahr...

Und ja - die Argumente sind immer wieder die selben. Man kann sich ja auch mal fragen, warum man immer wieder mit dem selben kommt. Aber hey - lassen wir das - und erwarten Mal nicht zu viel. Denn eine gewisse Einsicht was den finanziellen Einfluss angeht, ist schon viel mehr, als ich jemals erwartet habe ;).
Transferpolitik |#418
25.12.2009 - 14:31 Uhr
Zitat von KKSFan:
Ich persönlich würde folgende Spieler ausleihen oder verkaufen:
Marc Stein
César
Lennart Hartmann
Artur Wichniarek

Weil wir haben 29.Spieler und es kommt noch 3 weitere (Gekas,Kobi,Hübner) und Chermiti, Rodnei und Lima dazu.

Chermiti kommt wenn denn überhaupt erst im Sommer wieder nach Berlin, wenn Rodnei so weitermacht wie bisher wird Lautern die Option ziehen und Rodnei kaufen und mit etwas Glück wird Lima auch nichtmehr in Berlin eintreffen.
Lima ist von den von dir aufgeführten Spielern der einzige der im Winter zurückkommen würde, wie kommst du darauf das es bei Chermiti und Rodnei genauso ist?

Warum Stein und Hartmann verleihen?

Damit Hartmann in der 2. Liga zeigen kann was er drauf hat und dann bei diesem Verein bleibt bzw. die eine Option auf ihn haben ähnlich wie bei Rodnei?
Und Stein ist im falle eines Abstiegs doch ein passender 2. Liga Spieler.

Ach ja noch was, wer ist denn bitte dieser Hübner?

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 25.12.2009 um 14:55 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#419
26.12.2009 - 07:25 Uhr
ihr schlagt ja richtig zu auf dem markt, schon 3 sind es mind. mit gekas, kobiasvilli und den tschechen hubnik.
Transferpolitik |#420
26.12.2009 - 09:20 Uhr
Zitat von digga:
Zitat von SAMsg:

AW wollte er ganz sicher nicht - sonst mag er diverse Fehler begangen haben. Das Argument, dass seine Aussagen in den Medien dafür sprechen, dass er AW wollte, zieht nicht, das wurde schon oft genug aufgezeigt. Wie kann man nur immer wieder darauf zurück kommen?

Der Wortlaut von Favre zu Wichniarek war sinngemäss, dass Wichniarek genau der Typ Stürmer sei, den er für sein (gescheitertes)System wollte! Preetz hätte ihn niemals ohne Favres Forderung geholt. Nur weil Favre in seiner Peinlich-Rede zum Abschied was anderes behauptete, muss es nicht richtig sein.

Seine Aussage damals wurde übrigens von meheren Medien verbreitet, nach einem Interview zu seiner Verpflichtung (meine es sogar im DSF gesehen zu haben).

1. Ja, der Wortlaut nach der Verpflichtung war positiv. Nur MUSS jeder Trainer sich positiv zu einem neuen Spieler äussern. Da ist es egal, was er sagt, es muss einfach positiv sein. Ich habe die positiven Äusserungen auch gesehen - nur hab ich mich von Anfang an gefragt, ob er das tatsächlich so meint. Aber das ist ein anderes Thema.

2. Das stimmt - es muss nicht richtig sein, nur weil LF dies in seiner PK so kommuniziert hat. Nur ist es ein Hinweis dafür, dass vielleicht gewisse Entscheidungen doch nicht so eindeutig LF zugeschoben werden können, wie dies von vielen Seiten getan wird. Man weiss es ganz einfach nicht, weil keine verwertbaren Informationen vorhanden sind. Weder für die eine noch die andere Seite.

Zitat von digga:

Dass Du jetzt das Gegenteil behauptest und sagst das Argument zieht nicht ist nicht nachvollziehbar, da diese Aussage nunmal von Favre getroffen wurde. Wäre schön, wenn Du es mit einem kleinen bisschen Realismus siehst. Aber für die Favre-Jünger ist es scheinbar nicht nachvollziehbar, dass der ach so perfekte Trainer sich ja niemals irren kann und schon alleine deshalb Wichniarek nicht wollte. :rolleyes
Und wie kommst Du darauf, dass Dein Argumente irgendeine Grundlage hat?

Auf der anderen Seite, wen interessierts eigentlich, wer ihn wollte oder nicht? Er ist da und sollte so schnell wie möglich wieder weg. Punktum!

Natürlich wurde die Aussage von LF getätigt. Ich bin ja auch nicht blind oder taub. Nur wird überall oft taktisch kommuniziert. Niemand sagt einem neuen Mitarbeiter, er sei nicht erwünscht und er hätte lieber einen jüngeren mit Perspektive engagiert.

Fakt ist, dass diese positiven Äusserungen KEIN BELEG dafür sind, dass LF Wichniarek verpflichten wollte. Um dies in Erfahung zu bringen, müsste man Einblick in die Entscheidungsfindungen der Vereinsleitung haben. Ich gehe davon aus, dass auf dieser Ebene jede Entscheidung nachvollziehbar dokumentiert wird. Immerhin geht es um viel Geld.

Du unterstellst mir nebenbei völligen Schrott. Ich sage nicht, dass LF keine Fehler macht(e) und perfekt sei. Wenn dies ja so wäre, wäre der Verein ja nicht da, wo er jetzt ist. LF hat zahlreiche Fehler begangen, das ist mir auch bewusst. Nur werden ihm regelmässig Dinge angehängt, die nicht unbedingt auf sein "Fehlerkonto" gehen müssen. AW ist einer dieser Punkte.

Du kannst dies unterstellen, wem du willst. Ich verfolge LF und seine Transfers seit vielen Jahren (mehr als 10) - daraus lässt sich ein gewisses Schema erkennen. Transfers, die sinnlos erscheinen, sind manchmal mittelfristig nachvollziehbar. Wenn er AW holen wollte, war dies ein Fehler. Nur ist das aufgrund der vorhandenen Fakten absolut offen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.