VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1421
21.07.2015 - 21:12 Uhr
ICh weiß auch nicht, was es da zu meckern gibt. Das sind wirklich 2 überlegte Transfers für die Zukunft die auch automatisch für die Breite des Kaders angedacht sind. Da hat Allofs einfach alles richtig gemacht. Für das zentrale Mittelfeld hoffe ich noch auf eine kleine Überraschung. Da würde mir wieder der Rode einfallen oder Höjbjerg, den ich noch besser als Rode finde.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 15/16 |#1422
22.07.2015 - 02:45 Uhr
„Wir haben in den letzten Monaten immer wieder hingeschaut und eine Entwicklung gesehen. Jetzt war die Gelegenheit da, ihn zu verpflichten“, sagt VfL-Manager Klaus Allofs über den Neuzugang, der den Kaderplatz des abgewanderten Xizhe Zhang übernimmt und mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet wird. Eine Million Euro werden die Wolfsburger im Gegenzug nach Zürich überweisen, je nach Einsatzzeiten und Erfolg können bis zu zwei Millionen daraus werden.
Wenige Stunden vorm Anpfiff des Freundschaftsspiels verpflichtete Wolfsburgs Fußball-Bundesligist Francisco Rodriguez, den 19-Jährigen Bruder von Linksverteidiger Ricardo.

Schon im vergangenen Juli hatte sich Ricardo gewünscht, dass sein Bruder zum VfL kommt, im März tauchten dann entsprechende Gerüchte auf (WAZ berichtete). Heute sollen sie dann erstmals zusammen im VfL-Dress trainieren - Francisco (hatte in Zürich die 34) mit der Nummer 35.

„Wir haben in den letzten Monaten immer wieder hingeschaut und eine Entwicklung gesehen. Jetzt war die Gelegenheit da, ihn zu verpflichten“, sagt VfL-Manager Klaus Allofs über den Neuzugang, der den Kaderplatz des abgewanderten Xizhe Zhang übernimmt und mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet wird. Eine Million Euro werden die Wolfsburger im Gegenzug nach Zürich überweisen, je nach Einsatzzeiten und Erfolg können bis zu zwei Millionen daraus werden.

Francisco Rodriguez wurde im vergangenen Sommer aus der Reserve zu den Profis befördert, machte in seiner ersten Saison prompt 28 Spiele in der Liga sowie fünf in der Europa League. Er fühlt sich im offensiven Mittelfeld wohl, zuletzt spielte er meist auf der rechten Außenbahn. „Er ist sehr laufstark und technisch gut, spielt außerdem einen guten letzten Pass. Wir sind gespannt, was er bringen wird“, erklärt Allofs.

Die Konkurrenz auf den Flügeln ist mit André Schürrle, Ivan Perisic, Daniel Caligiuri und Vieirinha jedenfalls groß. Dass das Talent deshalb erst mal weiterverliehen wird, um sicher Spielzeit zu bekommen, ist jedoch „zunächst kein Thema. Aber wir werden es beobachten“, so der Manager.

In Wolfsburg wird der Neu-VfLer zu seinem Bruder nach Vorsfelde ziehen. Und Ricardo Rodriguez ist überzeugt von Franciscos Können: „Meiner Meinung nach ist er der Talentierteste von uns. Er kann es sehr weit bringen.“ Jetzt hat ihn sein Talent zum VfL gebracht…

Das er zu seinem Bruder zieht, ist natürlich, oder nahezu, logisch. Vorteil an der ganzen Geschichte:
Familienmitglied ist hier, er hat hier mit Klose und Benaglio sowie Torwarttrainer Hilfiker weitere Schweizer im Verein. Gerade der "Bruder-Punkt" wird hier ungemein weiterhelfen. Für 1 Mio plus Bonuszahlungen ist das okay. Freue mich auf Francisco
Transferperiode 15/16 |#1423
22.07.2015 - 10:35 Uhr
Herzlich willkommen, Francisco Rodriguez! Der 19-jährige Schweizer hat bei den Wölfen einen Vertrag bis Sommer 2018 unterschrieben und wird heute Vormittag um 11 Uhr in Donaueschingen schon die erste Einheit mit seinen neuen Mitspielern absolvieren.

Herzlich willkommen, kann man da nur sagen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 15/16 |#1424
22.07.2015 - 10:47 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Real Madrid buhlt um Ricardo Rodriguez

Ricardo Rodriguez vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist offenbar ins Visier des spanischen Rekordmeisters Real Madrid gerückt. Die Sportzeitung "Marca" berichtete, der Schweizer Nationalspieler sei als Nachfolger für Fabio Coentrão vorgesehen, der bei den Königlichen keine Zukunft mehr haben soll. Rodriguez hatte seinen Vertrag beim VfL erst im Januar vorzeitig bis Ende Juni 2019 verlängert. Allerdings soll in dem Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel festgehalten worden sein. Spekulationen zufolge könnte der 22-Jährige für 25 bis 30 Millionen Euro den Verein wechseln.
Kaum ist der kleine Bruder da, gibt es um den großen Spekulationen Zwinkernd

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 15/16 |#1425
22.07.2015 - 10:49 Uhr
Zitat von Justus_Jonas
Quelle: www.ndr.de
Real Madrid buhlt um Ricardo Rodriguez

Ricardo Rodriguez vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist offenbar ins Visier des spanischen Rekordmeisters Real Madrid gerückt. Die Sportzeitung "Marca" berichtete, der Schweizer Nationalspieler sei als Nachfolger für Fabio Coentrão vorgesehen, der bei den Königlichen keine Zukunft mehr haben soll. Rodriguez hatte seinen Vertrag beim VfL erst im Januar vorzeitig bis Ende Juni 2019 verlängert. Allerdings soll in dem Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel festgehalten worden sein. Spekulationen zufolge könnte der 22-Jährige für 25 bis 30 Millionen Euro den Verein wechseln.
Kaum ist der kleine Bruder da, gibt es um den großen Spekulationen Zwinkernd

Real müsste erstmal Coentrao loswerden.

Zudem gilt die AK bei RR doch erst ab 2016 oder?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#1426
22.07.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Herzlich willkommen, Francisco Rodriguez! Der 19-jährige Schweizer hat bei den Wölfen einen Vertrag bis Sommer 2018 unterschrieben und wird heute Vormittag um 11 Uhr in Donaueschingen schon die erste Einheit mit seinen neuen Mitspielern absolvieren.

Herzlich willkommen, kann man da nur sagen.

Ja Herzlich wilkommen in der Bundesliga. freu mich immer über Perspektivspieler.

Wäre schön wenn man jetzt noch Serge Gnabry von Arsenal holen könnte (bzw. Leihe). Der Junge braucht echt Einsatzzeiten und könnte auch als Caliguri Backup auflaufen.
Transferperiode 15/16 |#1427
23.07.2015 - 08:08 Uhr
Bild bringt es gerade auf den Punkt - den ich auch schon heute Morgen gesehen habe:
Zitat von usernick

80-85 Mio für de Bruyne? 18-20 Mio für Perisic? 98 - 105 Mio, die dir die Scahle kosten können?

Aber DeBruyne und Perisic mi tmassigen Gehaltsanhebungen binden, kann das Mannschafts-Gefüge kosten

Via twitter. ..

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#1428
23.07.2015 - 09:20 Uhr
Naja, Perisic spielt ja seit Dienstag schon für Inter laut den ganzen seriösen Quellen aus Italien *hust*

Der Telegraph berichtet über gescheiterte Verhandlungen bzgl. des Vertrag von KDB und weiß damit auch mehr als jeder hier in Deutschland...

Irgendwie ist mir das wieder zuviel Geplänkel, zuviel Spekulatius aus England usw. Ich lasse mich von solchen Blättern nicht wirklich verrückt machen. Bei solchen Verhandlungen, wenn sie denn gescheitert wären, hätte KA sich sicher auch schon diesbezüglich irgendwohin geäußert. Nicht direkt, aber er hätte was durchgucken lassen.

Ist von der Tragweite nicht so riesig, aber erinnert mich an die Vieirinha-Geschichte, als hier zu 90% alle schon den Spieler abgeschrieben, innerlich verteufelt und bei Schalke 04 gesehen haben, insbesondere unser "Alle-5-Minuten-Meinung-Änderer" zwinker
Transferperiode 15/16 |#1429
23.07.2015 - 09:43 Uhr
Die aktuelle Lage zeigt doch deutlich, auf welchem Level wir uns befinden. Wir sind der zweitreichste Verein in Deutschland, Vizemeister und Pokalsieger und trotzdem gibt es Spieler, die durchaus mit einem Abgang liebäugeln. Perisic nach Italien, De Bruyne nach England und bei Rodriguez wäre ich auch nicht so sicher, dass er wirklich bleibt.

Für mich ist das ein Indiz, dass der neue "Wolfsburger-Weg" doch nicht so ganz durchdacht scheint - vor allem in Anbetracht der bisherigen Transferperiode. Wir haben ohne Champions-League massig Geld in die Hand genommen, um die Ziele zu erreichen und jetzt holen wir, bis auf Kruse, nur 'Talente'? Ich will niemandem die Qualität absprechen, aber auf einigen Positionen besteht durchaus Handlungsbedarf, wenn man nicht die Leverkusener Rolle in der Champions-League übernehmen will (also Klatsche nach der anderen...).

Wenn ich Sanz höre, der sagt ' wir sind kein Verein, der verkauft ' dann lache ich mich kaputt. Ist die Selbstüberschätzung schon in den Aufsichtsrat aufgestiegen? Natürlich sind wir ein Verein der verkauft. Das werden wir solange bleiben, solange man sich nicht für eine Richtung entscheidet. Momentan schlingern wir ja zwischen Talenten und einer Prise 'Superstar', die es bei anderen Vereinen nicht gepackt haben (wobei Superstar ja auch das falsche Wort ist). Der VfL Wolfsburg wird allerdings nie ein "Endstation"-Verein sein, wie beispielsweise Real oder Barca, da können wir noch so oft Meister werden.
Wenn wir wirklich kein "Verkäuferverein" sein wollen, dann muss man Jahr für Jahr auch entsprechend Geld in die Hand nehmen und oben angreifen. Wenn man mit den Großen mithalten will, dann muss man investieren. Mit Caligiuri und Klose kommt man nicht ins Champions-League Halbfinale...

Und bitte, kommt mir nicht mit Financial FairPlay. Das ist doch die blödeste Ausrede, die es gibt.

Btw: Irgendwas läuft da, wenn man sich von offizieller Seite nach Draxler erkundigt...
Transferperiode 15/16 |#1430
23.07.2015 - 10:13 Uhr
Zitat von westschinken

Btw: Irgendwas läuft da, wenn man sich von offizieller Seite nach Draxler erkundigt...

Hab ich da irgendwas verpasst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.