VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1431
23.07.2015 - 10:23 Uhr
Zitat von westschinken
Die aktuelle Lage zeigt doch deutlich, auf welchem Level wir uns befinden. Wir sind der zweitreichste Verein in Deutschland, Vizemeister und Pokalsieger und trotzdem gibt es Spieler, die durchaus mit einem Abgang liebäugeln. Perisic nach Italien, De Bruyne nach England und bei Rodriguez wäre ich auch nicht so sicher, dass er wirklich bleibt.

Für mich ist das ein Indiz, dass der neue "Wolfsburger-Weg" doch nicht so ganz durchdacht scheint - vor allem in Anbetracht der bisherigen Transferperiode. Wir haben ohne Champions-League massig Geld in die Hand genommen, um die Ziele zu erreichen und jetzt holen wir, bis auf Kruse, nur 'Talente'? Ich will niemandem die Qualität absprechen, aber auf einigen Positionen besteht durchaus Handlungsbedarf, wenn man nicht die Leverkusener Rolle in der Champions-League übernehmen will (also Klatsche nach der anderen...).

Wenn ich Sanz höre, der sagt ' wir sind kein Verein, der verkauft ' dann lache ich mich kaputt. Ist die Selbstüberschätzung schon in den Aufsichtsrat aufgestiegen? Natürlich sind wir ein Verein der verkauft. Das werden wir solange bleiben, solange man sich nicht für eine Richtung entscheidet. Momentan schlingern wir ja zwischen Talenten und einer Prise 'Superstar', die es bei anderen Vereinen nicht gepackt haben (wobei Superstar ja auch das falsche Wort ist). Der VfL Wolfsburg wird allerdings nie ein "Endstation"-Verein sein, wie beispielsweise Real oder Barca, da können wir noch so oft Meister werden.
Wenn wir wirklich kein "Verkäuferverein" sein wollen, dann muss man Jahr für Jahr auch entsprechend Geld in die Hand nehmen und oben angreifen. Wenn man mit den Großen mithalten will, dann muss man investieren. Mit Caligiuri und Klose kommt man nicht ins Champions-League Halbfinale...

Und bitte, kommt mir nicht mit Financial FairPlay. Das ist doch die blödeste Ausrede, die es gibt.

Btw: Irgendwas läuft da, wenn man sich von offizieller Seite nach Draxler erkundigt...

Wolfsburg hat sich nach Draxler erkundigt?

Es wird sich auch nichts ändern, wenn Wolfsburg noch mehr Geld in die Hand nimmt. Das Geld, was du bei City und Co. verdienen kannst wird es in Wolfsburg nicht geben und selbst wenn... dann kommt das Prestige der Vereine bzw. der Städte dazu.

Wenn ein Superstar bei Madrid, Barcelona, Chelsea, United und Co. spielen könnte... dann entscheidet sich in 8/10 fällen keiner für Wolfsburg und das(!) ist meiner Meinung nach auch völlig normal. Von daher muss man realistisch bleiben und sich bei angeboten seriös, wie Allofs immer so schön sagt, damit auseinandersetzen.

Der neue Wolfsburger-Weg funktioniert und wird auch in Zukunft funktionieren. Der Weg besagt ja nicht, dass wir unsere Truppe mit Stars vollpumpen auf allen Positionen, wie der FC Bayern. Bei uns sieht es eher danach aus, dass wir Schlüsselspieler (Stars) verpflichten und darum gute/sehr gute Rollenspieler bzw. starke Talente verpflichten oder diese aus der Jugend hochziehen. Das Ziel vom VfL ist es auch nicht den FCB zu verdrängen. Ziel ist es jedes Jahr die CL zu erreichen und vielleicht den ein oder anderen Titel zu gewinnen. Die Ziele des FCBayern, Manchester United, Chelsea London, Barcelona und Co. sind sicherlich nicht die gleichen wie die des VfL Wolfsburg aus dem Südöstlichen Niedersachsen.

Welche unserer Stars der Truppe haben es bei anderen Clubs denn nicht geschafft? Gustavo? Schürrle? DeBruyne hat sich nicht durchgesetzt und das war es dann auch schon. Gustavo hat sich bewusst für Wolfsburg entschieden, da er ein ganz anderer Typ ist vom Charakter als so manch anderer Spieler und Schürrle ist sicherlich vieles bei Chelsea aber sicherlich nicht gescheitert.

Die Sprüche, dass wir kein Verein sind der Verkauft sind doch auch nur geplänkel um an jeder Front stärke zu präsentieren, damit die Preise für jegliche Spieler so hoch wie möglich sind. Aber(!) wir können, aufgrund unserer guten finanziellen Ausgangslage, in jede Verhandlung mit ziemlich breiter Brust und dicken Eiern gehen und genau das wird jedem Interessenten dadurch vermittelt. Allofs stelllt sich ja nicht umsonst vor die Mikros und posaunt heraus, dass Perisic sich in Sphären befindet die Inter nicht stemmen könnte.

Für mich ist das derzeit das normalste der Welt. Wir sind Vizemeister, Pokalsieger und haben mit KDB und Rodriguez zwei absolute Top Talente der Welt in unseren Kader. Alleine dadurch ist das Auge der großen Clubs auf uns gerichtet und durch die Internationale Präsenz werden auch andere Spieler begehrter. Der Normale Prozess im Profifußball.

P.S. Keine Frage, wenn KDB, RiRo und Perisic uns verlassen würden wäre das ein herber Substanz Verlust. Für mich persönlich macht das aber genau den Reiz aus, dann die richtigen Entscheidungen zu treffen und gute Spieler in der Hinterhand zu haben. Ob wir das dann hätten? Wir werden es früher oder später erfahren. zwinker

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#1432
23.07.2015 - 10:39 Uhr
Ascues hat den Mde-check im Übrigen bestanden und soll heute unterschreiben, berichtet der Kicker-Reporter aus dem Trainingslager
Transferperiode 15/16 |#1433
23.07.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Ascues hat den Mde-check im Übrigen bestanden und soll heute unterschreiben, berichtet der Kicker-Reporter aus dem Trainingslager

Würde mich freuen ihn und Francisco bereits am Wochenende in einem der beiden Testspiele begutachten zu dürfen.
Transferperiode 15/16 |#1434
23.07.2015 - 12:05 Uhr
Ach, hör doch mit dem Standort auf. Wolfsburg ist, obwohl ich gebürtiger Wolfsburger bin, bei weitem nicht meine Lieblingsstadt und ich komme mit der Mentalität vieler Menschen hier nicht so recht klar (Wolfsburg, die große Weltstadt...das ich nicht lache). Das soll aber nicht Thema sein, weil es Spieler auch nach China, Saudi-Arabien, Katar, Russland und den Ruhrpott zieht - des Geldes wegen.
Und sei dir sicher: Da wo es mehr gibt, da geht man dann auch hin. Fußball ist und bleibt Business!

Ich sehe momentan echt einen Knick in der Perspektive bzw. eine falsche Auslegung vieler Fans. Wenn ich lese bzw. in Gesprächen mit Mitfans höre, dass die Chancen auf internationale Titel in Wolfsburg größer sind, als in Manchester...oder, dass der Gewinn der Bundesliga mehr Wert hat als die Premier League. Das sind persönliche Befindlichkeiten, aber nichts wonach ein Spieler seine Zukunft richtet. Und auch wir werden in den nächsten Jahren keine Meisterschaft holen. Nicht, solange Bayern mal eben Vidal und Costa holen kann.
Um da zu konkurrieren braucht man Topspieler, absolute Topspieler, wie jetzt eben De Bruyne. Die kann man aber auf Dauer nicht halten, wenn man nicht dazu bereit ist, auch beim Gehaltsgefüge die Bayern anzugreifen bzw. auch dann wird man sie kaum halten, weil man der VfL Wolfsburg ist...

Bevor jemand fragt: Die Draxler-Story habe ich aus der Beraterszene...
Transferperiode 15/16 |#1435
23.07.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Wenigenjena
Zitat von westschinken
Die aktuelle Lage zeigt doch deutlich, auf welchem Level wir uns befinden. Wir sind der zweitreichste Verein in Deutschland, Vizemeister und Pokalsieger und trotzdem gibt es Spieler, die durchaus mit einem Abgang liebäugeln. Perisic nach Italien, De Bruyne nach England und bei Rodriguez wäre ich auch nicht so sicher, dass er wirklich bleibt.

Für mich ist das ein Indiz, dass der neue "Wolfsburger-Weg" doch nicht so ganz durchdacht scheint - vor allem in Anbetracht der bisherigen Transferperiode. Wir haben ohne Champions-League massig Geld in die Hand genommen, um die Ziele zu erreichen und jetzt holen wir, bis auf Kruse, nur 'Talente'? Ich will niemandem die Qualität absprechen, aber auf einigen Positionen besteht durchaus Handlungsbedarf, wenn man nicht die Leverkusener Rolle in der Champions-League übernehmen will (also Klatsche nach der anderen...).

Wenn ich Sanz höre, der sagt ' wir sind kein Verein, der verkauft ' dann lache ich mich kaputt. Ist die Selbstüberschätzung schon in den Aufsichtsrat aufgestiegen? Natürlich sind wir ein Verein der verkauft. Das werden wir solange bleiben, solange man sich nicht für eine Richtung entscheidet. Momentan schlingern wir ja zwischen Talenten und einer Prise 'Superstar', die es bei anderen Vereinen nicht gepackt haben (wobei Superstar ja auch das falsche Wort ist). Der VfL Wolfsburg wird allerdings nie ein "Endstation"-Verein sein, wie beispielsweise Real oder Barca, da können wir noch so oft Meister werden.
Wenn wir wirklich kein "Verkäuferverein" sein wollen, dann muss man Jahr für Jahr auch entsprechend Geld in die Hand nehmen und oben angreifen. Wenn man mit den Großen mithalten will, dann muss man investieren. Mit Caligiuri und Klose kommt man nicht ins Champions-League Halbfinale...

Und bitte, kommt mir nicht mit Financial FairPlay. Das ist doch die blödeste Ausrede, die es gibt.

Btw: Irgendwas läuft da, wenn man sich von offizieller Seite nach Draxler erkundigt...

Überrascht es dich jetzt wirklich, dass trotz CL-Teilnahme jetzt nicht die Superstars dem VFL die Türen einrennen? Auf dem Niveau gehören halt auch noch andere Dinge dazu als nur mit Geld zu locken. Dazu zählen die ganzen weichen Standortfaktoren, wie man sie aus der BWL kennt, um attraktiv für Führungskräfte zu sein. Zum Beispiel ein großes Stadion mit eienr geilen Stimmung (hat Wolfsburg nicht), viele Fans (hat Wolfsburg definitiv nicht), eine attraktive Stadt (reden wir nicht drüber grins).
Wenn ein Fußballer die Wahl hat 10 Mio. in Wolfsburg oder 8-9 Mio. in einer attraktiveren Stadt wie Mailand, Paris oder auch München zu verdienen, dann geht er halt eher in die attraktiveren Städte. Gerade wenn er Frau und Kinder hat. Die Frau will vielleicht auch ein bisschen Umfeld haben und für die Kinder gibt es internationale Schulen etc. in den genannten Städten (gerade wenn es ein Spieler aus dem Ausland ist).
Vor dem gleichen Problem wie der VFL steht doch selbst ManCity, obwohl die mit deutlich mehr Scheinen wedeln können im Vergleich zu Wolfsburg.

Probiert es Wolfsburg weitere Top Stars zu verpflichten? Wieso sollten diese auch Wolfsburg die Tür einrennen, andere Top Spieler gehen auch nicht mit ihrer Bewerbungsmappe zu einem Verein wie Real Madrid und stellen sich dem Management vor. Ergo... rennen dir keine Spieler die Tür ein und anderen Clubs auch nicht.

Das Wolfsburg vom Umfeld her eine unattraktive Stadt ist wage ich mal zu bezweifeln. Internationale Schulen gibt es in Wolfsburg zu hauf und falls man hier keinen Platz bekommt dann im benachbarten BS. Das liegt vor allem daran, dass hier ein Weltkonzern seinen sitz hat, wo der ein oder andere Ausländische Mitarbeiter auch seine Kinder versorgt wissen möchte.

Geile Stimmung ein Kriterium? Chelsea, ManUnited, Arsenal, Mailand... und Co. haben also geile Stimmung im Stadion? Kann ich mich nicht erinnern als ich da war.

Das einzig entscheidene ist das Geld.

Ansonsten hat ManCity ganz sicher keine Probleme Top Stars zu verpflichten. Es sei denn du siehst Spieler wie Aguero, Silva, Sterling, Mangala, Toure, Dzeko.. als keine Top Stars (Spieler) an.. zwinker

P.S. Ansonsten liegt Wolfsburg wesentlich näher an der einzig deutschen Metropole als München. Von Wob nach Berlin ist eine 1 Std. Fahrtzeit. zwinker

P.S.I. Deine Kernaussage ist richtig. Die lächerlichen Spitzen hättest dir auch schenken können.

Zitat von westschinken
Ach, hör doch mit dem Standort auf. Wolfsburg ist, obwohl ich gebürtiger Wolfsburger bin, bei weitem nicht meine Lieblingsstadt und ich komme mit der Mentalität vieler Menschen hier nicht so recht klar (Wolfsburg, die große Weltstadt...das ich nicht lache). Das soll aber nicht Thema sein, weil es Spieler auch nach China, Saudi-Arabien, Katar, Russland und den Ruhrpott zieht - des Geldes wegen.
Und sei dir sicher: Da wo es mehr gibt, da geht man dann auch hin. Fußball ist und bleibt Business!

Ich sehe momentan echt einen Knick in der Perspektive bzw. eine falsche Auslegung vieler Fans. Wenn ich lese bzw. in Gesprächen mit Mitfans höre, dass die Chancen auf internationale Titel in Wolfsburg größer sind, als in Manchester...oder, dass der Gewinn der Bundesliga mehr Wert hat als die Premier League. Das sind persönliche Befindlichkeiten, aber nichts wonach ein Spieler seine Zukunft richtet. Und auch wir werden in den nächsten Jahren keine Meisterschaft holen. Nicht, solange Bayern mal eben Vidal und Costa holen kann.
Um da zu konkurrieren braucht man Topspieler, absolute Topspieler, wie jetzt eben De Bruyne. Die kann man aber auf Dauer nicht halten, wenn man nicht dazu bereit ist, auch beim Gehaltsgefüge die Bayern anzugreifen bzw. auch dann wird man sie kaum halten, weil man der VfL Wolfsburg ist...

Bevor jemand fragt: Die Draxler-Story habe ich aus der Beraterszene...

Die Frage zu Draxler ist aufgekommen in meinen Post #1433. Wo ich auch nochmal auf deinen vorherigen Text eingehe.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 23.07.2015 um 12:12 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1436
23.07.2015 - 12:36 Uhr
Draxler bitte nicht. Vollkommen überschätzt der gute und dann noch für die Ablösesumme die im Raum steht.

Dann lieber bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und Götze in die VW-Stadt lotsen grins

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#1437
23.07.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von MSWolf
Draxler bitte nicht. Vollkommen überschätzt der gute und dann noch für die Ablösesumme die im Raum steht.

Dann lieber bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und Götze in die VW-Stadt lotsen grins

Ich würde Draxler nicht so verkehrt finden. Das einzige was man sich sparen kann ist ihn auf die Außenbahn zu setzen. Bei Schalke seine beste Spiele und seine beste Saison hat er in der Regel aus der zentrale OM/HS bestritten.

Sollte KDB wirklich gehen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, wäre Draxler vom Talent, von den Fähigkeiten und vom Alter her schon eine gute Alternative. Vor allem würde er nichtmal 50% der kolportierten Ablöse kosten von KDB.

•     •     •

Transferperiode 15/16 |#1438
23.07.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von MSWolf

Ich würde Draxler nicht so verkehrt finden. Das einzige was man sich sparen kann ist ihn auf die Außenbahn zu setzen. Bei Schalke seine beste Spiele und seine beste Saison hat er in der Regel aus der zentrale OM/HS bestritten.

Sollte KDB wirklich gehen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, wäre Draxler vom Talent, von den Fähigkeiten und vom Alter her schon eine gute Alternative. Vor allem würde er nichtmal 50% der kolportierten Ablöse kosten von KDB.

WORD!

So schaut es aus. Sehe es genauso! Auf den Außen wäre ein Draxler verschenkt. Wenn da was möglich ist müsste man es probieren. Da wäre man wieder beim deutschen Nationalspieler. Das wäre schon eine starke Offensive mit ihm, Schürrle und Kruse ...

Aber das ist wohl noch etwas weit. Wäre zufrieden, wenn wir alle 3 Spieler halten könnten. Aber ganz klar: NICHT zu JEDEM Preis

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#1439
23.07.2015 - 13:33 Uhr
Manager Klaus Allofs vom Pokalsieger VfL Wolfsburg hat Medienberichte über einen angebliche Wechselwunsch von Mittelfeld-Star Kevin de Bruyne dementiert. "Das ist definitiv eine Ente", sagte Allofs am Donnerstagmittag im Trainingslager in Donaueschingen.
Das Thema wird uns trotzdem noch ne Weile begleiten..

5 Wochen Transferfenster noch.. rolleyes

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 15/16 |#1440
23.07.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Manager Klaus Allofs vom Pokalsieger VfL Wolfsburg hat Medienberichte über einen angebliche Wechselwunsch von Mittelfeld-Star Kevin de Bruyne dementiert. "Das ist definitiv eine Ente", sagte Allofs am Donnerstagmittag im Trainingslager in Donaueschingen.
Das Thema wird uns trotzdem noch ne Weile begleiten..

5 Wochen Transferfenster noch.. rolleyes

wäre ja in Ordnung, WENN mal eine neue Quelle kommen würde - es wird aber nur von der einen Quelle abgeschrieben ... das ist nervig!

Achso und Sport1 hat Exklusiv-Rechte. Wahrscheinlich wieder mit Strunz Cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.