VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1441
23.07.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von Wenigenjena

Überrascht es dich jetzt wirklich, dass trotz CL-Teilnahme jetzt nicht die Superstars dem VFL die Türen einrennen? Auf dem Niveau gehören halt auch noch andere Dinge dazu als nur mit Geld zu locken. Dazu zählen die ganzen weichen Standortfaktoren, wie man sie aus der BWL kennt, um attraktiv für Führungskräfte zu sein. Zum Beispiel ein großes Stadion mit eienr geilen Stimmung (hat Wolfsburg nicht), viele Fans (hat Wolfsburg definitiv nicht), eine attraktive Stadt (reden wir nicht drüber grins).
Wenn ein Fußballer die Wahl hat 10 Mio. in Wolfsburg oder 8-9 Mio. in einer attraktiveren Stadt wie Mailand, Paris oder auch München zu verdienen, dann geht er halt eher in die attraktiveren Städte. Gerade wenn er Frau und Kinder hat. Die Frau will vielleicht auch ein bisschen Umfeld haben und für die Kinder gibt es internationale Schulen etc. in den genannten Städten (gerade wenn es ein Spieler aus dem Ausland ist).
Vor dem gleichen Problem wie der VFL steht doch selbst ManCity, obwohl die mit deutlich mehr Scheinen wedeln können im Vergleich zu Wolfsburg.

Na, Schulferien oder hat dein Konzernfahrzeug keinen TÜV bekommen? grins

Ein neuer Gote mit ewig gestrigen Aussagen.
Mit Familie ziehe ich nach Paris in die Großstadt, damit meine Kiddies auf dem Boulevard de Clichy das wahre Leben kennenlernen? DU kennst dich aus - hast bestimmt 7 Kinder, hmm? In Wolfsburg hast du Ruhe - das ist wichtig für eine Familie. Und sollte Frau shoppen gehen wollen, kann Sie in 3h mit dem Flieger in ganz Europa sein. Zwinkernd

Und welche Superstars rennen in Mailand die Türen ein? Welche Stars rennen überhaupt Türen ein?

Hast Du noch nen paar Platitüden auf Lager?
Dann immer her damit..Zwinkernd

Komischerweise hat der VFL ja irgendwie dann doch Top-Stars unter Vertrag- der Ricci, der Kevin, der Luiz...
Und komischerweise kamen die sogar ohne Handschellen zum VFL...
Transferperiode 15/16 |#1442
23.07.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von Bloozen
Zitat von Wenigenjena

Überrascht es dich jetzt wirklich, dass trotz CL-Teilnahme jetzt nicht die Superstars dem VFL die Türen einrennen? Auf dem Niveau gehören halt auch noch andere Dinge dazu als nur mit Geld zu locken. Dazu zählen die ganzen weichen Standortfaktoren, wie man sie aus der BWL kennt, um attraktiv für Führungskräfte zu sein. Zum Beispiel ein großes Stadion mit eienr geilen Stimmung (hat Wolfsburg nicht), viele Fans (hat Wolfsburg definitiv nicht), eine attraktive Stadt (reden wir nicht drüber grins).
Wenn ein Fußballer die Wahl hat 10 Mio. in Wolfsburg oder 8-9 Mio. in einer attraktiveren Stadt wie Mailand, Paris oder auch München zu verdienen, dann geht er halt eher in die attraktiveren Städte. Gerade wenn er Frau und Kinder hat. Die Frau will vielleicht auch ein bisschen Umfeld haben und für die Kinder gibt es internationale Schulen etc. in den genannten Städten (gerade wenn es ein Spieler aus dem Ausland ist).
Vor dem gleichen Problem wie der VFL steht doch selbst ManCity, obwohl die mit deutlich mehr Scheinen wedeln können im Vergleich zu Wolfsburg.

Mit Familie ziehe ich nach Paris in die Großstadt, damit meine Kiddies auf dem Boulevard de Clichy das wahre Leben kennenlernen? DU kennst dich aus - hast bestimmt 7 Kinder, hmm? In Wolfsburg hast du Ruhe - das ist wichtig für eine Familie. Und sollte Frau shoppen gehen wollen, kann Sie in 3h mit dem Flieger in ganz Europa sein. Zwinkernd

Und welche Superstars rennen in Mailand die Türen ein? Welche Stars rennen überhaupt Türen ein?

Komischerweise hat der VFL ja irgendwie dann doch Top-Stars unter Vertrag- der Ricci, der Kevin, der Luiz...

Ich kann zwar verstehen dass einige Vfl Fans angepisst reagieren wenn man sich so kritisch über Wolfsburg als Stadt äußert, aber es bringt ja auch nichts so zu tun als könne Wolfsburg es mit Städten wie Mailand oder Paris aufnehmen. Der Standort ist für den Großteil der Spieler eben relativ unattraktiv (Ruhe hat man auch wenn man in ein Villenviertel in Paris oder Mailand zieht), das ist Fakt. Ebenso wie es wohl eher für die wenigsten Spieler ein Kindheitstraum war in der VW Arena zu spielen weil dort eine Gänsehautatmosphäre herrscht. Nichts gegen Wolfsburg, der Verein entwickelt sich extrem positiv aber Tradition und Mythos kann sich eben nicht so schnell entwickeln. Peace
Transferperiode 15/16 |#1443
23.07.2015 - 14:47 Uhr
Zitat von Yaya87
Zitat von Bloozen
Zitat von Wenigenjena

Ich kann zwar verstehen dass einige Vfl Fans angepisst reagieren wenn man sich so kritisch über Wolfsburg als Stadt äußert, aber es bringt ja auch nichts so zu tun als könne Wolfsburg es mit Städten wie Mailand oder Paris aufnehmen. Der Standort ist für den Großteil der Spieler eben relativ unattraktiv (Ruhe hat man auch wenn man in ein Villenviertel in Paris oder Mailand zieht), das ist Fakt. Ebenso wie es wohl eher für die wenigsten Spieler ein Kindheitstraum war in der VW Arena zu spielen weil dort eine Gänsehautatmosphäre herrscht. Nichts gegen Wolfsburg, der Verein entwickelt sich extrem positiv aber Tradition und Mythos kann sich eben nicht so schnell entwickeln. Peace

Ich glaube man wird den Fußballspielern als Menschen nicht gerecht, wenn man von vorneherein unterstellt sie wären derartig geistlose Bohemiens, dass nur Großstädte á la Paris, London etc ihren leeren Geist mit zur Schau gestellten Extravaganzen ausfüllen könnten. Im gleichen Atemzug unterstellt man noch Frau, sie müsse jeden zweiten Tag die Boutiquen auf und ab stürmen um sich einer inhaltsleeren Gesellschaft als F**** -Nummer-1 der Titelblätter beweisen. Schwanger? Nicht schwanger? Jedenfalls sieht sie super aus im neuen, roten von Karl ***** Gutiér (????)

Es gibt Menschen die brauchen all das. Zum Glück trennt unsere großartige Stadt da ganz automatisch die Spreu vom Weizen. Denn wer das alles nötig hat verdient weniger beim VFL spielen zu dürfen (...) sondern vielmehr Mitleid.

Genau wie alle die stets und ständig mit diesen "Argumenten" kommen à la unattraktiver Standort.... Wo wohnt ihr eigentlich alle? Ärgert ihr euch jeden Tag, dass ihr nicht in Paris wohnt? Für kein Geld der Welt würde ich da hinziehen. Auch nicht nach London. Dann kann ich gleich in eine Müllkippe ziehen. Achso, klar... Reichen-Villen-Bonzenviertel. Da soll ich dann hinziehen. Irgendwie muss es ja zu schaffen sein, dass meine Kinder arrogante, entwicklungsgestörte Totalneurotiker werden.....
Transferperiode 15/16 |#1444
23.07.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Dr_Nase
Zitat von Yaya87
Zitat von Bloozen
Zitat von Wenigenjena

Ich glaube man wird den Fußballspielern als Menschen nicht gerecht, wenn man von vorneherein unterstellt sie wären derartig geistlose Bohemiens, dass nur Großstädte á la Paris, London etc ihren leeren Geist mit zur Schau gestellten Extravaganzen ausfüllen könnten. Im gleichen Atemzug unterstellt man noch Frau, sie müsse jeden zweiten Tag die Boutiquen auf und ab stürmen um sich einer inhaltsleeren Gesellschaft als F**** -Nummer-1 der Titelblätter beweisen. Schwanger? Nicht schwanger? Jedenfalls sieht sie super aus im neuen, roten von Karl ***** Gutiér (????)

Es gibt Menschen die brauchen all das. Zum Glück trennt unsere großartige Stadt da ganz automatisch die Spreu vom Weizen. Denn wer das alles nötig hat verdient weniger beim VFL spielen zu dürfen (...) sondern vielmehr Mitleid.

Genau wie alle die stets und ständig mit diesen "Argumenten" kommen à la unattraktiver Standort.... Wo wohnt ihr eigentlich alle? Ärgert ihr euch jeden Tag, dass ihr nicht in Paris wohnt? Für kein Geld der Welt würde ich da hinziehen. Auch nicht nach London. Dann kann ich gleich in eine Müllkippe ziehen. Achso, klar... Reichen-Villen-Bonzenviertel. Da soll ich dann hinziehen. Irgendwie muss es ja zu schaffen sein, dass meine Kinder arrogante, entwicklungsgestörte Totalneurotiker werden.....

Zu dem Absatz mit den Spielerfrauen: Da gebe ich dir voll und ganz Recht, fand es auch absolut unangemessen in den vorigen Kommentaren wie die Frauen da als geistlose Anhängsel dargestellt wurden die nur shoppen gehen wollen (auch wenn es bestimmt auf einige Spielerfrauen zutrifft). Zum Rest deines Beitrages: Ich habe nicht gesagt dass alle Spieler ins Reichenviertel ziehen sollen, sondern dass es auch in Großstädten ruhige Viertel/Vororte gibt und somit das Argument, Wolfsburg könne als Standort bei den Spielern durch "Ruhe" punkten etwas entkräftet wird. Mein Wohnort tut hier glaube ich nichts zur Sache aber wenn ich die Vermutung anstelle dass sich junge Spieler mit Mitte zwanzig (so wie De Bruyne) eher in Großstädten wie Mailand oder Paris wohl fühlen könnten, weil diese Städte einfach deutlich facettenreicher, sowohl in kultureller, kulinarischer, architektonischer, oder sonstiger Hinsicht sind, dann liege ich glaube ich nicht so falsch. Natürlich gibt es auch Spieler bei denen diese Aspekte weniger wichtig sind, wenn sie z.B. ihre Freizeit in erster Linie zuhause mit der Familie verbringen, wie vielleicht ein Luiz Gustavo etwa. Ansonsten sei doch froh dass es dir in Wolfsburg (oder wo du so wohnst) so gut gefällt und versuch mal eine andere Argumentation an dich heran zu lassen.
Transferperiode 15/16 |#1445
23.07.2015 - 15:17 Uhr
Ich denke es liegt nicht daran wie alt man ist, ich wollte mit 20 z.B. auch nicht in die Großstadt - Wolfsburg ist für mich übrigens schon eine -, sondern ich bin zufrieden in meiner Kleinstadt gewesen, wo Abends die Bürgersteige hochgeklappt werden. Und hab dann mit Mitte 20 auf dem Dort gebaut - völlig entspannt.

Ich denke, wie so vieles im Leben ist es eine Frage der Erziehung und der Prägung in jungen Jahren. Jemand der in Berlin groß worden ist, wird dies als das nonplusultra sehen, viele andere schreckt das dagegen ab. Ich schaue mir die Großstädte gerne an, freue mich dann aber wieder in mein Idyll zurückzukehren.
Ähnlich äußerte sich übrigens auch mal Rodriguez, wenn er denn irgendwann mal wechselt, wird er sich auch außerhalb von Madrid was suchen ...

Und da auch De Bruyne nicht gerade aus der Großstadt kommt, sondern aus einem 12.000 Einwohner Städtchen, glaube ich nicht, dass er unbedingt die Action braucht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#1446
23.07.2015 - 15:23 Uhr
Zitat von Frisbee
Ich denke es liegt nicht daran wie alt man ist, ich wollte mit 20 z.B. auch nicht in die Großstadt - Wolfsburg ist für mich übrigens schon eine -, sondern ich bin zufrieden in meiner Kleinstadt gewesen, wo Abends die Bürgersteige hochgeklappt werden. Und hab dann mit Mitte 20 auf dem Dort gebaut - völlig entspannt.

Ich denke, wie so vieles im Leben ist es eine Frage der Erziehung und der Prägung in jungen Jahren. Jemand der in Berlin groß worden ist, wird dies als das nonplusultra sehen, viele andere schreckt das dagegen ab. Ich schaue mir die Großstädte gerne an, freue mich dann aber wieder in mein Idyll zurückzukehren.
Ähnlich äußerte sich übrigens auch mal Rodriguez, wenn er denn irgendwann mal wechselt, wird er sich auch außerhalb von Madrid was suchen ...

Und da auch De Bruyne nicht gerade aus der Großstadt kommt, sondern aus einem 12.000 Einwohner Städtchen, glaube ich nicht, dass er unbedingt die Action braucht.

Ich finde diese Städte-Argumentation auch sehr albern. Vor allem im Bezug auf Fußballprofis. Die haben ihre Karriere von sagen wir mal 18 bis 35 Jahren, danach sind sie (wenn sie ihre Karriere ordentlich gestaltet haben) finanziell völlig unabhängig und können wohnen, wo immer sie wollen.

Grad de Bruyne hat doch neulich erst in nem Bericht gesagt "Ich bin kein Städte-Tourist, ich bin Fußballprofi."

Also grad bei ihm mach ich mir mal überhaupt keine Gedanken, dass der sich was draus macht, dass es in London oder Barcelona mehr zu sehen gibt.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 15/16 |#1447
23.07.2015 - 15:24 Uhr
Ich hab btw. noch nie von einem Wolfsburger (bin kein gebürtiger Wobber siehe mein Vereinsemblem) gehört, dass WOB eine Weltstadt wäre...

Wieso ist Perisic eigentlich noch hier? Immerhin ist der ja schon bei Inter *ironie* zwinker
Transferperiode 15/16 |#1448
23.07.2015 - 15:30 Uhr
Süleyman Koc hat neulich was schönes gesagt: "Die Fans ernähren nicht meine Familie. Mehr Geld zu verdienen, das ist mein Ziel. Dass ich den Fans eine Freude bereite, wenn ich bleibe, interessiert mich nicht."

Und das allein ist die Wahrheit, zu 95%.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#1449
23.07.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Frisbee
Süleyman Koc hat neulich was schönes gesagt: "Die Fans ernähren nicht meine Familie. Mehr Geld zu verdienen, das ist mein Ziel. Dass ich den Fans eine Freude bereite, wenn ich bleibe, interessiert mich nicht."

Davon abgesehen dass die Fans indirekt sehr wohl seine Familie ernähren, weil sie es sind die Eintritts- und Fernsehgelder generieren,, finde ich es eher unpassend als Bundesligaspieler von "Familie ernähren" zu sprechen. Das kann ein Viertligaspieler sagen aber doch kein Bundesligaspieler der im Monat zehntausende Euro verdient. Dass ihn die Fans nicht interessieren ist für mich nicht nur eine ignorante und arrogante Aussage, sondern zeugt leider von fehlendem Intellekt und Weitblick. Soviel dazu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yaya87 am 23.07.2015 um 15:41 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1450
23.07.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von Frisbee

Ich würd gerne zustimmen via Klick, geht leider nicht, daher: Volle Zustimmung smile

Ein Profifußballer hat eine Laufbahn, die geht, wenn er Glück hat, 12-14 Jahre. Im Durchschnitt würde ich sagen 8, wo er die Chance hat, richtig Kohle zu machen. Und die muss er nutzen!

@ Yaya

Er sagte nicht, ihn interessiern die Fans nicht. Er sagte, es interessiert ihn nicht, ob die Fans ihn feiern oder nicht, wenn er bleibt zwinker

Bzgl. dem Ernähren: Natürlich kann er das sagen. Er hat ja sonst keine Einnahmequelle insofern ist er der Ernährer. Ob nun Vierte Liga oder Bundesliga, ist vollkommen irrelevant!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 23.07.2015 um 15:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.