Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
11.05.2015 - 12:44 Uhr
Ich würde gerne mal einen anderen Aspekt aufgreifen, welcher aus meiner sich gar nicht mal so verkehrt ist.
Und zwar könnte man sich den so oft geforderten Malanda-Ersatz (Geis, Gündogan, Castro, ...), was ja doch sehr ins Geld gehen würde, auch sparen wenn man über einen Systemwechsel zumindest temporär immer mal wieder nachdenkt.
Das 4-2-3-1 wird ja bei den meisten Top-Klubs Europas immer mehr zum Auslaufmodell und das meiner Meinung nach zurecht, da die Laufwege in diesem System bei uns irgendwann auch immer berechenbarer werden. Außerdem könnte man mit einer Raute oder einem 4-3-3 auch offensiver agieren, was für einen Bundesligatopklub auch nötig ist, um nicht so wie Schalke zu enden....
Dann wären in der Annahme es kommt noch ein Stürmer und Bendtner und/oder Dost gehen. Vorne in verschiedenen Varianten auflaufen.
Kruse/Schürrle; Dost/Schürrle; Kruse/Dost, Perisic/Schürrle, Kruse/Perisic, Dost/Perisic
und das ganz noch mit Stürmer X, welcher bspw. ein Kevin Volland idealerweise sein könnte.
(Passt ins Profil: Junger, deutscher, kommender Nationalspieler für 10-20 Mio. zu haben)
Dahinter hat man dann natürlch KDB in der Mitte und mit Vierinha, Cali7 und denen die eben nicht im Sturm spielen, auch unheimliche Flexibilität im Kader, sodass die Mannschaft auch während des Spiels verdammt viel tauschen und rotieren könnte um den Gegner zu verwirren. Gerade Schü, Ivan und Kruse können ja sehr variabel eingesetzt werden. Ein weiter Neuzugang für das Offensive Mittelfeld ist ebenfalls sinnvoll. Stichwort 3-fach-Belastung, die mit einem möglichen Europaleagueabstieg auch wieder sehr lange gehen könnte.
Unter Umständen kann ich mir sogar fast einen Dost Verbleib vorstellen, da seine Einsatzchancen in einem System mit 2 Stürmern weitaus höher sind und er wohl nicht mehr ganz so unzufrieden ist und mit Selbstbewusstsein weiter seine Abstauber knipsen kann.
Im ZDM ist Gustl eh gesetzt und mit Guilavogui hat man einen ähnlichen Spielertypen in der Hinterhand (für jedes 6. Spiel wenn Gustavo gelb gesperrt ist zb
). Dann hätte man auch nicht mehr das Problem, dass uns der 8er fehlt wenn die beiden zusammen auflaufen.
Dann brauchen wir nur noch in der IV einen Talentierten der hinten dran steht und langfristig gesehen herangeführt werden kann und irgendwann Naldo ablösen könnte.
Für mich da ideal Antonio Rüdiger, der bei Stuttgarts Abstieg zudem nicht einmal teuer werden würde.
Ebenfalls mit einem Auge zur N11 schielend kann man ihn dann ruhig noch 1-2 Saisons an Mittelklasse Vereine wie Bremen, Augsburg oder Hoffenheim verleihen, in der Hoffnung, dass er eine analoge Entwicklung mit Alaba oder Lahm nimmt und diese ihm gut tut.
Klar ist Rüdiger ein Stolper-Hannes der nicht zu selten schlecht aussieht, aber er ist noch sehr jung und zeigt immer wieder echt gute Ansätze, bspw. seine Einsätze in der Nationalmannschaft haben mich positiv überrascht, da er dort ein sehr robustes Zweikampfspiel, schnelles umdenken in die Spieleröffnung und Kopfballstärke bewies.
Mit der richtigen Förderung und den einen oder anderen Tritt in den ***** , kann ich mir eine große Zukunft für ihn vorstellen.
Mich würde eure Meinung zu meinen herumgeisternen Gedankenspielen interessieren.
Und zwar könnte man sich den so oft geforderten Malanda-Ersatz (Geis, Gündogan, Castro, ...), was ja doch sehr ins Geld gehen würde, auch sparen wenn man über einen Systemwechsel zumindest temporär immer mal wieder nachdenkt.
Das 4-2-3-1 wird ja bei den meisten Top-Klubs Europas immer mehr zum Auslaufmodell und das meiner Meinung nach zurecht, da die Laufwege in diesem System bei uns irgendwann auch immer berechenbarer werden. Außerdem könnte man mit einer Raute oder einem 4-3-3 auch offensiver agieren, was für einen Bundesligatopklub auch nötig ist, um nicht so wie Schalke zu enden....
Dann wären in der Annahme es kommt noch ein Stürmer und Bendtner und/oder Dost gehen. Vorne in verschiedenen Varianten auflaufen.
Kruse/Schürrle; Dost/Schürrle; Kruse/Dost, Perisic/Schürrle, Kruse/Perisic, Dost/Perisic
und das ganz noch mit Stürmer X, welcher bspw. ein Kevin Volland idealerweise sein könnte.
(Passt ins Profil: Junger, deutscher, kommender Nationalspieler für 10-20 Mio. zu haben)
Dahinter hat man dann natürlch KDB in der Mitte und mit Vierinha, Cali7 und denen die eben nicht im Sturm spielen, auch unheimliche Flexibilität im Kader, sodass die Mannschaft auch während des Spiels verdammt viel tauschen und rotieren könnte um den Gegner zu verwirren. Gerade Schü, Ivan und Kruse können ja sehr variabel eingesetzt werden. Ein weiter Neuzugang für das Offensive Mittelfeld ist ebenfalls sinnvoll. Stichwort 3-fach-Belastung, die mit einem möglichen Europaleagueabstieg auch wieder sehr lange gehen könnte.
Unter Umständen kann ich mir sogar fast einen Dost Verbleib vorstellen, da seine Einsatzchancen in einem System mit 2 Stürmern weitaus höher sind und er wohl nicht mehr ganz so unzufrieden ist und mit Selbstbewusstsein weiter seine Abstauber knipsen kann.
Im ZDM ist Gustl eh gesetzt und mit Guilavogui hat man einen ähnlichen Spielertypen in der Hinterhand (für jedes 6. Spiel wenn Gustavo gelb gesperrt ist zb
). Dann hätte man auch nicht mehr das Problem, dass uns der 8er fehlt wenn die beiden zusammen auflaufen. Dann brauchen wir nur noch in der IV einen Talentierten der hinten dran steht und langfristig gesehen herangeführt werden kann und irgendwann Naldo ablösen könnte.
Für mich da ideal Antonio Rüdiger, der bei Stuttgarts Abstieg zudem nicht einmal teuer werden würde.
Ebenfalls mit einem Auge zur N11 schielend kann man ihn dann ruhig noch 1-2 Saisons an Mittelklasse Vereine wie Bremen, Augsburg oder Hoffenheim verleihen, in der Hoffnung, dass er eine analoge Entwicklung mit Alaba oder Lahm nimmt und diese ihm gut tut.
Klar ist Rüdiger ein Stolper-Hannes der nicht zu selten schlecht aussieht, aber er ist noch sehr jung und zeigt immer wieder echt gute Ansätze, bspw. seine Einsätze in der Nationalmannschaft haben mich positiv überrascht, da er dort ein sehr robustes Zweikampfspiel, schnelles umdenken in die Spieleröffnung und Kopfballstärke bewies.
Mit der richtigen Förderung und den einen oder anderen Tritt in den ***** , kann ich mir eine große Zukunft für ihn vorstellen.
Mich würde eure Meinung zu meinen herumgeisternen Gedankenspielen interessieren.
11.05.2015 - 12:59 Uhr
Zum Systemwechsel – ein Systemwechsel und Variabilität in Sachen Aufstellung sind nie verkehrt, mit Spielern wie Schürrle , Perisic , Kruse usw…. hat man schon Spieler die in einem 4-3-3 spielen können, ob ich taktisch nun ein 4-2-3-1 auf dem Blatt stehen habe es aber realtaktisch so aussieht 4 Abwehrspieler – 2 DMF und ein 10er …. Und Perisic + Schürrle + Dost sind fast auf einer Linie … ist dabei fast egal …
Eine taktische Variabilität wäre da schon was schickeres … in dem man wahlweise immer umstellen kann und somit unberechenbarer ist … Das ein System „aufgelutscht“ ist oder veraltet, sehe ich nicht so. Es ist immer eine Sache der Umsetzung und wie es realtaktisch tatsächlich ist …
Von der Idee keinen 8er zu holen halte ich absolut 0, ich kann dir auch begründen wieso. Für mich ist die Position des 8ers in dem heutigen modernen Fußball mit einer der wichtigsten Positionen überhaupt. Einige unterschätzen dieses…
Man wird einen Rüdiger nicht holen und dann verleihen, dass hier aber in der Abwehr was passieren muss ist klar …
Eine taktische Variabilität wäre da schon was schickeres … in dem man wahlweise immer umstellen kann und somit unberechenbarer ist … Das ein System „aufgelutscht“ ist oder veraltet, sehe ich nicht so. Es ist immer eine Sache der Umsetzung und wie es realtaktisch tatsächlich ist …
Von der Idee keinen 8er zu holen halte ich absolut 0, ich kann dir auch begründen wieso. Für mich ist die Position des 8ers in dem heutigen modernen Fußball mit einer der wichtigsten Positionen überhaupt. Einige unterschätzen dieses…
Man wird einen Rüdiger nicht holen und dann verleihen, dass hier aber in der Abwehr was passieren muss ist klar …
11.05.2015 - 13:30 Uhr
http://www.ghanasoccernet.com/juventus-insist-kwadwo-asamoah-is-not-for-sale-following-massive-interest-from-chelsea-and-wolfsburg/
Poste es mal hier rein.
Quelle ist Vage, Aber trotzdem hau ich es mal rein.
Poste es mal hier rein.
11.05.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von blackstar17
http://www.ghanasoccernet.com/juventus-insist-kwadwo-asamoah-is-not-for-sale-following-massive-interest-from-chelsea-and-wolfsburg/
Poste es mal hier rein.
Poste es mal hier rein.
Lm-Spieler der einen Knorpelschaden hat. Quelle ist vage das stimmt. Glaube nicht, dass wir da ernsthaft Interesse haben.
11.05.2015 - 14:17 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
[...]
Gleichzeitig berichten englische Medien, dass Manchester City an einer Verpflichtung von Wolfsburgs Kevin De Bruyne interessiert ist. Offenbar will ManCity umgerechnet 41 Millionen Euro (30 Millionen Pfund) für den belgischen Nationalspieler zahlen. Allerdings besitzt De Brunye noch einen Vertrag bis 2019 bei den Niedersachsen. Mit 21 Torvorlagen ist De Bruyne der überragende Vorbereiter in dieser Bundesliga-Saison, außerdem war er zehnmal selbst als Torschütze für den VfL erfolgreich.
Im Zuge dieses Transfers könnte es auch zu einem Tauschgeschäft kommen. Die Medien spekulieren, dass der bosnische Torjäger Edin Dzeko (29) zum VfL zurückkehren könnte. Dzeko war in der Winterpause 2010/2011 von den Wölfen zu den „Citizens“ gewechselt.
Mal wieder ein wildes Gerücht, Dzeko zurück zum VfL kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber mal schauen was der Transfersommer so bringt. Gleichzeitig berichten englische Medien, dass Manchester City an einer Verpflichtung von Wolfsburgs Kevin De Bruyne interessiert ist. Offenbar will ManCity umgerechnet 41 Millionen Euro (30 Millionen Pfund) für den belgischen Nationalspieler zahlen. Allerdings besitzt De Brunye noch einen Vertrag bis 2019 bei den Niedersachsen. Mit 21 Torvorlagen ist De Bruyne der überragende Vorbereiter in dieser Bundesliga-Saison, außerdem war er zehnmal selbst als Torschütze für den VfL erfolgreich.
Im Zuge dieses Transfers könnte es auch zu einem Tauschgeschäft kommen. Die Medien spekulieren, dass der bosnische Torjäger Edin Dzeko (29) zum VfL zurückkehren könnte. Dzeko war in der Winterpause 2010/2011 von den Wölfen zu den „Citizens“ gewechselt.
11.05.2015 - 14:50 Uhr
Laut kicker (Printausgabe) ist das Interesse des VfL an Johannes Geis erkaltet.
11.05.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Na dann steht's wohl fest:
- KdB 40 Mio
+ Dzeko (dreingabe für KdB)
+ Gündogan (da Interesse an Geis erkaltet) 25 Mio
+ Volland 12 Mio
+ Firmino (KdB Ersatz) 30 Mio
-----------------------------------------------
macht unterm Strich - 27 Mio, durch die CL bleibt also noch Geld für einen IV...
Natürlich alles nur Hirngespinste meinerseits, würde aber mMn ganz gut passen
11.05.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Ist Unsinn
11.05.2015 - 15:08 Uhr
Habe gelesen Isco soll freigabe von Real bekommen haben
Wenn KdB geht warum nicht?
Wenn KdB geht warum nicht?
11.05.2015 - 15:12 Uhr
Weil Wunschdenken und unrealistisch ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.