VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1531
30.07.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Nun haben wir die Äußerungen wie folgt:

Inter möchte Ivan
Ivan möchte zu Inter

Wolfsburg braucht eine Alternative für ihn! Das ist aus meiner Sicht schwer! Und zwar sehr schwer!

Wir können einen guten Preis einfordern, da wir nicht verkaufen müssen/wollen ...

Aber gut - bei dem Thema hätte ich nichts anderes erwartet.

Sollten wir irgendwas um die 20 Millionen bekommen bin ich der Meinung, dass wir auch einen vernünftigen Ersatz kriegen könnten.

Man darf nicht vergessen, dass eine Vertragsverlängerung mit Ivan sehr teuer werden würde für den VfL. Denn die Verhandlungsposition von ihm ist sicherlich nicht die schlechteste.

Auf den Außenbahnen haben wir mit Schürrle, Cali und Vieirinha nun auch nicht die schlechtesten Spieler und ein weiterer sollte sich dafür finden lassen. Ich persönlich würde dann auch eher nach einem Rechtsaußen ausschau halten als nach einem weiteren für Links.

- Volland
- Salah
- Berardi (!!!!!)
- Gnabry

P.S. Was ich auch nicht verstehe. Warum verkauft man nicht Dost und holt sich Gomez. Da hätten wir ähnlichen Spielertypen mit besserer Einstellung und noch besseren Knipsergen. Nun geht der Arme Bengel zu Besiktas... Bremen hätte den Kollegen auch ausleihen können.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 30.07.2015 um 11:42 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1532
30.07.2015 - 11:34 Uhr
Quelle: www.spox.com
10:03 Uhr
Angebot der Wölfe? Dzeko wartet ab
Angeblich steht Edin Dzeko kurz vor einer Einigung mit der Roma, benötigt allerdings noch ein wenig Bedenkzeit. Der Grund? Auch Arsenal denkt über den City-Stürmer nach und (!) der VfL Wolfsburg. Laut der Corriere dello Sport möchte der Stürmer deshalb noch abwarten und grübelt über eine romantische Reunion mit seinem alten Arbeitgeber...
Nur zur Vollständigkeit. ...
Transferperiode 15/16 |#1533
30.07.2015 - 11:40 Uhr
Ich kann die italienischen Medien nicht mehr hören.

Und ich möchte keinen Dzeko für 25 Mio + einem satten Gehalt hier bei uns sehen. Er hat wundervolles mit uns 2009 geleistet! Aber die Zeit bringt uns nun auch nichts mehr. Nächstes Jahr wird Edin 30 Jahre alt ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#1534
30.07.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Und ich möchte keinen Dzeko für 25 Mio + einem satten Gehalt hier bei uns sehen. Er hat wundervolles mit uns 2009 geleistet! Aber die Zeit bringt uns nun auch nichts mehr. Nächstes Jahr wird Edin 30 Jahre alt ...

Ich glaube fast keiner möchte ihn hier mehr sehen. Er ist einfach nicht mehr der alte.

Hab mir am Anfang überlegt ob ich es überhaupt hier reinschreiben soll wegen der italienische Quelle. Habs dann trotzdem einfach mal gemacht.
Transferperiode 15/16 |#1535
30.07.2015 - 11:49 Uhr
Jetzt überschlagen sich ja die Meldungen…

Zu Perisic:

Wenn er wirklich zu Intern möchte, dann sollten wir ihn nicht aufhalten. Er ist ein guter Spieler aber das "trauern" um ihn kann ich nicht so nachempfinden. Es wäre sicher Schade aber wir haben genug Alternativen. Cali hat sich richtig gemausert in der letzten Saison und Vierinha könne auch nach vorne rücken (wurde in den Testspielen ja auch schon praktiziert) wobei er mir persönlich stärker auf der RV gefällt.
Wenn wir 20 Mio bekommen sollten (sofort, keine Ratenzahlung), dann kann er schon mal eine Umzugsfirma beauftragen seinen Krempel zu packen.

Wir würde auch spontan Kevin Volland einfallen. Waren nicht mal 35 Mio AK im Gespräch (ich kann mich auch irren). Mein Gedankenspiel für die Finanzierung ist die 20 Mio Ablöse von Ivan + die 12 Mio die wir angeblich für Rüdiger geboten haben sollen. Wäre also nur eine kleine Lücke zu schließen, wenn ich mich bei der Ak richtig erinnere.
Er kennt die Liga und würde sich nicht lange an das Tempo, Trainingsart und Sprache gewöhnen müssen.

Auf der anderen Seite wollen alle Spieler immer International (EL/CL) spielen und reden auch offen davon und wenn sie dann die Möglichkeit haben kommt der Wechselwunsch hoch. Komisch das ganze.

Zu Dzeko:

Wir hatten eine tolle Zeit mit ihm aber ich habe ihn bei City nicht verfolgt. Rein aus Nostalgie würde ich es toll finden ihn wieder in Grün-Weiß zu sehen. Er könnte sicher mit der gesammelten Erfahrung bei City uns helfen. Die Gefahr ist natürlich, dass wenn es nicht so läuft bei ihm, er seinen "Status" bei uns Fans verlieren könnte. Der Dzeko aus der Meistersaison war eine Granate und der letzte Eindruck ist ja bekanntlich immer der bleibende. Wenn er nichts liefern sollte, dann erinnern wir uns immer an den Dzeko der lieber da geblieben wäre wo der Pfeffer wechselt.

Ich sags… KA hällt doch generell nichts von Rückholaktionen !
Transferperiode 15/16 |#1536
30.07.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Kaestorfer

Ich glaube fast keiner möchte ihn hier mehr sehen. Er ist einfach nicht mehr der alte.

Hab mir am Anfang überlegt ob ich es überhaupt hier reinschreiben soll wegen der italienische Quelle. Habs dann trotzdem einfach mal gemacht.

Ne du da gibt es genug Leute die ihn gerne wieder sehen wollen, weil er doch DAMALS so gut war ... tja Zeiten verändern sich/dich ... und auch Edin.

Persisic sollte man bei 25 Mio ziehen lassen. Mir fehlen aber die Alternativen, die man in der Hinterhand haben muss.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#1537
30.07.2015 - 12:09 Uhr
Falscher Post, sorry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pjanic-IOBiH am 30.07.2015 um 12:15 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1538
30.07.2015 - 12:23 Uhr
Ich weiss das wäre schon eine Lovestory wenn Dzeko wieder kommen würde. Aber rein nüchtern betrachtet 25Mio. für einen 30 Jährigen der woh die besten Jahre hinter sich hat ?

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Transferperiode 15/16 |#1539
30.07.2015 - 12:26 Uhr
Ok, dann bin ich der, der sagt: Ich würde Dzeko gerne beim VfL sehen. Wir hatten ja neulich schon mal die Debatte, in meinen Augen war der damalige Dzeko der beste Spieler den der VfL jemals hatte - und allein, dass er in all den Jahren immer wieder in Wolfsburg war, immer mal Interviews über die jeweils aktuelle Lage des Vereins geführt hat, dass er sich immer positiv über Wolfsburg geäußert hat, das ist einfach absolut schätzenswert. Dzeko ist mit dem Herzen Wolfsburger.
Die körperliche Präsenz, die Wucht und die Power eines solchen Stürmers bekommt man nicht so einfach. Ja, Dzeko ist eigensinnig geworden, früher hat er immer den besser postierten Spieler gesehen, bei City hat er versucht die Gegner reihenweise auszutanzen, trotzdem ist er einfach eine Urgewalt im Sturmzentrum. Er reißt für seine Mitspieler automatisch die Lücken.
Ich würde ihn gerne wieder in grün-weiß sehen.

EDIT:
Zur Ergänzung: Es ist gerade mal eine Saison her, da hat er noch 16 Tore in der BPL geschossen und hier sieht man nach wie vor diese körperliche Robustheit die ich mir von einem Stürmer wünsche:
https://www.youtube.com/watch?v=i0G6qEo4dNc
Das ist einfach eine Präsenz die seines gleichen sucht - ja man müsste ihn wieder aufbauen, aber wenn man das macht, dann hat man einen klasse Stürmer, keinen Dzeko der Saison 07/08 und 08/09, aber trotzdem einen Stürmer, der uns 3 Jahre lang alle Sorgen im Sturm nimmt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 30.07.2015 um 12:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1540
30.07.2015 - 12:36 Uhr
Da kannst man sich für das Geld auch gleich einen jungen Mann mit enorm großem Talent mit Namen Embolo aus Basel holen.

Habe ihn gestern Abend kurz sehen können (Wurde 10min. später ausgewechselt) ... und das was er an Technik und Schnelligkeit drauf hat - hat kein Stürmer von uns! Auch kein Kruse ... und über Edin braucht man da nicht reden. Edin ist dann eben ein Auslaufmodell und könnte vll. in Italien noch etwas reißen. Für uns ist das Gesamtpaket einfach unwirtschaftlich! Wir können ihn nicht mehr weiterverkaufen, sondern zahlen satte Summen an ihn.

Klar dürfte er nicht abgeneigt sein zu uns zu kommen - aber sicherlich nicht aus dem Grund, weil seine Schwester hier wohnt ...

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.