VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1481
24.07.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von xXS04Xx
Zitat von jg1996
Zitat von Ezca7
Zitat von Kaestorfer
Zitat von xXS04Xx

Zuerst einmal will Jule gar nicht auf Teufel komm raus weg und zu nem anderen Verein.
Er möchte wenn er geht, denke ich mal, quasi den nächsten Schritt machen und seinem Ziel mal in der PL zu spielen näher kommen. Da sehe ich bei Wob und Schalke die selben Chancen, auch wenn er bei euch garantiert mehr verdienen wird.

Ja das sehe ich auch so. Klar ist das nicht das nonplus-ultra! Aber verstärken wir uns weiterhin so qualitativ, dann etabieren wir uns oben und das ist eben unser Ziel.

Und wieso die Statistiken auch nicht überragend sind ist eigtl auch leicht erklärt.
Hast du in den letzten 2 Jahren ein paar Schalke Spiele gesehen? Nur zur Info, die waren grausam. Da hat gar nichts gepasst. Jule ist dabei aber ein absolutes Kontergenie, was er aber aufgrund dieser riesigen Unstimmigkeiten im Zusammenspiel mit den Mitspielern nur selten zeigen konnte.

Habe so einige Spiele gesehen - aber oft war er eben auch veretzt. Und das Konterspiel wäre bei uns mit ihm natürlich noch stärker zu bewerten. Es gab bei Euch leider in den letzten Jahren nie Konstantheit. Das ist wohl mit das größte Problem.

Fraglich aber, ob das Konterspiel bei uns als wichtige Eigenschaft angesehen werden sollte. Je mehr wir uns oben etablieren desto weniger Konterchancen werden wir erhalten.
Ich halte Draxler dennoch für einen Spieler, der uns bei einem Perisic Abgang definitiv verstärken wird. Als realistisch erachte ich das Gerücht aber nicht.

sehe ich genau so! Man hat ja letztes Jahr beim BVB gesehen, was passieren kann, wenn man nur auf Umschalten etc. wert legt und dann kein vernünftiges Ballbesitzspiel hat. Die Konter haben Wolfsburg stark gemacht, und da hat KdB einen sehr großen Anteil dran gehabt. Wolfsburgs Ballbesitzspiel ist sehr ordentlich, vorne wurde aber doch mehr auf die individuelle Klasse gesetzt. Das liegt natürlich auch daran, dass die Flügelspieler sehr linear sind und den direkten Weg zum Tor suchen. Oftmals hat de Bruyne dann den Unterschied zwischen Sieg und Unentschieden ausgemacht.

Bei einem Abgang wäre es für Wob also extrem wichtig, dass der Nachfolger einerseits ein Spiel alleine entscheiden kann, andererseits auch nicht gleich die Verantwortung tragen muss, die ein de Bruyne trug. Ein Schritt in die richtige Richtung war schon mal die Verpflichtung von Kruse, der im Zentrum dann seine eigenen Ideen mit einbringen kann.

Wenn man den Draxler von 2012/13 als de Bruyne Ersatz verpflichten könnte, würde ich das sofort machen. In den letzten beiden Jahren hat er auf der 10 dann nicht mehr so die Leistungen gebracht (Gründe sind ja schon genannt worden). Wenn man ihn als Perisic-Ersatz oder als weitere Alternative für den Flügel holt, wäre das ein guter Transfer. Man muss halt schauen, dass die Leistungskurve mal wieder bergauf geht, bei Draxler geht sie leider seit Jahren immer weiter bergab.

Zum letzten Abschnitt muss noch gesagt werden das er fast nie auf der 10 zum Einsatz kam und gute Leistungen auf dem Platz auch während einer Verletzung sich relativ schwierig gestalten.
Die letzte Saison darf man so garantiert nicht als Referenz nehmen.

das stimmt natürlich. ich glaube letztes Jahr kam er fast ausschließlich auf dem Flügel zum Einsatz. Die Jahre zuvor hat er dann aber schon häufiger auf der 10 gespielt.
Transferperiode 15/16 |#1482
24.07.2015 - 11:08 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, das Draxler auch als Perisic-Ersatz in Frage kommen würde und dann nach einem Jahr den Platz von KdB übernehmen könnte. Würde ich sehr interessant finden diese Konstellation. Ich kann nur nicht daran glauben, das man soviel zahlen würde, denn diese Summe ist Jule noch lange nicht wert.

Sinnvoller wäre aber mit der Perisic-Einnahme einen Ersatz und noch einen ZM zu holen. (Badelj?)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 24.07.2015 um 11:08 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1483
24.07.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von kevincody
Sollte Draxler in einem Bereich von 25-32mio. zu verpflichten sein bin ich der Meinung sollte man da zuschlagen falls Perisic uns tatsächlich für round about 20mio. verlassen sollte.
Somit hätte man zusätzliche Variabilität in der offensiven 3-er Reihe und könnte Draxler bei einem KdB Abgang 2016 möglichweise auf die 10 stellen wenn bis dahin die Entwicklung stimmt.

Aber wenn ich dann nebenbei teilweise Forderungen von 60mio. für Draxler sehe muss ich schon echt grinsen.
Deshalb wohnen die auch alle noch im Pott...weil die am Leben vorbeilaufen grins

Durch den Ascues Transfer sollten die Millionen Zuschlag auf Perisic Einnahmen vorhanden sein da man ja wohl von einer Rüdiger Verpflichtung absieht.

Rumenigge spricht übrigens davon das man wahrscheinlich dazu gezwungen sei einen für 2016 geplanten Transfer vorzuziehen in diesen Sommer....vielleicht doch KdB Überrascht

Ist gut möglich, dass wir dieses Jahr bereits versuchen KdB nach München zu holen.
Aber so richtig glaube ich nicht dran, da City dieses Jahr bereits 75 mio. Ablöse zahlen wird.
Dazu noch 20 mio. brutto Gehalt. Da können wir definitiv nicht mithalten, ohne das wir unser Gehaltsgefüge total über den Haufen werden.

Für euch wäre es natürlich von Vorteil, wenn KdB ins Ausland geht, an statt zu uns nach München.
Transferperiode 15/16 |#1484
24.07.2015 - 11:57 Uhr
Quelle: twitter.com
Wolfsburger Nachrichten | Untermänner des VfL Wolfsburg sollen gestern die finanziellen Eckdaten eines Draxler-Transfers "abgeklopft haben".

Aus dem Umfeld von #Draxler heißt es zudem, dass er selber lieber in der Bundesliga bleiben würde. Der Transfer würde rund €30m kosten. #WOB
.....

•     •     •

Transferperiode 15/16 |#1485
24.07.2015 - 11:58 Uhr
Ich glaube wenn Man City tatsächlich 80 Millionen für de Bruyne bietet könnte man darüber nachdenken ihn abzugeben. Dann aber bitte nicht noch Perisic, das wäre zu viel des Guten und auf die 20 Millionen wäre man dann in meinen Augen auch nicht mehr angewiesen (zudem Perisic sehr stark in den Testspielen, gerade neulich wieder 2 Tore gegen Zürich). Ich bin sehr gespannt wie sich das alles noch entwickelt.
Transferperiode 15/16 |#1486
24.07.2015 - 12:08 Uhr
Das mit Kevin de Bruyne ist eine totale Zwickmühle. Wir wollen doch alle, das Kevin wenigstens noch ein Jahr bei uns bleibt, aber von der anderen Seite aus gesehen würden wir viel mehr Geld von Manchester City bekommen als vom FC Bayern im Jahr 2016. Ein Wechsel ins Ausland wäre doppelt gut, denn dann geht er wenigstens nicht zu Bayern um uns abzuschießen. Cool

•     •     •

Transferperiode 15/16 |#1487
24.07.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von Splashiii
Wolfsburger Nachrichten | Untermänner des VfL Wolfsburg sollen gestern die finanziellen Eckdaten eines Draxler-Transfers "abgeklopft haben".

Aus dem Umfeld von #Draxler heißt es zudem, dass er selber lieber in der Bundesliga bleiben würde. Der Transfer würde rund €30m kosten. #WOB
.....

Da ist böses im Busch Cool

Das kommt so:
Der Klaus geht zum Horst und sagt "Hey Horst, du willst doch den Xherdan, den gibt dir der Roberto aber nur, wenn ich dem Roberto den Ivan gebe, den Ivan gebe ich ihm nur wenn du mir den Julian für €30m überlässt... Deine Entscheidung..." uglyugly

•     •     •

Deutscher Meister '09
Transferperiode 15/16 |#1488
24.07.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von Block18
Zitat von Splashiii

.....

Da ist böses im Busch Cool

Das kommt so:
Der Klaus geht zum Horst und sagt "Hey Horst, du willst doch den Xherdan, den gibt dir der Roberto aber nur, wenn ich dem Roberto den Ivan gebe, den Ivan gebe ich ihm nur wenn du mir den Julian für €30m überlässt... Deine Entscheidung..." uglyugly

Das glaube ich nicht. Ich lege mich fest: Wenn überhaupt, dann hat man Draxler als möglichen Ersatz für KDB ins Auge gefasst. Ein möglicher Ersatz für Perisic wird Draxler eher nicht. Die offensive Außenbahn kann Draxler zwar auch spielen, aber er ist eigentlich jemand fürs ZOM.

Zu Aussagen à la "30 Mio. ist Draxler niemals wert": Wenn es um mögliche Ablösesummen geht, kann man weder die tm.de-Marktwerte noch die jüngsten Leistungen von Spielern zugrunde legen. Schaut euch den Markt im Moment an! 30 Mio. € für Julian Draxler sind aktuell absolut marktgerecht.

Ich persönlich würde Julian Draxler als KDB-Nachfolger gerne hier sehen. Er hat zwar schon seit längerer Zeit nicht mehr das abgerufen, was er kann, aber verlernt hat er es sicherlich nicht. Man muss auch bedenken, dass er zuletzt häufig verletzt war und noch dazu die Stimmung auf Schalke am Tiefpunkt war. In einem solchen Klima fällt es erst recht sensiblen Spielern schwer, ihre bestmögliche Leistung abzurufen.
Transferperiode 15/16 |#1489
24.07.2015 - 13:39 Uhr
MIt einem Draxler könnte ich mich anfreunden. Würde KdB nach City gehen, dann wäre das schon mal etwas wenn man den Jungen unter Vertrag nehmen könnte. Ich mag den Beitrag aus dem Draxler zum VfL Thema - > Sinngemäß:

Inter will Perisic! Schalke will Shaq! VfL will Draxler! Also liegt die Entscheidung bei Horst Held. KA muss ihm einfach die Pistole auf die Brust setzen. Ohne Ivan in der Tasche zu haben wird Inter seinen Shaq nicht ziehen lassen. Wir lassen Ivan nur ziehen, wenn Held uns Draxler zusagt.

Uns allen muss bewusst sein, dass niemand, wirklich niemand KdB ersetzen kann außer KdB selber. Einfach schon aus dem Grund das jeder Fußballer andere Veranlagungen hat. Keiner Spielt so wie KdB, keiner zweiter spielt so wie Messi oder CR7. Das Wolfsburger spiel wäre ein anderes ohne Kevin aber wäre es dadurch schlechter, weniger attraktiv, weniger effizient. Wir wissen es doch alle nicht. Egal wer als Nachfolger kommen würde, es wäre ein anderes Spiel. 2009 haben wir Misimovic gefeiert. 2014 haben wir Kevin gefeiert. Vielleicht feiern wird 2015 Draxler...

Ich spinne mal rum (Ausgangssituation: 20Mio Perisic und 80 Mio KdB einnahmen):

----------------Kruse-----------------
Schürrle --- Draxler ----Volland

Vielleicht kann man noch Volland von 1899 loseisen mit den passenden Millionen cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koalaroo am 24.07.2015 um 13:41 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1490
24.07.2015 - 14:21 Uhr
Mit 100 Millionen wäre dann doch eher die Wahl so...

Lukaku
Schürrle, Draxler, Vieirinha

Auf jeden Fall würde ich im Fall der Fälle Lukaku holen (wird um die 35 bis 40 kosten und dann Draxler oder Götze für um die 30-40) es waren dann noch ca 20 bis 35 Millionen frei. Auch dafür kann man noch jemanden als Rmf holen... Mertens, Mirallas...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.