1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT Quelle (Diskussionsthread)

16.05.2024 - 13:24 Uhr
Der Transfer von Hyryläinen würde mir sehr gefallen. Ein 2-Meter-Hüne für das defensive Mittelfeld, der uns in Sachen Körperlichkeit enorm weiterbringen könnte. Zudem eine Festverpflichtung für drei Jahre. Da darf man schonmal 1 Mio. ausgeben. Ich bin heiß darauf, diesen Spieler in unserem Trikot zu sehen 🤩
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 19.08.2025 um 17:10 Uhr bearbeitet
Zitat von OpaH13
Transfer-Gerüchteküche beim FCM

Offen bleibt dagegen die Abgangsseite: Bislang gibt es hier noch keine Vollzugsmeldungen – und genau dieser Teil des Transfergeschäfts könnte sich für den Klub schwerer gestalten als zunächst erwartet.

Ich erwarte so oder so den Abgang von Gnaka, dessen Bruder ja auch schon von Fortuna weg ist, wo er nur geparkt wurde, damit Silas Gesellschaft hat.
Zu anderen Abgangskandidaten: Bei Leipertz sehe ich tatsächlich geringe Chancen. Er könnte aber unsere Zweite verstärken. Er trainiert ja bereits bei der U23 mit. Marusic werden wir sicher noch verleihen bzw. abgeben können, allerdings für den Betrag, für den wir ihn geholt haben. Notfalls kann er sich über die Zweite empfehlen, denn für die Regionalliga sollte er eigentlich zu gut sein. Bei Krempicki könnte ich mir einen ambitionierten Drittligisten im Westen (Duisburg, Aachen, Osnabrück) gut als Abnehmer vorstellen, allerdings ohne Ablöse.

Mit weiteren von unserer Seite forcierten Abgängen rechne ich eigentlich nicht.

Davon abgesehen: Hyryläinen wäre schon ein starker Transfer.
Das ging ja nun alles relativ fix von der ersten Meldung bis zur Verkündung des Wechsels.
Mal sehen, ob er hier einschlagen wird. Ich würde es ihm und uns allen wünschen 😇
Laut der Meldung auf der Homepage der TSG Hoffenheim hat Hoffenheim eine Rückkaufoption.
Das wird dann trotzdem sicherlich für beide Vereine und den Spieler eine guter Deal sein, sollte er sich hier so gut entwickeln, wie erhofft.
Zitat von DAB-Man
Zitat von OpaH13

Transfer-Gerüchteküche beim FCM

Offen bleibt dagegen die Abgangsseite: Bislang gibt es hier noch keine Vollzugsmeldungen – und genau dieser Teil des Transfergeschäfts könnte sich für den Klub schwerer gestalten als zunächst erwartet.

Ich erwarte so oder so den Abgang von Gnaka, dessen Bruder ja auch schon von Fortuna weg ist, wo er nur geparkt wurde, damit Silas Gesellschaft hat.
Zu anderen Abgangskandidaten: Bei Leipertz sehe ich tatsächlich geringe Chancen. Er könnte aber unsere Zweite verstärken. Er trainiert ja bereits bei der U23 mit. Marusic werden wir sicher noch verleihen bzw. abgeben können, allerdings für den Betrag, für den wir ihn geholt haben. Notfalls kann er sich über die Zweite empfehlen, denn für die Regionalliga sollte er eigentlich zu gut sein. Bei Krempicki könnte ich mir einen ambitionierten Drittligisten im Westen (Duisburg, Aachen, Osnabrück) gut als Abnehmer vorstellen, allerdings ohne Ablöse.

Mit weiteren von unserer Seite forcierten Abgängen rechne ich eigentlich nicht.

Davon abgesehen: Hyryläinen wäre schon ein starker Transfer.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht viele Abgänge auf uns zukommen. Gnaka könnte natürlich sein, ggf. lässt man ihn aber diese Saison noch hier und führt Hyryläinen so langsam an die Rolle des Nachfolgers heran. Würde mir wohl am besten gefallen.
Leipertz und Krempicki werden sich hüten, ihre gut dotierten Zweitligaverträge aufzugeben. Für Marusic wird man sicher eine Lösung finden müssen. Mit 26 ist er in einem sensiblen Alter, wo er es sich aus Karrieresicht nicht leisten kann, in der Regionalliga zu versanden. Kuhinja und Nadjombe würde ich fest für die Regionalliga einplanen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich außerdem El Zein in die dritte Liga verleihen.
Martijn Kaars ein Thema bei PSV Eindhoven

Der niederländische Redakteur Daniel Peperkamp von Voetbalprimeur spekulierte nach der schweren Verletzung von Alassane Pléa, der monatelang ausfallen wird, über mögliche Ersatzkandidaten für PSV Eindhoven. Neben namhaften Profis wie Kasper Dolberg, Umar Sadiq, Joshua Zirkzee und Memphis Depay taucht dabei auch der Name Martijn Kaars auf.

Schon allein die Tatsache, in einer Reihe mit gestandenen internationalen Stürmern genannt zu werden, zeigt das aktuelle Standing des 26-Jährigen auf dem Transfermarkt.

Kaars selbst betonte in der Vergangenheit, dass er unbedingt einmal in der Bundesliga spielen möchte. Doch das Interesse eines so renommierten Vereins wie PSV Eindhoven könnte selbst ihn ins Grübeln bringen.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/1683850/potenti-le-nieuwe-spitsen-psv-vanwege-blessure-pl-a.html
Danke für den Hinweis @OpaH13 .
Man sieht, dass aktuell ordentlich Feuer drin ist, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels von Kaars nach Eindhoven wegen seines eigentlichen Wunsches Bundesliga nicht allzu hoch sein dürfte (so es denn wirklich der ultimative Wunsch ist).
Mit Werder Bremen und Kaars wird auch immer wieder mal lose gemutmaßt in verschiedenen Threads, aber da gibt es keine „offizielle“ Info.
Vielleicht ist die Bereitschaft der Bundesligisten nach einer Saison von Kaars noch nicht in dem Maße da, wie der Ablösewunsch von Schork in dieser Transferperiode.
Und Kaars selbst könnte vielleicht dann versuchen, die letzte Saison hier noch mal annähernd zu wiederholen und dann eben nächsten Sommer aufzusteigen in die BuLi - mit oder ohne uns.
Zitat von FairPlay65

Vielleicht ist die Bereitschaft der Bundesligisten nach einer Saison von Kaars noch nicht in dem Maße da, wie der Ablösewunsch von Schork in dieser Transferperiode.
Und Kaars selbst könnte vielleicht dann versuchen, die letzte Saison hier noch mal annähernd zu wiederholen und dann eben nächsten Sommer aufzusteigen in die BuLi - mit oder ohne uns.

Ich vermute, damit hast Du genau den Punkt getroffen, um den es geht. Kaars ist knapp 5 Mio Wert und mit ihm ist die Chance auf eine ordentliche Saison deutlich höher, auch wenn wir guten Ersatz bekommen sollten, weil er eingespielt ist und sicher über 15 mal treffen sollte, sofern er sich nicht schwerer verletzt. Sollten seine Scorerwerte auf gleichem Niveau bleiben, ist er nach dieser Saison noch mal mehr Wert und sollte er die Scorer steigern, dann ist er deutlich mehr Wert. Warum sollte Schork also Kaars für 4 oder 5 Mio abgeben, wenn er in einer Saison 7 bis 10 Mio bekommen kann und diese Saison mit Kaars leichter werden wird?

Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass Schork eine Ablöse deutlich über dem Marktwert fordern wird, was Interessenten wahrscheinlich abschreckt und erst einmal Alternativen prüft. Sollte es so sein, fände ich es aber total richtig, weil der 1. FCM keinen Handlungsdruck hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RST15 am 21.08.2025 um 16:04 Uhr bearbeitet
Kaly Sène: Wechsel nach England bahnt sich an

Das nächste Transfergerücht um einen möglichen Wechsel zum 1. FC Magdeburg dürfte sich wohl bald erledigt haben. Auch wenn die Chancen auf eine Verpflichtung von Kaly Sène von Beginn an gering waren, hing doch so manches Fan-Herz an dieser Option.

Nun hat die Realität den FCM eingeholt: Der englische Zweitligist FC Middlesbrough soll intensive Gespräche aufgenommen haben. Mit Lausanne besteht dem Vernehmen nach bereits Einigkeit – es fehlt lediglich noch der Medizincheck in England.

https://www.thenorthernecho.co.uk/sport/25412772.middlesbrough-talks-lausanne-striker-kaly-sene/
Dass das nix wird wurde doch schon letzte Woche vermeldet?

Im Endeffekt vielleicht ganz gut, dass das nix wird. Der hat mich von seinen Werten her überhaupt nicht überzeugt. Klar hat er diese Saison gut Scorer gesammelt, die Saisons davor war es aber sehr dünn und mit vielen Elfmetern.
Zu den Gerüchten um Kaars schrieb gestern ein bislang relativ gut informierter User (FCM‘ler) auf Twitter, dass er sein letztes Spiel für den FCM gemacht haben könnte. Angeblich soll mittlerweile ein konkretes Angebot vorliegen. Mehr Infos gibt es dazu aber nicht. Allerdings hatte dieser User die Info zu Ghrieb und Diawara wohl auch schon eine Woche vor allen anderen durchsickern lassen.
Der Youtuber Magdeburger Kurve hat das zu Beginn seines Videos auch kurz aufgegriffen.

Klingt erst mal alles etwas nach „Hätte, Könnte, Tralala“. Aber wir werden Kaars sicherlich nicht (A) unter für uns ideellen Wert abgeben wenn nicht zeitgleich (B) eine vielversprechende Alternative in Sack und Tüten ist.

Ich sehe das deshalb entspannt. Wahrscheinlicher ist es für mich vermutlich, dass wir Kaars noch eine Saison länger halten können. Vielleicht war er deshalb auch etwas genervter als sonst von der Frage nach seiner Zukunft nach dem Hannover-Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 26.08.2025 um 12:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.