1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT Quelle (Diskussionsthread)

16.05.2024 - 13:24 Uhr
Einem Bericht zufolge hat der FCM ein Gebot von 350k für Mateusz Żukowski hinterlegt, was aber von Śląsk Wrocław abgelehnt wurde. Zudem hat er sich gleich im ersten Spiel der neuen Saison möglicherweise schwerer verletzt.
Laut kicker (https://www.kicker.at/gladbachs-pesch-zeitnah-vor-dem-absprung-1132731/artikel) ist der FCM an einer Verpflichtung (Leihe) von Noah Pesch (Gladbach U23) interessiert.
Karlsruhe ist auch noch im Rennen.

Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.
Zitat von Zwiebel_Otto
Laut kicker (https://www.kicker.at/gladbachs-pesch-zeitnah-vor-dem-absprung-1132731/artikel) ist der FCM an einer Verpflichtung (Leihe) von Noah Pesch (Gladbach U23) interessiert.

Dann wird's wohl der KSC.
Update zu Mateusz Żukowski:

Die Diagnose ist nun da und für den Spieler nicht erfreulich.

Zitat:
Laut Piotr Janas hat sich der Flügelspieler einen Bruch des fünften Mittelfußknochens zugezogen. Er wird voraussichtlich etwa zwei Monate ausfallen.

Damit dürfte sich ein möglicher Transfer vorerst erledigt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BW1965 am 21.07.2025 um 15:36 Uhr bearbeitet
Zitat von MDCS71
Zitat von Zwiebel_Otto

Da es in unserem Fall sicher nur um eine Leihe und nicht um eine Festverpflichtung geht, würde ich das so pauschal nicht sagen. Bei einem festen Transfer hätte uns der KSC sicher finanziell ausgestochen. Bei einer Leihe wird das aber nicht so die große Rolle spielen.
Wir haben eine große Vakanz auf den offensiven Außen, was das Potential auf Spielzeit erhöht. Mit Fiedler dazu einen Trainer, der ja ein ausgesprochener Jugendförderer ist.

Und wenn es nicht Pesch wird, dann halt ein anderer. Ich würde meine Erwartungen an den Jungen ohnehin nicht zu hoch schrauben. Er hat jetzt eine, wenn auch exzellente, Saison im Herrenbereich gespielt. Das muss er zwei Klassen höher erstmal bestätigen.
Zitat von 08Mai1974
Zitat von MDCS71

Zitat von Zwiebel_Otto

Da es in unserem Fall sicher nur um eine Leihe und nicht um eine Festverpflichtung geht, würde ich das so pauschal nicht sagen. Bei einem festen Transfer hätte uns der KSC sicher finanziell ausgestochen. Bei einer Leihe wird das aber nicht so die große Rolle spielen.
Wir haben eine große Vakanz auf den offensiven Außen, was das Potential auf Spielzeit erhöht. Mit Fiedler dazu einen Trainer, der ja ein ausgesprochener Jugendförderer ist.

Und wenn es nicht Pesch wird, dann halt ein anderer. Ich würde meine Erwartungen an den Jungen ohnehin nicht zu hoch schrauben. Er hat jetzt eine, wenn auch exzellente, Saison im Herrenbereich gespielt. Das muss er zwei Klassen höher erstmal bestätigen.

also wenn es "nur" um eine Leihe ohne KO oder sogar ohne eine für den KSC machbare KO geht wäre ich überrascht wenn Pesch zum KSC käme. Überrascht deshalb weil unser GF Sport recht deutlich sagte dass wir solche Leihen "eigentlich" nicht mehr wollen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Angeblich gibt es die Klausel im Vertrag von Pesch, dass sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wird. Insofern wäre eine Leihe oder eine sehr hohe Ablöse realistisch.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-juwel-vor-dem-absprung-vertrags-wende-dank-klausel-1069408

Wäre das für den KSC dann noch interessant @garfi ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 22.07.2025 um 21:27 Uhr bearbeitet
Zitat von FairPlay65

Angeblich gibt es die Klausel im Vertrag von Pesch, dass sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wird. Insofern wäre eine Leihe oder eine sehr hohe Ablöse realistisch.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-juwel-vor-dem-absprung-vertrags-wende-dank-klausel-1069408

Wäre das für den KSC dann noch interessant @garfi ?

Diese Frage kann ich als Aussenstehender der kein "Insiderwissen" hat natürlich nicht mit Ja oder Nein beantworten 🙂. Mario Eggimann, unser GF Sport, hat allerdings gesagt dass wir Leihen ohne KO "eigentlich" nicht mehr machen wollen. Das war unter dem Eindruck der Leihen von Kaufmann, Nebel und Matanovic, die vom KSC weiterentwickelt wurden und andere sich danach freuten. Pesch wäre wohl ein ähnlicher Kandidat. Deshalb ist meine persönliche Meinung dass der KSC an einer Leihe ohne KO oder mit einer hohen KO kein Interesse hat. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 23.07.2025 um 17:02 Uhr bearbeitet
Zitat von garfi

Diese Frage kann ich als Aussenstehender der kein "Insiderwissen" hat natürlich nicht mit Ja oder Nein beantworten 🙂. Mario Eggimann, unser GF Sport, hat allerdings gesagt dass wir Leihen ohne KO "eigentlich" nicht mehr machen wollen. Das war unter dem Eindruck der Leihen von Kaufmann, Nebel und Matanovic, die vom KSC weiterentwickelt wurden und andere sich danach freuten. Pesch wäre wohl ein ähnlicher Kandidat. Deshalb ist meine persönliche Meinung dass der KSC an einer Leihe ohne KO oder mit einer hohen KO kein Interesse hat. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Vielen Dank für die persönliche Einschätzung zwinker
Ich finde es auch für die langfristige Entwicklung sinnvoller, wenn man solche Leihen nur sehr selten nutzt, wenn es wirklich herausragende Akteure sind oder für die zweite Saisonhälfte als Winterverpflichtung, um kurzfristig Korrekturen vornehmen zu können, wenn es nicht wie gewünscht läuft.
Andernfalls läuft man Gefahr, immer wieder auf neue Leihen angewiesen zu sein. Zudem entgehen einem Transfererlöse bei Weiterentwicklung von Spielern.

@basti_md
Ein Stürmer mit einem Marktwert von 1,5 Mio scheint dann wohl als Ersatz in Frage zu kommen bei einem möglichen Abgang von Kaars.
Als Backup erscheint mir der MW zu hoch.
In 76 Spielen der österreichischen Bundesliga hatte er 27 Scorer. Ich kenne keine Details, aber wäre erst mal okay mit 24 Jahren. Er müsste hier allerdings dann den nächsten Schritt machen.
Mal sehen, was für ein Typ er ist. Mit 1,87 ist er vermutlich ein Mix aus Kaars und AHL Holmström.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 23.07.2025 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.