Transfergerüchte MIT Quelle (Diskussionsthread)
16.05.2024 - 13:24 Uhr
23.07.2025 - 20:55 Uhr
Erste Foren-Regel: hier genannt, schon verbrannt.
Aber ja klingt gefährlich nach einem Kaars-Ersatz. Oder eben für Marusic und Kuhinja. Wir werden sehen.
Aber ja klingt gefährlich nach einem Kaars-Ersatz. Oder eben für Marusic und Kuhinja. Wir werden sehen.
06.08.2025 - 14:31 Uhr
Neben Rayan Ghrieb machen derzeit zwei weitere Spieler die Runde. Laut Liga-Zwei ist man mit Kandet Diawara wohl schon einig und die Bild will erfahren haben, dass der FCM neben Nürnberg an einer Leihe von Augsburgs Henri Koudossou interessiert sein soll.
06.08.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von BW1965
Neben Rayan Ghrieb machen derzeit zwei weitere Spieler die Runde. Laut Liga-Zwei ist man mit Kandet Diawara wohl schon einig und die Bild will erfahren haben, dass der FCM neben Nürnberg an einer Leihe von Augsburgs Henri Koudossou interessiert sein soll.
Bei Koudossou sind die Augsburger in der Gerüchteküche beim FCN-Gerücht etwas verwundert, dass man ihn abgeben möchte. Ich glaube aber nicht, dass wir ihn bekommen, wenn Nürnberg ihn haben will. Im letzten Jahr war man dort eine gute Adresse für Leihen und liegt halbwegs in der geografischen Region des Spielers.
Nur wenn der FCA und Nürnberg sich nicht auf Konditionen einigen könne (Stichwort Kaufoption) sind wir wohl im Rennen.
Allerdings frage ich mich ein bisschen warum? Er scheint wie Mo links, rechts, vorn und hinten alles spielen zu können. Auf seiner Stammposition feierte Bockhorn am WE aber ein starkes Comeback. Dazu können da auch Musonda und Hercher spielen. Links sind wir mit Nollenberger, Loric und Musonda eigentlich auch vernünftig aufgestellt. In der offensiveren Rolle ist er wohl eher als Aushilfe zu sehen.
Den Plan hinter dieser Personalie würde ich wohl erst verstehen, wenn er hier tatsächlich aufschlägt.
Einen versatilen Spieler in der eigenen Reihen zu haben, ist darüberhinaus natürlich immer eine feine Sache.
06.08.2025 - 17:30 Uhr
Ich war heute wieder mal im Rewe am HKS einkaufen. Als ich gegen 16:00 Uhr nach Hause fuhr, sah ich einen Kleinbus (vermutlich ein Mitarbeiter vom FCM dachte ich mir irgendwie) mit einer Person auf dem Beifahrersitz, die durchaus Diawara hätte sein können. Auf der Rückbank saß eine Person, die sicherlich eine beratende Tätigkeit hat. Hier bei tm steht bei Berater „Familienangehörige“. Das könnte passen.
Ich glaube allerdings die Person hatte kürzere Haare als Diawara auf dem TM-Bild und trug wohl eine Brille (helles Gestell). Aber die wird heutzutage von der Jugend wohl auch aus stylischen Gründen getragen, habe ich mir erklären lassen.
Ihr merkt, viel Nachricht, wenig Inhalt bislang
Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, außer „kann auch einer von der Jugend oder was weiß ich sein“.
Als ich eben auf Magdeburg BlauWeiß las, dass er angeblich heute zum Medizincheck erwartet wurde, wollte ich euch dann doch mal teilhaben lassen.
https://magdeburg-fussball.de/news/1-fc-magdeburg-diawara-transfergeruecht-2-liga-le-havre-ac-4093885
Wie gesagt, die Beobachtung ist keine Ente, die Interpretstion ist frei nach Fairplay65
. Also wer das war und in welchem Auftrag - keine Ahnung.
Das nächste Mal sollte ich vielleicht anhalten und fragen, bevor ich hier solche Dinge poste :P
Noch ein Nachtrag:
Ich fände beide Verpflichtungen durchaus stimmig. So hätte schrieb wohl direkt Anspruch auf einen Stammplatz und Diawara wird als flexible Lösung „Entwicklungsspieler“ sein und diese Saison zur Gewöhnung geholt werden, damit er nächste Saison voll da wäre, so er denn einschlägt. Denn dann sind Ulrich und Pesch wieder weg.
Ich glaube allerdings die Person hatte kürzere Haare als Diawara auf dem TM-Bild und trug wohl eine Brille (helles Gestell). Aber die wird heutzutage von der Jugend wohl auch aus stylischen Gründen getragen, habe ich mir erklären lassen.
Ihr merkt, viel Nachricht, wenig Inhalt bislang
Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, außer „kann auch einer von der Jugend oder was weiß ich sein“.
Als ich eben auf Magdeburg BlauWeiß las, dass er angeblich heute zum Medizincheck erwartet wurde, wollte ich euch dann doch mal teilhaben lassen.
https://magdeburg-fussball.de/news/1-fc-magdeburg-diawara-transfergeruecht-2-liga-le-havre-ac-4093885
Wie gesagt, die Beobachtung ist keine Ente, die Interpretstion ist frei nach Fairplay65
. Also wer das war und in welchem Auftrag - keine Ahnung. Das nächste Mal sollte ich vielleicht anhalten und fragen, bevor ich hier solche Dinge poste :P
Noch ein Nachtrag:
Ich fände beide Verpflichtungen durchaus stimmig. So hätte schrieb wohl direkt Anspruch auf einen Stammplatz und Diawara wird als flexible Lösung „Entwicklungsspieler“ sein und diese Saison zur Gewöhnung geholt werden, damit er nächste Saison voll da wäre, so er denn einschlägt. Denn dann sind Ulrich und Pesch wieder weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 06.08.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
14.08.2025 - 16:33 Uhr
Laut TM-Gerüchteküche sind wir in Verhandlungen mit Kaly Sène (Lausanne Sports) und bieten 2 Millionen Euro Ablöse.
https://www.transfermarkt.de/wechselt-kaly-sene-zu-1-fc-magdeburg-/thread/forum/154/thread_id/1086720/page/1#/
https://www.transfermarkt.de/wechselt-kaly-sene-zu-1-fc-magdeburg-/thread/forum/154/thread_id/1086720/page/1#/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwiebel_Otto am 14.08.2025 um 16:35 Uhr bearbeitet
14.08.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Zwiebel_Otto
Laut TM-Gerüchteküche sind wir in Verhandlungen mit Kaly Sène (Lausanne Sports) und bieten 2 Millionen Euro Ablöse.
Ich vermute, dazu kommt es nur, wenn Kaars uns verlässt. Ansonsten hätten wir auf der MS-Position keinen Bedarf. 2 Mio fände ich für unsere Verhältnisse auch ein wenig viel, wenn demgegenüber keine Einnahmen stehen. Was denkt Ihr?
14.08.2025 - 17:24 Uhr
Ich gehe davon aus, das Kaars uns demnächst verlässt (Spekulatius von mir: Bremen und Hamburg sehe ich als Kandidaten).
Sonst wäre man nicht schon in Verhandlungen mit einem potentiellen Nachfolger.
Wenn das Geld da ist und man vom Spieler überzeugt ist, warum sollte man das dann nicht ausgeben?
Sonst wäre man nicht schon in Verhandlungen mit einem potentiellen Nachfolger.
Wenn das Geld da ist und man vom Spieler überzeugt ist, warum sollte man das dann nicht ausgeben?
14.08.2025 - 17:28 Uhr
Ja, wenn wir uns mit diesem Spieler beschäftigen, deutet das auf einen Kaars-Abgang hin. Niemals investieren wir 2 Millionen Euro in einen Stürmer, ohne vorher die Millionen für Kaars eingesammelt zu haben.
Vielleicht war der Hinweis des freundlichen Darmstädters hier im Forum daher gar nicht so falsch. Bremen sucht einen Stürmer und Kaars dürfte Steffen noch gut in Erinnerung sein nach dem 2:5 zum Jahresbeginn.
Vielleicht war der Hinweis des freundlichen Darmstädters hier im Forum daher gar nicht so falsch. Bremen sucht einen Stürmer und Kaars dürfte Steffen noch gut in Erinnerung sein nach dem 2:5 zum Jahresbeginn.
14.08.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von fcm6574
Ja, wenn wir uns mit diesem Spieler beschäftigen, deutet das auf einen Kaars-Abgang hin. Niemals investieren wir 2 Millionen Euro in einen Stürmer, ohne vorher die Millionen für Kaars eingesammelt zu haben.
Bei Werder Bremen galt bislang André Silva als Wunschkandidat für die Offensive. Doch der Portugiese wird in diesem Jahr bereits 30 Jahre alt – Martijn Kaars wäre mit seinen 26 Jahren deutlich jünger.
Nach Informationen der DeichStube schwinden allerdings die Chancen auf eine Verpflichtung Silvas. Der Knackpunkt bleibt die Abfindung für den Stürmer. Zwischen Werder und RB Leipzig gibt es bei der Aufteilung der geforderten Summe weiterhin keine Einigung. Ein Wechsel an die Weser wird deshalb immer unwahrscheinlicher.
Damit könnte Kaars tatsächlich zur ernsthaften Alternative werden – nicht nur wegen seines Alters, sondern möglicherweise auch aufgrund eines günstigeren Preises.
Offiziell ist ein Silva-Transfer zwar noch nicht vom Tisch, doch die Bremer Verantwortlichen sondieren zunehmend andere Optionen. Wie die DeichStube bereits in den vergangenen Wochen berichtete, war ein Plan B von Beginn an Teil der Transferstrategie.
Die Diskussion um die Ablösesumme für Sène von Zwei Millionen Euro wirken überambitioniert. Realistischer erscheint eine Summe um die eine Million Euro – zumal sein Vertrag nur noch bis 2026 läuft.
Da Sène ein anderer Spielertyp als Kaars ist, wäre er ohnehin kein 1:1-Ersatz. Vielmehr könnte er eine zusätzliche Option darstellen. Damit hätte Trainer MF im Angriff deutlich mehr Variationsmöglichkeiten.
OS hatte ohnehin angekündigt, den Sturm noch einmal zu verstärken.
Nach meinen Informationen ist Marusic aktuell auf Vereinssuche, während Kuhinja offiziell bereits zur U23 gewechselt ist. Da wird Platz frei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 14.08.2025 um 19:35 Uhr bearbeitet
14.08.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von OpaH13
Da Sène ein anderer Spielertyp als Kaars ist, wäre er ohnehin kein 1:1-Ersatz. Vielmehr könnte er eine zusätzliche Option darstellen. Damit hätte Trainer MF im Angriff deutlich mehr Variationsmöglichkeiten.
Wenn ich mir dieses Highlight-Video von Sene anschaue, sehe ich da schon viele Ähnlichkeiten mit den Eigenschaften und Stärken von Kaars. Ein gutes Gespür für Tiefenläufe, schneller Antritt, hohes Sprinttempo, sauberer Abschluss und ein guter Torriecher. Er scheint mir körperlich etwas robuster zu sein und über ein besseres Kopfballspiel zu verfügen als Kaars.
Angesicht der Ablöse, die spekuliert wird, glaube ich auch nicht, dass wir ihn als Ergänzung zu Kaars holen würden, sondern als Ersatz, wenn Kaars gehen sollte. Allerdings kann ich mir auch schwer vorstellen, dass ein Spieler, der mit sechs Toren aus sieben Spielen überragend in die Saison gestartet ist und international in der Conference League spielen kann, zu einem Mittelfeldverein in die zweite Liga wechselt. In Bezug auf die fußballerischen und körperlichen Anlagen könnte er definitiv in unser System passen. Aber warum sollte er den Verein verlassen, wenn er gerade so stark dort aufspielt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 14.08.2025 um 22:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.