1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT Quelle (Diskussionsthread)

16.05.2024 - 13:24 Uhr
Ui, das liest sich wirklich nicht schlecht.
Er scheint auf alle Fälle das Tor zu treffen. Die zweite niederländische Liga wird vermutlich zwischen unserer zweiten und dritten Liga liegen, oder?

Was ihm scheinbar etwas fehlt, ist die Körperlichkeit. Zumindest lese ich das bei „schlaksig“ und den für einen Stürmer nur 1,83 m Körpergröße heraus. Mal sehen, ob er sich damit in unserer Liga durchsetzen und Bälle festmachen könnte. Kopfbälle sind dann eher auch nicht sein Spezialgebiet, würde ich abschließend mutmaßen.
Es wird sehr interessant werden, ob er ein Schlüssel für unser Spiel sein könnte, wenn die Gegner relativ tief stehen.
Wenn wir früh gepresst werden und wir mit langen Bällen oder generell schnell überspielen, könnte er vorn sicherlich besser zur Geltung kommen.
Die 2.Liga Hollands ist nicht sparsam mit Zusammenfassungen auf Youtube. Ich hab mir mal eine Handvoll davon angesehen.

Er scheint wirklich ein brauchbares Tempo zu haben. Die Abschlüsse sind auch in Ordnung. Positiv finde ich, dass da auch ein paar Dinger aus der Distanz dabei sind.
Vom Bewegungsablauf erinnert er mich allerdings an den Kreisklassestürmer von nebenan. Ist nur eine Feststellung und hat grundsätzlich nichts mit seiner Qualität zu tun.
Negativ sind mir seine Ballannahmen aufgefallen. Das ist stellenweise richtig schlecht. Auch im 1vs1 wirkt er nicht sonderlich stark.
Sein Kopfballspiel war nicht existent, kann also nicht bewertet werden.

Dazu hat er in seiner Zeit in der 2.Liga meist "nur" zwischen 10 und 15 Toren beigesteuert. Wenn man die Liga von der Qualität her mit unserer 3.Liga auf eine Stufe stellt, ist das keine überragende Quote. Ich hab daher mal geguckt, wer in der 3.Liga eine ähnliche Quote hat und bin dabei auf einen weiteren Holländer gestoßen. Vincent Vermej. Zumindest der funktioniert auch eine Liga höher.

Laut Sofascore sollte Kaars ungefähr auf dem Niveau von Engelhardt sein.

Kann also funktionieren, muss aber nicht. Ich hoffe Schork hat auch noch einen weiteren Pfeil im Köcher.
Zitat von FairPlay65
Was ihm scheinbar etwas fehlt, ist die Körperlichkeit. Zumindest lese ich das bei „schlaksig“ und den für einen Stürmer nur 1,83 m Körpergröße heraus. Mal sehen, ob er sich damit in unserer Liga durchsetzen und Bälle festmachen könnte. Kopfbälle sind dann eher auch nicht sein Spezialgebiet, würde ich abschließend mutmaßen.
Es wird sehr interessant werden, ob er ein Schlüssel für unser Spiel sein könnte, wenn die Gegner relativ tief stehen.

Zumindest scheint das Festmachen von Bällen nicht sein Spezialgebiet zu sein. Er startet eher in den Raum und will geschickt werden.
Zitat von 08Mai1974
Die 2.Liga Hollands ist nicht sparsam mit Zusammenfassungen auf Youtube. Ich hab mir mal eine Handvoll davon angesehen.

Er scheint wirklich ein brauchbares Tempo zu haben. Die Abschlüsse sind auch in Ordnung. Positiv finde ich, dass da auch ein paar Dinger aus der Distanz dabei sind.
Vom Bewegungsablauf erinnert er mich allerdings an den Kreisklassestürmer von nebenan. Ist nur eine Feststellung und hat grundsätzlich nichts mit seiner Qualität zu tun.
Negativ sind mir seine Ballannahmen aufgefallen. Das ist stellenweise richtig schlecht. Auch im 1vs1 wirkt er nicht sonderlich stark.
Sein Kopfballspiel war nicht existent, kann also nicht bewertet werden.

Dazu hat er in seiner Zeit in der 2.Liga meist "nur" zwischen 10 und 15 Toren beigesteuert. Wenn man die Liga von der Qualität her mit unserer 3.Liga auf eine Stufe stellt, ist das keine überragende Quote. Ich hab daher mal geguckt, wer in der 3.Liga eine ähnliche Quote hat und bin dabei auf einen weiteren Holländer gestoßen. Vincent Vermej. Zumindest der funktioniert auch eine Liga höher.

Laut Sofascore sollte Kaars ungefähr auf dem Niveau von Engelhardt sein.

Kann also funktionieren, muss aber nicht. Ich hoffe Schork hat auch noch einen weiteren Pfeil im Köcher.

Klingt nach einem ähnlichen Stürmertyp wie Schuler, der seine Stärken in der Schnelligkeit und den Tiefenläufen hat. So ein Profil ist für Umschaltsituationen und lange Bälle durchaus brauchbar, aber eine schlechte Ballannahme könnte ihm auf dem höheren Niveau der zweiten Liga zum Verhängnis werden. In den letzten beiden Jahren bei Helmond hat er seine Quote deutlich nach oben geschraubt und ist der zweitbeste Torjäger der abgelaufenen Saison in der zweiten niederländischen Liga. Ein Beispiel für den Qualitätsunterschied könnte Koen Kostons sein, der nach einer Hinrunde mit 9 Toren in 20 Spielen von Maastricht zu Paderborn wechselte und dort in der zweiten Halbserie als regelmäßiger Starter 4 Tore in 17 Partien erzielte. Keine besonders gute Ausbeute, aber solide.

Ein Transfer wäre mit einem gewissen Risiko und Anlaufzeit verbunden, könnte sich aber aufgrund seiner guten Form durchaus als Glücksgriff erweisen. Dazu würde ich aber auf jeden Fall einen Stürmer holen, der sich schon auf einem vergleichbaren Niveau wie unserer zweiten Liga bewiesen hat.
Ich erwarte Kaars auch nicht als alleinigen Unterschiedsspieler, die Defizite in seinem Spiel wurden hier schon benannt. Er ist definitiv eher ein mobiler Stürmer als ein klarer Zielspieler im Zentrum. Könnte dadurch aber auch gut in unser Spiel passen, weil er deutlich mehr ins Kombinationsspiel eingebunden ist und wenn er sich fallen lässt durch gute Pässe auch andere in Szene setzen kann. Außerdem möchte ich an den alten Spruch "The best ability is availability" erinnern. Kaars hat die letzten 3 Saisons kein Spiel durch Verletzungen verpasst, Stand diese Saison immer in der Startelf und hat durchgespielt. Nach unseren Verletzungssorgen im Sturm in den vergangenen beiden Jahren kann es nur positiv sein, jemanden als Option zu haben, der so verlässlich verfügbar ist.
News Martjin Kaars
-mündliche Zustimmung
-muss sich noch untersuchen lassen
-3 Jahres Vertrag, liegt Unterschrift bereit

https://m.noordhollandsdagblad.nl/cnt/dmf20240604_53104693?utm_source=google&utm_medium=organic
Bin sehr erfreut über das Tempo welches man bei den Verpflichtungen an den Tag legt.

Und ja, von Kaars bin ich sehr angetan. Wäre in meinen Augen ein guter Transfer.
Da der Abgang von Schuler früh feststand, gehe ich davon aus, dass man sich schon länger mit Kaars beschäftigt. Er freut mich, dass er bereit ist, diesen Schritt zu gehen. Der im Raum stehende Dreijahresvertrag wäre auch ein Zeichen dahingehend, dass man zwar von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, aber er nicht sofort zünden muss, sondern ihm eine gewisse Anpassungszeit zugestanden wird.

Nun müssen wir uns noch mit seinem Verein über eine Ablöse einig werden. Da die bisherigen Transfers ablösefrei über die Bühne gingen, dürfte genügend Budget vorhanden sein. Wenn man nach seinem aktuellen MW von 550 Tsd. geht, könnte er Arslan als Rekordtransfer (400 Tsd.) ablösen. Bei Kaars habe ich ein gutes Gefühl, dass sich solch ein hohes Invest lohnen würde, denn mit 25 Jahren ist er noch entwicklungsfähig, wirkt zudem lernwillig und ehrgeizig. Darüber hinaus war er in seiner Karriere kaum verletzt. So ein Gesamtpaket findet man nicht so häufig.
Zitat von Zwiebel_Otto
Bin sehr erfreut über das Tempo welches man bei den Verpflichtungen an den Tag legt.

Und ja, von Kaars bin ich sehr angetan. Wäre in meinen Augen ein guter Transfer.

Ein Transfer auf den ich neidisch bin.
Ich verfolge Kaars schon die ganze Saison und hatte ihn mehrfach in unserem Forum vorgeschlagen, auch für die Bundesliga.
Seine Werdegang liest sich richtig gut, auch wenn er "nur" aus der zweiten niederländischen Liga kommt.
Meiner Meinung nach ein Top-Transfer für die zweite Liga und da kann ich euch nur beglückwünschen.
Denke, dass er Schuler sogar besser ersetzen wird, wenn man ihm die Zeit gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.