Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen
04.06.2016 - 00:41 Uhr
06.07.2016 - 18:48 Uhr
Quelle: www.op-online.de
(...)
Für beide Spieler haben die Frankfurter angeblich jeweils rund eine Millionen Euro Ablöse zahlen müssen. „Wir haben gut verhandelt“, sagte Manager Bruno Hübner,
(...)
Bezieht sich auf Mascarell und Tawatha.
Für beide Spieler haben die Frankfurter angeblich jeweils rund eine Millionen Euro Ablöse zahlen müssen. „Wir haben gut verhandelt“, sagte Manager Bruno Hübner,
(...)
06.07.2016 - 19:01 Uhr
Ich will ja nichts gesagt haben, aber es ist wieder mal typisch, dass Mascarell auf Facebook und in diversen anderen Foren abgefeiert wird wie blöd, nur weil er von Real Madrid kommt
Blum, Rebic, Tawatha? "Zweitligatransfers". Mascarell? "Oooh, direkt von Real. Der hat doch bestimmt ein paar Tricks von Ronaldo gelernt, das riecht ja gleich nach Europa League"
Blum, Rebic, Tawatha? "Zweitligatransfers". Mascarell? "Oooh, direkt von Real. Der hat doch bestimmt ein paar Tricks von Ronaldo gelernt, das riecht ja gleich nach Europa League"
06.07.2016 - 20:29 Uhr
Nur weil er von Real kommt, hat er's drauf? Ja nee is klar.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Spieler die bisher geholt wurden, eigentlich nur BU sind. Kann natürlich sein das ich mich auch täusche und alle voll einschlagen. Bin gespannt.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Spieler die bisher geholt wurden, eigentlich nur BU sind. Kann natürlich sein das ich mich auch täusche und alle voll einschlagen. Bin gespannt.
06.07.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von kihesse
Wir können uns keine fertigen Spieler auf Buli Niveau leisten, wenn ihr das alle mal kapiert habt, dann gehts euch auch allen besser.......nörgeln macht nämlich die Nerven kaputt, und schwächt unseren Verein.
Wenn ihr Fans eines Vereines sein wollt der 10 Mio Transfers tätigen kann, bitteschön davon gibts genug, sogar mittlerweile in Deutschland.
Ich weiß nicht was das jedes Jahr hier soll.
Letztes Jahr ging es euch zu langsam voran.
Jetzt haben die Verantwortlichen 5 neue geholt , die die ganze Vorbereitung mitmachen.
4 Spieler wo die Kurve eigentlich nur nach oben zeigen kann, und Blum als günstigen Kaderauffüller.
Alle zusammen für 2 ,5 Millionen.
Unsere Möglichkeiten hättet ihr schon vorher wissen müssen, was die Verantwortlichen bis jetzt daraus gemacht haben ist meiner Meinung nach, beeindruckend.
Und nicht vergessen, zur Transferperiode gehört auch immer dazu Spieler zu verlieren.
Und bis auf Zambrano der dieses Jahr Verteidiger Nr2 war, haben wir noch keinen Leistungsträger abgeben müssen.Das ist auch nicht so einfach.
06.07.2016 - 22:40 Uhr
Zitat von kihesse
Naja, ich würde mal sagen: wenn Real Scouts den mal gesichtet haben und für gut befunden haben, wird er sicherlich mit dem Ball umgehen können. Und die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass auch die Entwicklungsspieler von Real was drauf haben.
1.Liga Spieler mit einigen Einsätzen, in dem Alter und für die Kohle, ich behaupte mal, das gibt's nicht so häufig.
Senior Hübner wird schon das Richtige gemacht haben, hoffen wir auf eine sehr gute Vorbereitung und verletzungsfreie Zeit !
06.07.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von 84blaugrana84
Wir können uns keine fertigen Spieler auf Buli Niveau leisten, wenn ihr das alle mal kapiert habt, dann gehts euch auch allen besser.......nörgeln macht nämlich die Nerven kaputt, und schwächt unseren Verein.
Wenn ihr Fans eines Vereines sein wollt der 10 Mio Transfers tätigen kann, bitteschön davon gibts genug, sogar mittlerweile in Deutschland.
Jetzt haben die Verantwortlichen 5 neue geholt , die die ganze Vorbereitung mitmachen.
4 Spieler wo die Kurve eigentlich nur nach oben zeigen kann, und Blum als günstigen Kaderauffüller.
Unsere Möglichkeiten hättet ihr schon vorher wissen müssen, was die Verantwortlichen bis jetzt daraus gemacht haben ist meiner Meinung nach, beeindruckend.
Und nicht vergessen, zur Transferperiode gehört auch immer dazu Spieler zu verlieren.
Und bis auf Zambrano der dieses Jahr Verteidiger Nr2 war, haben wir noch keinen Leistungsträger abgeben müssen.Das ist auch nicht so einfach.
Zitat von kihesse
Nun ja, wenn man weiter nach oben will braucht man eben einen umfassenden Plan solange man keinen Russischen Ölscheich oder ähnliches findet. Dazu sind nunmal viel zu niedrige Ausstiegsklauseln oder auch ständig 3 Jahresverträge bei Talenten wenig dienlich.
Warum bei über 100 Mio Umsatz dann kaum noch was für Neuverpflichtungen übrig ist, ist ein Thema für sich.
Das ist auch genau der Punkt den ich mit meinem letzten Beitrag in diesem Thread ausdrücken wollte, nicht mehr und nicht weniger - es gibt nach wie vor mehr als genug Ansatzpunkte für Kritik und jeder Fan hat auch das Recht dazu soviel zu kritisieren wie es ihm oder ihr Spaß macht und ist dennoch genauso Fan wie jeder andere!
Wie schon gesagt, mir ist da aktuell auch Zuviel Hoffnung dabei, dass der ein oder andere einen Entwicklungssprung hinlegt und alles irgendwie zusammen passt. Mir fehlt eigentlich sowas wie Reinhatz damals oder der ein oder andere jüngere hungrige Leistungsträger aus der 2 Liga um den man sich dann schon länger hätte kümmern müssen etc. etc.
Und wenn du weiter schreibst " keinen weiteren Leistungsträger abgeben müssen ", hust, Abraham gegen Saisonende, Ben Hatira ist direkt weg, Hradecky, und... .? Wer waren jetzt noch groß Leistungsträger über die Saison hinweg - mal abgesehen vom dauerverletzten Meier der leider nicht mehr der jüngste ist sprich keine fette Kohle bringen würde und Zambrano, der wenn er fit war imo klar die Nr 1 war. Wie gesagt, für mich ist die aktuell zusammengebastelte Mannschaft ein Jumbo Überraschungsei - und hoffentlich ist eine Figur drinn!
Solange man die Kohle nicht hat muss man sich eben Vereine wie Mainz oder Augsburg und selbst Freiburg zum Vorbild nehmen, da werden Verpflichtungen idR langer Hand geplant. Das ist aber auch genau der Punkt warum ich mich beim kritisieren aktueller Entscheidungen weitestgehend und vor allem im Detail bewusst zurück halte - vieles ist neu bei der Eintracht und die neuen müssen sich erstmal beweisen dürfen.
Für mich wäre nach aktuellem Stand unter Berücksichtigung der direkten Konkurrenz alles was über einem ähnlich glücklichen Klassenerhalt letzte Saison unter Strich raus kommt ein Erfolg.
Und wenn ich dann schon wieder lese das die neuen alle wieder 3 Jahresverträge erhalten, von AKs ist mir noch nichts bekannt, freue ich mich schon wieder riesig. Entweder man ist überzeugt von einem Spieler und gibt ihm 4 Jahre oder man kann es lassen - bei 3 Jahren hat er ein Jahr Eingewöhnung, spielt ein Jahr gescheit und steht dann wieder vor dem Absprung und man bekommt wieder nur ein paar Kröten sofern die AK nicht noch niedriger ist
06.07.2016 - 23:13 Uhr
Zitat von sdMAX
Und wenn ich dann schon wieder lese das die neuen alle wieder 3 Jahresverträge erhalten, von AKs ist mir noch nichts bekannt, freue ich mich schon wieder riesig. Entweder man ist überzeugt von einem Spieler und gibt ihm 4 Jahre oder man kann es lassen - bei 3 Jahren hat er ein Jahr Eingewöhnung, spielt ein Jahr gescheit und steht dann wieder vor dem Absprung und man bekommt wieder nur ein paar Kröten sofern die AK nicht noch niedriger ist

Oder man weiß nicht wie sich ein Spieler entwickelt und geht den Mittelweg. Es gibt auch Spieler die man dann nicht mehr los wird. Rob Friend lässt grüßen.
4 Jahre oder man lässt es... Sorry aber wasn Käse. Zudem hat der Spieler in der Regel auch noch ein Wort mitzureden.
06.07.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von sdMAX
Dazu sind nunmal viel zu niedrige Ausstiegsklauseln oder auch ständig 3 Jahresverträge bei Talenten wenig dienlich.
Dazu sind nunmal viel zu niedrige Ausstiegsklauseln oder auch ständig 3 Jahresverträge bei Talenten wenig dienlich.
Nicht nur der Verein definiert die Ausstiegsklauseln und Vertragsdauer, sondern auch Spieler und Berater. Das hier ist RealLife, keine Simulation.
Zitat von sdMAX
Mir fehlt eigentlich sowas wie Reinhatz damals oder der ein oder andere jüngere hungrige Leistungsträger aus der 2 Liga um den man sich dann schon länger hätte kümmern müssen etc. etc.
Mir fehlt eigentlich sowas wie Reinhatz damals oder der ein oder andere jüngere hungrige Leistungsträger aus der 2 Liga um den man sich dann schon länger hätte kümmern müssen etc. etc.
Wie es mit Reinartz geworden ist, wissen wir. Einen hungrigen aus Liga 2 haben wir. Und warum ein hungriger Spieler aus den spanischen oder italienischen ersten Ligen schlechter sein soll als einer aus unserer zweiten Liga musst du mir erst mal erklären
Zitat von sdMAX
Und wenn du weiter schreibst " keinen weiteren Leistungsträger abgeben müssen ", hust, Abraham gegen Saisonende, Ben Hatira ist direkt weg, Hradecky, und... .? Wer waren jetzt noch groß Leistungsträger über die Saison hinweg
Und wenn du weiter schreibst " keinen weiteren Leistungsträger abgeben müssen ", hust, Abraham gegen Saisonende, Ben Hatira ist direkt weg, Hradecky, und... .? Wer waren jetzt noch groß Leistungsträger über die Saison hinweg
Jetzt wird es ganz wirr. Ben Hatira als Leistungsträger? Na ja. Und Abraham und Hradecky sind noch da. Zumindest unter Kovac ist auch Hasebe wieder zum Leistungsträger geworden und Russ war auch eminent wichtig.
Zitat von sdMAX
Solange man die Kohle nicht hat muss man sich eben Vereine wie Mainz oder Augsburg und selbst Freiburg zum Vorbild nehmen, da werden Verpflichtungen idR langer Hand geplant.
Solange man die Kohle nicht hat muss man sich eben Vereine wie Mainz oder Augsburg und selbst Freiburg zum Vorbild nehmen, da werden Verpflichtungen idR langer Hand geplant.
So manch aktuelle oder vergangene Verpflichtung war, wie deutlich erklärt wurde, von langer Hand geplant. Mit manchen Spielern war man bereits zwei Jahre in Kontakt, das ist in dieser Transferperiode so und war auch schon letzten Sommer so.
Zitat von sdMAX

Drei Jahre finde ich gut. Man hat zwei Jahre, wo der Spieler sich zeigen kann, und kann dann entweder verlängern oder ihn verkaufen. Und wie oben schon geschrieben, bestimmt nicht nur die Eintracht die Vertragsdauer. Dann heißt es beispielsweise: Ok, vier Jahre, aber dann niedrigere AK oder höheres Gehalt etc. Man versucht halt immer den bestmöglichen Kompromiss zu finden. Und da sind drei Jahre, möglichst ohne AK, aus meiner Sicht ordentlich. Und wieder ewig einen Rob Friend oder Occean an der Hacke braucht auch kein Mensch.
Klar könnte man mit einem Spieler von der Qualität eines Hradecky oder Abraham auch nach einem Jahr noch mal einen drauflegen, aber die wollen dann auch sicher deutlich mehr Gehalt. Und bevor die zu uns kamen, hätte keiner gedacht, dass die so reinhauen - da hätte fast jeder einen Vierjahresvertrag für Irrsinn erklärt.
06.07.2016 - 23:31 Uhr
Zitat von sdMAX
Solange man die Kohle nicht hat muss man sich eben Vereine wie Mainz oder Augsburg und selbst Freiburg zum Vorbild nehmen, da werden Verpflichtungen idR langer Hand geplant. Das ist aber auch genau der Punkt warum ich mich beim kritisieren aktueller Entscheidungen weitestgehend und vor allem im Detail bewusst zurück halte - vieles ist neu bei der Eintracht und die neuen müssen sich erstmal beweisen dürfen.
Für mich wäre nach aktuellem Stand unter Berücksichtigung der direkten Konkurrenz alles was über einem ähnlich glücklichen Klassenerhalt letzte Saison unter Strich raus kommt ein Erfolg.

An Blum und Hrgota war man jeweils seit mehreren Jahren dran. Aber ich weiß ja nicht, ob das von "langer Hand" genug ist.
Allgemein finde ich es schon witzig, dass du glaubst, in Mainz oder Augsburg würde idR alles von langer Hand geplant. Wenn diese Vereine die Möglichkeit haben, einen Spieler zu verpflichte, den sie als Verstärkung ansehen, dann tun sie das auch, auch dann, wenn sich eine Option kurzfristig ergibt. Anders geht das in dem schnelllebigem Geschäft Profifussball doch überhaupt nicht (von ganz großen Weltclubs wie Bayern, barca, Real usw. abgesehen).
Das mit den "4 Jahren oder lass es" bzgl. der Vertragslaufzeit klingt für mich auch eher nach zu viel Fussball Manager am PC gespielt.
Zu diesen Vertragsabschlüssen gehören aber eben immer zwei Parteien. Was ist, wenn eine sagt "wir möchte nur maximal 3 Jahre Vertrag unterschreiben". Dann "lässt man es"?
Sorry, aber das klingt mir immer so extrem naiv und das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber das Geschäft ist soviel schwieriger und das aushandeln von Verträgen ist ebenfalls derart komplex, da ist es für einen normalen Verein leider kein Wunschkonzert.
Und nur mal so btw. Mainz hat gerade seinen Kapitän und langjährigen Leistungsträger auch per Ausstiegsklausel über 4 Millionen verloren. Und ihren Torhüter für deutlich weniger nach England verkauft, als wir letztes Jahr für Trapp gesehen haben.
Ich weiß ja, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns immer grüner ist, aber das ist auch eben nur dann so, wenn man immer Nachmittags schaut, wenn der eigene Garten nun mal im Schatten liegt.
07.07.2016 - 00:11 Uhr
Du darfst Deine Kritik sehr wohl äußern. Es würde nur helfen Sie zu begründen. Da wirds bei den meisten regelmäßig hier auftretenden Kritikern leider meistens dünn.
Du schreibst pauschal, dass alle unsere Neuzugänge nur Ersatzspieler sind, oder du Dich möglicherweise täuschen könntest. Sorry aber da kann ich jetzt schwer was verwertbares rausziehen.
Sicherlich ist es kein Automatismus, dass Mascarell was kann bloß weil er von Real kommt. Umgekehrt muss man den Spieler aber halt schon kennen, um zu begründen warum er uns nicht weiterhelfen soll. Gleiches gilt für den Israeli, dessen Namen ich nun zum 5. Mal nachschauen müsste
.
Deswegen wird die Kritik hier meistens zerpflückt, da sie zu 90 Prozent aus völlig subjektiven Befindlichkeiten besteht. Niemand tituliert Mascarell als den Königstransfer aber der Großteil der User wartet dann vor einem Urteil wenigstens ab.
Wenn Du einfach mal ausformulierst warum die Neuzugänge Dir nicht passen wird sich schon eine Diskussion entwickeln.
Du schreibst pauschal, dass alle unsere Neuzugänge nur Ersatzspieler sind, oder du Dich möglicherweise täuschen könntest. Sorry aber da kann ich jetzt schwer was verwertbares rausziehen.
Sicherlich ist es kein Automatismus, dass Mascarell was kann bloß weil er von Real kommt. Umgekehrt muss man den Spieler aber halt schon kennen, um zu begründen warum er uns nicht weiterhelfen soll. Gleiches gilt für den Israeli, dessen Namen ich nun zum 5. Mal nachschauen müsste
. Deswegen wird die Kritik hier meistens zerpflückt, da sie zu 90 Prozent aus völlig subjektiven Befindlichkeiten besteht. Niemand tituliert Mascarell als den Königstransfer aber der Großteil der User wartet dann vor einem Urteil wenigstens ab.
Wenn Du einfach mal ausformulierst warum die Neuzugänge Dir nicht passen wird sich schon eine Diskussion entwickeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.