Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen
04.06.2016 - 00:41 Uhr
01.02.2017 - 20:53 Uhr
Widersprichst du dir da nicht ein bisschen? 500.000 wären schockierend, aber eine Ablöse ab einer Million (nebenbei: Das soll "abkassieren" sein?) wäre okay?
Hört sich für mich nicht besonders toll an und der Verein müsste sich jetzt auch fragen wie man mit einem Huszti-Abgang umgehen würde bzw. wie man ihn ersetzen soll. Dass man sich u.U. ins eigene Knie schiesst, wenn man sich jetzt sportlich schwächt ohne das wirklich kompensieren zu können, wurde ja oben schon angesprochen. Dann wirkt die Ablöse nochmal kleiner im Vergleich zu möglicherweise entgangenen Platzierungen
Aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Stunden/Tagen noch klären. Ich traue unseren Verantwortlichen eigentlich auch so weit über den Weg, dass ich mir eine leichtfertige Entscheidung nicht vorstellen kann.
Vielleicht (mal angenommen der Wechsel geht so über die Bühne) hat man sich auch einfach nach Abwägung aller Faktoren zu einem Ok durchgerungen: Der Wunsch des Spielers, der mögliche Ersatz im Kader, die Ablöse, die Tatsache, dass Huszti eh noch verletzungsbedingt fehlt.....
Hört sich für mich nicht besonders toll an und der Verein müsste sich jetzt auch fragen wie man mit einem Huszti-Abgang umgehen würde bzw. wie man ihn ersetzen soll. Dass man sich u.U. ins eigene Knie schiesst, wenn man sich jetzt sportlich schwächt ohne das wirklich kompensieren zu können, wurde ja oben schon angesprochen. Dann wirkt die Ablöse nochmal kleiner im Vergleich zu möglicherweise entgangenen Platzierungen
Aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Stunden/Tagen noch klären. Ich traue unseren Verantwortlichen eigentlich auch so weit über den Weg, dass ich mir eine leichtfertige Entscheidung nicht vorstellen kann.
Vielleicht (mal angenommen der Wechsel geht so über die Bühne) hat man sich auch einfach nach Abwägung aller Faktoren zu einem Ok durchgerungen: Der Wunsch des Spielers, der mögliche Ersatz im Kader, die Ablöse, die Tatsache, dass Huszti eh noch verletzungsbedingt fehlt.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 01.02.2017 um 20:55 Uhr bearbeitet
01.02.2017 - 21:02 Uhr
Hui, halte einen Abgang Husztis für ein großes Wagnis: Er ist hier Stammspieler und passt mit seiner Art wunderbar ins System. Was ich aber noch weniger verstehen kann ist der Punkt, dass er zurück nach China möchte - was vielleicht daran liegt, dass mir noch nie jemand so viel Geld in den Rachen geschmissen hat. Er kann hier noch 1,5-2,5 Jahre auf gutem Bundesliganiveau kicken und wirft diese Chance weg, weil in Asien das große Geld lockt. Ich möchte nicht unfair klingen, aber Huszti scheint diesbezüglich schon recht empfänglich zu sein...Russland, China und nun wohl nochmal China. Denke, dass aus mir die Emttäuschung spricht und ja, ich kann gut tönen, weil ich nie in einer solchen Situation sein werde, aber ich kann ihn da größtenteils nicht verstehen. Vom Tabellendritten einer Top 3 Liga ab nach Asien, in ein Fußballentwicklungsland. Puh, schwere Kost!
01.02.2017 - 21:06 Uhr
Nun ja, momentan ist er da in bester Gesellschaft... wenn man sieht dass da Spieler wie ein Oscar für wahnwitzige Summen hingehen (das habe ich noch viel weniger verstanden, der ist im besten Alter sozusagen).
Aber egal, ich denke das Ding ist so gut wie durch und ich danke Huszti sehr für seine zumeist guten Leistungen!
Dieser Transfer hat sich vom Preis-/Leistungsverhältnis mal sowas von gelohnt!
Aber egal, ich denke das Ding ist so gut wie durch und ich danke Huszti sehr für seine zumeist guten Leistungen!
Dieser Transfer hat sich vom Preis-/Leistungsverhältnis mal sowas von gelohnt!
01.02.2017 - 23:43 Uhr
Ja, wir haben die Chance auf einen internationalen Platz, aber wäre es eine enttäuschende Saison, wenn wir z.B. 8. werden würden? Ich fände es nicht schlimm, Besuschkow und Konsorten ne Chance auf der Position zu geben.
Ich denke nicht, dass wir durch einen Abgang Husztis einen großen Leistungseinbruch haben würden. Szabor ist ein wichtiger Spieler und Leistungsträger, aber unsere große Stärke ist aber auch das Kollektiv und das positive Mannschaftsgefüge.
Die anderen Spieler werden sich schon merken, wie die Eintracht damit umgeht. Aber es kommt natürlich immer drauf an, was die wahren Gründe sind. Die kennen wir Außenstehende nicht.
Ich denke nicht, dass wir durch einen Abgang Husztis einen großen Leistungseinbruch haben würden. Szabor ist ein wichtiger Spieler und Leistungsträger, aber unsere große Stärke ist aber auch das Kollektiv und das positive Mannschaftsgefüge.
Die anderen Spieler werden sich schon merken, wie die Eintracht damit umgeht. Aber es kommt natürlich immer drauf an, was die wahren Gründe sind. Die kennen wir Außenstehende nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moooob am 01.02.2017 um 23:45 Uhr bearbeitet
02.02.2017 - 07:05 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Widersprichst du dir da nicht ein bisschen? 500.000 wären schockierend, aber eine Ablöse ab einer Million (nebenbei: Das soll "abkassieren" sein?) wäre okay?

Mir gefällt der Transfer zwar auch gar nicht und wenn schon hätte ich gerne auch einen größeren Batzen Geld dafür gesehen aber es sollte allen Fans relativ klar sein, dass wir einem Spieler so eine Chance nicht verweigern können.
Wir wollen ein AUSBILDUNGSVEREIN sein. Das geht halt nur wenn man Spielern signalisiert seht her bei einem für euch interesssanten Angebot sind wir gesprächsbereit. Was Huszti abgesehen davon zugesagt wurde wissen wir nicht. Wohl aber, dass er für sehr kleines Geld für uns kickt (das wurde mehrfach von unseren Verantwortlichen betont um den Transfer damals zu rechtfertigen).
Dazu kommt, dass für einen fast 34 jährigen Spieler mit einem halben Jahr Restvertragslaufzeit 500k bis 1000k nicht schlecht sind.
....ich mein wie grenzdebil muss man sein um mehr zu bezahlen??? (Das im übrigen an alle die hoffen mit Meier noch "abkassieren" zu können. Für den sehen wir praktisch nichts wenn der mal geht)
02.02.2017 - 11:05 Uhr
Also nach aktuellem Stand könnte ich es absolut nicht nachvollziehen und würde es sogar recht fahrlässig empfinden, sollte man Huszti jetzt gehen lassen. Da spielt auch die Ablöse keine Rolle, selbst wenn es zwei Millionen wären. Gerade auf der Position die sowieso schon die ganze Zeit unterbesetzt ist. Und wenn ich dann was von Russ und Stendera als Alternativen lese, muss ich auch immer etwas den Kopf schütteln. Die haben, wenn alles optimal läuft, noch ein paar Einsätze diese Saison und das war es dann auch. Stendera und Russ in alter Stärke, Form und Verfassung gibt es für mich erst wieder ab nächster Saison. Gleiches Kopfschütteln stellt sich bei der Nennung von Gacinovic und Besuschkow für diese Position bei mir ein. Gacinivoc hat jetzt einmal, gegen ein nicht allzu forderndes Schalke, dort relativ solide gepielt. Er ist aber, wenn man ganz ehrlich ist, relativ weit entfernt von einem klassischen DM und ich weiss nicht ob man ihn dort eine gesamte Halbserie ohne Subtsanzverlust einsetzen könnte. Besuschkow haben wir noch nicht einmal spielen gesehen und auch bei ihm wird das wohl nicht seine Erstposition sein.
Puh, da muss man erstmal tief durchatmen. Demnächst fehlt Mascarell mit seiner zweiten (und wahrscheinlich nicht letzten) Sperre dieser Saison, als dann einziger verbliebener im DM und wir würden ziemlich ohne Hosen dastehen, sollte es mal ein längerer Ausfall sein (was bitte nicht passiert).
Puh, da muss man erstmal tief durchatmen. Demnächst fehlt Mascarell mit seiner zweiten (und wahrscheinlich nicht letzten) Sperre dieser Saison, als dann einziger verbliebener im DM und wir würden ziemlich ohne Hosen dastehen, sollte es mal ein längerer Ausfall sein (was bitte nicht passiert).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankfurt-Adler am 02.02.2017 um 11:07 Uhr bearbeitet
02.02.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von Frankfurt-Adler
Also nach aktuellem Stand könnte ich es absolut nicht nachvollziehen und würde es sogar recht fahrlässig empfinden, sollte man Huszti jetzt gehen lassen. Da spielt auch die Ablöse keine Rolle, selbst wenn es zwei Millionen wären. Gerade auf der Position die sowieso schon die ganze Zeit unterbesetzt ist. Und wenn ich dann was von Russ und Stendera als Alternativen lese, muss ich auch immer etwas den Kopf schütteln. Die haben, wenn alles optimal läuft, noch ein paar Einsätze diese Saison und das war es dann auch. Stendera und Russ in alter Stärke, Form und Verfassung gibt es für mich erst wieder ab nächster Saison. Gleiches Kopfschütteln stellt sich bei der Nennung von Gacinovic und Besuschkow für diese Position bei mir ein. Gacinivoc hat jetzt einmal, gegen ein nicht allzu forderndes Schalke, dort relativ solide gepielt. Er ist aber, wenn man ganz ehrlich ist, relativ weit entfernt von einem klassischen DM und ich weiss nicht ob man ihn dort eine gesamte Halbserie ohne Subtsanzverlust einsetzen könnte. Besuschkow haben wir noch nicht einmal spielen gesehen und auch bei ihm wird das wohl nicht seine Erstposition sein.
Huszti ist aber auch kein 6er und wurde auf die Doppel 6 umfunktioniert. Dazu stellt sich die Frage wie schnell er wieder fit ist, er fehlt jetzt schon eine Zeit wegen der Achillessehne. Als 6er ist noch Hector da, der in England und der Nationalmannschaft auf der Position bereits spielte.
02.02.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von Adler84
Huszti ist aber auch kein 6er und wurde auf die Doppel 6 umfunktioniert. Dazu stellt sich die Frage wie schnell er wieder fit ist, er fehlt jetzt schon eine Zeit wegen der Achillessehne. Als 6er ist noch Hector da, der in England und der Nationalmannschaft auf der Position bereits spielte.
Zitat von Frankfurt-Adler
Korrekt, ist er nicht. Dennoch hat er etwas ganz entscheidendes und wichtiges für diese Position: Zweikampfstärke und Ballkontrolle. Zwei Attribute mit denen er zum Beispiel Gacinovic deutlich überlegen ist auf der Positon. Nach aktuellem Gefühl ist er aber wohl eher einsatzfähig als Stendera oder Russ.
Hector als 6er ist etwas für die letzten Minuten um kein Gegentor mehr bekommen und die Punkte zu sichern, aber mit Hector im DM spiele ich nicht in München und in Dortmund. Das würde böse ausgehen.
02.02.2017 - 11:51 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Der Wechsel von Szabolcs Huszti zum chinesischen Club Changchun Yatai scheint offenbar konkreter zu werden. Wie der kicker berichtet, soll der Eintracht-Profi zeitnah zum Medizincheck nach China reisen. Eintracht-Trainer Niko Kovac wollte das indes nicht bestätigen. "Szabi ist hier. Wieso soll ich über ungelegte Eier reden? Es gibt nichts Offizielles. Sollte sich etwas ergeben, werden wir schauen", sagte er dem kicker am Mittwoch. Huszti spielte bereits von 2014 bis 2016 für den chinesischen Erstligisten.
Ist zwar schon von gestern, also nicht mehr ganz taufrisch, trotzdem ziehe ich aus der Aussage von Kovac noch etwas Hoffnung, dass der Kicker vielleicht doch etwas voreilig ist. Ich würde es auf jeden Fall für einen Fehler halten, Huszti in der momentanen Situation wieder nach China ziehen zu lassen. Nach der Saison gerne (aber erst nachdem man die Verlängerungsoption gezogen hat und dafür eine Ablöse generieren kann), denn dann haben wir wieder andere Optionen. Aber aktuell müssten wir Hasebe wieder ins DM ziehen und uns damit unserer bockstarken Fünferkette berauben.
All die Vorschläge mit Gacinovic, Barkok oder Besuschkov sind für den Notfall sicher mal machbar, aber keine Dauerlösung. Die sind alle eher 8er oder 10er.
Warum Huszti jetzt plötzlich wieder nach China will, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Denn an den Argumenten, die er damals für seine Rückkehr nach Deutschland genannt hat, hat sich ja nichts grundsätzliches geändert. Natürlich kann die Bezahlung ein guter Grund sein. Aber die Chinesen haben ihm auch beim letzten Mal sicherlich nicht in Erdnüssen bezahlt. Trotzdem scheint das nicht gereicht zu haben, um die Nachteile dort für ihn wettzumachen. Dass sie ihm jetzt plötzlich das doppelte zahlen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Aber vielleicht ist es ja doch so. Und vielleicht hat man Huszti damals, als man ihn verpflichtet hat, gewisse Zusagen gemacht, dass er unter bestimmten Bedingungen wieder gehen kann, wenn er das will. Wenn das so ist, dann wird man ihn ziehen lassen müssen. Auch, wenn es in der jetzigen Situation weh tut.
02.02.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von Smie1688
Russland, China und nun wohl nochmal China. Denke, dass aus mir die Emttäuschung spricht und ja, ich kann gut tönen, weil ich nie in einer solchen Situation sein werde, aber ich kann ihn da größtenteils nicht verstehen. Vom Tabellendritten einer Top 3 Liga ab nach Asien, in ein Fußballentwicklungsland. Puh, schwere Kost!
Russland, China und nun wohl nochmal China. Denke, dass aus mir die Emttäuschung spricht und ja, ich kann gut tönen, weil ich nie in einer solchen Situation sein werde, aber ich kann ihn da größtenteils nicht verstehen. Vom Tabellendritten einer Top 3 Liga ab nach Asien, in ein Fußballentwicklungsland. Puh, schwere Kost!
Uff ja wirklich wenn man die Situation so liest wie du sie beschrieben hast, und sich noch mal explizit vor Augen hält das er immerhin Stammspieler bei einem Tabellendritten einer europäischen Spitzenliga ist ( und ja ich kann unsern Platz drei schon richtig einschätzen, keine Angst^^ ). Dann ist der Transfer wirklich schwere Kost, und für einen Fan natürlich nicht nachvollziehbar.
Aber der Bub is halt Profi Kicker und wenn da der FC Entenhausen halt das zehnfache Bezahlt als ein x beliebiger Klub dann gehts halt da hin... Profi Fußball at its best.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.