VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#1091
24.04.2013 - 17:02 Uhr
Auch wenn viele den Transfer als nicht sinnvoll betiteln denke ich, dass man den richtigen Weg einschlägt. Wenn man sich im Moment unsere Bank anschaut weiß man, wie Dünn wir auf den Außen besetzt sind. Pilar kommt zwar zurück, jedoch ist dieser eine totale Wundertüte. Ob ein Diego verlängert weiß man ebenso wenig.

Im Endeffekt haben wir, stand jetzt, zur neuen Saison 6 Spieler für das offensive Mittelfeld:

Perisic
Vieirinha
Koo
Diego
Caligiuri
Arnold

und evtl. Pilar. Im Moment weiß niemand, wie ein Koo für die Mannschaft eingeplant ist. Eventuell begleitet er den offensiven Part der Doppel 6 (8er), vielleicht auch nicht - wer weiß das schon. In den vergangenen Jahren haben wir auf jeden Fall bereits bedeutend schlechtere Spieler für 2,5 Mio. gekauft.

Leverkusen war auch an ihm interessiert - sei es für die Bank oder nicht. Warum sollte er dann für unsere Mannschaft zu schwach sein?! Jeder Spieler hat seine Chance verdient!
Transfergerüchte 2012/13 |#1092
24.04.2013 - 17:14 Uhr
So hätte man 6 Spieler, die auf allen 3 offensiven Positionen spielen könnten. So kann man sich auf jeden Gegner perfekt einstellen. Dazu haben wir jetzt in der 3er Kette jeweils eine sehr gute Alternative. Da haben wir jetzt viele Varianten für ein 4-2-3-1. Zudem haben wir einen Konkurrenzkampf auf 3 Positionen.
Das offensive Mittelfeld ist jetzt Fertig
Transfergerüchte 2012/13 |#1093
24.04.2013 - 18:22 Uhr
Vielleicht wird Pilar auch im Sommer erstmal ausgeliehen, nach der langen Verletzungspause muss er erstmal auf das gewünschte Buli-Niveau kommen.

Ich finde den Caligiuri-Transfer recht gut und günstig, vor allem auch mal jemand der Tempo rein bringt in der Offensive.
Transfergerüchte 2012/13 |#1094
24.04.2013 - 18:35 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Vielleicht wird Pilar auch im Sommer erstmal ausgeliehen, nach der langen Verletzungspause muss er erstmal auf das gewünschte Buli-Niveau kommen.

Ich finde den Caligiuri-Transfer recht gut und günstig, vor allem auch mal jemand der Tempo rein bringt in der Offensive.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Pilar für ein Jahr ohne K.O. nach Augsburg ausleiht, da man mit denen gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat. Wäre eine WIN-WIN-WIN Sache.
Augsburg hat einen Außenstürmer
Vaclav Pilar kann sich an die Liga gewöhnen
Wir müssen Pilar nicht an die Liga heranführen
Transfergerüchte 2012/13 |#1095
24.04.2013 - 18:38 Uhr
Ich bin bei Caligiuri ehrlich gesagt skeptisch.
Zweifelsohne macht er sich gut bei Freiburg, aber Freiburg ist auch ein besonderes Biotop.
Zuerst einmal ist das Umfeld wesentlich anspruchsloser als jenes in Wolfsburg, außerdem haben sie mit Streich einen hervorragenden Trainer, der es mE schafft, einige Spieler besser aussehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit sind.
Ein ordentlicher Bundesliga-Spieler. Andererseits hat man auf der Position einige Spieler, bei denen man zu einem ähnlichen Ergebnis kommt - und mit 25 Jahren ist er jetzt auch nicht mehr als Talent zu bezeichnen.

Nun auch die Gerüchte um Petersen - die Personalien gefallen mir nicht.

Das Treffen mit de Bruyne sowie das Interesse an Schwegler hingegen sehr.
Transfergerüchte 2012/13 |#1096
24.04.2013 - 19:08 Uhr
Mich würde mal interessieren, wie ihr nächste Saison unseren Sturm seht? Ich glaube Dost und Helmes werden auf jeden fall abgegeben. Was denkt ihr, passiert mit Olic? Gleiches im defensiven Mittelfeld. Hier denke ich, werden wir nächste Saison auf jeden fall Polak, Träsch und Medojevic im Kader stehen. Was glaubt ihr, wer noch kommen wird? Und noch die Innenverteidigung. Naldo ist gestetzt. Glaubt ihr Kjar bleibt? Was wird aus Madlung? Wer könnte als Neuzugang kommen? Alles bitte mit realistisch/machbaren Spielern. :)
Transfergerüchte 2012/13 |#1097
24.04.2013 - 19:38 Uhr
Wie oft willst du das denn noch fragen Sashinho92?

•     •     •

VfL Wolfsburg / Hrvatska
Transfergerüchte 2012/13 |#1098
24.04.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Ich bin bei Caligiuri ehrlich gesagt skeptisch.
Zweifelsohne macht er sich gut bei Freiburg, aber Freiburg ist auch ein besonderes Biotop.
Zuerst einmal ist das Umfeld wesentlich anspruchsloser als jenes in Wolfsburg, außerdem haben sie mit Streich einen hervorragenden Trainer, der es mE schafft, einige Spieler besser aussehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit sind.
Ein ordentlicher Bundesliga-Spieler. Andererseits hat man auf der Position einige Spieler, bei denen man zu einem ähnlichen Ergebnis kommt - und mit 25 Jahren ist er jetzt auch nicht mehr als Talent zu bezeichnen.

Nun auch die Gerüchte um Petersen - die Personalien gefallen mir nicht.

Das Treffen mit de Bruyne sowie das Interesse an Schwegler hingegen sehr.

Das sehe ich ähnlich. Natürlich liegt es nahe, dass die Erfolglosigkeit der letzten Jahre einen Kurswechsel erfordert, aber dieses "kleine Brötchen backen" kann gemessen an unseren Möglichkeiten nicht der richtige Weg sein. Caligiuri, Petersen und Co. - das sind nicht die Spieler, die uns auf ein neues Niveau hieven. Natürlich haben wir derzeit nur wenig Argumente für sog. Top-Spieler, aber dafür haben wir doch einen der erfolgreichsten Bundesliga-Manager verpflichtet. Da muss Klausi sich halt was einfallen lassen. :) Um ehrlich zu sein bin ich aber noch recht zuversichtlich. Warum? Im Winter wusste man auch schon um die Baustellen im Kader und trotzdem kam nur Perisic fürs LOM, weil der Markt für die anderen Positionen keine überzeugenden Lösungen hergegeben hat. Die derzeitig kursierenden Gerüchte sollte man nicht überbewerten. Da wird in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges auf uns zukommen.

Was Caligiuri betrifft, möchte ich im Übrigen nicht falsch verstanden werden. Er ist ein junger deutscher Spieler und hat für den Sportclub anderthalb beachtliche Spielzeiten hingelegt. Abgesehen von dem Aspekt (Biotop), den Roy angesprochen hat, sehe ich allerdings noch eine andere Problematik. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Perisic. Technisch beschlagen, abschlussstark, aber nicht der Schnellste. Für die offensiven Außenpositionen wünsche ich mir eher andere Spielertypen. Im Übrigen verstehe ich nicht, warum so viele hier Pilar abgeschrieben haben und glauben, dass er uns verlässt. Wenn er sich so präsentiert wie letztes Jahr in der EL, bei der EM und teilweise auch während der Vorbereitung in WOB, sehe ich ihn vor Perisic und Caligiuiri.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 24.04.2013 um 20:07 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#1099
24.04.2013 - 20:17 Uhr
Pilar ist eine große Hoffnung, nach seiner schweren Verletzung wird er allerdings Zeit brauchen - insbesondere muss er sich an die Bundesliga und an die Heckingsche Philosophie gewöhnen.
Vor allem die Arbeit gegen den Ball wird Pilar erst noch verinnerlichen müssen, so dass er sicherlich einige Zeit brauchen wird.
Aber er bringt die Attribute mit, die klassischen Außenbahnspielern zuzuschreiben sind:
Niedriger Körperschwerpunkt, dadurch wendig und flink, sehr antrittsstark. Dazu mit einem guten Torabschluß. Kann eine Waffe sein.
Transfergerüchte 2012/13 |#1100
24.04.2013 - 20:36 Uhr
RoyFawkes schätzt das schon richtig ein. Was Caligiuri völlig abgeht ist die Konstanz und man darf durchaus skeptisch sein, ob er gerade diese in einem anspruchsvolleren Umfeld so ohne weiteres erlangt. Wenn er sich weiterhin so schwankend zeigt, dann wird er auch einmal die andere Seite kennenlernen und einige Partien von der Bank aus verfolgen.

Streich ist sein Ziehvater und kennt ihn sehr genau, da darf man gespannt sein, inwieweit er sich bei Wolfsburg einfindet. Caligiuri ist dynamisch und robust, jedoch nicht immer der intelligenteste, was dann zum Vorschein kommt, wenn es nicht läuft und er mit dem Kopf durch die Wand will. Seine Torstatistik täuscht etwas, da er vermehrt Tore per Elfmeter erzielt und dies die Statistik etwas verwässert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.