VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#681
18.03.2013 - 12:54 Uhr
Weil er an und für sich gute Anlagen hat und gar nicht mal so schlecht ist, wie er hier oft dargestellt wird.

Bei uns passt er nur einfach rein gar nicht ins Konzept. Er scheint ja alles andere als ein mitspielender Stürmer zu sein.

Bei einer eingespielten Offensive, wie bei Atletico, in der er regelrecht gefüttert wird, könnte es aber durchaus für ihn klappen.

Womöglich sind das die Gedanken, welche die Atletico-Verantwortlichen im Kopf haben.
Transfergerüchte 2012/13 |#682
18.03.2013 - 14:53 Uhr
Dost hat definitiv die Anlagen für einen Stürmer von internationalen Format. Sollte im Grunde jedem klar sein. Ich versteh auch überhaupt nicht, wie man ihn Woche für Woche als Grauenhaft bezeichnen kann. Bislang hat man es doch im Team nicht geschafft überhaupt einen Stürmer ins Spiel richtig einzubinden und das ist das größte Problem in der Offensive. Da man überwiegend versucht über außen und mit Flanken zum Erfolg zu kommen ist legitim und auch sinnvoll... jedoch wenn Woche für Woche grauenhafte Flanken geschlagen werden, ist das nicht Sinn der Sache.
Würde mich freuen, wenn man manche Spieler kreativer spielen lassen würde, bsp wenn eben die Flanken an einem Tag nicht klappen dass man versucht eben in den Strafraum einzudringen und dann entweder kurzer Pfosten oder Rückraum flach anspielt... sieht man bei uns nahezu gar nicht.

Durch Magath hab ich das Gefühl beim VFL, dass wenn ein Spieler nicht funktioniert muss er raus oder weg. Für mich ein trauriges Zeugnis, sollte man wirklich Dost im Sommer abgeben.
Transfergerüchte 2012/13 |#683
18.03.2013 - 15:01 Uhr
Es geht doch darum, dass Dost sich gar nicht anders einbindet ins Team.

Er steht eben nur rum und "lauert" im Abseits, dass kann man ja gerne machen, wenn man dann aber auch mal nicht im Abseits steht, dieses kann Dost aber momentan einfach überhaupt nicht!

In einem System mit nur einer SPitze ist man auf einen Stürmer angewiesen, der sich mit einbindet.

So kann man Dost leicht ausrechnen, weil er eben statt dem Abschluss lieber noch mal den Mitspieler sucht bzw. den Ball, wenn er hoch angespielt wird an der Strafraumgrenze, abprallen lässt.

Dost verliert (obwohl er so ein Hühne ist) nahezu jeden Kopfball, dass kann und darf eigentlich nicht sein!

Das er eiskalt vorm Tor ist, wenn er mal die Chance bekommt, dass steht außer Frage, dann muss man aber entweder umdenken und ein System nur auf ihn zuschneiden aber dann auch damit rechnen, dass bei einem Ausfall eben alle doof aus der Wäsche gucken und nicht wissen wie man den anderen Stürmer anspielt.

Für mich ist eben Dost nicht der Typ Spieler der uns weiter bringt, einer anderen Mannschaft kann er eventuell weiterhelfen, dieses wäre dann aber ein Spieler für ein 4-3-3 und nicht einem 4-2-3-1.
Transfergerüchte 2012/13 |#684
18.03.2013 - 15:12 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Dost verliert (obwohl er so ein Hühne ist) nahezu jeden Kopfball, dass kann und darf eigentlich nicht sein!
zitat]

Genau so ist es...und das seit einem halben Jahr. Seine Zweikampfquote liegt gefühlt bei 1%. Das letzte Kopfballtor von Dost müsste am 1. Spieltag gewesen sein oder irre ich mich ?

So schade ich es finde, aber man muss sportlich denken. Dost hat bei uns keine Perspektive und das lässt sich auch schon nach knapp 2 1/2 Monaten Dieter Hecking erahnen.
Wenn man um die 7-8 Mio. bekommen könnte, dann muss man ihn gehen lassen.
Transfergerüchte 2012/13 |#685
18.03.2013 - 18:22 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von jonny_pl:

Genau so ist es...und das seit einem halben Jahr. Seine Zweikampfquote liegt gefühlt bei 1%. Das letzte Kopfballtor von Dost müsste am 1. Spieltag gewesen sein oder irre ich mich ?

So schade ich es finde, aber man muss sportlich denken. Dost hat bei uns keine Perspektive und das lässt sich auch schon nach knapp 2 1/2 Monaten Dieter Hecking erahnen.
Wenn man um die 7-8 Mio. bekommen könnte, dann muss man ihn gehen lassen.

Stimme dir da uneingeschränkt zu. Zumal ich (obwohl totale Antipathie) momentan sogar Olic als einzigen Stürmer bevorzuge. :ugly
Transfergerüchte 2012/13 |#686
18.03.2013 - 19:46 Uhr
Und wem haben wir den ganzen Mist zu verdanken?

Don Felix Magath ... ich könnte k... gehen -.-
Transfergerüchte 2012/13 |#687
18.03.2013 - 23:06 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Ja haben wir schon. Dost war teuer - er bringt eben auch nicht die Leistung, die man sich dafür versprochen hat. Kurz aufblitzen lassen hat er sie in meinen Augen aber. Vorallem im Spiel gegen Dortmund. Aber bringt uns nun auch nichts mehr.

Sollte Atletico wirklich ein Angebot abgeben und es sollte sich im Rahmen der zuvor getätigten Ablösesumme halten, dann müssten wir ihn im Sommer abgeben. Eine Baustelle weniger.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012/13 |#688
18.03.2013 - 23:28 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von jonny_pl:

Ja haben wir schon. Dost war teuer - er bringt eben auch nicht die Leistung, die man sich dafür versprochen hat. Kurz aufblitzen lassen hat er sie in meinen Augen aber. Vorallem im Spiel gegen Dortmund. Aber bringt uns nun auch nichts mehr.

Sollte Atletico wirklich ein Angebot abgeben und es sollte sich im Rahmen der zuvor getätigten Ablösesumme halten, dann müssten wir ihn im Sommer abgeben. Eine Baustelle weniger.

Naja eine Baustelle weniger hätt eman dadurch wohl eher nicht. Aber ich denke auch, dass Dost auf Dauer nicht der richtige Stürmer für uns ist.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Transfergerüchte 2012/13 |#689
18.03.2013 - 23:53 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von jonny_pl:

Naja eine Baustelle weniger hätt eman dadurch wohl eher nicht. Aber ich denke auch, dass Dost auf Dauer nicht der richtige Stürmer für uns ist.

Es ist eine Systemfrage. Dost kann auch nicht als einziger Stürmer spielen. Wir ebenso wenig. Aber ist er der Stürmer für ein Spiel, das wir sehen wollen? Ein Abnehmer? Ich denke mit Pat haben wir einen der die Qualitäten ebenfalls hat, aber vom Typ doch anders ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012/13 |#690
19.03.2013 - 08:12 Uhr
WN Print sagt:

Wir sind an Marcelo vom PSV Eindhoven dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 19.03.2013 um 08:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.