VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#661
13.03.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von AgainstAllOdds:
Naja grundsätzlich sollte man erstmal jedem eine Chance geben.
Interessant z.B. Als Mölders neulich im Sportstudio war. Der hat bis er 21 war in der kreisliga gekickt und um die 25 Tore gemacht. Sein damaliger Jugendleiter war da und er erzählte das grundsätzlich jeder Spieler, der in der Kreisliga 20-30 Tore macht, auch in der Bundesliga seine 10 Buden machen kann.
Interessante Sichtweise die ich durchaus teile. Der Profifussball wird mir etwas zu viel gepushed. Das sind auch nur Menschen und es kommt auf so verdammt viel Glück an wo man letztlich landet. Also erst mal abwarten, auch wenn er mit seinen schon bald 25 Jahren eigentlich kaum mehr Entwicklungspotenzial hat...

Man betrachte doch alleine die Trainingszeiten der "Profis".

Ist doch ein Witz :ugly

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie meinste das ?

Das die Trainingszeiten für Profis sehr gering sind ? Ja da würde ich dir zustimmen. 4, teilweise 5 mal die Woche und ein Spiel..naja ist bei manch Landesligist nicht grossartig anders.
Transfergerüchte 2012/13 |#662
13.03.2013 - 22:07 Uhr
Jaja... Kutschke, Kyrgiakos, Čale, Klich... alles für den Dackel - alles für den Club!!!

Ich warte auf den einen Zeitungs-/Onlineartikel, in dem schwarz auf weiß zu lesen sein wird, welche Summen sich Herr M. aus A. am M. in die eigene Tasche gewirtschaftet hat.

DASS dieser Artikel kommen wird ist nicht die Frage. Nur WANN er kommt.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte 2012/13 |#663
13.03.2013 - 23:58 Uhr
Laut Kicker-Vorschau denkt Allofs an Mertesacker im Sommer.
Transfergerüchte 2012/13 |#664
14.03.2013 - 00:15 Uhr
Hallo liebe Wolfsburger :D

Also jetzt von mir auch mal ein Wort zu Kutschke.

Heute gab es ein Interview mit Alex Zorniger (Trainer von Rb) der bestätigte, dass kutschke im kommende Jahr zu Wolfsburg wechselt. Hier mal der Link http://www.facebook.com/photo.php?v=545740318804157&set=vb.141767849201408&type=2&theater

Ich war diese Saison bei jedem Heimspiel von Rb dabei und würde nicht ausschließen, dass Kutschke in euer 1. einige Spielminuten bekommt. Er lebt einfach von seiner Kämpfermentalität und Kopfballstärke. Er jagt jedem Ball wie ein kaputter hinterher :D

Wünsche ihm auf jedenfall viel glück bei euch und hoffe auch, dass er euch weiterhilft ;-)

LG aus Leipzig
Transfergerüchte 2012/13 |#665
14.03.2013 - 07:06 Uhr
Sollte Arsenal Mertesacker verkaufen wollen wird Allofs ihn versuchen zu holen er hat ihn im Kicker ja ziemlich angepriesen
Transfergerüchte 2012/13 |#666
14.03.2013 - 07:17 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Sollte Arsenal Mertesacker verkaufen wollen wird Allofs ihn versuchen zu holen er hat ihn im Kicker ja ziemlich angepriesen

MMn ganz sinnvoll, da Kyrgiakos und die verliehen Russ, Felipe und Pogatetz wohl im Sommer (wieder) zum Verkauf stehen werden und zudem Merte in Bremen auch neben Naldo gespielt hat, was - soweit ich mich entsinnen kann - recht gut geklappt hat. Die beiden kennen sich also, was das Einspielen zeitlich beschleunigen dürfte.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transfergerüchte 2012/13 |#667
14.03.2013 - 09:47 Uhr
Mögliche weiterführende Szenarien für Kutschke:

Zitat
Bleibt die Frage: Passt Kutschke in die Kader-Planung von Allofs und Trainer Dieter Hecking für die kommende Saison? Oder wäre er vielleicht eher einer für die Zweite? „Das wird man sehen“, sagt Allofs, „aber er bekommt natürlich eine faire Chance.“

Wirklich? Bas Dost, Patrick Helmes, Ivica Olic, vielleicht noch der an Nürnberg ausgeliehene Sebastian Polter: Riesen-Konkurrenz für Kutschke. Berater Herzog: „Wir werden uns in den nächsten Monaten zusammensetzen und die Perspektive diskutieren.“ Dass Kutschke gleich wieder verliehen wird, sei noch kein Thema. Aber Interessenten gibt es schon: Dresden, Ingolstadt, Kaiserslautern und Bochum haben ein Auge auf den Sachsen geworfen.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Leipziger-Stuermer-Kutschke-wechselt-zum-VfL

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Transfergerüchte 2012/13 |#668
14.03.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von razooN1:
Interessant z.B. Als Mölders neulich im Sportstudio war. Der hat bis er 21 war in der kreisliga gekickt und um die 25 Tore gemacht. Sein damaliger Jugendleiter war da und er erzählte das grundsätzlich jeder Spieler, der in der Kreisliga 20-30 Tore macht, auch in der Bundesliga seine 10 Buden machen kann.
Interessante Sichtweise die ich durchaus teile. Der Profifussball wird mir etwas zu viel gepushed. Das sind auch nur Menschen und es kommt auf so verdammt viel Glück an wo man letztlich landet. Also erst mal abwarten, auch wenn er mit seinen schon bald 25 Jahren eigentlich kaum mehr Entwicklungspotenzial hat...

[...]Das die Trainingszeiten für Profis sehr gering sind ?[...]

Ja, das meinte ich. War keine Ironie ;)
Transfergerüchte 2012/13 |#669
15.03.2013 - 09:26 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von razooN1:

Sollte es nicht auch den ganz normalen Arbeitstag für Profis geben. Irgendwer hatte dies mal angestoßen, weil er dies so (ich glaube es war) Italien kennengelernt hatte (ich glaube Klinsmann war das). Wäre ja auch nur all zu logisch. Ist wahrscheinlich auch Realität, oder? Bin mir da wirklich sehr unsicher, auch wenn ich alles andere als eher unprofessionell erachten würde. So könnte man gemeinsam trainieren, das Essen kontrollieren (liebe Grüße an Pannewitz), Taktikbesprechungen, dann wieder trainieren, sich massieren lassen, zusammen chillen und sich als Gruppe kennenlernen. Dies z.B. acht Stunden am Tag sähe ich jetzt als nicht unmenschlich an, wenn man die Verdienste (auch im Vergleich mit anderen Sportarten und dem dortigen Pensum) der Beteiligten betrachtet.
Das mit den Trainingszeiten finde ich allerdings auch. Die drei Stunden täglich, wenn überhaupt sind schon nicht wirklich viel. Bolzen die denn nebenher? Wenn dort jemand ne Viertelstunde überzieht ist dies schon bemerkenswert. Wie oft kann man in der Zeit z.B. aufs Tor schießen 30mal?
Mich würde das wirklich mal interessieren wie das bei uns gehandhabt wird und wie es bei anderen Vereinen der Fall ist.
Transfergerüchte 2012/13 |#670
15.03.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von flamewars:
Zitat von razooN1:
Zitat von razooN1:

Sollte es nicht auch den ganz normalen Arbeitstag für Profis geben. Irgendwer hatte dies mal angestoßen, weil er dies so (ich glaube es war) Italien kennengelernt hatte (ich glaube Klinsmann war das). Wäre ja auch nur all zu logisch. Ist wahrscheinlich auch Realität, oder? Bin mir da wirklich sehr unsicher, auch wenn ich alles andere als eher unprofessionell erachten würde. So könnte man gemeinsam trainieren, das Essen kontrollieren (liebe Grüße an Pannewitz), Taktikbesprechungen, dann wieder trainieren, sich massieren lassen, zusammen chillen und sich als Gruppe kennenlernen. Dies z.B. acht Stunden am Tag sähe ich jetzt als nicht unmenschlich an, wenn man die Verdienste (auch im Vergleich mit anderen Sportarten und dem dortigen Pensum) der Beteiligten betrachtet.
Das mit den Trainingszeiten finde ich allerdings auch. Die drei Stunden täglich, wenn überhaupt sind schon nicht wirklich viel. Bolzen die denn nebenher? Wenn dort jemand ne Viertelstunde überzieht ist dies schon bemerkenswert. Wie oft kann man in der Zeit z.B. aufs Tor schießen 30mal?
Mich würde das wirklich mal interessieren wie das bei uns gehandhabt wird und wie es bei anderen Vereinen der Fall ist.

Naja das Training dauert ja meistens nur um die 1 1/2 Stunden. Und trainiert wird generell auch nur einmal am Tag.
Klar, dazu kommen noch Kraftraum, taktische Dinge in der Kabine und Sonstiges. Aber insgesamt gesehen doch wenig Zeitaufwand und sehr viel Geld...

Wenn ich manchmal sehe was für Flanken geschlagen werden (besonders ruhende Bälle!) denk ich mir manchmal echt ob die den Titel Profi verdient haben. Echt sowas von unheimlich wie 9/10 Flanken bei manchen ins Aus gesehen. Das können Amatuerspieler nicht schlechter.
Manchmal regt mich das schon echt auf wie das sein kann. Das erwarte ich von einem Profi, dass er es schafft einen ruhenden Ball dahin zu bekommen, wo er ihn hin haben will.
Naja, wie auch immer. Dran ändern wird man eh nichts können.

Aber teilweise ist es echt schon ne Zumutung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.