Transfergerücht: Serge Gnabry
10.08.2016 - 08:38 Uhr
12.08.2016 - 11:24 Uhr
Wenn es denn so stimmt, verstehe ich dieses Verhandlungsgebahren nicht so wirklich. Warum sollten sich Arsenal oder Gnabry auf eine VV einlassen? Wäre nicht eine feste Verpflichtung bei geringerem Sockelbetrag und Einsatz-/Erfolgsboni sowie Weiterverkaufsbeteiligung sinnvoller für alle Beteiligten? So wäre das finanzielle und sportliche Risiko deutlich besser verteilt. Über die tatsächliche Höhe der Ablöse würde ich dann einfach kein Wort verlieren oder verbreiten, dass wir die 2 Mio. gezahlt haben.
12.08.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Warum sollten sich Arsenal oder Gnabry auf eine VV einlassen?
Warum sollten sich Arsenal oder Gnabry auf eine VV einlassen?
Gute Frage.
Mein Eindruck ist auch der, dass Gnabry jetzt einen Haufen Optionen hat, und hier sicher nicht eine für ihn besonders unattraktive wählen möchte. In seiner Phase der Karriere müsste es für ihn darauf ankommen, endlich zu spielen - und zwar länger als nur mal über eine Saison hinweg.
Bei Hertha hätte er die Chance - unser Flügelspiel kann von so einem Zugang nur gewinnen. Im Umkehrschluss kann man sich fragen, warum Preetz auf die Leihe setzt. Ich kann es mir nicht anders vorstellen, entweder, dass man von Gnabrys Qualitäten nicht so recht überzeugt ist - und damit das Risiko steuern möchte, oder, dass Gnaby inzwischen für Hertha deutlich zu teuer ist.
An 2 Mio sollte eine Verpflichtung eigentlich nicht scheitern. Oder ist die Ebbe in der Kasse so krass?
12.08.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Bei Hertha hätte er die Chance - unser Flügelspiel kann von so einem Zugang nur gewinnen. Im Umkehrschluss kann man sich fragen, warum Preetz auf die Leihe setzt. Ich kann es mir nicht anders vorstellen, entweder, dass man von Gnabrys Qualitäten nicht so recht überzeugt ist - und damit das Risiko steuern möchte, oder, dass Gnaby inzwischen für Hertha deutlich zu teuer ist.
Ich denke es dürfte eine Mischung aus beidem sein. Für das sportliche Risiko wird man eine Schmerzgrenze definiert haben, und die wird deutlich unter dem liegen, was die Gunners verlangen.
Ich hoffe, dass dieses zögerlichen Vorgehen nicht an den realen finanziellen Möglichkeiten hängt, sondern eher daran, dass man neben Gnabry noch eine weitere Verstärkung auf dem Zettel hat, "die auch Geld kostet". Und daher nicht alles für Gnabry rauspulvern will. Daher wird man wohl bei Gnabry genauso stur bleiben, wie bei Esswein.
12.08.2016 - 17:26 Uhr
Gnabry liegt vom leistungsvermögen derzeit kaum über dem von Kurt vor seinem wechsel. für den haben wir ne halbe million bezahlt, ergo wird preetz nicht deutlich mehr zahlen. vor allem für so eine wundertüte.
12.08.2016 - 18:10 Uhr
Zitat von BSCforever182
Gnabry liegt vom Leistungsvermögen her derzeit kaum über dem von Kurt vor seinem Wechsel. (...) Wundertüte.
Gnabry liegt vom Leistungsvermögen her derzeit kaum über dem von Kurt vor seinem Wechsel. (...) Wundertüte.
Wundertüte: OK, kann man so sehen. Durchaus.
Leistungsvermögen wie Kurt vor dem Wechsel? *hust*
Pardon, wie kommst du zu dieser Meinung? Hast du schon mal Kurt in der RL spielen gesehen, in den Spielen vor dem Wechsel? Das war meist ganz schön schwach - bzw. sehr schwach sogar.
Ich würde davon ausgehen, dass die Oly (abgesehen von Fidschi als Gegner) massiv stärker ist die RL. Ich glaube, da hast du dann doch etwas zu stark auf den Busch geklopft.
12.08.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Pardon, wie kommst du zu dieser Meinung? Hast du schon mal Kurt in der RL spielen gesehen, in den Spielen vor dem Wechsel? Das war meist ganz schön schwach - bzw. sehr schwach sogar.
Ich würde davon ausgehen, dass die Oly (abgesehen von Fidschi als Gegner) massiv stärker ist die RL. Ich glaube, da hast du dann doch etwas zu stark auf den Busch geklopft.
genau dieses olympische turnier nehme ich eben nicht als maßstab. gegen andere u23 teams hat gnabry auch im liga-system "leistung" gezeigt, aber eben nicht gegen abgekochte profis auf internationalem oder auch nur profi-niveau. gnabry hat letzte saison genau 12min im profifußball gespielt, dass ist der maßstab den ich sehe und nicht ein olympisches Fußballturnier, dessen qualität in der fußballwelt ja eigentlich bekannt sein sollte.
12.08.2016 - 18:49 Uhr
Zitat von BSCforever182
(...) ein olympisches Fußballturnier, dessen qualität in der fußballwelt ja eigentlich bekannt sein sollte.
Zitat von Noch_Eeener
(...) ein olympisches Fußballturnier, dessen qualität in der fußballwelt ja eigentlich bekannt sein sollte.
Ich dachte, pardon, a) die Qualität der gegnerischen Mannschaft und b) der jeweiligen Gegenspieler spielt hier eine Rolle. Im Fall von Mexiko und Südkorea ist das mindestens als "gehobenes Zweitliganiveau" zu werten, eventuell auch "unterstes BL-Niveau".
Immerhin. Schau dir im Vergleich einfach mal an, wie schwer sich gestandene Bundesligisten im Wettbewerb mit Zweitligisten zumeist tun (...oder gegen Mannschaften wie Bröndby, ähem). Der Unterschied ist jetzt nicht so riesengroß. Gnabry war lange verletzt, und ist erst zuletzt wieder einigermaßen in Form gekommen. Vor diesem Hintergrund ist das, was er bei der Oly zeigt, schon ganz anständig. Wenn er das Nivau halten (oder: sogar steigern) kann, dann ist er - sobald er ins Herthasystem eingebunden ist - sogar sofort (!) eine Option auf den Flügeln.
Tja, und dass Kurt vor einem Jahr weiter gewesen wäre als jetzt Gnabry, pardon, das kann ich so rein garnicht erkennen. Kurt hat sich im letzten halben Jahr ordentlich nach vorn gearbeitet, gerade auch bei sienen körperlichen Grundlagen - die so schwach waren, dass er in der RL sehr regelmäßig untergegangen ist. Gnabry ist erkennbar deutlich weiter als es Kurt vor einem Jahr war - das ist schon einmal ganz sicher. Aber auch Gnabry muss körperlich für die BL noch etwas zulegen, imho.
Trotzdem: Gnabry kann man schon jetzt bringen. Deutlich eher jedenfalls als Stocker auf Außen...
12.08.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Tja, und dass Kurt vor einem Jahr weiter gewesen wäre als jetzt Gnabry, pardon, das kann ich so rein garnicht erkennen. Kurt hat sich im letzten halben Jahr ordentlich nach vorn gearbeitet, gerade auch bei sienen körperlichen Grundlagen - die so schwach waren, dass er in der RL sehr regelmäßig untergegangen ist. Gnabry ist erkennbar deutlich weiter als es Kurt vor einem Jahr war - das ist schon einmal ganz sicher. Aber auch Gnabry muss körperlich für die BL noch etwas zulegen, imho.
Trotzdem: Gnabry kann man schon jetzt bringen. Deutlich eher jedenfalls als Stocker auf Außen...
nö, hab ja auch nie gesagt, kurt wäre weiter. ich sagt, beide sind ähnlich weit, denn beide haben in ihren mannschaften keine rolle gespielt und wurden nur in den zweiten mannschaften eingesetzt. erschwerend kommt bei Gnabry hinzu, dass er auch bei einem der schlechteren PL-teams überhaupt keine rolle spielen konnte. DAS ist für mich zumindest entscheidender als ein U23 turnier, bei denen teams spielen, die so zuvor nie zusammen gespielt haben.
12.08.2016 - 22:40 Uhr
Sowohl The Standard als auch Morgenpost dementieren! Denke das sind zwei seriöse Quellen - kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich dran sind.
Hoffe natürlich dass unsere Optionen spannender sind als Esswein.
Hoffe natürlich dass unsere Optionen spannender sind als Esswein.
13.08.2016 - 18:49 Uhr
Laut des Reporters sind wir Favorit für eine Leihe
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.