Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: André Hahn

22.05.2017 - 22:45 Uhr
Transfergerücht: André Hahn |#41
24.05.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von guerteltier

Besonders gelungen finde ich den Ansatz, den Transfer von Leckie nachvollziehen zu können, aber eine Hahn-Verpflichtung als Anlass zu nehmen, wieder alles zu kritisieren. An Esswein und Haraguchi wird bemängelt, dass sie zwar schnell sind, aber nichts auf den Zettel bringen. Hahn bringt es in seiner Bundeslioga- und internationaler Geschichte auf eine stattliche Anzahl an Scorer-Punkten. Er hat in knapp hundert BL-Spielen knapp 20 Tore geschossen.

Es geht doch einfach nur darum, dass ich die Hahn Verpflichtung NACH dem Leckie Transfer nicht mehr begrüßen würde.
Mag sein, dass Hahn ordentliche Scorer hat, aber trotzdem ist er fußballerisch auch limitiert. In Gladbach hat er mit Raffael, Stindl, Johnson, Traore und Co. auch Mitspieler, welche Ihn gut einsetzten. Dazu ist Gladbach wohl spielerisch und vor allem im Umschaltspiel eines der besten Teams der Liga. Das Hahn da mal den ein oder anderen Scorer mit seinem Qualitäten macht, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Wir haben allerdings große Probleme im Umschaltspiel und das liegt nun mal nicht am fehlenden Tempo. Diese billige Rechnung mehr Tempo für Kontertore ist für mich einfach unverständlich.

Hätte man Hahn zuerst verpflichtet, wäre das für mich genau so okay gewesen wie Leckie. Ja vermutlich sogar einen Ticken besser, weil Hahn schon nochmal das bessere Paket ist. Aber nach dem Leckie Transfer wünsch ich mir einfach keinen reinen Sprinter mehr, welcher schwach im Dribbling und Passspiel ist.
Wir haben 2 Jahre lang Ballbesitzfußball trainiert und fabriziert und nun verpflichtet man wiederholt Spieler, welche technisch limitiert sind und größere Schwächen im Passspiel haben. Das ist für mich ein Indiz dafür, dass man sich auswärts weiterhin passiv verhalten will und aufs reine Kontern setzt.

Ich fände es einfach nicht gut wenn man 8 Millionen für 2 Spieler ausgibt, welche nicht unser Hauptproblem auf der Außenbahn lösen. So bleibt weiterhin Weiser die große Hoffnung und den würde ich lieber auf RV sehen.

Ganz und gar meine Meinung.
Ich habe mir ehrlich gesagt auch etwas anderes vorgestellt, um die Außen zu verstärken. Ich sagte ja auch das Hahn als Einzelspieler gut ist und uns sicher weiterbringen kann, aber jetzt wo Leckie schon da ist. Das ist mir irgendwie zu eindimensional. Ich lasse mich zwar gern in der Saison dann eines besseren belehren und gebe mein Fehldenken dann gern zu, aber ich hatte mir einfach kreativere Lösungen gewünscht. Welche die mit dem Ball auch was anfangen können und die gerade auch Weiser in Sachen Kreativität und Spielaufbau unterstützen.
Wenn ich ihn da immer sehe wie er voll motiviert drauf geht und versucht Doppelpässe zu spielen und dann seh ich diejenigen die drum herum stehen, die sich nicht bewegen oder falsch bewegen, da tut er mir immer richtig leid. Und man sieht ihm das auch an, dass er mit seinen Mitspielern da öfter unzufrieden ist. Und das kann ich verstehen. Deshalb hätte ich mir zumindest einen kreativen Außenspieler a la Grifo gewünscht. Dazu dann gern einen wie Hahn. Aber nicht nur solche Sprinter ..

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Transfergerücht: André Hahn |#42
24.05.2017 - 15:16 Uhr
Ich denke, man sollte die (mögliche) Hahn-Verpflichtung mal komplett unabhängig von der bereits erfolgten Leckie-Verpflichtung betrachten. Es ist bekannt, dass sich PD in erster Linie mehr Schnelligkeit auf den Außen wünscht. Ob dies nun unser wirkliches Hauptproblem ist, sei jetzt mal dahingestellt. Mit Haraguchi wird uns (möglicherweise, denn auch das ist ja noch keinesfalls sicher) ein Aussenbahnspieler verlassen. Mutmaßlich um diesen Abgang zu kompensieren hat man Leckie geholt.
Ich denke, vieles wird auch davon abhängen, was bei uns noch auf der Abgangsseite - speziell mit Weiser - passiert. Hier ist doch die Frage: Gibt es diese ominöse Ausstiegsklausel wirklich und wenn ja, wird sie möglicherweise schon in diesem Sommer gezogen (etwa wenn RBL wirklich anklopft)? Vielleicht rührt die Idee Leckie zum RV umschulen zu wollen auch daher?! Mit einem Abgang von Haraguchi UND Weiser würden uns auf einen Schlag gleich 2 schnelle Aussenbahnspieler fehlen! Unter diesem Gesichtspunkt wäre eine Verpflichtung von Leckie UND Hahn schon gar nicht mehr soooo dämlich... Wer weiß, wer weiß?!?
Transfergerücht: André Hahn |#43
24.05.2017 - 15:36 Uhr
Nebst muss man ja auch sagen hätten wir mit Hahn gleichzeitig auch eine sehr gute Alternative zu Ibisevic im Sturm oder man kann dann auch mal mit 2 Stürmer spielen, wo Hahn sich ein bisschen fallen lässt. Mit ihm würden wir auch einfach mehr Abschlussstärke und Qualität in der Torvorbereitung bekommen. Er hat schon eine andere Qualität als Haraguchi oder Esswein.

Ich denke, man wird so oder so ihn haben wollen, da man ja nun auch wirklich sich eingestehen muss, dass uns Qualität über die Außen fehlt. Wenn Weiser ausfällt konnte ein Esswein und Haraguchi nicht ansatzweise dies kompensieren.

Sollte uns ein Leistungsträger, Brooks, Darida oder Weiser, verlassen stünden uns durch eine hohe Ablöse sowieso noch ganz andere Neuzugänge bevor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 24.05.2017 um 15:38 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: André Hahn |#44
24.05.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Ich denke, man sollte die (mögliche) Hahn-Verpflichtung mal komplett unabhängig von der bereits erfolgten Leckie-Verpflichtung betrachten. Es ist bekannt, dass sich PD in erster Linie mehr Schnelligkeit auf den Außen wünscht. Ob dies nun unser wirkliches Hauptproblem ist, sei jetzt mal dahingestellt. Mit Haraguchi wird uns (möglicherweise, denn auch das ist ja noch keinesfalls sicher) ein Aussenbahnspieler verlassen. Mutmaßlich um diesen Abgang zu kompensieren hat man Leckie geholt.
Ich denke, vieles wird auch davon abhängen, was bei uns noch auf der Abgangsseite - speziell mit Weiser - passiert. Hier ist doch die Frage: Gibt es diese ominöse Ausstiegsklausel wirklich und wenn ja, wird sie möglicherweise schon in diesem Sommer gezogen (etwa wenn RBL wirklich anklopft)? Vielleicht rührt die Idee Leckie zum RV umschulen zu wollen auch daher?! Mit einem Abgang von Haraguchi UND Weiser würden uns auf einen Schlag gleich 2 schnelle Aussenbahnspieler fehlen! Unter diesem Gesichtspunkt wäre eine Verpflichtung von Leckie UND Hahn schon gar nicht mehr soooo dämlich... Wer weiß, wer weiß?!?

Es gibt doch von Vereinsseite eine klare Aussage im Zusammenhang mit der Ausstiegsklausel von Weiser. MP hat doch kürzlich erst gesagt, dass Weiser den Verein nicht verlassen wird. Diese Aussage wäre nicht möglich, wenn es diese Saison eine AK geben sollte, da sonst der Verein keine Handhabe darüber hätte. Zudem ist die Sportbild auch die einzige Zeitung, die bisher ( mir bekannt ) von einer AK gesprochen hat.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Transfergerücht: André Hahn |#45
24.05.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von CGDOGG
Es gibt doch von Vereinsseite eine klare Aussage im Zusammenhang mit der Ausstiegsklausel von Weiser. MP hat doch kürzlich erst gesagt, dass Weiser den Verein nicht verlassen wird. Diese Aussage wäre nicht möglich, wenn es diese Saison eine AK geben sollte, da sonst der Verein keine Handhabe darüber hätte. Zudem ist die Sportbild auch die einzige Zeitung, die bisher ( mir bekannt ) von einer AK gesprochen hat.

Ok, diese Aussage von MP war mir neu.
Transfergerücht: André Hahn |#46
24.05.2017 - 19:50 Uhr
Ich finde auch, das die Verpflichtung von Leckie und ein Interesse an Hahn nicht wirklich viel miteinander zu tun haben. Der eine ist der Ersatz-LA-BU für Genki, da ja schon eigentlich klar ist, dass er geht. Er will, Brighton will, Hertha will ihn nicht unbedingt halten - da geht es nur noch um den Preis.

Hahn hingegen ist eine Verstärkung des Kaders und ich denke auch, dass er der Mannschaft als RA wirklich auch deutlich weiterhelfen wird. Denn sehen wir es mal realistisch: seine einzige Konkurrenz auf rechts wäre derzeit der Stamm-RV. Hertha braucht dringend einen Außenspieler. Wenn der dann auch noch flexibel mehrere Positionen spielen kann und bei einem Ausfall von Ibisevic eine weitere Option für den Sturm ist, umso besser. Klar, ein Jean-Kevin Augustin hätte mehr Potential als Hahn - der hätte aber mehr Erfahrung und sich in der Liga bei mehreren Teams schon bewiesen. Geringerer Preis, geringeres Risiko. Gut, der Mann ist kein Flankengott - dafür hat er Abschluss-Qualitäten.

Für mich ergeben im jeweiligen Kontext beide Verpflichtungen Sinn. Warten wir mal die Höhe der Ablöse sowohl bei Leckie als auch bei Haraguchi ab, dann lässt sich besser urteilen. Aber z.B. für 4,5 Mios Transfer-Aufwand Leckie und Hahn für Haraguchi wäre jetzt nicht das ganz Schlechteste, wenn man bedenkt, dass sicher auch noch ein paar andere Spieler gehen werden (Stocker?). Wenn man die Leihe mit Allan verlängert, evtl. noch einen zweiten Außenstürmer mit zentralen Qualitäten dazu holt (Grifo? Evtl. ja auch Didavi, an dem bei Abstieg der HSV Interesse zeigen soll - warum dann nicht auch Hertha?) - oder eben andersherum - dann wäre ich schon durchaus zufrieden. Sooo viele Verbesserungen braucht der Kader nicht und durch Leckie, Hahn, Maier, Kade, Baak hätte man auf jeden Fall weitere Optionen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerücht: André Hahn |#47
24.05.2017 - 21:28 Uhr
Ich bin mir nicht so sicher, ob Hahn unserem Konterspiel so gut tun wird. Er ist ein toller Kämpfer, kann durchaus scoren, und als RA wäre er gewiss nicht der Allerschlechteste. Also, in dieser Position eine eindeutiger Verstärkung.

Nur, hmm. Ich sag mal so: Als Kaderalternative zu Ibisevic hat er schon ein paar Pluspunkte, z.B. einen deutlich besseren Antritt als Ibi (das ist aber auch nicht schwer, ähem). Der absolute Mega-Knaller im Sturm ist er natürlich nicht. Andererseits: So einen Spieler könnte sich Hertha sicherlich nicht leisten. Vielleicht zaubert unser Scouting aber doch noch ein kleines Wunder auf den Platz, oder eventuell gibt es zum Transfer-Ende doch noch ein Sonderangebot, zu dem man nicht Nein sagen kann.

Nur, auf Wunder hoffen, das ist so eine Sache. Da wäre eine Hahn-Verpflichtung dann schon die sicherere Variante, und sicher auch gut für Hertha.

•     •     •

- Wollja! -
Transfergerücht: André Hahn |#48
25.05.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von guerteltier
Warten wir mal die Höhe der Ablöse sowohl bei Leckie als auch bei Haraguchi ab, dann lässt sich besser urteilen. Aber z.B. für 4,5 Mios Transfer-Aufwand Leckie und Hahn für Haraguchi wäre jetzt nicht das ganz Schlechteste...

Wie kommst Du denn auf diese Summe?

Leckie 3 Mio (Austiegsklausel)
Hahn 5 Mio (Forderung Gladbach)
Zusammen 8 Mio

Um dann auf "nur" 4,5 Mio Transfer Aufwand zu kommen müsste uns Genki 3,5 Mio einspielen!
Das träume ich ja nicht mal nachts grinsgrinsgrins

Oder hat der Micha in Brighton einen Verwandten sitzen? silent

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Transfergerücht: André Hahn |#49
25.05.2017 - 09:21 Uhr
Naja verschenken werden wir ihn auch nicht denke zwischen 2,5 und 4 mio wird er uns schon einbringen, ist ja laut statistik ein stammspieler bei uns gewesen und das ist wichtig wenn ihn ein verein kaufen will anders würde es aussehen wenn er nur paar einsätze hätte. Wunder mich nur das bisher noch nichts passiert ist.
Transfergerücht: André Hahn |#50
25.05.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von guerteltier

Warten wir mal die Höhe der Ablöse sowohl bei Leckie als auch bei Haraguchi ab, dann lässt sich besser urteilen. Aber z.B. für 4,5 Mios Transfer-Aufwand Leckie und Hahn für Haraguchi wäre jetzt nicht das ganz Schlechteste...

Wie kommst Du denn auf diese Summe?

Leckie 3 Mio (Austiegsklausel)
Hahn 5 Mio (Forderung Gladbach)
Zusammen 8 Mio

Um dann auf "nur" 4,5 Mio Transfer Aufwand zu kommen müsste uns Genki 3,5 Mio einspielen!
Das träume ich ja nicht mal nachts grinsgrinsgrins

Oder hat der Micha in Brighton einen Verwandten sitzen? silent

sind aus der allgemeinen Diskussion entnommen, dass es sich bei Leckie um einen guten Transfer handelt, wenn er im Vgl. zu Haraguchi 1:1 getauscht wird. Die Zahl bei Hahn ist der Mittelwert aus 4 Millionen (den ich wie gesagt im Werder-Forum gelesen hatte) und 5 Millionen (die Gladbach angeblich fordert). Das Ganze ist ja nur ein Beispiel. Bei Brighton z.B. sind diese 3 Millionen aber durchaus im Bereich des Realisitschen, da sie damals für Hünemeier, diese/letzte Saison für Groß oder Knockaert und Glenn Murray in ähnlichen Regionen bezahlt haben. Wenn sie Genki unbedingt haben möchten, kann man schon diese Summe erzielen, glaube ich.

Selbst, wenn es aber 5, Millionen sein sollten, ist es nicht das Schlechteste. Hertha kann es sich halt nicht leisten, z.B. für einen Onyekuru 7, irgendwas Millionen rauszublasen und einen Spieler mit Potential zu bekommen, der allerdings in einer zweitklassigen Liga seine erste herausragende Saison spielt. In einem ähnlichen Fall müsste man ja erwähnen, dass man einen ähnlichen Spielertyp einer ähnlichen Liga (Zmrhal, Tschechien) für 2,5 Millionen bekäme. Der hätte dann wenigstens schon EL-Quali gespielt. Solche Risikos mit gehypten Youngsters zu wahnwitzigen Summen sollte man auch weiterhin den Clubs überlassen, die damit regelmäßig auf die Schnauze fallen oder sich ein solches finanzielles Risiko erlauben können. Wenn bei RB ein Damari für 7 Mios nicht zündet, ist das bedauerlich - für Hertha wäre ein solches Vorgehen eine mittlere Katastrophe.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.