Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: André Hahn

22.05.2017 - 22:45 Uhr
http://www.ligainsider.de/andre-hahn_2493/bei-hertha-bsc-auf-der-liste-203697/

Zitat von
Laut einem Bericht des "kicker" fahnde man in Berlin nach einem Back-up für Torjäger Ibisevic und sei zudem bemüht, mehr Schnelligkeit auf die Außenbahn zu bringen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Transfergerücht: André Hahn |#1
22.05.2017 - 23:06 Uhr
Preetz wollte Hahn ja schon als der noch in Augsburg war, scheint einer der Wunschspieler von ihm zu sein.

Ich habe ihn auch immer als recht Torgefährlich empfunden auch wenn seine letzte Saison eher zu seinen bis jetzt schlechteren gehört hat. Aber Ibisevic hatte auch eine sehr schlechte Saison als er zu uns gekommen ist.

Er wäre in meinen Augen jedenfalls ein Upgrade zu Schieber der leider in letzter Zeit relativ Verletzungsanfällig war.

Hoffe jedoch, dass wir Gladbach nicht einen großen Teil des Grifo Transfers durch Hahn finanzieren.

Hahn zusammen mit Grifo wären jedoch 2 gute Transfers für uns.
Transfergerücht: André Hahn |#2
22.05.2017 - 23:31 Uhr
Hahn wäre eine gute Verpflichtung, auch ohne Grifo. Er wäre endlich mal ein Flügelspieler, der neben Schnelligkeit auch Torgefahr mitbringt, da er viel Zug zum Tor. Letzte Saison war natürlich nicht gut, aber in gut 110 Spielen um die 50 direkte Torbeteiligungen in der 1. Liga, dazu auch schon recht gefährlich in seiner 18 Europapokaleinsätzen. Das auf beiden Flügeln torgefährliche Spieler spielen (Kalou, Hahn), hatten wir schon lange Zeit nicht mehr.

Zudem wäre Hahn auch eine Option im Sturmzentrum, wenn Ibisevic mal ne Pause braucht oder wieder mal gesperrt ist.

Würde ihn schon gerne hier sehen!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Transfergerücht: André Hahn |#3
23.05.2017 - 08:13 Uhr
Passt vom Profil her gut: Option für MS und RA/ LA also zwei unserer wichtigsten kurz- und mittelfristigen Baustellen, schnell UND torgefährlich, halbwegs jung aber sehr ligaerfahren, internationale Erfahrung und zu guter Letzt auch motiviert.

Wenn er zu einem guten Preis zu haben ist, bin ich absolut dafür. Er würde wohl die beste Option für RA und mindestens ein gutes BU für MS sein. Somit macht er den Kader stärker und breiter. Genau das, was wir für die nächste Saison brauchen.
Transfergerücht: André Hahn |#4
23.05.2017 - 08:35 Uhr
Wäre ich absolut nicht begeistert von.
Nach Esswein und Leckie wäre ich eher für einen technisch starken Dribbler und nicht noch eine schnelle Kampfsau.
Zumal der bestimmt auch nicht günstiger wird als Esswein oder Leckie, eher im Gegenteil.
Mit Leckie gehe ich ja noch konform, da polyvalent, da Ersatz für Genki und da eventuell RV.
So langsam sollte man dann aber auch mal wieder Leute ins Visier nehmen, die Fußball spielen können.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Transfergerücht: André Hahn |#5
23.05.2017 - 09:44 Uhr
@LichtBerlin: Kann ich durchaus nachvollziehen. Meine Hoffnung wäre ja, dass Hahn nach all den Hängepartien künftig endlich unsere erste solide Option für RA ist und Esswein (+ ggf. Leckie) primär Backups, sodass

1. Weiser weiterhin schwerpunktmäßig RV spielen kann. Weiser und auch Hertha käme das sicher sehr entgegen. Und Hahn auf der rechten Außenbahn könnte schon eine sehr reizvolle Ergänzung zu ihm sein, sodass diese Seite endlich unangenehm, schnell und torgefährlich wird. Ich denke, dass es unser offensives Gesamtniveau in Kombination mit einem stärkeren ZM/ZOM deutlich heben könnte. Besser als Weiser RA/ Pekarik RV oder Weiser RA/ Leckie RV finde ich die Vorstellung jedenfalls allemal.

2. Esswein (und ggf. Leckie) auf RA primär zum Ergänzungsspieler wird (wenn wir bereits souverän führen, wenn Hahn generell mal eine Pause braucht/ verletzt ist...). Das könnte durchaus öfter vorkommen und dann wäre ein Esswein als BU akzeptabel. Leckie so ähnlich, nur dass er vielleicht tatsächlich mehr oder auch zum RV-BU werden soll oder auch mal den laufmüden Kalou ersetzt.

3. evtl. hinter dieser soliden Grundausstattung für RA noch ein hoch veranlagtes Talent kommen kann, dass sich dann nach und nach vorbei arbeiten kann. Einen kompletten jungen Superspieler, wie er vielen vorschwebt, ist nicht zu finanzieren. Aber mit Hahn könnte die Lücke für's erste gut geschlossen werden und somit dahinter Entwicklungsperspektiven eröffnen, damit wir ein paar Spieler der Kategorie Augustin und leicht darunter selbst früh verpflichten und entwickeln können.

Man sollte nicht vergessen, wie lange ein Hahn-Transfer hier pure Begeisterung ausgelöst hätte. Er liegt definitiv ein Regal über Esswein und erst sein Leistungsloch in Kombination mit dem auslaufenden Vertrag sowie unsere etwas bessere Finanzlage und sportliche Perspektive machen es überhaupt realistisch.

Hinzu kommt noch, dass Hahn künftig auch als MS eingesetzt werden kann. Falls wir also wirklich mal unseren Super-RA finden, bräuchten wir ihn keinesfalls gleich los werden. Ibisevic wird nicht jünger und gute MS nicht billiger. Hier braucht es wiederum solide Optionen in der Hinterhand, um bei Transfers von hoch veranlagten Talenten ins Risiko gehen zu können.
Transfergerücht: André Hahn |#6
23.05.2017 - 10:28 Uhr
@Flascheleer
Naja mir wäre eine Seite Leckie (RV) Weiser (RA) lieber, als Weiser (RV) Hahn (RA).
Zumal Hahn jetzt auch nicht die personifizierte Torgefahr ist.
Esswein hat mehr Scorer pro Minute, als Hahn in der abgelaufenen Saison.
Und das, obwohl Hahn überwiegend als Stürmer auflief.

•     •     •

Transfergerücht: André Hahn |#7
23.05.2017 - 10:29 Uhr
Ich finde Hahn allein gesehen super und habe ihn mir schon in früheren Transferphasen gewünscht. Er ist schnell, Kämpfer und sehr torgefährlich. Mir gefällt er einfach sehr gut. Was mich an der gesamten Sache jedoch stört ist, dass man Esswein geholt hat, Leckie geholt hat und jetzt dann Hahn holt. Alle fast genau gleiche Spielertypen nur einer Torgefährlicher als der andere. Meiner Meinung hätte man sich einen der 3 definitiv sparen müssen.
Jetzt wo Leckie da ist wünsche ich ihm alles Glück der Welt und hoffe dass er geholt wurde um Guchis Platz einzunehmen oder einen defensiven Back-Up zu geben. Esswein hab ich die letzte Zeit nicht so schlecht gesehen wie viele andere, hatte schon ab und zu Freude an ihm, ABER alle 3 Spieler haben eben die selben stärken und die selben Defizite. Die Defizite liegen da eindeutig im technischen Bereich. Schnelles Laufen kann eben einfach nicht allein die Antwort sein.
Denn nach attraktiven Fußball hört sich das nicht an. Eher nach angestrebtem Konterfußball a la kick and rush.
Aber vielleicht irre ich mich auch und unser Zentrum mit Duda, Darida + Mr. X wird nächstes Jahr so stark, dass da alle 5 min ein tödlicher Pass kommt.

Also nochmal zusammengefasst:
Hahn wäre ein super RA/Ibi-Back-up, aber dann hätte man Esswein oder Leckie nicht holen müssen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Transfergerücht: André Hahn |#8
23.05.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von LichtBerlin
@Flascheleer
Naja mir wäre eine Seite Leckie (RV) Weiser (RA) lieber, als Weiser (RV) Hahn (RA).
Zumal Hahn jetzt auch nicht die personifizierte Torgefahr ist.
Esswein hat mehr Scorer pro Minute, als Hahn in der abgelaufenen Saison.
Und das, obwohl Hahn überwiegend als Stürmer auflief.

Hahn hatte wie gesagt eine echt schwache Saison. Sein offensives Potential liegt mE sonst aber schon weit über Esswein, Haraguchi oder Leckie (nicht umsonst . Vor allem aber hat Weiser in meinen Augen den größten Wert und die größte Perspektive auf RV und da wird ein Leckie sicher um Längen nicht rankommen. Wir tun also Weiser und letztlich auch Hertha einfach keinen Gefallen, wenn wir ihn nicht dort einsetzen bloß weil wir uns keinen vernünftigen RA kaufen wollen oder können.
Transfergerücht: André Hahn |#9
23.05.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Flascheleer
(...)
Wir tun also Weiser und letztlich auch Hertha einfach keinen Gefallen, wenn wir ihn nicht dort einsetzen bloß weil wir uns keinen vernünftigen RA kaufen wollen oder können.

Dann sollten wir aber auch einen ordentlichen RA kaufen und keinen Hahn. Bei dem ist höchstens der Preis ordentlich.
Der wird ja selbst bei Gladbach nicht auf RA eingesetzt und dass obwohl deren Außen auch alles andere als torgefährlich sind.

•     •     •

Transfergerücht: André Hahn |#10
23.05.2017 - 12:34 Uhr
Als RA (sowie Stürmer-BU) wäre er für Hertha ein absolut tolles Upgrade. Zumal dann, wenn man ihn dann im Wechsel zu Allagui sieht...

So ist es aber nicht. Jedenfalls kann er, wenn er in Form ist, für unseren Altherrensturm eine Alternative darstellen - und er vergrößert damit die Möglichkeiten unseres Trainerteams erheblich. Ob wir ihn uns leisten können, ist dann aber noch einmal eine andere Frage. An ihm sind noch andere Vereine dran.

Wäre schon schön, wenn er zu uns kommt. Bei uns kann er dann in Europa spielen!
grins

•     •     •

- Wollja! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.