Transfergerücht: André Hahn
22.05.2017 - 22:45 Uhr
25.05.2017 - 21:41 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Und wenn der nicht funktioniert, haben wir kein Geld für andere Zugänge und steigen ab. Du sagst dann "Scheiße gelaufen.", Verantwortliche eines Traditionsvereins und 100 Mio.-Umsatz-Unternehmen können das nicht so leicht.
Wobei es sowieso zu einfach ist, zu sagen, "lieber 8 Mio. für nen Super-Knipser", als 3 Mio. für Leckie. Dahinter hängt sicherlich noch mehr Geld und entsprechende Spieler müssen auch wollen. Und das alles kann man von außen relativ schwer bewerten.
Zitat von marcello84
Ich sehe es wie @Hardliner lieber 8 mio für ein gut gescouteten, sehr talentierten Spieler ausgeben, der wenn es funktioniert uns richtig nach vorne bringt und dazu ein viel höheres Weiterverkaufspotenzial besitzt.
Ich sehe es wie @Hardliner lieber 8 mio für ein gut gescouteten, sehr talentierten Spieler ausgeben, der wenn es funktioniert uns richtig nach vorne bringt und dazu ein viel höheres Weiterverkaufspotenzial besitzt.
Und wenn der nicht funktioniert, haben wir kein Geld für andere Zugänge und steigen ab. Du sagst dann "Scheiße gelaufen.", Verantwortliche eines Traditionsvereins und 100 Mio.-Umsatz-Unternehmen können das nicht so leicht.
Wobei es sowieso zu einfach ist, zu sagen, "lieber 8 Mio. für nen Super-Knipser", als 3 Mio. für Leckie. Dahinter hängt sicherlich noch mehr Geld und entsprechende Spieler müssen auch wollen. Und das alles kann man von außen relativ schwer bewerten.
das wollte ich ja mit meinen Erläuterungen sagen. Preetz war und ist nicht dafür bekannt, besonders hohe und teure Risiken einzugehen. Damit ist Hertha seit dem Aufstieg doch recht gut gefahren und hat sich als 7. bzw. 6. in der Liga so langsam wieder im Mittelfeld etabliert. Der Verein hat für teure Experimenten schlichtweg nicht das Geld und kann so das Risiko nicht eingehen. Klar ist: Esswein war kein Fehl-Einkauf, er war für seine Leistungen lediglich 1-1.5 Mios zu teuer. Hätte man statt Leckie jetzt einen 8 Millionen Euro-Bust gehabt, wäre es wesentlich schlimmer. Also geht der Manager den Weg mit überschaubarem Steigerungs-Potential - aber eben auch überschaubarem Risiko. Magath hat damals das Risiko auf 15 Schultern verteilt, indem er zig Spieler geholt hat. Preetz hält das Risiko gering, indem er bekannte Spieler in der Liga zu einem Preis holt, der weitere Optionen zulässt. Die Frage ist ja: Hahn UND Leckie oder ein Spieler wie Onyekuru? Bei der einen Seite wird das Risiko verteilt, bei der anderen liegt es bei einem Talent
25.05.2017 - 23:04 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von marcello84
Und wer sgt das die beiden (Leckie, Hahn) oder einer von beiden oder einer von dreien (Leckie, Hahn, Esswein zusammen dann für wohl über 10 Mio) funktionieren?
@Flascheleer
Und antizyklisch kaufen ist ja ein schönes Wort aus dem Anlagebereich, heisst aber wenn der Preis unten ist und nicht wenn der Spieler auf der Bank sitzt oder der Verein wegen Abstieg abgibt/Abgeben muss. Ich sehe nicht was an den hier gehandelten Preisen für Hahn und Leckie antizyklisches Kaufen sein soll.
25.05.2017 - 23:44 Uhr
@Hardliner naja die Chance ist doppelt bis dreifach so hoch... würd ich schätzen.
Aber du warst ja der Mann für die "Verträge".
Zumal du auch einfach mal mehrere Transferperioden zusammenwürfelst. Aber passt ja für deine schrägen Aussagen.
Dass Esswein ein Flop mit Ansage war, war abzusehen, aber sehe den Zusammenhang nicht, dass man jetzt erst recht Geld hat um hochpreisige Wundertüten zu kaufen.
Und Leckie sofort blind abstempeln spricht nun auch wenig für eine sachliche Auseindersetzung mit dem Thema. Als er noch beim FSV Frankfurt gespielt hat, wurde er durchaus einige Male als Wunschspieler genannt.
Ich denke da hilft nur abwarten. Aber dein Motto ist ja eh alles zu kritisieren und irgendwann wirst du dann mal Recht gehabt haben.
Aber du warst ja der Mann für die "Verträge".
Zumal du auch einfach mal mehrere Transferperioden zusammenwürfelst. Aber passt ja für deine schrägen Aussagen.
Dass Esswein ein Flop mit Ansage war, war abzusehen, aber sehe den Zusammenhang nicht, dass man jetzt erst recht Geld hat um hochpreisige Wundertüten zu kaufen.
Und Leckie sofort blind abstempeln spricht nun auch wenig für eine sachliche Auseindersetzung mit dem Thema. Als er noch beim FSV Frankfurt gespielt hat, wurde er durchaus einige Male als Wunschspieler genannt.
Ich denke da hilft nur abwarten. Aber dein Motto ist ja eh alles zu kritisieren und irgendwann wirst du dann mal Recht gehabt haben.
25.05.2017 - 23:48 Uhr
Esswein ist einfach für seine Leistungen eine Million zu teuer gewesen, als Flop würde ich den nicht bezeichnen. Er hat das geliefert, was man erwarten konnte - nur eben nicht zu dem Preis.
26.05.2017 - 00:02 Uhr
Zitat von guerteltier
Esswein ist einfach für seine Leistungen eine Million zu teuer gewesen, als Flop würde ich den nicht bezeichnen. Er hat das geliefert, was man erwarten konnte - nur eben nicht zu dem Preis.
Klar, wenn Esswein ablösefrei gekommen wäre und ehrenamtlich hier spielen würde, dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis ganz o.k. Das trifft ja auch auf Hegeler oder Ronny zu. Da muss man mal drauf kommen......
Zu Hahn: an sich kein schlechter Spieler, der uns vielleicht unter gewissen Umständen weiterhelfen könnte, aber dennoch würde ich nach wie vor einen Spieler wie Weiser bevorzugen. Sollte Hahn kommen, dann hoffentlich für nicht mehr als 3mio. Aber wahrscheinlich wird Preetz am Ende doppelt so viel hinblättern und damit wäre die Transferperiode bereits frühzeitig beendet
26.05.2017 - 00:40 Uhr
@Hardliner: Und wann sind die Preise tendenziell unten? Wenn der Verein gerade brilliert und der fragliche Spieler immensen Anteil daran hat? Ibisevic und Kalou hätten wir uns auf deren Hoch niemals leisten können und ähnlich gilt das auch für Hahn. Vor einiger Zeit haben Gladbach und Hahn beim Thema Herthaanfrage nur müde abgewunken. Jetzt ist die Chance real da und mit ihr natürlich ähnlich wie bei Ibi und Kalou auch ein gewisses Wagnis/ Risiko, dass er nicht wieder voll in Form kommt.
Bei Esswein haben wir in der Tat nicht antizyklisch gekauft. Der Spieler hatte eher eine bessere Saison und der Verein wollte nicht ohne passenden Ersatz verkaufen. Bei Leckie ist es leider wohl trotz Abstieg ähnlich - wobei wir die reale Ablöse ja gar nicht sicher kennen. Auf diese Spieler habe ich das aber auch nicht bezogen.
Bei Esswein haben wir in der Tat nicht antizyklisch gekauft. Der Spieler hatte eher eine bessere Saison und der Verein wollte nicht ohne passenden Ersatz verkaufen. Bei Leckie ist es leider wohl trotz Abstieg ähnlich - wobei wir die reale Ablöse ja gar nicht sicher kennen. Auf diese Spieler habe ich das aber auch nicht bezogen.
26.05.2017 - 01:18 Uhr
Was man mit Wundertüten erreichen kann, kann man in Hamburg bewundern. Halilovic und Santos gefloppt, Wallace braucht noch Zeit - aber selbst dann wird er bei dem Preis keinen großartigen Mehrwert erwirtschaften. Und Wood mit seinen fünf Toren ist nun auch nicht der Bringer. Zumindest den wird man teurer verkaufen können.
So kann man auch schnell mal absteigen.
Wenn TM-User die besseren Scouts wären, würden die Vereine ihre Scoutingabteilungen schließen und
eine Sekretärin abstellen, jede Idee hier abzutippen. Dann schnell mit FIFA 17 und Youtube abgleichen und die entsprechenden Berater kontaktieren.
So kann man auch schnell mal absteigen.
Wenn TM-User die besseren Scouts wären, würden die Vereine ihre Scoutingabteilungen schließen und
eine Sekretärin abstellen, jede Idee hier abzutippen. Dann schnell mit FIFA 17 und Youtube abgleichen und die entsprechenden Berater kontaktieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kailin am 26.05.2017 um 01:20 Uhr bearbeitet
26.05.2017 - 03:07 Uhr
Zitat von physsus
Klar, wenn Esswein ablösefrei gekommen wäre und ehrenamtlich hier spielen würde, dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis ganz o.k. Das trifft ja auch auf Hegeler oder Ronny zu. Da muss man mal drauf kommen......
Zu Hahn: an sich kein schlechter Spieler, der uns vielleicht unter gewissen Umständen weiterhelfen könnte, aber dennoch würde ich nach wie vor einen Spieler wie Weiser bevorzugen. Sollte Hahn kommen, dann hoffentlich für nicht mehr als 3mio. Aber wahrscheinlich wird Preetz am Ende doppelt so viel hinblättern und damit wäre die Transferperiode bereits frühzeitig beendet
Zitat von guerteltier

du weisst genau, wie ich das meine. Hätte Hertha statt der kolportierten 2.5 oder 3 Mios eben nur 1.5 gezahlt, wäre der BU-Status klar gewesen und alle hätten gesagt: okay, kann man machen. Das war so eben nicht der Fall. Es wäre unfair, von Esswein eine 300%ige Leistungs-Steigerung zu erwarten, bei ihm passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Das wird (wenn es wirklich die AK ist) wohl tendenziell auch für Leckie zutreffen - nur eben bei Hahn nicht. Der ist die vier Mios auch wert - wenn er nicht gerade die eine Saison erwischt, in der er eben nur wenig scorte. Da ist aber das Risiko (und da sind wir wieder bei dem Aspekt) geringer als bei den Wundertüten, die manche hier für 8-10 Mios scheinbar sehen möchten
26.05.2017 - 07:49 Uhr
Esswein war (zu) teuer, hat aber in der kurzen Zeit häufiger gescored, als Genki in seiner gesamten Zeit bei Hertha. Das wird hier gern mal komplett ignoriert. Ganz wichtig waren dabei die Punkte in Frankfurt und Wolfsburg, ohne die wir nicht 6. geworden wären.
So und jetzt zurück zum Thema!
So und jetzt zurück zum Thema!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 26.05.2017 um 07:49 Uhr bearbeitet
26.05.2017 - 08:51 Uhr
Wir haben in der letzten Saison 1 ganzes Konter Tor erzielt , da kann ein Spieler wie Hahn schon das richtige Puzzleteil sein , ich denke er wäre ein guter Transfer und ich würde mich auf Ihn freuen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.