Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: André Hahn

22.05.2017 - 22:45 Uhr
Transfergerücht: André Hahn |#21
24.05.2017 - 01:04 Uhr
Zitat von Herthaner26
Hahn wird man bezahlen können, sobald man sichere Mehreinnahmen hat. Ob nun durch die sichere EL-Qualifizierung (bei BVB-Pokalsieg), Vorrücken in der TV-Geldtabelle (bei Abstieg von WOB) oder Verkäufe von Haraguchi/Stocker, dürfte da egal sein!

Das wir nun nicht in Geld schwimmen, trotz der TV-Einnahmen, sollte auch klar sein. Man hat Vorgriffe getätigt, durch Vertragsverlängerungen von wichtigen Spielern und Daridas Ablöse hat man ja auch über ein paar Jahre "gestundet". Das bindet natürlich im Vorraus auch ein paar Millionen.

Und weil man so wenig hat holt man dann Leckie für 3 Millionen , Esswein für 2,5 , Duda für 4,5 , und Hahn für 5 ?Alle zusammen für 15 Millionen Euro? Wir haben ja so wenig.... die letzte Transferphase war der komplette Reinfall und auch in der Winterpause hat man es versäumt nachzurüsten , die Quittung hat man dann in der Rückrunde endgültig bekommen mit dem grandiosen Finale am letzten Heimspiel. Das macht einfach angst.

Die TV Einnahmen mit Europa Geldern sind gut 30 Millionen mehr als diese Saison. Wo gehen bitte diese 30 Millionen hin? Das ist doch ein schlechter Scherz wenn man jetzt wirklich darauf warten muss ob wir in die EL Gruppenphase kommen oder ein Spieler von uns verkauft wird oder Wolfsburg absteigt. Wo sind die 30 Millionen? Ich kann das einfach nicht glauben.
Transfergerücht: André Hahn |#22
24.05.2017 - 01:39 Uhr
Zitat von Herthaner26
Das wir nun nicht in Geld schwimmen, trotz der TV-Einnahmen, sollte auch klar sein. Man hat Vorgriffe getätigt, durch Vertragsverlängerungen von wichtigen Spielern und Daridas Ablöse hat man ja auch über ein paar Jahre "gestundet". Das bindet natürlich im Vorraus auch ein paar Millionen.

Das ist absolut richtig, aber für mich macht das die ganze Sache nur noch schlimmer. Es ist keine Schande, dass wir durch die Vertragsverlängerungen von Weiser, Platte, Brooks und Co und die Ratenzahlung für Darida nicht in Geld schwimmen.
Aber wenn man dann das knappe Geld so sinnlos verbrennt wie wir es teilweise tun, ist das einfach langsam frustrierend. Ich meine wir verlängern mit Baumi um Ihn dann ein Jahr nicht einzusetzen. Die VL mit Allagui war auch mehr Mitleid als alles andere. Dann der Einkauf von Esswein... Wir bezahlen über 3 Millionen für einen Spieler der sich nirgends dauerhaft bewiesen hat, schon gar nicht in der Bundesliga. Und jetzt fangen wir wieder an und suchen einfach blind nach Tempo. Nein das kann ich nicht mehr verstehen. Das macht mich auch langsam sauer. Ich frage mich ernsthaft ob den Niemand im Verein mal auf die Idee kommt, dass es an der spielerischen Qualität mangelt. Ein Esswein und Haraguchi sind beide überdurchschnittlich schnell und trotzdem kam nichts raus. Und da soll jetzt die Lösung sein mit Hahn und Leckie noch 2 weitere Sprinter zu holen, welche wenig mit dem Ball anfangen können.? augen-zuhalten

Wie gesagt. Ich kann den Leckie Transfer halbwegs nachvollziehen wenn Haraguchi für 3 Millionen + geht und man Ihn einfach 1zu1 ersetzt hat. Aber dann jetzt doch nicht auch noch für 5 Millionen einen Hahn holen.
Transfergerücht: André Hahn |#23
24.05.2017 - 08:35 Uhr
Ich finde einige der Aussagen hier reichlich respektlos. Hahn hatte in der Tat keine gute Saison aber er hat trotzdem bereits mehrfach deutlich gezeigt, dass er im Vergleich zu Haraguchi, Esswein und Leckie unheimlich torgefährlich ist. Es ist schon frech bis unverschämt, ihn dann mit diesen gleichzusetzen.

Hahn kommt in 116 Bundesligapartien auf 43 Scorer. Das trotz der langen Verletzung und einiger Kurzeinsätze.
Haraguchi bringt es bei 94 Partien auf 15 Scorer.
Esswein hat in 156 Spielen 26 Scorer gesammelt.
Leckie erreicht in 71 Einsätzen 6 Scorer.

Also wer da keinen ganz klaren Qualitätsunterschied erkennt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Natürlich ähnelt sich dennoch die Spielanlage, sodass man von einem "besseren Esswein" etc. sprechen könnte. Aber genau das suchen wir ja offenbar auch und bislang hat Dardai mE gezeigt, dass er grundsätzlich schon die richtigen Schlussfolgerungen zum Bedarf im Kader stellt. Und wenn Esswein dadurch dann künftig nicht mehr mit Haraguchi um den Stammplatz kämpft, sondern zum Ergänzungsspieler wird, dann läuft die Entwicklung doch schon mal klar in die richtige Richtung.

Zudem ist Hahn auch ein recht solider MS. So nimmt er uns auch dort etwas den Druck raus. Natürlich kann er nicht beides gleichzeitig spielen aber so kann man dahinter hoch veranlagte junge Talente für MS und Flügel verpflichten und testen, die vielleicht einmal über Hahn anzusiedeln sind aber bis dahin erstmal ein Risiko darstellen. Nur volles Risiko zu gehen, wäre fahrlässig bis unseriös. Und fertige Topspieler können wir uns nicht leisten. So ähnlich läuft es doch mit Kurt hinter Kalou. Könnte sein Nachfolger auf LA sein oder aber ein Reinfall. Noch wissen wir es nicht...
Transfergerücht: André Hahn |#24
24.05.2017 - 09:11 Uhr
Besonders gelungen finde ich den Ansatz, den Transfer von Leckie nachvollziehen zu können, aber eine Hahn-Verpflichtung als Anlass zu nehmen, wieder alles zu kritisieren. An Esswein und Haraguchi wird bemängelt, dass sie zwar schnell sind, aber nichts auf den Zettel bringen. Hahn bringt es in seiner Bundeslioga- und internationaler Geschichte auf eine stattliche Anzahl an Scorer-Punkten. Er hat in knapp hundert BL-Spielen knapp 20 Tore geschossen. Als Vergleich ist die Quote von Nico Müller vom HSV nur unwesentlich besser; der ist aber älter, verletzungsanfälliger und eindimensionaler (kann nicht so viele Positionen spielen) als Hahn - zu einem wohl änhlichen Preis. Nee, lieber zig Millionen für einen belgischen Nobody aus Eupen raus hauen wollen, weil der mal eine Saison in der belgischen (!) Liga stark aufgespielt hat. Was ist wohl das größere Risiko?

Bei Andre Hahn weiss man ganz genau, was er kann, was er nicht kann und was man für sein Geld bekommt. Ja, seine 2016/17er Saison war nicht so gut. War sie aber generell bei Gladbach nicht. Ich meine, wir reden hier von einer Spielzeit, in der er auf drei Hochzeiten (die Belastung kennt er also auch) trotzdem statistisch alle 5 Spiele einen Scorer-Punkt eingesammelt hat. Das bekommen unsere Außen nicht mal in einer guten Serie hin. Ganz ehrlich: wenn man einen solchen Spieler für 4 Millionen Euro bekommen kann, wäre das eine Riesen-Nummer. Er ist jetzt spielerisch nicht der Beste, aber er fightet. Er weiss, wo die Hütte steht und ist abschluss-sicher sowie international erfahren. Andre Hahn wäre eine verdammt gute Lösung; wer das nicht einsieht bzw. erkennt, dass er außer schnell sein noch mehr zu bieten hat, der sollte mal a) Vereinsbrille absetzen oder b) die Playstation ausmachen ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerücht: André Hahn |#25
24.05.2017 - 09:34 Uhr
Ich fände einen Hahn-Transfer durchaus sinnvoll. Vor allem deswegen, weil ich mir erhoffe, dass dann endlich dieses "Wir brauchen Schnelligkeit"-Gequatsche von PD aufhört. Denn so langsam sollte auch er mal erkennen, dass es eben NICHT nur an der fehlenden Schnelligkeit, sondern auch und gerade an der fehlenden fussballerischen Qualität hapert. Ich meine, was nützen die besten Sprinter, wenn der Ball trotzdem nicht bis vor das gegnerische Tor kommt? Und was nützen die besten Kampfsäue im Mittelfeld, die alle ganz doll viele Kilometer runterreissen und grätschen als gäbe es kein Morgen, wenn darunter keiner ist, der den entscheidenden letzten Pass spielen kann? Ok, mag sein, dass man sich mit Hahn einen Spieler holen will, der eben nicht nur schnell laufen kann, sondern eben auch ab und an mal das Tor trifft, nur, das Rätsels Lösung bzw. der Weisheit letzter Schluss kann dies nun auch nicht sein. Es MUSS einfach noch mehr fussballerische Klasse geholt werden, ansonsten wird es am Ende wieder so aussehen, dass die Sprinter auf den Flügeln hoch und runter rennen und ein Ibisevic an der Mittellinie auf Zuspiele wartet, während der Ball zwischen Abwehr und Torwart hin und hergeschoben und am Ende dann doch wieder blind nach vorne geprügelt wird.
Transfergerücht: André Hahn |#26
24.05.2017 - 09:51 Uhr
Problem: Hertha kann die Summe nur zahlen kann, wenn der Verein die Gruppenphase der Europa League erreicht. Deshalb drücken alle Herthaner dem BVB im Pokalfinale die Daumen. Holt Dortmund den Pott, ist Hertha direkt qualifiziert, kassiert rund fünf Millionen Euro an Startgeld und Zuschauereinnahmen.
Klingt so, als ob die Personalie Hahn mit dem Ergebnis am Samstag steht oder fällt.
Transfergerücht: André Hahn |#27
24.05.2017 - 09:56 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Ich fände einen Hahn-Transfer durchaus sinnvoll. Vor allem deswegen, weil ich mir erhoffe, dass dann endlich dieses "Wir brauchen Schnelligkeit"-Gequatsche von PD aufhört. Denn so langsam sollte auch er mal erkennen, dass es eben NICHT nur an der fehlenden Schnelligkeit, sondern auch und gerade an der fehlenden fussballerischen Qualität hapert. Ich meine, was nützen die besten Sprinter, wenn der Ball trotzdem nicht bis vor das gegnerische Tor kommt? Und was nützen die besten Kampfsäue im Mittelfeld, die alle ganz doll viele Kilometer runterreissen und grätschen als gäbe es kein Morgen, wenn darunter keiner ist, der den entscheidenden letzten Pass spielen kann? Ok, mag sein, dass man sich mit Hahn einen Spieler holen will, der eben nicht nur schnell laufen kann, sondern eben auch ab und an mal das Tor trifft, nur, das Rätsels Lösung bzw. der Weisheit letzter Schluss kann dies nun auch nicht sein. Es MUSS einfach noch mehr fussballerische Klasse geholt werden, ansonsten wird es am Ende wieder so aussehen, dass die Sprinter auf den Flügeln hoch und runter rennen und ein Ibisevic an der Mittellinie auf Zuspiele wartet, während der Ball zwischen Abwehr und Torwart hin und hergeschoben und am Ende dann doch wieder blind nach vorne geprügelt wird.

Hier ist mal kurz und prägnant

1. unsere derzeitige Personaldecke, und
2. die daraus folgende Spielstärke (zwinker) treffend beschrieben worden. daumen-hoch

Ich unterstütze voll die Forderung nach mehr Qualität, sehe aber die Bemühungen um André Hahn durchaus als legitim an.

Ich habe Hahn, ohne jetzt sämtliche Statistiken durch zu wühlen, als durchsetzungsfähigen und gradlinigen Spieler, der auch weiss wo das Tor steht, in Erinnerung. Sollte es zu einer Verpflichtung kommen, wäre ich nicht traurig darüber. Und 5 Millionen wäre er mir auch wert; ein Klacks zu dem was sonst heute aufgerufen wird.
Transfergerücht: André Hahn |#28
24.05.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von bln51rdf
Zitat von Kandesbunzler

Hier ist mal kurz und prägnant

1. unsere derzeitige Personaldecke, und
2. die daraus folgende Spielstärke (zwinker) treffend beschrieben worden. daumen-hoch

Ich unterstütze voll die Forderung nach mehr Qualität, sehe aber die Bemühungen um André Hahn durchaus als legitim an.

Ich habe Hahn, ohne jetzt sämtliche Statistiken durch zu wühlen, als durchsetzungsfähigen und gradlinigen Spieler, der auch weiss wo das Tor steht, in Erinnerung. Sollte es zu einer Verpflichtung kommen, wäre ich nicht traurig darüber. Und 5 Millionen wäre er mir auch wert; ein Klacks zu dem was sonst heute aufgerufen wird.

Das meine ich ja. Ich könnte mit einer Hahn-Verpflichtung auch sehr gut leben, wenn dies dann aber bitte nicht unser "Königstransfer" wird und danach nur noch "Perspektivspieler" oder "Spieler für die Breite" geholt werden. Ein Leckie und ein Hahn werden unsere fussballerischen Defizite nicht lösen können, egal wie schnell sie sind.
Transfergerücht: André Hahn |#29
24.05.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Krone41
Problem: Hertha kann die Summe nur zahlen kann, wenn der Verein die Gruppenphase der Europa League erreicht. Deshalb drücken alle Herthaner dem BVB im Pokalfinale die Daumen. Holt Dortmund den Pott, ist Hertha direkt qualifiziert, kassiert rund fünf Millionen Euro an Startgeld und Zuschauereinnahmen.
Klingt so, als ob die Personalie Hahn mit dem Ergebnis am Samstag steht oder fällt.

Na dann hoffe ich doch, dass Frankfurt das Ding holt. Stirnrunzelnd

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Transfergerücht: André Hahn |#30
24.05.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von Krone41

Wenn man das dann schon wieder liest "man kann sich ihn nur leisten wenn man sich direkt für die EL qualifiziert" da graut es mir schon wieder.
Ich hoffe einfach mal dass das nicht stimmt, weil das ja bedeuten würde man würde dann nichts weiter investieren, außer wenn jemand geht.
Ich hoffe es geht allein darum, ob man ihn brauchen kann wenn man dann auf 3 Hochzeiten tanzt. Grifo steht ja auch noch in der Warteschleife. Vielleicht wartet man ja bis man direkt qualifiziert ist und entscheidet dann ob man beide holt oder nur einen :P An der Geldknappheit wird das hoffentlich nicht so direkt liegen.
(*Wunschdenken off*)

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.