Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#7041
21.06.2019 - 07:25 Uhr
Zitat von Fussballdoktor
War eben in einem Café in Riccione (Italien), am Nachbartisch sitzt Josip Brekalo mit Familie. Nachdem wir Fotos gemacht haben, habe ich ihm einen Wechsel zu Werder wärmstens empfohlen, er ist ja in Wolfsburg nicht mehr so glücklich daumen-hochdaumen-hoch grins

nicht schlecht grins

Ich wüsste Nichtmal wie er aussieht grins

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
Transfer und Kaderplanungsthread |#7042
21.06.2019 - 08:14 Uhr
Waldschmidt wird, wie viele Freiburger, eine feste AK im Vertrag haben, da bin ich mir recht sicher.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7043
21.06.2019 - 09:04 Uhr
Zitat von Vela7
Waldschmidt wird, wie viele Freiburger, eine feste AK im Vertrag haben, da bin ich mir recht sicher.

Ja, aber der Zug dürfte ja leider inzwischen trotzdem abgefahren sein. Ich klopf mir jetzt mal selbst dafür auf die Schulter, dass ich ihn schon seit 1-2 Jahre hype stark
Transfer und Kaderplanungsthread |#7044
21.06.2019 - 09:05 Uhr
Waldschmidt ist mit Sicherheit kein schlechter, aber man sollte mal auf dem Teppich bleiben. Er war von 32 Spielen 16 mal in der Startelf und wurde 14 mal eingewechselt ("nur" 11 Spiele insgesamt über 90 Min.). Ihm steht vermutlich eine große Karriere bevor und das sind schon ordentliche Leistungsdaten, aber jetzt schon als Kruse Ersatz? Wenn er soweit wäre dann wäre er für Freiburg in der Startelf über 90 Min. unabdingbar gewesen.

Zwei gute U21 Spiele und die Spieler (damit meine ich auch Richter) werden gehypt, wobei Richter zum Ende der Rückrunde wirklich ordentlich aufgedreht hat. Dennoch sollte man wirklich auf dem Boden bleiben, denn es ist eben "nur" die U21-EM und die Serben waren gestern mit Sicherheit kein Maßstab. Selbst ein Ötztunali spielt da groß auf Zwinkernd .

Hört sich an als wäre ich eine Miesepeter grins ... ich finde die Leistungen die beide zeigen bzw. die komplette Mannschaft zeigt auch super. Will es aber eben nicht zu hoch hängen.

In der heutigen Zeit würde es mich allerdings auch nicht wundern, wenn ein Verein 25 Mio. für einen der beiden auf den Tisch legt.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7045
21.06.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von exosvw86

Waldschmidt ist mit Sicherheit kein schlechter, aber man sollte mal auf dem Teppich bleiben. Er war von 32 Spielen 16 mal in der Startelf und wurde 14 mal eingewechselt ("nur" 11 Spiele insgesamt über 90 Min.). Ihm steht vermutlich eine große Karriere bevor und das sind schon ordentliche Leistungsdaten, aber jetzt schon als Kruse Ersatz? Wenn er soweit wäre dann wäre er für Freiburg in der Startelf über 90 Min. unabdingbar gewesen.

Zwei gute U21 Spiele und die Spieler (damit meine ich auch Richter) werden gehypt, wobei Richter zum Ende der Rückrunde wirklich ordentlich aufgedreht hat. Dennoch sollte man wirklich auf dem Boden bleiben, denn es ist eben "nur" die U21-EM und die Serben waren gestern mit Sicherheit kein Maßstab. Selbst ein Ötztunali spielt da groß auf Zwinkernd .

Hört sich an als wäre ich eine Miesepeter grins ... ich finde die Leistungen die beide zeigen bzw. die komplette Mannschaft zeigt auch super. Will es aber eben nicht zu hoch hängen.

In der heutigen Zeit würde es mich allerdings auch nicht wundern, wenn ein Verein 25 Mio. für einen der beiden auf den Tisch legt.

Er hat ja auch nicht die allerschlechteste Konkurrenz in Petersen,Grifo, Haberer etc. Dafür sind seine Scorer und Daten schon sehr ordentlich (zur Not mal mit Gregoritsch vergleichen^^).

Was ja aber noch viel eher den Vergleich zu Kruse anregt, ist schlicht seine Spielweise. Waldschmidt bewegt sich extrem viel zwischen den Linien, weicht gern auch auf die Flügel aus oder lässt sich fallen, um den Spielaufbau anzukurbeln. Dazu hat er, im Gegensatz zu Kruse, aber auch noch einen formidablen Antritt, erinnert dann teilweise sogar eher an Griezman als an Kruse, weil er auch immer dahin geht, wo es weh tut und somit der Beschreibung MS sogar eher gerecht wird als Kruse.

Dass Waldschmidt wiederum erstmal noch zeigen muss, dass er das Niveau halten kann, dass er sich auch noch weiterentwickeln muss, um dem Vergleich zu beiden Genannten standzuhalten, sollte ja klar sein. V.a. Griezman ist natürlich nochmal ne ganz andere Liga. aber auch der kam ja erst relativ spät so richtig in Fahrt bei San Sebastian.

Was mich bei Waldschmidt außerdem ziemlich beeindruckt, ist, dass er sich wirklich stets weiterzuentwickeln scheint und extrem lernwillig wirkt. Dahingehend tickt er glaub ich ähnlich wie M.Egge. Jedenfalls ist es schon sehr erstaunlich, wie extrem sich beide seit ihren Bundesligadebüts weiterentwickelt und einige Konkurrenten ihrer Altersklasse,die deutlich höher eingeschätzt würden (Öztunali hust), überflügelt haben.

Sollte (!) Waldschmidt wirklich eine AK haben, wäre es natürlich grob fahrlässig von Baumann, da nicht mal vorzufühlen. Aber ich denke, dass sowohl die Ak,als auch die inzwischen von anderen Clubs offerierten Gehaltsaussichten zu hoch für Werder liegen. Wenn er allerdings irgendwie machbar wäre, würde ich mir n zweiten Bauchnabel tätowieren lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 21.06.2019 um 10:17 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#7046
21.06.2019 - 10:37 Uhr
Moin Leute,

https://youtu.be/rdhHVnSLBmA
hier ein Video mit den Updates u.a. über neue Insiderinformationen über unsere Transferpläne.

Es werden zeitliche Eingrenzungen und Ablösesummen zu Gregoritsch genannt und auch der Rechtsverteidiger von heute könnte eine Rolle spielen, allerdings passt er eigentlich nicht ins passende Profil.
Das Olsen Gerücht von heute morgen, könnte mit meiner Vermutung das Pavlenka zu Geld gemacht werden soll zusammen passen. Esser war dort auch im Gespräch vermutlich aber nur für die Bank, falls Kapino übernehmen würde, wurde zumindest von einem Hannoveraner genannt.

Außerdem sind wir weiterhin an Grujic dran, das ganze könnte wohl aber auf der Kippe stehen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7047
21.06.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von exosvw86

Dass Waldschmidt wiederum erstmal noch zeigen muss, dass er das Niveau halten kann, dass er sich auch noch weiterentwickeln muss, um dem Vergleich zu beiden Genannten standzuhalten, sollte ja klar sein. V.a. Griezman ist natürlich nochmal ne ganz andere Liga. aber auch der kam ja erst relativ spät so richtig in Fahrt bei San Sebastian.

Gebe dir mit allem recht zwinker und genau auf den Punkt wollte ich auch hinweisen.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7048
21.06.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von exosvw86
Zitat von Quote

Zitat von exosvw86

Gebe dir mit allem recht zwinker und genau auf den Punkt wollte ich auch hinweisen.

Wir ergänzen uns einfach sehr gut stark
Transfer und Kaderplanungsthread |#7049
21.06.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von Tim997
Moin Leute,

https://youtu.be/rdhHVnSLBmA
hier ein Video mit den Updates u.a. über neue Insiderinformationen über unsere Transferpläne.

Es werden zeitliche Eingrenzungen und Ablösesummen zu Gregoritsch genannt und auch der Rechtsverteidiger von heute könnte eine Rolle spielen, allerdings passt er eigentlich nicht ins passende Profil.
Das Olsen Gerücht von heute morgen, könnte mit meiner Vermutung das Pavlenka zu Geld gemacht werden soll zusammen passen. Esser war dort auch im Gespräch vermutlich aber nur für die Bank, falls Kapino übernehmen würde, wurde zumindest von einem Hannoveraner genannt.

Außerdem sind wir weiterhin an Grujic dran, das ganze könnte wohl aber auf der Kippe stehen.

Etwas zu lang, aber ansonsten eine nette Zusammenfassung der aktuellen Gerüchte und Spekulationen aus Worum und TM Forum. Lächelnd
Transfer und Kaderplanungsthread |#7050
21.06.2019 - 13:41 Uhr
Die hier gezeigte Doppel-6 wäre tatsächlich ne Überlegung wert. Allerdings fehlen uns dazu die Flügelspieler. In meinen Augen haben wir nur Rashica als Flügelspieler mit einer Qualität, die uns nach Europa bringen könnte. Unsere anderen offensiven sind doch eher alles Zentrumspieler. Gregoritsch zeigt wieder, dass wir eher aus nem Kompakten Zentrum kommen will.
----------------------Nübel------------------------------------------------------Kapino-------------------
TGS----Veljkovic---------Moisander---August.--------Dasa------Langkamp----Friedl------Neu
---------------------Eggestein--------------------------------------------------Bargfrede---------------
-----Klaassen----------------------Grujic------------------------Möhwald------------Sahin----------
-------------------Gregoritsch--------------------------------------------------Osako--------------------
------------Rashica--------Füllkrug--------------------------------Eggestein-------Sargent----------

Erweitert: Pizza und Bartels
Leihe Mbom
U23: Neuer LV, Gruev, Goller, Phillipp, Straudi, Ihorst
Schade, dass wir Friedl verpflichtet haben. Hat in meinen Augen gestern erneut bestätigt , dass aus ihm kein guter Bundesliga Spieler werden kann.
Als LV wird wahrscheinlich noch ein junger Spieler kommen, der Stammspieler in der U23 sein soll. Backup 1 bleibt ja unser Österreicher schief

Dosenöffner für die Transfers könnte dafür tatsächlich Pavlenka sein.
Da hätte ich eine sehr interessante Alternative. Ich nehme an, dass Nübel in diesem Sommer zu Bayern wechseln wird und wir könnten ihn im Gegenzug zwei Jahre ausleihen und hätten mit ihm und Kapino zwei Top Torhüter und könnten gucken, ob Plogmann, Zetterer, Kapino, Jorganovic das Zeug zur Nummer 1 haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.