Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#5981
03.08.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von dvk1987
Ich fände Eugen Polanski als Bargfrede BU sehr interessant (https://www.transfermarkt.de/eugen-polanski/profil/spieler/19548). Ist ablösefrei und erfahren und hinter ihm kann man weiter Mbom und Käuper aufbauen.

Allerdings keine Ahnung, was seine Gehaltsvorstellung ist.

Wäre als Übergangslösung denke nicht verkehrt, es gab ja 2016 schonmal ein Gerücht zu Ihm.
Wenn es Gehaltstechnisch sinnig ist warum nicht, man kennt seine Stärken, als BU für Bargi ausreichend.

@Finn_SVW Das Ekdal so verletzungsanfällig ist war mir nicht bekannt, ist auch mit 4,5 Mio MW recht teuer, stimmt schon, ist nicht sinnig. Lachend
Transfer und Kaderplanungsthread |#5982
07.08.2018 - 08:45 Uhr
Ich würde jetzt noch einmal Y. Gerhardt von Wolfsburg in die Runde schmeißen, jedoch nicht als Kauf (für diese Saison zu teuer) sondern als Leihe mit KO.

Für Gerhardt könnte dies interessant sein, da seine Situation in Wolfsburg schon in der letzten Saison nicht ideal war. Er kam auf zwar trotz längerer Verletzung auf 21 Spiele (17 Liga, 4 Pokal bei 8 Ein- oder Auswechslungen) wurde jedoch verstärkt auf der Position des LV eingesetzt, was nicht seine Idealposition ist.

Wolfsburg hat für die Position des LV nun aber Roussillon verpflichtet, so dass die LV Position in Wolfsburg von diesem als auch von Itter als BU besetzt sein wird.

Das DM / ZM, in dem Gerhardt eher zu Hause ist, ist jedoch mit Camacho, Guilavogui und Arnold auch bereits mit durchaus guten Kickern besetzt.

Die Gefahr einer Saison auf der Bank droht ihm damit auf jeden Fall.

Für Wolfburg könnte dies ebenso interessant sein. Sein Marktwert hat sich nach der Verpflichtung nicht gesteigert und wird sich, wenn diese Saison nicht wieder besser wird, auch nicht mehr steigern. Da die Chance auf Einsätze eher sinkt, könnte Wolfsburg mit einer Leihe zu Werder auf mehr Spielanteile für den Spieler hoffen (was seinen Marktwert eher steigert) bzw. darauf dass Werder die KO nutzt, die höher wäre, als würde Werder den Spieler direkt verkaufen.

Für Werder wäre dies eine interessante Option, da Werder einen guten Spieler für die gesuchte Position für ein Jahr (relativ) günstig bekommt, andererseits aber durch die KO auch die Option hat den Spieler, bei passender Eignung, nächstes Jahr zu verpflichten. Damit würde die Situation DM geschlossen werden.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Transfer und Kaderplanungsthread |#5983
07.08.2018 - 10:22 Uhr
Ich finde Baumann sollte sich möglichst schnell darum kümmern, dass man Friedel behält. Moisander ist nicht mehr der jüngste und spätestens nächste Saison müssen da ein Ersatz eingeplant sein. Ich finde Friedl hat seinen Job gut gemacht als IV. Aktuell bekommt man den vielleicht noch für 5-6 Mio Euro. Wenn aber diese Saison unglücklich Moisander 10 und Augustinsson 5 Spiele verpasst und Friedl so auf 15 Startelfeinsätze kommt, wird er dadurch für Bremen ungleich teurer.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5984
07.08.2018 - 15:28 Uhr
Zitat von Chris_Oelde
Ich würde jetzt noch einmal Y. Gerhardt von Wolfsburg in die Runde schmeißen, jedoch nicht als Kauf (für diese Saison zu teuer) sondern als Leihe mit KO.

Für Gerhardt könnte dies interessant sein, da seine Situation in Wolfsburg schon in der letzten Saison nicht ideal war. Er kam auf zwar trotz längerer Verletzung auf 21 Spiele (17 Liga, 4 Pokal bei 8 Ein- oder Auswechslungen) wurde jedoch verstärkt auf der Position des LV eingesetzt, was nicht seine Idealposition ist.

Wolfsburg hat für die Position des LV nun aber Roussillon verpflichtet, so dass die LV Position in Wolfsburg von diesem als auch von Itter als BU besetzt sein wird.

Das DM / ZM, in dem Gerhardt eher zu Hause ist, ist jedoch mit Camacho, Guilavogui und Arnold auch bereits mit durchaus guten Kickern besetzt.

Die Gefahr einer Saison auf der Bank droht ihm damit auf jeden Fall.

Für Wolfburg könnte dies ebenso interessant sein. Sein Marktwert hat sich nach der Verpflichtung nicht gesteigert und wird sich, wenn diese Saison nicht wieder besser wird, auch nicht mehr steigern. Da die Chance auf Einsätze eher sinkt, könnte Wolfsburg mit einer Leihe zu Werder auf mehr Spielanteile für den Spieler hoffen (was seinen Marktwert eher steigert) bzw. darauf dass Werder die KO nutzt, die höher wäre, als würde Werder den Spieler direkt verkaufen.

Für Werder wäre dies eine interessante Option, da Werder einen guten Spieler für die gesuchte Position für ein Jahr (relativ) günstig bekommt, andererseits aber durch die KO auch die Option hat den Spieler, bei passender Eignung, nächstes Jahr zu verpflichten. Damit würde die Situation DM geschlossen werden.

Fände ich gar keine schlechte Idee, solange wir eben wirklich die Leihe mit Ko bekommen würden. Nur ne Leihe oder nur ein Kauf würde ich bei ihm ablehnen. Das er ne gewisse Qualität hat, kann eigentlich keiner Gerhardt absprechen.

Vielleicht hofft Baumann aber auch das in England noch einer abfällt, lange haben die ja nicht mehr Zeit. Ich finde dieses Jahr ist es relativ entspannt was in England abgeht, habe das davor die Jahre schlimmer wahrgenommen, vielleicht kommt das noch in den nächsten 2 Tagen, aber so viel passiert bestimmt auch nicht mehr.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5985
07.08.2018 - 20:03 Uhr
Warum sollte Wolfsburg einen Konkurenten Stärken?? Zudem, wiehoch soll die KO sein? Für die Zukunft wäre zwar Werder eine Option für Gerhardt, wenn die Entwicklung so weiter geht.. aber wer weiß, wie er vom gehalt her versaut ist..
Transfer und Kaderplanungsthread |#5986
08.08.2018 - 08:37 Uhr
Es kommt auf die Planung von Wolfsburg an. Wenn Wolfsburg mit ihm wirklich plant, also er auch entsprechend auf Einsätze kommen soll...dann wird er in Wolfsburg bleiben. Wenn Wolfsburg aber eben nicht mit ihm plant, könnten sie, wie geschrieben durchaus an einem Verkauf / einer Leihe interessiert sein. Eben weil ansonsten sein Marktwert auch nicht steigt und der Spieler ja natürlich dennoch Gehalt kostet.

Da morgen der Transfermarkt in England schließt wäre dann auch der Markt, der Wolfsburg und dem Spieler eine passende Ablöse / Gehalt zahlen könnte, zu.

Und das der Spieler bei einem Wechsel aktuell weniger bekommen würde, dürfte klar sein (außer vielleicht England). Frage ist letztlich: a) Was plant Wolfsburg und falls Wolfsburg nicht mit ihm plant: b) Was plant der Spieler? Lieber gut bezahlten Vertrag oder evtl. lieber doch weniger Geld dafür Chance auf Einsätze?

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Transfer und Kaderplanungsthread |#5987
08.08.2018 - 08:58 Uhr
Wolfsburg wird Gerhardt nicht abgeben und Gerhardt wird auch nicht nach Bremen kommen wollen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5988
08.08.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von Vela7

Wolfsburg wird Gerhardt nicht abgeben und Gerhardt wird auch nicht nach Bremen kommen wollen.

Also, dass Wolfsburg ihn nicht abgibt würde ich so unterschreiben, aber dass Gerhardt nicht zu uns will, sehe ich nicht so. Ich sehe Werder diese Saison vor dem VfL.
Das Einzige, wo wir nicht besser sind, als der VfL ist das Gehalt. Aber unsere Transfers, unser Kader, unser Trainer und unsere Perspektive sprechen klar für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 08.08.2018 um 10:49 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#5989
08.08.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von Th350m1n

Zitat von Vela7

Also, dass Wolfsburg ihn nicht abgibt würde ich so unterschreiben, aber dass Gerhardt nicht zu uns will, sehe ich nicht so. Ich sehe Werder diese Saison vor dem VfL.
Das Einzige, wo wir nicht besser sind, als der VfL ist das Gehalt. Aber unsere Transfers, unser Kader, unser Trainer und unsere Perspektive sprechen klar für uns.

Nun nimm nochmal bitte die Fanbrille ab und schätze die Situation erneut ein. smile
Wenn Wolfsburg endlich mal das Potential abruft, sind sie definitiv vor Werder. Ob sie das können, steht in den Sternen, aber auch bei Werder weiß niemand, wie es diese Saison läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 08.08.2018 um 10:50 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#5990
08.08.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Th350m1n

Zitat von Vela7

Nun nimm nochmal bitte die Fanbrille ab und schätze die Situation erneut ein. smile
Wenn Wolfsburg endlich mal das Potential abruft, sind sie definitiv vor Werder. Ob sie das können, steht in den Sternen, aber auch bei Werder weiß niemand, wie es diese Saison läuft.

Vela, hör auf anderen Usern immer ihre Brillen abzunehmen!

Die Aussage, dass WOB vor uns ist, wenn sie das Potential abrufen, würde ich auch treffen, jedoch ist der gute Kaudawelsh auch nicht so weit weg von der Wahrheit. Wenn ich jetzt mal halbwegs objektiv die Leistungen, das Auftreten von Verein und Spielern, den Trainerstab und auch das ganze drum herum vergleiche, würde ich uns außerhalb des finanziellen Sektors als atraktiveren und sportlich besser aufgestellten Verein einordnen.

(Hoffentlich lesen das die Wolfsburger nicht).

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.