Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#7241
09.07.2019 - 07:53 Uhr
Zitat von Captain-Werder86 aus dem Worum:

Zitat von Captain-Werder86
Zumal die Verpflichtung von Gregoritsch NICHTS mit der möglichen Verpflichtung im Mittelfeld zu tun hat! Es kommt zu 100% noch ein zentraler Mittelfeldspieler! Und zu 95% ein Aussenverteidiger! Auch ein Innenverteidiger ist nicht ausgeschlossen! Und ja : das ist ne WIP

Bin echt gespannt smile

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7242
09.07.2019 - 08:06 Uhr
Zitat von exosvw86

Zumal die Verpflichtung von Gregoritsch NICHTS mit der möglichen Verpflichtung im Mittelfeld zu tun hat! Es kommt zu 100% noch ein zentraler Mittelfeldspieler! Und zu 95% ein Aussenverteidiger! Auch ein Innenverteidiger ist nicht ausgeschlossen! Und ja : das ist ne WIP

Bin echt gespannt smile

Verstehe nicht ganz was dass jetzt für eine WIP sein soll. Jeder der sich nur ein bisschen mit Werder beschäftigt, sollte seit langem wissen, dass Ersatz für Kruse kommen soll, zudem jemand fürs Zentrum und bein BU für TGS, wenn dann noch Kohle da ist ein IV BU. Ich denke das hat Baumann und Kohfeldt selbst mittlerweile schon zig mal bestätigt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7243
09.07.2019 - 08:52 Uhr
Wollte es nur teilen, weil einige ja denken falls MG kommt, dass keine weiteren Spieler mehr kommen. Ich glaube der Captain hat auch schon ein paar Tage vorher gesagt, dass der ZM aus der Buli kommt und eine "große" Lösung sein wird. Muss jeder selbst wissen was er daraus macht. Aber du hast recht, Aussagekräftig ist das nicht smile ... ich glaueb aber Mascarell wird es nicht. Ich denke wenn Schalke ihn abgibt, dann nur wenn ein Verein anfragt der auch kaufen möchte.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7244
09.07.2019 - 10:25 Uhr
Ich habe grade gesehen dass der Vertrag von Markus Henriksen nächsten Sommer ausläuft. Ein Spieler den ich im Großen und ganzen als Allrounder mit nem fetten Wumms beschreiben würde. Das taktische defensivverhalten hat er auch drauf, wenn es jedoch drauf ankommt den Körper einzusetzen sieht er öfters schlecht aus. Kann aber auch daran liegen dass er in der 2. Englischen spielt und viele Stürmer da über körperliche Fitness und Dynamik kommen.

https://www.transfermarkt.de/markus-henriksen/profil/spieler/122011

Was halt leider eher gegen ihn spricht, er ist meiner Meinung nach als ZM deutlich stärker als im DM. Da würde wieder das Dauerthema mit MEgge auf der 6 oder eben nicht zu Tage kommen, sowie die Tatsache dass er in der Championship spielt. Ich kann kich nicht erinnern wann das letzte Mal jemand von da aus in die 1. BL gewechselt ist.

Aber im großen und ganzen ist es ein Spielertyp dem ich die Bundesliga ohne große Probleme zutraue. Was haltet ihr denn von Markus Henriksen?
Transfer und Kaderplanungsthread |#7245
09.07.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von exosvw86

Bin echt gespannt smile

Verstehe nicht ganz was dass jetzt für eine WIP sein soll. Jeder der sich nur ein bisschen mit Werder beschäftigt, sollte seit langem wissen, dass Ersatz für Kruse kommen soll, zudem jemand fürs Zentrum und bein BU für TGS, wenn dann noch Kohle da ist ein IV BU. Ich denke das hat Baumann und Kohfeldt selbst mittlerweile schon zig mal bestätigt.

Ich frage mich immer wieder, ob einige die Transferpolitik der letzten Jahre mitbekommen hat. 1. Baumann ist seit Amtsantritt sehr defensiv. 2. Kohfeldt wird sich nie hinstellen und sagen, dass er kein Vertrauen in den aktuellen Kader hat. 3. Es wäre einfach nur naiv Europa auszurufen und keine Verstärkung zu holen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7246
09.07.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von diego_ribas

Mit Gregerl einig oder nicht spielt doch absolut keine Rolle. Solange Augsburg seine Ablöseforderung beibehält ist da eh nichts zu machen. Ein Witz der Artikel von Sky

Kohfeldt favorisiert nach den letzten Medien-Info´s offenbar ganz stark die Neuverpflichtung des Michael Gregoritsch. Er scheint sich in diesen Spieler offenbar "verguckt" zu haben. Bei den Werderfan´s dagegen scheint dies derzeit eine klare Minderheitenmeinung zu sein.

Der FCA soll lt. Medien etwa 14 Mio. € verlangen, Werder dagegen "nur " im einstelligen Millionenbereich planen.

Der Offensivspieler ist erst 25 Jahre alt, Kohfeldt bringt den Gregerl bis 2021 oder 2022 auf die nächsthöhere Stufe und ein Transfer sollte dann - Gesundheit vorausgesetzt - realistisch bei ca. 25 Mio. € liegen. Wäre nicht unüblich, wenn der SVW und der FCA die künftige Transfersumme aufteilen (z.B. 3 : 1). So bekäme der FCA vom SVW in 2 oder 3 Jahren noch einen komfortablen Nachschlag von 6 bis 7 Mio. €.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderfan-1979 am 09.07.2019 um 14:49 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#7247
09.07.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von Spoilex
Zitat von Taktik_Hero

Zitat von exosvw86

Bin echt gespannt smile

Ich frage mich immer wieder, ob einige die Transferpolitik der letzten Jahre mitbekommen hat. 1. Baumann ist seit Amtsantritt sehr defensiv. 2. Kohfeldt wird sich nie hinstellen und sagen, dass er kein Vertrauen in den aktuellen Kader hat. 3. Es wäre einfach nur naiv Europa auszurufen und keine Verstärkung zu holen.

Nochmal.... ich habe es gepostet, weil ich schön des öfteren gelesen haben das einige davon ausgehen, dass nur MG kommt und das wars dann. Und natürlich bin ich gespannt wer der Spieler fürs ZM wird. Mir selber ist bewusst, dass vermutlich noch einer fürs ZM kommt und ein BU für die RV Pos. warum sonst das Interesse an Grujic und Tejero.

Und es mag auch Menschen geben, die nicht die Zeit haben Werder.de, das Worum, Kicker, Bild, Deichstube etc. etc. tagtäglich nach News zu durchblättern und die finden dann solch eine Info evtl. hilfreich. Da finde ich diesen Unterton "einige ...bla bla bla" nur nervig.

Vielleicht will mir ja noch einer erklären, dass Baumann so gut wie nie was durchsickern lässt, dass ein Trainer sich nicht hinstellt und seinen Kader schlechtredet und das Kruse logischerweise ersetzt bzw. der Kader verstärkt werden muss um Europa zu erreichen zwinker

•     •     •

Transfer und Kaderplanungsthread |#7248
09.07.2019 - 17:56 Uhr
Meiner Meinung nach ist der Kurse Ersatz schon die wichtigste Position, es ist der einzige Stammspieler der ersetzt werden muss.
Danach kann man sich um einen ZM kümmern, ein Außenverteidiger hat nicht die größte Dringlichkeit, kohfeld nimmt ja eher 4 Stürmer mit als einen Ersatz Außenverteidiger...
In der innenverteidigung sind wir personell gut besetzt, wenn keiner geht ist es schwierig noch wen zu holen. Klar haben wir da jetzt viele Verletzte, aber in 3 Monaten brauchen wir keine 5 IV.
Als "Notlösung" haben wir noch Sahin und die Talente aus der U23 für innen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#7249
09.07.2019 - 18:22 Uhr
Balotelli wäre ablösefrei! grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#7250
09.07.2019 - 19:17 Uhr
Baumann arbeitet mit Hochdruck an Gregoritsch - wenn es klappt, wäre es fantastisch. Es gibt aber noch andere Baustellen: Ein erfahrener IV muß an Bord, zurzeit sind lediglich zwei einsatzbereit. Einer davon ist Moisander, immer wieder verletzungsanfällig.
Außerdem wird ein RV gesucht, Theo ist verletzt, Bauer und Bejimo, die diese Rolle spielen könnten, sind faktisch Verkaufskandidaten.
Dringend gesucht außerdem ein DM / ZM.
Viel zu tun, wenig Zeit und überschaubar Geld in der Kasse. Neben Gregoritsch sollten noch drei Spieler kommen. Im Gegenzug sollte Plogmanns Vertrag verlängert werden, damit er langfristig ausgeliehen werden kann (Vielleicht ein Paket mit,Augsburg?). Bauer und auch Bejimo haben bei Kohfeldt keine Chance, also am Besten verkaufen.
Als RV fände ich Bauer (Gladbach) interessant (Leihe mit Kaufoption), als IV Neustödter oder Galvez (beide älter und ablösefrei, letzterer trug schon grün-weiß) und als DM Tapia (aktuell PSV, ein Peruaner, der nicht so teuer werden sollte).
Viel Erfolg Baumi!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.