Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#5131
06.05.2019 - 14:58 Uhr
Loris Benito im Fokus von Newcastle United - und weiteren Vereinen.

https://www.thesun.co.uk/sport/football/9003705/newcastle-united-young-boys-loris-benito-transfer/
Transfer Thread Teil 3 |#5132
06.05.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von Birdman

https://www.thesun.co.uk/sport/football/9003705/newcastle-united-young-boys-loris-benito-transfer/

Kann ich mir noch so vorstellen. Newcastle hat m.M.n. noch etwas Kapazität in der Verteidigung und mit Schär würde er bereits jemand aus der Nationalsmannschaft kennen.
Transfer Thread Teil 3 |#5133
07.05.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Birdman

Wäre ihm zu gönnen und auch ein Verein seiner Kragenweite... Benitez scheint gefallen an CH-Verteidigern zu finden zwinker

Denke auch dass die PL eine gute Liga für ihn sein kann, da er körperlich schon sehr robust ist und das Verteidigen bei Mittelfeldklubs als AV immer noch als Kernkompetenz erachtet wird... stärker als in anderen Ligen.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#5134
07.05.2019 - 12:58 Uhr
Ich glaube nicht, dass sich Benito bei Newcastle durchsetzen kann. Er ist zwar körperlich sehr stark, technisch reicht es ihm aber für eine internationale Karriere nicht. Es ist zwar verständlich, dass er die letzte Chance für einen satten Lohnsprung nutzen will. Aus fussballerischer Sicht wäre er aber bei YB wohl besser aufgehoben (Möglichkeit auf CL/EL; Nati-Kader).

Für Moubandje konnte ich mich nie begeistern. Auch wenn er ablösefrei ist, hoffe ich nicht, dass YB sich mit ihm befasst. Wittwer wäre übrigens auch ablösefrei und hätte wohl die geringeren Lohnvorstellungen. smile Auch wenn Garcia bis jetzt auch nicht restlos überzeugen konnte, denke ich, dass er eine Chance verdient hat. Hinter ihm sollte man einen jungen AV nachziehen.

Drmic sähe ich sehr gerne als Ersatz für Nsame, Fasnacht oder Assalé. Er verfügt über grosse Qualitäten und ist aus meiner Sicht DER CH-Natistürmer mit dem grössten Potential (was er aber aufgrund seiner Verletzungen in den letzten Jahren nicht abrufen konnte). Bei BMG haben sie die Hoffnung ihn in begraben. Eine Rückkehr in die CH könnte daher Sinn machen, um seine (Nati)Karriere neu zu lancieren.

Da momentan aber (noch) kein Stürmer verkauft wurde, denke ich, dass sich Wuschu primär um Verstärkung für das def. ZM kümmert.

Zwar sehr unrealistisch dürfte ein Abgang auf der TW-Position sein. Sollte aber trotzdem ein lukratives Angebot für DvB reinflattern, wäre Lindner der geeignete Mann.

Und last but not least: Henchoz macht bei Xamax einen Riesen-Job. Der könnte irgendwann auch ein Kandidat für YB werden.
Transfer Thread Teil 3 |#5135
07.05.2019 - 14:06 Uhr
Erstaunlich, wie viele Drmic bei YB sehen möchten. Der Spieler war in der Vergangenheit permanent verletzt, ist extrem verletzungsanfällig. Und unser Kunstrasen wird dieses Problem nicht minimieren - ganz im Gegenteil. Auf einen solchen Spieler kann man nicht bauen. Ich würde dieses Risiko nie eingehen.
Transfer Thread Teil 3 |#5136
07.05.2019 - 14:13 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Erstaunlich, wie viele Drmic bei YB sehen möchten. Der Spieler war in der Vergangenheit permanent verletzt, ist extrem verletzungsanfällig. Und unser Kunstrasen wird dieses Problem nicht minimieren - ganz im Gegenteil. Auf einen solchen Spieler kann man nicht bauen. Ich würde dieses Risiko nie eingehen.

Benito und Sulejmani waren auch lange verletzt und trotzdem kann man auf sie bauen.
Transfer Thread Teil 3 |#5137
07.05.2019 - 14:32 Uhr
Also Drmic müsste schon nicht sein.
Neben Hoarau, der hoffetnlich noch bis 45ig bei uns spielt, kann man die weiteren Stürmerposition gut an junge, entwicklungsfähige Spieler vergeben. Drmic ein Jahr "aufbauen" damit er danach zu H96 oder so wechelt, bringts mMn nicht.
Transfer Thread Teil 3 |#5138
07.05.2019 - 23:24 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Das mit der erhöhten Verletzungsgefahr ist ein altes Märchen. Statistisch widerlegt. Kann dir gerne die Studie raussuchen, falls es dich interessiert...

Zitat von Birdman
Neben Hoarau, der hoffetnlich noch bis 45ig bei uns spielt, kann man die weiteren Stürmerposition gut an junge, entwicklungsfähige Spieler vergeben. Drmic ein Jahr "aufbauen" damit er danach zu H96 oder so wechelt, bringts mMn nicht.

Hoarau war auch das Gegenteil eines "entwicklungsfähigen" Spielers, als er zu uns kam. und auch er hatte in den Jahren zuvor einige schlechte Karriereentscheidungen gefällt - nur deshalb konnte er sich für uns zu einem absoluten Glücksfall entwickeln (und auch verletzt war er immer viel, sonst hätte er ja jede Saison 30 Öfen gemacht).
Drmic müsste man einfach eine 10Mio Ablöse in den Vertrag schreiben, et pui voila!
--> natürlich wäre auch Drmic ein gewisses Risiko, welcher Stürmer ist keines?
Transfer Thread Teil 3 |#5139
07.05.2019 - 23:51 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Zitat von LukSkywalker

Das mit der erhöhten Verletzungsgefahr ist ein altes Märchen. Statistisch widerlegt. Kann dir gerne die Studie raussuchen, falls es dich interessiert...

Zitat von Birdman

Hoarau war auch das Gegenteil eines "entwicklungsfähigen" Spielers, als er zu uns kam. und auch er hatte in den Jahren zuvor einige schlechte Karriereentscheidungen gefällt - nur deshalb konnte er sich für uns zu einem absoluten Glücksfall entwickeln (und auch verletzt war er immer viel, sonst hätte er ja jede Saison 30 Öfen gemacht).
Drmic müsste man einfach eine 10Mio Ablöse in den Vertrag schreiben, et pui voila!

Ach, da gibt es eine Studie? Reicht da nicht einfach ein Blick auf TM?
- diese Saison (18/19) war Drmic faktisch immer verletzt respektive im Aufbautraining. Man dache schon, er sei Sportinvalide. Gerade einmal 39 Minuten hat er gespielt! Ein Tor in der ganzen Saison.
- letzte Saison (17/18) ist er die ersten 11 Spieltage ausgefallen. Fehlte im DFB-Pokal. Schoss insgesamt 4 Tore.
- ein Jahr zuvor (16/17) fehlte er die ersten 13 Spiele verletzungsbedingt, verpasste die ganze Championsleague und verletze sich dann ende Saison, am 29.4. erneut - und verpasste auch die ganze Vorbereitung für die nächste Saison. Tore schoss er kein einziges.
- in der Saison 15/16 verletzte er sich am 19.3 und verpasste die letzen 8 Pflichtspiele und verpasste die Vorbereitung auf die neue Saison. Er schoss insgesamt 2 Tore.

Seit der Saison 15/16 verpasste er praktisch 2 Saisons verletzungsbedingt, verpasste 3x die ganze Vorbereitung auf die neue Saison und schoss in 4 Saisons insgesamt 7 Tore.

Ich brauche keine Studie.

Und @Birdman hast du nicht verstanden. Er sagt, weil wir einen erfahrenen Hoarau haben sollten wir ansonsten auf entwicklungsfähige Spieler setzen. Er sagte nicht, man brauche grundsätzlich keinen erfahrenen Spieler. Insofern zielt dein Einwand, Hoarau sei als er gekommen sei auch nicht "entwicklungsfähig" gewesen, neben der Aussage von birdman vorbei. Birdman scheint nichts gegen einen erfahrenen Spieler zu haben - aber er will nicht 2.
Transfer Thread Teil 3 |#5140
08.05.2019 - 00:45 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Fleischkappe

Zitat von LukSkywalker

Zitat von Birdman

Ach, da gibt es eine Studie? Reicht da nicht einfach ein Blick auf TM?
- diese Saison (18/19) war Drmic faktisch immer verletzt respektive im Aufbautraining. Man dache schon, er sei Sportinvalide. Gerade einmal 39 Minuten hat er gespielt! Ein Tor in der ganzen Saison.
- letzte Saison (17/18) ist er die ersten 11 Spieltage ausgefallen. Fehlte im DFB-Pokal. Schoss insgesamt 4 Tore.
- ein Jahr zuvor (16/17) fehlte er die ersten 13 Spiele verletzungsbedingt, verpasste die ganze Championsleague und verletze sich dann ende Saison, am 29.4. erneut - und verpasste auch die ganze Vorbereitung für die nächste Saison. Tore schoss er kein einziges.
- in der Saison 15/16 verletzte er sich am 19.3 und verpasste die letzen 8 Pflichtspiele und verpasste die Vorbereitung auf die neue Saison. Er schoss insgesamt 2 Tore.

Seit der Saison 15/16 verpasste er praktisch 2 Saisons verletzungsbedingt, verpasste 3x die ganze Vorbereitung auf die neue Saison und schoss in 4 Saisons insgesamt 7 Tore.

Ich brauche keine Studie.

Und @Birdman hast du nicht verstanden. Er sagt, weil wir einen erfahrenen Hoarau haben sollten wir ansonsten auf entwicklungsfähige Spieler setzen. Er sagte nicht, man brauche grundsätzlich keinen erfahrenen Spieler. Insofern zielt dein Einwand, Hoarau sei als er gekommen sei auch nicht "entwicklungsfähig" gewesen, neben der Aussage von birdman vorbei. Birdman scheint nichts gegen einen erfahrenen Spieler zu haben - aber er will nicht 2.

Jetzt hast du mich nicht verstanden. Sie Studie bezog sich natürlich auf deine Kunstrasenaussage. tung

Und ich habe Birdman schon verstanden. Trotzdem müssen wir uns langsam um einen Ersatz für Hoarau kümmern. Noch eine Saison auf diesem Niveau wird er kaum machen (obwohl ich das hoffe und es ihm schon nach letzter Saison nicht mehr zugetraut hatte). Er ist ein absoluter Star bei YB, hat aber auch einen Viertel aller Spiele bei uns Verletzungsbedingt gefehlt.

Bilanz seit Feb. 2015:
Drmic 74
Hoarau 61
Spieltage wegen Verletzung verpasst
Das sind keine Welten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.