Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#5081
25.04.2019 - 17:01 Uhr
Ich begrüsse den Transfer. Toll kann YB einen Spielmann holen. Auch wenn schon x-Fach erfolgreiche Transfers von Thun->YB gab, keiner davon war bereits ähnlich weit und begehrt wie Spielmann. Schon ein Zeichen dafür, dass man effektiv nochmals einen grossen Schritt vorwärts gekommen ist und hoffentlich mit solchen Transfers auch bleiben kann.

Wie viel Geld da wohl geflossen ist? Hat ja noch einen Vertrag bis 2022 und einen sehr hohen MW...

Klar hat Spielmann nicht immer restlos überzeugt und auch schon gewisse Allüren an den Tag gelegt, wo er sich auch in Thun nicht nur Freunde gemacht hat. Ob er sich dies bei YB erlauben kann? Wie auch immer, jedenfalls hat er zweifelsohne grosses Potential, welches er hoffentlich zeigen wird. Wenn er sich bei YB 100% in der Ar*** klemmt, können beide vieles Erreichen.

Ich denke übrigens schon dass wohl Fassnacht uns verlassen wird. Sulejmani, Spielmann, Fassnacht und Moumi kann ich mir nicht vorstellen. Spielmann ist doch zu 100% am Flügel zu Hause. Der eine oder andere Einsatz als Mittelstürmer kam nur infolge Verletzung Sorgic und mangelnden Alternativen. Ich glaube nicht, dass er ein Nsame Ersatz sein könnte...
Transfer Thread Teil 3 |#5082
25.04.2019 - 17:52 Uhr
Schick wird fix für die RV Position eingeplant, weshalb auf der RM Position ein Platz frei wird.

Das wären dann unsere Flügel:

RM: Fassnacht/Spielmann
LM: Sulejmani/Moumi

Wäre natürlich super. Aber ich glaube auch, dass Fassnacht einen Transfer anstrebt. Wer weiss?

Dann sollte Vargas geholt werden:

RM: Spielmann/Moumi
LM: Sulejmani/Vargas

Es gibt viele Optionen zwinker
Transfer Thread Teil 3 |#5083
25.04.2019 - 17:59 Uhr
Spielmann ist kein Schlechter, wenn er sein Potenzial ausschöpft, dann kommt das gut.
Klar ist aber, dass an seiner Einstellung sich was ändern muss, egal wer kommt oder wer geht, auf dem Flügel wird die Konkurrenz gross sein (Sulejmani, Moumi, Fasi wenn er bleibt, Schick, Lotomba, evtl. Neuzugänge).Bei Thun war er schon fast zu wichtig, um ihn auf der Bank zu lassen, dies wird bei YB anders sein. Stimmen die Leistungen nicht, dann sieht er sich schneller auf der Bank wieder als er den Vertrag unterschrieben hat.

Für ihn auf jeden Fall gut, dass er noch nicht ins Ausland geht, gerade wegen seinen Defiziten wäre er dort schnell verloren. Und für den FC Thun sicher auch für die Finanzen sehr gut, denke nicht dass da nur 1-2 Milliönchen fliessen werden.

Spycher und Co. sind auf jeden Fall bedacht, viele Pendenzen schon jetzt zu regeln, Lusti als SvB-Ersatz, Spielmann als Ersatz für einen evtl. Flügelabgang.
Bis jetzt macht man sicher keine schlechten Transfers, ich würde es eher als risikobehaftet bezeichnen (wobei die bisher geholten Spieler definitiv die Mannschaft verstärken wenn sie ihr Potenzial ausschöpfen)

EDIT: Klar sind Schick und Lotomba eher für die AV eingeplant, aber man kann sie auf dem Flügel einsetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 25.04.2019 um 18:00 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5084
25.04.2019 - 19:18 Uhr
Zitat von Sim84
Schick wird fix für die RV Position eingeplant, weshalb auf der RM Position ein Platz frei wird.

Das wären dann unsere Flügel:

RM: Fassnacht/Spielmann
LM: Sulejmani/Moumi

Wäre natürlich super. Aber ich glaube auch, dass Fassnacht einen Transfer anstrebt. Wer weiss?

Dann sollte Vargas geholt werden:

RM: Spielmann/Moumi
LM: Sulejmani/Vargas

Es gibt viele Optionen zwinker

Ich denke dass wenn Fassnacht gehen sollte, man keinen Spieler wie Vargas holen wird. Mit Spielmann, Sulejmani und Ngamaleu hat man schon eine gewisse Qualität im Kader und da noch einen Vargas zu holen für eine Ablöse im Millionenbereich etwas übertrieben.
MMn wird man eher einen jungen, eher unbekannten Spieler holen.
Transfer Thread Teil 3 |#5085
25.04.2019 - 19:45 Uhr
Anzumerken ist noch, dass Spielmann gute Standards drauf hat (Freistoss und Eckball).

Wenn noch Sow geht, hätten wir mit Sulejmani und Spielmann weiterhin zwei gute Standardspieler. Auch das ist wichtig.
Transfer Thread Teil 3 |#5086
25.04.2019 - 20:53 Uhr
Die heute kommunizierten Transfers waren zu erwarten. Trotzdem bin ich traurig, dass uns Mbabu verlassen wird. Für mich ist er ganz klar ein Charakterspieler, knall hart in der Zweikampfführung, mit viel Dynamik im Offensivspiel und als Typ mit extrem viel Charisma ausgestattet. Hoffentlich wird er in Wolfsburg glücklich. Spielmann ist ein logischer Transfer. In Bern wartet sicherlich keine Stammplatzgarantie auf ihn, aber ich traue ihm eine gute Rolle in unserer Mannschaft zu. Hängt wohl davon ab, wer uns noch alles verlassen wird. Hoffentlich kann er sich menschlich gut integrieren. Teilweise kommt er mir ein wenig extrovertiert rüber. Aber Wuschu hat schon das richtige Näschen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#5087
25.04.2019 - 23:01 Uhr
Dass sich Spielmann für YB entschieden hat, zeugt schonmal von solider Karriereplanung. Ich bin überzeugt, dass er auch Angebote aus dem Ausland hatte.
Auch ich habe ihn jeweils als launischen Spieler wahrgenommen, wenn ich aber Interviews von ihm schaue, kommt er sympatisch und bodenständig rüber.
Vlt. liegt es auch ein wenig an seiner Körpersprache/haltung. Ich erinnere mich noch gut, wie Sow's Bewegungsstil zu Beginn von vielen als unmotiviert rüberkam - und seien wir ehrlich: Suki ist auch ein launischer Spieler! Trotzdem hat er eine tragende Rolle in der Mannschaft.
Worauf ich mich bei Spielmann am meisten freue, ist seine spielerische Unberechenbarkeit und Geniestreiche. Das fehlt uns auf den Seiten schon extrem, wenn Suki verletzt ist...

Was Spielmann wohl gekostet hat? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Gerber mit 2 Millionen hat abspeisen lassen...
Transfer Thread Teil 3 |#5088
26.04.2019 - 01:48 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Was Spielmann wohl gekostet hat? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Gerber mit 2 Millionen hat abspeisen lassen...

Denke die Ablösesumme liegt schon eher bei +/- 3 Mio. Kommt halt auch etwas darauf an, wie gross das Interesse von anderen Klubs an ihm war. Spielmann spielt bei einem kleinen Klub in der Schweiz, konnte sich international nie wirklich zeigen, hat keine Spiele für die A-Nationalmannschaft bestritten und ist mittlerweile auch schon 23. Für YB ist dies perfekt, aber ob dies einen Spieler bei einem finanzkräftigeren Klub hoch auf die Wunschliste bringt, wage ich zu bezweifeln.

Aufgrund des langen Vertrags hätte ich irgendwie sogar auf 4 Mio. getippt, glaube aber nicht, dass Spycher für einen Spieler so viel Geld ausgeben will. Trotzdem sind Offensivspieler tendenziell schon teurerer als andere Spieler. Auf jeden Fall haben wir Thun mit dem Transfer mal wieder für 1-2 Jahre saniert. Zwinkernd
Transfer Thread Teil 3 |#5089
26.04.2019 - 03:14 Uhr
Ich denke das werde so um die 2 Mio mit Verkaufsbeteiligung gewesen sein...

evtl. hat sich Spielmann bei der Verlängerung aber auch eine Ausstiegsklausel erkämpft... war damals überrascht von seiner Vertragsverlängerung und könnte mir das schon noch vorstellen...

Denke aber kaum das wir mehr als 3Mio bezahlt haben, befeits das wäre eher hoch gegriffen.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#5090
26.04.2019 - 08:34 Uhr
Mehr als CHF 2 Mio. kann ich mir auch nicht vorstellen. Selbst das wäre eigentlich eine zu hohe Summe für einen Spieler von Thun. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es Angebote aus dem Ausland gab, die höher gewesen sein könnten. Evt. hat man wieder ein "Päckchen" mit einem oder mehreren Leihspielern für Thun gemacht. Fige Mambimbi, Obexer, Bürgy etc. wären da Kandidaten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.