Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4721
10.08.2018 - 10:14 Uhr
Laut TM.de soll bereits in wenigen Tagen eine Entscheidung bzgl. Mbabu fallen. Ich glaube dass er geht, hoffentlich aber erst später. Eine Entscheidung nach der CL-Quali würde m.M.n. mehr Sinn ergeben, da die bisherigen Angebote einfach zu niedrig sind.

https://www.transfermarkt.de/leipzig-oder-betis-sevilla-young-boys-verteidiger-mbabu-vor-wechsel/view/news/316161
Transfer Thread Teil 3 |#4722
10.08.2018 - 10:46 Uhr
Ich nehme ihn als recht intelligenten und auf dem Boden gebliebenen Spieler war, der durch seine Erfahrungen in England (hoffentlich) auch etwas vorsichtiger geworden ist.
Er hat sich nie öffentlich über die Dringlichkeit seines Wechselwunsches geäussert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf einen Wechsel zu einem Verein wie Betis drängt. Dass er gerne zu RB wechseln würde, kann ich mir andererseits gut vorstellen. Aber auch dort: Es wird nicht sein absoluter Wunschverein sein, gerade wenn er sich kurz mit der RV-Situation des Vereins beschäftigt.
Ich bin mittlerweile relativ zuversichtlich, dass er uns bis im Winter erhalten bleibt und auf ein Angebot wartet, dass wirklich passt, resp. auf einen Verein, der wirklich auf ihn setzt.
Transfer Thread Teil 3 |#4723
10.08.2018 - 19:18 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Aber auch dort: Es wird nicht sein absoluter Wunschverein sein, gerade wenn er sich kurz mit der RV-Situation des Vereins beschäftigt.

Die RV-Situation ist eben anscheinend gerade sehr interessant. Mukiele, welcher für 16. Mio kam wird gemäss RB-Fans in der IV eingeplant und der andere RV habe nicht wirklich überzeugt. Dazu kommt noch, dass Mukiele momentan verletzt ist und er von Rangnick stark kritisiert wurde, da er sich in der Sommerpause nicht fit hielt. Dies gilt auch für andere Spieler und deshalb will man in Leipzig nochmals aufstocken.

Für mich hat Leipzig sowohl die finanziellen Mittel und auch die attraktivität als Verein, um Mbabu nach Deutschland zu locken wenn die ihr Angebot noch nachbessern, dann ist Mbabu weg, da habe ich keine Zweifel.
Transfer Thread Teil 3 |#4724
11.08.2018 - 21:17 Uhr
Über die vielen begabten YB-Akteure, die irgendwann in einer Topliga spielen könnten; über den harten Konkurrenzkampf und darüber, dass es die Aufgabe des Trainerteams sei, die Einsatzzeiten zu verteilen; über die taktische Flexibilität, die er sich wünsche und die er mit Einwechslungen auch provoziere; über mögliche Abgänge im August wie des brillanten Kevin Mbabu, auf die YB vorbereitet wäre; und darüber, dass es kein A- und B-Team gebe. «Jeder Spieler ist fähig, in jedem Wettbewerb eine wertvolle Rolle zu übernehmen.»
Gibt ein wenig Mut, dass Mbabu allenfalls ersetzt würde. Habe ehrlich gesagt nie ein Spycher Interview gelesen oder gesehen wo er sich punkto Mbabu Ersatz klar positionierte. Allerdings wurde in diesem Forum mehrmals auf eine solche Spycher Aussage verwiesen.

Unser letztjähriges Transferziel Petar Brlek: https://www.transfermarkt.de/petar-brlek/leistungsdatendetails/spieler/160471 spielt nun in Lugano. Bin sehr gespannt, was er im Süden zu leisten vermag.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4725
12.08.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von stibu
Über die vielen begabten YB-Akteure, die irgendwann in einer Topliga spielen könnten; über den harten Konkurrenzkampf und darüber, dass es die Aufgabe des Trainerteams sei, die Einsatzzeiten zu verteilen; über die taktische Flexibilität, die er sich wünsche und die er mit Einwechslungen auch provoziere; über mögliche Abgänge im August wie des brillanten Kevin Mbabu, auf die YB vorbereitet wäre; und darüber, dass es kein A- und B-Team gebe. «Jeder Spieler ist fähig, in jedem Wettbewerb eine wertvolle Rolle zu übernehmen.»
Gibt ein wenig Mut, dass Mbabu allenfalls ersetzt würde. Habe ehrlich gesagt nie ein Spycher Interview gelesen oder gesehen wo er sich punkto Mbabu Ersatz klar positionierte. Allerdings wurde in diesem Forum mehrmals auf eine solche Spycher Aussage verwiesen.

Unser letztjähriges Transferziel Petar Brlek: https://www.transfermarkt.de/petar-brlek/leistungsdatendetails/spieler/160471 spielt nun in Lugano. Bin sehr gespannt, was er im Süden zu leisten vermag.

Also ich habe in der Printpresse ein Interview mit Spycher gelesen wo er sagte, dass Mbabu nicht ersetzt würde (kann aber nicht mehr eruieren, welches Interview es war). Das ist auch nachvollziehbar (auch wenn ich dies nicht teile). YB ist mit 3 Aussenverteidigern in die Rückrunde gegangen (Mbabu, Lotomba, Benito). Joss wurde verkauft und als Notlösung blieb Seydoux in der Hinterhand. Bei einem Abgang von Mbabu wäre die Situation gleich. Man hätte wieder 3 Aussenverteidiger (diesmal Lotomba, Benito, Garcia). Seydoux bliebe in der Hinterhand und als zweite Notlösung wäre auch Schick noch da.

Dass uns Mbabu verlässt, scheint mir evident. Wir können schon froh sein, hat er noch einige Ligaspiele bestritten (so dass der Ausfall von Lotomba weniger lang ins Gewicht fällt) und dass er ev. die CL-Quali spielt.

Aber wer weiss: wenn Lotomba länger ausfallen wird könnte sich die Situation geändert haben....

Viel interessanter und wenig diskutiert ist für mich die Frage, was mit Bürgy und Bertone passiert. Letzterer ist nun ZM Nr. 4 (statt wie in der letzen Saion Nr. 3). Die Situation ist nochmals schlechter für ihn geworden.
Transfer Thread Teil 3 |#4726
12.08.2018 - 15:38 Uhr
Die öffentlichen Aussagen von Spycher sind immer sehr zurückhaltend. Er drückt lieber ein wenig auf die Bremse, als eine Aussage zu tätigen die er später bereut. Ich würde einen Mbabu Ersatz nicht ausschliessen. In der Rückrunde war keine Doppelbelastung mehr vorhanden und Mbabu sowie Benito machten praktisch jedes Spiel. Obwohl es zuletzt sehr gut lief, bleibt Benito bei hohen Belastungen ein verletzungsanfälliger Spieler. Bin ganz klar der Meinung, dass Mbabu ersetzt werden müsste, will das Thema aber nicht zu Tode diskutieren.

Was mit Bürgy passiert, finde ich ehrlich gesagt, so hart es für den Jungen ist, nicht besonders relevant. Bei YB ist er durchgefallen und muss sich einen neuen Verein suchen. That's it.

Bertone hat sich eventuell selber ein wenig ins Abseits manövriert. Er kolportierte mit einem Transfer. YB bereitete sich darauf vor. Es passierte nichts und nun muss er sich gegen Lauper und co. behaupten. Ich gehe davon aus, dass man die intensive Phase im August abwartet und falls sich niemand verletzt, wird man für Aebischer eine Lösung suchen müssen. Wobei der taktische Spielraum im ZM momentan sehr spannend ist. In Anbetracht der eher dünnen Kaderdecke in der Abwehr, wird man eventuell noch froh sein um die 5 ZM. Insbesondere weil Lauper auch IV kann.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4727
13.08.2018 - 11:37 Uhr
Es scheint so, dass Mbabu zumindest noch die CL-Quali spielt. Das scheint ziemlich eindeutig, wenn man den Worten von Ernst Graf, VR von YB und Leiter der Sportkommission, glauben darf.
Vgl. ab ca. Min. 9.30

https://www.youtube.com/watch?v=KyTxoFTdJyY
Transfer Thread Teil 3 |#4728
13.08.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Es scheint so, dass Mbabu zumindest noch die CL-Quali spielt. Das scheint ziemlich eindeutig, wenn man den Worten von Ernst Graf, VR von YB und Leiter der Sportkommission, glauben darf.
Vgl. ab ca. Min. 9.30

Dies wäre natürlich überragend, wenn er uns noch bis zur CL-Quali erhalten bleibt. Ich habe die Hoffnung diesbezüglich schon etwas aufgegeben. Aber dies hört sich wirklich sehr konkret an. Zudem wird man ihn mit der CL vielleicht sogar noch von einem Verbleib bis mindestens im Winter überzeugen können. Hoffn darf man ja.
Transfer Thread Teil 3 |#4729
19.08.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

Vgl. ab ca. Min. 9.30

Dies wäre natürlich überragend, wenn er uns noch bis zur CL-Quali erhalten bleibt. Ich habe die Hoffnung diesbezüglich schon etwas aufgegeben. Aber dies hört sich wirklich sehr konkret an. Zudem wird man ihn mit der CL vielleicht sogar noch von einem Verbleib bis mindestens im Winter überzeugen können. Hoffn darf man ja.

Mbabu wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Glück nun, wie erwartet, für die CL-Quali dabei sein. Was danach passiert, bleibt abzuwarten. Ich gehe von einem Abgang aus. Hier wird m.M.n. hinter den Kulissen auch schon einiges zwischen dem Spieler und den Vereinen geregelt werden. Das Rückspiel ist schließlich erst am 28.08, die meisten Transferfenster schließen wenige Tage später bereits.
Sollte sich der Abgang so abzeichnen, dann frage ich mich ob YB nochmal nachlegt, was ich hoffe. Die internationale Belastung ist in Form der CL oder der EL (was ich nicht hoffe) fix.
Mit CL hätte man bei bevorstehenden Verpflichtungem natürlich noch mal ein anderes Argument auf seiner Seite. Ich persönlich finde, dass das primäre Ziel nur die Titelverteidigung sein darf. Dabei muss man Basel im Blick haben. Sie sind zwar schlecht gestartet, haben sich aber nun doch, wenn auch nicht immer überzeugend, zurück in die Spur gekämpft. Den getätigten Transfer von Zambrano finde ich im übrigen sehr gut. Ähnliches würde ich mir bei YB wünschen.
Transfer Thread Teil 3 |#4730
19.08.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von Nicki90
Den getätigten Transfer von Zambrano finde ich im übrigen sehr gut. Ähnliches würde ich mir bei YB wünschen.

Wirklich? Ein Spieler, welcher fast 30 ist und mehr oder weniger eine ganze Saison nicht gespielt hat? Da erhoffe ich mir aber schon einen ganz anderen Spiele. Wenn ein gestandener Spieler, dann einer, welcher sofort funktioniert und Spielpraxis hat. Ansonsten holt man lieber einen junge Spieler.

Spycher hat bereits angetönt, dass man Mbabu vermutlich nicht ersetzen wird. Ich denke es kommt aber auch darauf an, wie sich die Verletzung von Lotomba entwickelt. Wenn er in 2-3 Wochen immer noch verletzt ist, dann wird es wohl eng bei einer Dreifachbelastung und da wäre bspw. auch eine Leihe mit Kaufoption eine Option.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.