Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
17.06.2018 - 16:08 Uhr
Seit die WM begonnen hat, ist es auf dem nationalen Transfermarkt sehr still geworden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, nimmt die Mannschaft am Mittwoch das Training wieder auf. Dann wird es sicherlich von Spycher ein paar Ausführungen zur Kaderplanung geben. Würde mich auch nicht erstaunen, wenn anfangs Woche noch 1-2 Transfers abgeschlossen werden. Ich denke vor allem an Garcia. Die am stärksten umworbenen Spieler, werden auf Grund von Nationalmannschaftseinsätzen (Nuhu, Assalé ?) wohl sowieso nicht dabei sein. Mbabu ist wohl noch nicht genesen.
18.06.2018 - 17:56 Uhr
Am Mitwoch beim Saisonstart hoffe ich doch auf weitere News bezüglich Kader. Gemäss Deutschen Medien wollte Werder den Transfer mit Ulisses Garcia noch letzte Woche abwickeln ...
19.06.2018 - 15:36 Uhr
Zitat von YB-Fan
Am Mitwoch beim Saisonstart hoffe ich doch auf weitere News bezüglich Kader. Gemäss Deutschen Medien wollte Werder den Transfer mit Ulisses Garcia noch letzte Woche abwickeln ...
Ist fix. Garcia kommt für 4 Jahre zu YB. Damit ist die linke Abwehrseite für nächste Saison besetzt (Benito/Garcia). Hoffen wir, dass er trotz 3 Jahren Stagnation bei YB wieder neu durchstarten kann. Talent hat er ja ohne Zweifel. Und Sow hat sich ja gegen Ender der Saison auch stark gesteigert (und der kam ja von der 3. Liga in Deutschland). Im Gegensatz zu Sow wird es Garcia aber wohl schwerer haben, zu viel Einsatzzeit zu kommen, da Benito wohl gesetzt ist (bei YB war die Position neben Sanogo aber offen - das war die Chance für Sow).
Schauen wir mal...
...auf alle Fälle geht die Verjüngungskur bei YB munter weiter. Nach Garica (22) kommen für nächste Saison ja auch schon fix Lauper (21) und Kronig (17).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 19.06.2018 um 15:42 Uhr bearbeitet
19.06.2018 - 19:49 Uhr
Gute Sache der Garcia Transfer. War kaum all zu teuer und bringt eine spannende Perspektive mit. Spannend zu wissen wäre, wie die Planungen auf der anderen Abwehrseite aussehen. Plant man mit Lotomba, Schick und Seydoux oder verpflichtet man noch einen Spieler? Von der Quantität her haben wir genügend Spieler, was mir aber fehlt ist ein "richtiger" Verteidiger, welcher seine Stärken in der Defensive hat. Seydoux ist komplett unerfahren, Schick eher eine Notlösung und bei Lotomba weiss man nicht so recht. Er kann komplett explodieren oder auch noch etwas Zeit benötigen. Ausserdem bleibe ich dabei, dass er eigentlich etwas offensiver aufgestellt werden sollte.
19.06.2018 - 22:11 Uhr
Es wird kaum möglich sein, mbabu bei einem abgang gleichwertig zu ersetzen. Er verfügt über extrem viel offensivdrang, ist sehr schnell und gleichzeitig unheimlich zweikampfstark. Ihm traue ich einen stammplatz in der buli oder pl zu.
20.06.2018 - 02:53 Uhr
Der Transfer von Garcia ist erfreulich. Er passt perfekt zum Konzept und ich hoffe er entwickelt sich auch so gut wie diverse andere. Trotzdem wird er es nicht leicht haben, sich einen Stammplatz zu erkämpfen neben Benito.
Langsam haben wir aber Spieler auf Vorrat und es würde mich schon langsam wunder nehmen, wer uns verlassen wird. Stand jetzt haben wir ein 30 Mann Kader... Zudem erwarte ich noch einen Zugang in der IV und 1-3 Zugänge in der Offensive, je nach dem wer uns noch verlässt. Somit werden uns noch 7-9 Spieler verlassen oder ausgeliehen.
Langsam haben wir aber Spieler auf Vorrat und es würde mich schon langsam wunder nehmen, wer uns verlassen wird. Stand jetzt haben wir ein 30 Mann Kader... Zudem erwarte ich noch einen Zugang in der IV und 1-3 Zugänge in der Offensive, je nach dem wer uns noch verlässt. Somit werden uns noch 7-9 Spieler verlassen oder ausgeliehen.
20.06.2018 - 07:32 Uhr
Zitat von Anidrox
Der Transfer von Garcia ist erfreulich. Er passt perfekt zum Konzept und ich hoffe er entwickelt sich auch so gut wie diverse andere. Trotzdem wird er es nicht leicht haben, sich einen Stammplatz zu erkämpfen neben Benito.
Bin gleicher Meinung. Hoffe, dass man das Fell des Bären noch nicht verteilt (ausgibt) bevor die Einnahmen gesichert sind. Aber bei Spycher denke ich, ist das eher ein kleines Risiko. Habe auch das Gefühl dass es keine Zuzüge mehr gibt bis die Abgänge fix sind...
20.06.2018 - 07:54 Uhr
Gemäss der l'equipe hat YB noch ein 3-Jahresvertag an Kalulu offeriert. Ansonsten ist mir nichts mehr bekannt.
20.06.2018 - 09:04 Uhr
https://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/yb-holt-u21captain-ulisses-garcia/story/15292742
Wegen dem doofen Ad-blocker kann ich leider die Textzeilen nicht zitieren...
Hier mal das Wichtigste in Kürze:
-Jan Kronig = Ersatz für Bürki
-Abgänge von Nuhu, Assale und Mbabu immer noch Thema - sicher bis August.
-Top-Aussage von Sypcher: "Entweder generieren wir hohe Transfererlöse. Oder wir haben weiter wunderbare Spieler"
-Mbabu würde bei einem Verkauf nicht ersetzt resp. Lotomba wäre gesetzt, Schick Alternative
-Nuhu und Assalé werden bei einem Abgang ersetzt.
Wegen dem doofen Ad-blocker kann ich leider die Textzeilen nicht zitieren...
Hier mal das Wichtigste in Kürze:
-Jan Kronig = Ersatz für Bürki
-Abgänge von Nuhu, Assale und Mbabu immer noch Thema - sicher bis August.
-Top-Aussage von Sypcher: "Entweder generieren wir hohe Transfererlöse. Oder wir haben weiter wunderbare Spieler"
-Mbabu würde bei einem Verkauf nicht ersetzt resp. Lotomba wäre gesetzt, Schick Alternative
-Nuhu und Assalé werden bei einem Abgang ersetzt.
20.06.2018 - 09:43 Uhr
Zitat von Anidrox
Ich weiss nicht wo du einem 30 Mann Kader siehst.
Stand jetzt kommen Lauper und Garcia. Kronig wird in die 1. Mannschaft geholt.
Bürki wechselt nach Belgien und Letellier geht zurück nach Frankreich. Sprich haben wir momentan 25 Mann im Kader.
Mögliche Abgänge sind ja noch Assalé, Nuhu und Mbabu.
Von den Leihspielern wird sich keiner bei uns im Kader befinden, entweder werden sie ausgeliehen (Seferi, Alessandrini) oder voraussichtlich eher verkauft (Castromann, Bürgy) und Duah sein Vertrag läuft sowieso aus.
Dazu waren Lauper und Garcia 2 Transfers die YB wahrscheinlich knapp 2 Mio gekostet haben und Gehalt werden sie wohl nicht so viel bekommen wie man bei Wuschu aus der Vergangenheit sah...
Und links Benito/Garcia, rechts Mbabu/Lotomba/(Schick)/Seydoux.
Bei Mbabu ist man sich wohl sicher, dass er wechseln wird. Dann kann Lotomba wieder auf seiner angestammten Position spielen. Mit Schick hätte man einen Polyvalenten Ersatz und mit Seydoux einen talentierten Aussenverteidiger. Ich finde diese Position eigentlich ganz gut besetzt.
Im Mittelfeld könnte Seoane mit 3 Spielern spielen und dann wäre Sanogo, Bertone, Sow, Aebischer und Lauper auch nicht zu wenig...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.