Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4541
12.06.2018 - 10:41 Uhr
@LukSkywalker Alesandrini ist nicht mehr ausgeliehen. Thun hat die Leihe beendet.
Ich finde die Entscheidungen bei Von Ballmos, Schick und Kronig wichtig und gut. Marzino kann ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen.
DVB: Sehr gute Entscheidung. Wird wieder ein sicherer Rückhalt.
Kronig: Eins der grössten Verteidigertalente der Schweiz, wichtig ihm ein langfristiger Vertrag zu geben. Was passiert nun mit Bürgy und Allesandrini? Denke man verleiht beide oder gibt zumindest Bürgy ab.
Schick: Schick ist ein guter Ergänzungsspieler, der wahrscheinlich auch sehr gut ins Mannschaftsgefüge passt. Stimmt für mich so.
Marzino: Wieso gibt man einem auch schon 22-Jährigen Torhüter einen neuen Vertrag bis 2021? Man traut im ja nicht mal die Nr. 2 zu für ein halbes Jahr...

•     •     •

YB Forever!
Transfer Thread Teil 3 |#4542
12.06.2018 - 10:56 Uhr
Manchmal sind wirklich olle Spezialisten hier unterwegs.

Wieso und warum man mit Marzino verlängert hat, können die Personen nachvollziehen, die Marzino tagtäglich in Aktion sehen sowie diejenigen die an der Kaderplanung (und das heisst nicht nur für Saison 18/19) arbeiten - und das reicht. Und warum man Letellier im Winter geholt hat als Backup muss wirklich jedem verständlich sein, da erübrigt jegliche Diskussion.
Transfer Thread Teil 3 |#4543
12.06.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Birdman

Und warum man Letellier im Winter geholt hat als Backup muss wirklich jedem verständlich sein, da erübrigt jegliche Diskussiion

Dazu würde ich jetzt aber schon gerne noch eine Ausführung hören. So verständlich, wie du dies jetzt darlegst, war das Ganze dann doch irgendwie nicht.

Für mich stellt sich schon auch die Frage stellt, wieso man mit einem Torhüter langfristig verlängert, obwohl man ihm nicht einmal die #2 zutraut. Obwohl ich wie bereits gesagt, diese Entscheidung nicht gross in Frage stelle, da ich Marzino schlicht zu wenig beurteilen kann und der Staff von YB ihn tagtäglich sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 12.06.2018 um 12:03 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4544
12.06.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von Birdman

Und warum man Letellier im Winter geholt hat als Backup muss wirklich jedem verständlich sein, da erübrigt jegliche Diskussiion

Dazu würde ich jetzt aber schon gerne noch eine Ausführung hören. So verständlich, wie du dies jetzt darlegst, war das Ganze dann doch irgendwie nicht.

Für mich stellt sich schon auch die Frage stellt, wieso man mit einem Torhüter langfristig verlängert, obwohl man ihm nicht einmal die #2 zutraut. Obwohl ich wie bereits gesagt, diese Entscheidung nicht gross in Frage stelle, da ich Marzino schlicht zu wenig beurteilen kann und der Staff von YB ihn tagtäglich sieht.

Denke das liegt wohl daran, dass man in der U21 einen (oder im Idealfall merere) Torhüter hat, welcher sich in den nächsten Jahren mit Marzino messen muss/müssen und sich als "besser" beweisen können... diese würden dann in Zukunft die Position 2/3 hinter Dävu abdecken... Wolf wird ja wohl kaum mehr als noch 1-2 Jahre Ersatztorhüter sein...

Aus dieser Warte würde die Verlängerung mit Marzino durchaus Sinn machen, da er ja eh vornehmlich in der U21 zum Einsatz kommt...

Zu Rest:
DvB:Top und wichtig das frühzeitig getan zu haben
Kronig: Da scheinbar Riesentalen ebenfalls top, er hat in anbetracht der aktuellen IV-Situation gute Chancen bereits in dieser Saison RSL-Luft (oder zumindest Cup-Lufr) schnuppern zu können.
Schick: sicherer Wert, polyvalent. ImA auch gute Lösung für beide Seiten
Obexer: imA schade wurde man ihn nicht gleich ganz los...

Vanetta: schein ein guter zu sein + ausgewiesener Fachmann... wird Peinti sicher ordentlich ersetzen...

Over all:
Einmal mehr top von Wuschu, guter Zeitpunkt, den Medien mal wieder ein Häppchen zum berichten hinwerfen Zwinkernd stark

hoffe immer noch Spielmann wird in den nächsten Tagen auch präsentiert, ihn könnte man vielerorts brauchen. Je länger er bereits im Team wäre desto besser.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4545
12.06.2018 - 13:25 Uhr
In Anbetracht der vielen zu erwartenden Wechsel ist Spycher wohl bestrebt auf so vielen Positionen wie möglich für Kontinuität zu sorgen. In diesem Zusammenhang deute ich die Vertragsverlängerungen von Schick und Marzino.

Im Prinzip haben wir bisher nur Bürki abgegeben. Der Kader ist momentan sowohl qualitativ wie quantitativ mehr oder weniger komplett. Neuzugänge erwarte ich erst bei Abgängen. Schwierig umsetzbar aber immer noch wichtig wäre eine schnelle Erledigung dieser Geschäfte. Schwierig abzuschätzen wie gross und konkret das Interesse an unseren Helden wirklich ist.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4546
12.06.2018 - 18:01 Uhr
Ich befürchte, dass die wichtigen Transfers, erst im Juli abgewickelt werden können (Nuhu (evt. Hoffenheim), Assalé (PL, BL), Mbabu (PL, BL)). Hoffentlich täusche ich mich gewaltig!

Weiterhin erhoffe ich mir einen Verbleib von Sanogo und Fassnacht. Bis jetzt haben sich (zum Glück) ja alle Gerüchte zerschlagen, so darf es bis zum 31. August weitergehen! smile

Dävu: Guter Entscheid, sein Vertrag bereits jetzt, langfristig zu verlängern.

Marzino: Kann ich nicht beurteilen.

Schick: Angeblich mit seiner Position einverstanden. Muss nicht neu integriert werden. Sicher nicht teuer. Kann als Einwechselspieler durchaus noch Impulse setzen. Finde diese Vertragsverlängerung ganz OK.

Kronig: Habe ihn noch nie spielen sehen, somit muss ich mich noch zurückhalten. Würde es Sinn machen ihn auszuleihen oder traut ihr ihm bereits einige Spiele in der 1. Mannschaft zu als IV Nr. 4?

Mögliche IV 2018/19: von Bergen, Mister X, Wüthrich, Kronig / Benito und Lauper wären mögliche Alternativen.

Assistentstrainer: Kann ich nicht beurteilen.

Hopp YB
Transfer Thread Teil 3 |#4547
12.06.2018 - 19:02 Uhr
Ich denke, dass YB mit Kronig längerfristig plant und ihn vorerst noch in der U21 spielen lässt. Man hat wohl mit Toure gelernt, dass man starke Talente frühzeitig mit Profiverträge binden sollte.

Bei Kalulu hat YB ja bereits einen 3-Jahresvertrag offeriert. Ist Kalulu als MS oder RM eingeplant? Ein Spielmann wäre zusätzlich goldwert. Somit wären die Flügel und MS Positionen top. Bei Spielmann bin ich aber noch nicht so sicher, ob dass klappt. Es gibt zurzeit so viele Gerüchte um ihn (Buli, Serie A, Holland).

Garcia wird wohl demnächst als Zugang verkündet. Auch hinsichtlich IV ist bisher noch kein konkretes Gerücht bekannt. Spycher hat aber sicher mögliche Kandidaten in der Hinterhand, sobald Nuhu wechselt.

Ich hoffe doch schwer, dass die Mannschaft nach der Transferphase noch weiter gefestigt und gestärkt ist.
Transfer Thread Teil 3 |#4548
12.06.2018 - 19:24 Uhr
Wieso nicht Djourou als neuer IV und künftiger Ersatz für SvB? Habe das bereits schon einmal vorgeschlagen.

Mit SvB und Djourou, einem etablierten Nati Duo, in die CL Quali. Das wäre doch etwas.

Daneben kann Wüthrich aufgebaut und SvB bis Ende Saison abgelöst werden. Mit Djourou kann YB dann längerfristig mit einen starken und erfahrenen Schweizer IV in die Zukunft planen (wie damals mit SvB). Für SL reicht Djourou allemal, auch wenn er regelmässig (nicht immer berechtigt) kritisch bewertet wird.
Transfer Thread Teil 3 |#4549
12.06.2018 - 21:31 Uhr
Zitat von Sim84
Wieso nicht Djourou als neuer IV und künftiger Ersatz für SvB? Habe das bereits schon einmal vorgeschlagen.

Mit SvB und Djourou, einem etablierten Nati Duo, in die CL Quali. Das wäre doch etwas.

Daneben kann Wüthrich aufgebaut und SvB bis Ende Saison abgelöst werden. Mit Djourou kann YB dann längerfristig mit einen starken und erfahrenen Schweizer IV in die Zukunft planen (wie damals mit SvB). Für SL reicht Djourou allemal, auch wenn er regelmässig (nicht immer berechtigt) kritisch bewertet wird.

Für SL reicht Djourou allemal? Ist ja nicht um sonst in der Schweizer Nationalmannschaft, er hat ja auch nicht gerade schlecht gespielt, eine Halbzeit gegen die Spanier.
Transfer Thread Teil 3 |#4550
12.06.2018 - 23:07 Uhr
Zitat von Abi_YB
Zitat von Sim84

Für SL reicht Djourou allemal? Ist ja nicht um sonst in der Schweizer Nationalmannschaft, er hat ja auch nicht gerade schlecht gespielt, eine Halbzeit gegen die Spanier.

Djourou habe ich auch schon mehrmals vorgeschlagen und würde ihn auch gerne bei YB sehen. Aber denke nicht, dass er momentan an eine Rückkehr in die Schweiz denkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.