Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4561
14.06.2018 - 07:11 Uhr
Sorry, aber das geht mir hier wieder in eine Richtung... Djourou oops Lacroix oops

Am besten wir nehmen einen alten Besenstiel und stellen ihn neben SvB - kostet noch bisschen weniger als die zwei genannten Nulpen.
Transfer Thread Teil 3 |#4562
14.06.2018 - 09:49 Uhr
Du weisst schon das Djourou an der WM ist und lange Stammspieler war. So schlecht wie du ihn machst, ist er sicher nicht. Man muss einfach auf den Abgang von SvB vorbereitet sein. Und ein international erfahrenen Spieler in der IV ist auch für YB wichtig. Auch dank SvB wurde YB Meister. Mit Dudar nicht. Aber das war auch eine andere Geschichte. Ausserdem sind Schweizer Internationale eher gewillt in die Schweiz zurückzukehren.
Transfer Thread Teil 3 |#4563
14.06.2018 - 11:14 Uhr
Mit Djourou oder Lacroix werden wir nächstes Jahr sicher nicht Meisteroops

Sorry beide sind extrem fehleranfällig und nur weil sie im Ausland gespielt haben macht sie das nicht automatisch besser. Besonders wer Djourous Spiele beim HSV verfolgte weiss wovon ich spreche. Zudem würden beide einen sehr hohen Lohn beziehen. Nein Danke

•     •     •

YB Forever!
Transfer Thread Teil 3 |#4564
14.06.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von Iwanausbern
Mit Djourou oder Lacroix werden wir nächstes Jahr sicher nicht Meisteroops

Sorry beide sind extrem fehleranfällig und nur weil sie im Ausland gespielt haben macht sie das nicht automatisch besser. Besonders wer Djourous Spiele beim HSV verfolgte weiss wovon ich spreche. Zudem würden beide einen sehr hohen Lohn beziehen. Nein Danke

Zu 100% einverstanden! Djourou hat im den letzzten paar Jahren mehrfach bewiesen, dass er eine Abwehr eher Destabilisiert als Stabilisiert. Zudem konnte er imA der Bezeichnung Abwehrchef nie gerecht werden... er hatte seine besten Zeiten neben einem Chef, sobald er selbst Chef sein sollte, wurde es regelmässig ziemlich rasch uiuiuiui... (gilt für Arsenal ebenso wie H96, den HSV oder jetzt Antalyaspor)

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4565
14.06.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von MastaGanja
"Für mich ist Djourou keine Option. Zu alt, zu fehleranfällig, zu langsam. "

Du hast Lacroix aber schon mal spielen sehen letztes Jahr?!? Gepaart mit seiner eklatanten Schwäche in der Spieleröffnung ist er ja all das was du Djourou ankreidest, ausser zu alt... ps: Ich war ja noch selbst letzten Sommer ein Verfechter eines Lacroix Transfers.

Meine Argumentation ist ja, dass eine Bewertung von Lacroix aufgrund des Dutzends Spiele für Basel nicht fair ist.

Zitat von Anidrox
Zitat von Fleischkappe

Lacroix wäre sicher recht günstig zu haben und würde nicht nicht gleich die ganze Verantwortung tragen müssen.

Günstig?!? Hat nicht der FCB eine Kaufoption um die 3 Mio.? Was viel zu viel wäre für einen Lacroix und Basel wird diese wohl nur ziehen, wenn man ihn direkt weitertransferieren kann.

Lacroix hat nach Ablauf der Leihe noch 2 Jahre Vertrag bei St. Etienne. Wenn ich mir deren Kader anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass sie nächste Saison auf Lacroix als Stamm-IV setzen. Dieser möchte aber wohl spielen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie ihn für ca. 1.5 Mio ziehen liessen.

Djourou ist und war immer sehr verletzungsanfällig. Er spielt in einem Mittelfeldklub der Türkei. Lacroix hat in der Halbsaison bei St. Etienne immerhin 11 Spiele gemacht, also so schlecht kann er nicht sein!
Transfer Thread Teil 3 |#4566
14.06.2018 - 16:38 Uhr
Von mir aus kann man das Thema Lacroix-Djourou aus einem ganz einfacjen Grund beenden: beide Spieler bringen YB sportlich nicht weiter und wären im Unterhalt sehr teuer. Beide sind die höchste Lohnklasse nicht wert!

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4567
14.06.2018 - 17:26 Uhr
Zitat von stibu
Von mir aus kann man das Thema Lacroix-Djourou aus einem ganz einfacjen Grund beenden: beide Spieler bringen YB sportlich nicht weiter und wären im Unterhalt sehr teuer. Beide sind die höchste Lohnklasse nicht wert!

Das Problem ist halt schon: wenn YB, wie du vorschlägst, "einen Afrikaner" holt und er schlägt ein, dann ist er in spätestens 2 Saisons weg. Bleibt er unter den Erwartungen, dann ist er ein Fehltransfer. Dass es bezügl. Preis-Leistung vlt. bessere gäbe als z.B. Lacroix, da bin ich einverstanden, aber ich sehe auch, dass wir mittelfristig einen neuen Abwehrboss brauchen, der uns im Erfolgsfall treu bleibt. Und ich weiss auch, dass gerade Innenverteidiger etwas mehr Akklimatisationszeit brauchen.
Oder man wagt wirklich das Experiment, Benito als neuen IV-Boss aufzubauen...
Transfer Thread Teil 3 |#4568
14.06.2018 - 18:22 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Zitat von stibu

Das Problem ist halt schon: wenn YB, wie du vorschlägst, "einen Afrikaner" holt und er schlägt ein, dann ist er in spätestens 2 Saisons weg. Bleibt er unter den Erwartungen, dann ist er ein Fehltransfer. Dass es bezügl. Preis-Leistung vlt. bessere gäbe als z.B. Lacroix, da bin ich einverstanden, aber ich sehe auch, dass wir mittelfristig einen neuen Abwehrboss brauchen, der uns im Erfolgsfall treu bleibt. Und ich weiss auch, dass gerade Innenverteidiger etwas mehr Akklimatisationszeit brauchen.
Oder man wagt wirklich das Experiment, Benito als neuen IV-Boss aufzubauen...

Von Bergen ist auch in der neuen Spielzeit unser Abwehrchef, die grossen Partien wird er bestreiten auch wenn er nicht mehr über 40 Saisonspiele absolvieren wird. Bereits jetzt einen charismatischen Nachfolger zu verpflichten und ein Jahr behutsam aufzubauen klingt verlockend, dürfte aber finanziell schwierig werden.
Eine Garantie, dass ein Spieler langfristig bleibt gibt es im Fussball nie. Einen guten Spieler nicht zu verpflichten nur weil er schon bald wieder weg sein könnte, darf kein Argument sein.
Ich bleibe dabei, dass YB in diesem Sommer einen Nuhu Ersatz braucht, welcher sich gut mit von Bergen ergänzt. Also gross und kopfballstark ist und das Spiel gut eröffnen kann. Ideal wäre ein 21-23 Jähriger Spieler mit etwas Erfahrung und viel Entwicklungspotential. Zusätzlich erwarte ich, dass die Nr. 3 näher an die Stammelf rücken wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4569
14.06.2018 - 19:06 Uhr
Ich denke wir versteifen uns etwas zu stark auf einen Schweizer IV. Mit Hoarau, Sanogo und Sulejmani sind bereits 3 Teamstützen keine Schweizer und wenn es keinen Schweizer IV gibt kann man den Radar gut auch erweitern und Sulejmani und Hoarau waren bis jetzt auch langfristige Glücksgriffe. Wenn man einen Schweizer IV möchte, dann denke ist Djourou fast die einzige Wahl, aber sonst gibt es sicher noch andere Alternativen.
Transfer Thread Teil 3 |#4570
16.06.2018 - 17:27 Uhr
Leute lassen wir es mal sein mit Djourou und Lacroix, die Von Begen ersetzen sollte. Erstens reden wir nicht über Von Bergen, er hat ja sein Vertrag um ein Jahr verlängert, dass können wir dann nächste Saison besprechen. Reden wir mal über den Ersatz für Nuhu der vorallem jung sein muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.