Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3711
27.09.2016 - 13:57 Uhr
auf jetzt! verpflichten und wieder ausleihen:

http://www.transfermarkt.ch/jordan-lotomba/profil/spieler/313094

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carib am 27.09.2016 um 13:58 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3712
30.09.2016 - 16:18 Uhr
Für wenig Geld hätte man wohl im letzten Winter Sadiku oder Gavranovic bzw. Hajrovic angeln können. Diesen Sommer wären z.B. Allioski, Gorgon, S. Wüthrich auf dem Markt gewesen um nur einige wenige zu nennen. Allesamt überzeugen jetzt mehr als als Schick und Frey.

Wozu hat YB eigentlich noch eine Scoutingabteilung? Die letzten Zuzüge (inkl. Nachwuchsspieler) konnten allesamt wenig überzeugen. Mit den Engagements von Zulechner und Schick hat auch Hütters Transferkompetenz gelitten. Bickel sind zwar mit Hoarau, Ravet und Zakaria einige Königstransfers geglückt. Mit Benito/Vilotic holte er aber auch Spieler, die (noch) nicht richtig überzeugen konnten. Kommt dazu dass man Vilotic nun in die U21 abschob und durchfüttern muss. Seinerzeit bei Steffen verpasste er eine gute Lösung zu finden. Für den vermeintlich besten und vermutlich teuersten Sportchef eine durchzogene Leistung.

Ich hoffe, dass Wuschu es gelingt YB trotz tieferem Budget an der Ligaspitze zu etablieren, regelmässig sich für die EL zu qualifizieren und mittelfristig den Abstand zum FCB zu verkleinern sodass die Liga wieder attraktiver wird. Ich denke, dass mit den CL-Reformen es auch für Basel schwieriger werden wird. Und jedes Jahr werden auch sie nicht mehr einen Transferüberschuss von 20 Mio erzielen. Somit halte ich einen Titelgewinn in den nächsten Jahren weiterhin nicht für ausgeschlossen. Wenn nicht YB wer dann? Es braucht dazu aber 3-4 clevere Transfers. Ich bin überzeugt, dass es dafür nicht viel Geld benötigt. Es gibt immer genügend Spieler die in ihren Vereinen ungenügende Perspektiven haben. YB kann mit EL-Perspektive, Sprungbrett für grosse Liga, hoher Lebensqualität, Zuschauern usw punkten. Um das Budget nicht zu strapazieren sollten die Verträge stark erfolgsabhängig sein. Dadurch kann man weitere Fälle wie Vilotic verhindern und Topspieler können gehalten werden.
Transfer Thread Teil 3 |#3713
30.09.2016 - 16:32 Uhr
Zitat von MCB_6
. Seinerzeit bei Steffen verpasste er eine gute Lösung zu finden.

Also der Steffen vs. Ravet/Tabakovic Deal ist wohl einzigartig....

Wer in Bern redet noch vom kleinen Maler aus Solothurn?
Transfer Thread Teil 3 |#3714
30.09.2016 - 17:06 Uhr
Der Steffen-Deal kam zu spät. Ein halbes Jahr früher hätte man wesentlich mehr Transfererlös für YB erzielt. So kam Basel für ein Zuckerbrot zu einer Verstärkung, die erst noch den grössten Hauptkonkurrenten schwächte.

Mit Ravet fand YB zwar einen adäquaten Ersatz. Unter dem Strich bezahlte man aber bestimmt mehr als man einnahm. Da YB aber ein strukturelles Defizit aufweist, wäre es Bickels Aufgabe gewesen, einen Transferüberschuss zu produzieren.
Transfer Thread Teil 3 |#3715
03.10.2016 - 06:43 Uhr
Das gestrige Spiel gegen SG gab einige interessante Aufschlüsse für die Kaderzusammensetzung.

Tor:
Mvogo strahlt viel Ruhe aus. Bei einem lukrativen Angebot könnte ich mit einem Abgang leben. Zumal man mit Von Ballmoos und Wöfli 2 taugliche Torhüter hätte.
Defensive:
- Mit Scott Sutter nochmals Vertrag verlängern. Spielt eine sehr gute Saison (trotz Fehler beim 0-1). Bildet mit Joss ein gutes Duo.
- Alain Rochat höchstens zu deutlich tieferen Konditionen verlängern. Mit SvB, Wüthrich, Nuhu und Rückkehrer Bürki hat YB genügend Innenverteidiger. Für Rochat spricht seine Torgefährlichkeit bei Standards, was alle anderen nicht mitbringen. Bei Vilotic muss eine Lösung im Winter gefunden werden. Entweder er wird begnadigt oder man findet einen Abnehmer.
- Auf links gehört Benito die Zukunft. Lecjaks ist zu fehleranfällig. Ihm fehlt es an fussballerischer Klasse. Bei einem Angebot umgehend verkaufen und einen jungen Verteidiger nachnehmen.
Mittelfeld:
- Im zentralen Mittelfeld ist für mich der Abgang von Zakaria vorprogrammiert. Er spielte gestern erneut eine überragende Partie. Bei Sanogo könnte ich mir auch vorstellen, dass er den Absprung ins Ausland nochmals probiert. Ich hoffe aber, dass er bleibt und mit Bertone, dass Stammduo bildet. Dazu braucht es 2 weitere zentrale Mittelfeldspieler. Für Gajic sehe ich keine Zukunft. Ihn sollte man versuchen zu ersetzen durch einen erprobten und jüngeren Super League Spieler (z.B. Buff/Campo). Dazu Aebischer, welcher gute Ansätze zeigte.
- Akut Handlungsbedarf hat YB auf den Flügeln. Aktuell hat man bloss 2 RSL-taugliche Spieler mit Ravet und Sulejamani. Bitte keine Wundertüten wie Zuli und Schick mehr verpflichten. Zuber, Khelifi, Cullina, Allioski, Hajrovic könnten für Konkurrenzkampf sorgen, wären aber wohl nicht ganz günstig. Die Budgetvariante könnten Spieler vom Format Follonier, S. Wüthrich oder Aratore sein.
Offensiv:
- Im Sturm ist Hoarau gesetzt. Ich hoffe man kann vorzeitig nochmals um 1 Jahr verlängern. Kubo ist etwas zwischen Genie und Wahnsinn. Er dribbelt sich teils sensationell durch und anderseits vergeigt er zuviele Topchancen. Ich hoffe dies bessert sich noch etwas mit zusätzlicher Erfahrung. Wenn man Frey verkaufen kann, sollte man davon Gebrauch machen. Er ist zwar willig aber hat kein Talent und wirkt langsam. Da hätte ich lieber einen wirbligeren Stürmer. Gerndt wird wohl noch 1 Jahr bleiben bis Vertragsende. Ob Duah oder Dangubic sich durchsetzen können wird die Zukunft zeigen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 03.10.2016 um 06:52 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3716
24.10.2016 - 16:25 Uhr
Ich wünsche YB zu Weihnachten eine Kaufoption für Mbabu! Habe gesehen, dass dessen Vertrag in England nur bis 2018 läuft. Vielleicht lässt sich da im nächsten Sommer ja etwas machen (träumen darf man ja...)
Transfer Thread Teil 3 |#3717
24.10.2016 - 20:11 Uhr
Ich würde bis zur Erschöpfung tanzen vor Freude!!!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3718
24.10.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von Romenski
Ich wünsche YB zu Weihnachten eine Kaufoption für Mbabu! Habe gesehen, dass dessen Vertrag in England nur bis 2018 läuft. Vielleicht lässt sich da im nächsten Sommer ja etwas machen (träumen darf man ja...)

Kann mir gut vorstellen, dass ihn Newcastle ziehen lassen würde. Das Hauptproblem dürften aber die Ambitionen von Mbabu sein. Der Junge sieht das Jahr bei YB wohl als Zwischenstation um im Ausland wieder anzugreifen. Der Junge ist aber gut beraten, wenn er sich zuerst einmal einen Stammplatz bei YB erkämpft. Sprich in den wichtigen Spielen Sutter vorgezogen wird. Der Auftritt gestern war schon sehr stark, wobei ich anfügen möchte, dass er vor allem offensiv überzeugte. Wie es um seine Defensiven Qualitäten steht werden wir noch sehen. Könnte mir Mbabu allenfalls sogar als RM vorstellen, falls die Verletzungshexe wieder mal zuschlagen sollte.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3719
28.10.2016 - 09:30 Uhr
Zitat von stibu

Zitat von Romenski

Kann mir gut vorstellen, dass ihn Newcastle ziehen lassen würde. Das Hauptproblem dürften aber die Ambitionen von Mbabu sein. Der Junge sieht das Jahr bei YB wohl als Zwischenstation um im Ausland wieder anzugreifen. Der Junge ist aber gut beraten, wenn er sich zuerst einmal einen Stammplatz bei YB erkämpft. Sprich in den wichtigen Spielen Sutter vorgezogen wird. Der Auftritt gestern war schon sehr stark, wobei ich anfügen möchte, dass er vor allem offensiv überzeugte. Wie es um seine Defensiven Qualitäten steht werden wir noch sehen. Könnte mir Mbabu allenfalls sogar als RM vorstellen, falls die Verletzungshexe wieder mal zuschlagen sollte.

Ist Mbabu gescheit, bleibt er mindestens bis Sommer 2018 bei YB. Hier kann er sich entwickeln, die nötige Erfahrung und Spielpraxis sammeln, die es für eine grosse Liga zwingend braucht! Wenn sein Leihvertrag bei YB im nächsten Sommer ausläuft, ist der Schritt direkt zu einem internationalen Topklub ganz bestimmt noch zu gross. Und den hat er irgendwann sicher drauf - mit der nötigen Geduld! Darum hoffe ich sehr auf eine definitive Übernahme durch YB. Vielleicht schon im Winter... smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 28.10.2016 um 09:31 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3720
29.10.2016 - 16:39 Uhr
Mbabu, Sutter und Joss: Einer von diesen 3 ist wohl überflüssig im Sommer. Es sei denn, einer könnte auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Auf der RV-Position scheint YB definitiv ein Luxusproblem zu haben.

Ich gehe davon aus, dass Zakaria spätestens nächsten Sommer YB leider ins Ausland verlässt. Den Transfererlös schätze ich auf rund 10 Mio. Ich hoffe, dass ein Teil davon in einen zusätzlichen Flügel investiert wird und zugleich für die Vertragsverlängerung mit Hoarau, Sanogo und Ravet sowie die definitive Verpflichtung von Nuhu aufgeworfen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 29.10.2016 um 16:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.