Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3721
30.10.2016 - 16:43 Uhr
Joss und Mbabu sind Perspektivenspieler, während Sutter konstante Leistungen zeigt. Grundsätzlich sollte YB alle drei behalten und versuchen einen dieser Spieler auf die LV Position zu trimmen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Es gibt viele LV welche Rechtsfüsser sind. Sutter hat ja früher auch schon LV gespielt.

Jedoch muss abgewartet werden, ob Mbabu tatsächlich definitiv verpflichtet wird. Wäre aber ein guter Spieler.
Transfer Thread Teil 3 |#3722
30.10.2016 - 17:10 Uhr
YB sollte diesen Spieler als Hoarau Backup und Ersatz im Blickfeld haben: http://www.transfermarkt.ch/jean-pierre-nsame/profil/spieler/225055
Transfer Thread Teil 3 |#3723
30.10.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von Sim84
YB sollte diesen Spieler als Hoarau Backup und Ersatz im Blickfeld haben: http://www.transfermarkt.ch/jean-pierre-nsame/profil/spieler/225055

Wenn einer in 8 ChL Spielen 8 Buden macht und erst 23ig Jahre alt ist, dürfte er von jeder Super League Mannschaft mindestens beobachtet werden. Momentan sind wir im Sturm mit Hoarau/Frey und Gerndt/Kubo gut aufgestellt, aber die beiden Älteren sind verletzungsanfällig und die beiden Jüngeren können jederzeit einen Auslandtransfer anstreben. Die Augen sollte man auf jeden Fall offen halten.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3724
12.12.2016 - 18:55 Uhr
Nun beginnt also die erste Transfer Phase von unserem neuen Sportchef. Bickel hat hier einige Baustellen hinterlassen die nun aufgeräumt werden müssen.

Violtic

Wird enorm schwer ihn loszuwerden. Durch seine Abschiebung in die 2 Mannschaft wurde sein Transferwert ins Bodenlose getrieben. Hier muss wohl Tief in die Tasche gegriffen werden um Ihn auszuzahlen. Leider ein teures Missverständnis.

Gajic

Der Tiefe Fall von Milan. Für mich war seine Vertragsverlängerung schon sehr unglücklich, leider ein Schönwetter Fussballer wie er im Buche steht. Mittlerweile noch Mittelfeldspieler Nummer 5. Viel zu teuer für das was er bringt.

Rochat

Ähm sein Vertrag schon bis Saison 2018 Verlängert. Ohne Worte. Im Moment mit SvB, Nuhu, Wütrich, Bürgy, Benito und Vilotic 6 teure oder Junge IV bei YB. Was hat hier FB nur geritten, eine solche Klausel in den Vertrag zu nehmen.

Obexer und Joss

bekommen zu wenig Spielzeit, sollte im Winter ausgeliehen werden.

Mittelfeld

Hier im Moment ein Überangebot, Seku, Bertone, Zakaria, Gaijicund Aebischer. Schwierig hier die richtigen Entscheide zu treffen, da bewundere ich Spycher nicht.
Zakaria für gutes Geld verkaufen? Sanogo noch einmal versuchen zu verscherbeln? Aebischer auslehnen?

Für Schweizer Verhältnisse ein gutes Mittelfeld, aber hier kann YB sparen.

Sulejmani

Wo ist bloss seine Form. Langsam, Träge und 0 Gefahr geht diese Saison von Ihm aus. Preis - Leistung in keinem Massstab. Behalten oder Verschenken/Verkaufen? Falls er geht, mit Ravet, Schick und Duah genug Alternativen um den 2 Platz zu halten.

Sturm

Kubo, Gerndt, Frey. Wer soll neben Hoarau spielen. Luxusprobleme die YB wohl nicht stemmen kann und will.

Gerndt arbeitet viel, jedoch der Chancentod in Person.

Kubo mit viel Potenzial, bringt es halt noch zu wenig auf den Rasen.

Frey ist Frey. Ein Berner Giel der immer alles gibt und jetzt auch wieder Tore macht.

Gibt viel arbeit in diese Winterpause und für einen Neuling wie Spycher eine harte Nuss zu knacken.
Transfer Thread Teil 3 |#3725
13.12.2016 - 10:53 Uhr
Wie man von der Vereinsführung schon vernommen hatte, wird das Kader ausgemistet.
Bickel hat dafür gesorgt, dass einige Spieler leider noch lange an den Verein gebunden sind, da sollte man alles versuchen diese zu verkaufen/ abgeben.

Wunschkader:

Mvogo
Wölfli
Marzino

von Bergen
Nuhu (fest verpflichten)
Bürgy
(Wüthrich)
+X

Lecjaks
Benito
Obexer

Sutter
Mbabu (fest verpflichten)
Joss

Sanogo
Zakaria
Bertone
Aebischer

Ravet
Schick
Duah
+ X

Hoarau
Frei
Gerndt

•     •     •

little old Citeh
93:20
Transfer Thread Teil 3 |#3726
14.12.2016 - 08:49 Uhr
Für mein Geschmack müsste für die folgenden Spieler eine Lösung gefunden werden:

Vilotic: kein Kommentar nötig, geht einzig und allein darum ihn von der Lohnliste zu kriegen

Gajic: macht keinen Sinn ihn als ZM Nr. 5 oder 6 auf der Lohnliste zu haben.

Rochat: wird man kaum loswerden,...

Joss: Hütter braucht keine 3 RV, eine faire Chance hat er bisher nicht erhalten. Erachte ihn aber als den schwächsten unserer 3 RV, weshalb ich ihn abgeben würden. Dieser Personalentscheidung hängt aber auch von Sutter (Spekulierte immer wieder mit einem Auslandwechsel à la MLS) und Mbabu (kann er fix übernommen werden?) ab.

Duah: der Junge sollte regelmässig spielen, mit weniger Verletzten und weniger Spielen wird es für ihn noch schwieriger bei YB auf Einsatzzeit zu kommen. Allenfalls ergibt sich ein Leihgeschäft in die ChL.

Ansonsten sehe ich nicht all zu viel Ausmistpotential.

Bei citydream gingen irgendwie ein paar Spieler vergessen. Oder willst du dich ernsthaft von Leuten wie Sulejmani oder Kubo trennen?

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3727
14.12.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von citydream
Wie man von der Vereinsführung schon vernommen hatte, wird das Kader ausgemistet.
Bickel hat dafür gesorgt, dass einige Spieler leider noch lange an den Verein gebunden sind, da sollte man alles versuchen diese zu verkaufen/ abgeben.

Wunschkader:

Mvogo
Wölfli
Marzino

von Bergen
Nuhu (fest verpflichten)
Bürgy
(Wüthrich)
+X

Lecjaks
Benito
Obexer

Sutter
Mbabu (fest verpflichten)
Joss

Sanogo
Zakaria
Bertone
Aebischer

Ravet
Schick
Duah
+ X

Hoarau
Frei
Gerndt

Meiner Meinung nach könnte spätestens nächsten Sommer Yvon Mvogo für 2 bis 3 Millionen ins Ausland verkauft werden. Somit könnten sich Marzino und von Ballmoos um den Torhüter Nr. 1 streiten. Sollten beide noch nicht ganz bereit dafür sein, dann wäre immer noch Marco Wölfli als Lückenbüsser zur Stelle. Mehr wird's für ihn leider nicht mehr reichen. Ich glaube nicht, dass wenn Mvogo geht, Marco nochmals über Jahre die Nr. 1 werden wird.

Als IV würde ich Elia Alessandrini aus der U21 oder Marco Thaler vom FC Aarau verpflichten.

Auf dem Flügel würde ich klar das eigene Talent Samuel Taveira Coutinho heranziehen und integrieren zusammen mit Kwandwo Duah, welcher sich bereits in der 1. Mannschaft befindet.

Im Gegensatz zu Citydream hätte ich Scott Sutter in die MLS ziehen lassen und Lecjaks klar verkauft, abgegeben oder verscherbelt.
Transfer Thread Teil 3 |#3728
15.12.2016 - 09:42 Uhr
Einige persönliche Ergänzungen zu Citydreams Ausführungen:

- Im Tor wird hoffentlich Mvogo noch für eine weile stehen und brillieren, als Torwart kann man noch mit 24-25 in eine grosse Liga und ist immer noch "jung" für TW Verhältnisse... die EL/CL Spiele mit YB dürften dabei ein grosser Pluspunkt sein um ihn zu halten...

=> als TW Nr.2 würde ich ab kommender Saison von Balmos einbauen und Wölfli als Nr.3... Dave muss langsam aber sicher an die erste Mannschaft herangeführt werden (bsp. über Cup-Einsätze...) und Wolf ist ja so oder so im Moment eher ei zusätzlicher Goalietrainer als sonstwas zwinker

- In der IV sind wir prächtig aufgestellt, die Verlängerung mit Rochat ist ärgerlich, aber als IV-Nr.4-5 mit hoffentlich etwas geringeren Bezügen muss man mit ihm halt noch ne Saison leben, abkaufen wird uns den niemand zwinker... Wenn Gregy wieder zurück ist sollte man Bürgy mit Rückholoption ausleihen...
+ Was passiert mit Benito? Falls als IV eingeplant muss bei einem Abgang von Lejacks ein LV her, ansonsten sollte er unbedingt gehalten werden..

- im ZM wird es wohl Abgänge (ob Winter oder Sommer wird man sehen...) geben... ich tippe auf Sekou oder Zak, finde ich zwar schade, aber wohl unausweichlich... mit Sekou/Bertone/Aebischer und einem weiteren Jungen wären wir aber immer noch herrvorragend aufgestellt...

- auf den Flügeln muss in meinen Augen am ehsten etwas gehen... Sulej ist total von der Rolle, da sind auch seine Bezüge kaum zu rechtfertigen.... denke da gibt es genügend alternativen in der Jugend um jemanden an die erste Mannschaft heranzuführen...
+ so lange Mbabu noch da ist (Ach würde ich in Jubelschreie ausbrechen wenn man den fest verpflichten könnte...) hat man eine Reserve für beide Flügel / beide Aussenverteidigerpositionen...
+ Schick hat eindrücklich gezeigt dass er für die RSL reicht... sollte fest verpflichtet werden...
+ Wo plant man mit Gerndt/Kubo? beide für mich auf dem Flügel überfordert, das liegt ihnen nicht...

- Im Sturm muss Hoarau unbedingt gehalten werden, daneben sind für mich Kubo und Michi gute Ergänzungen und Gerndt, so leid es mir tut und ich ihn auch mag, immer wenn er etwas in Form kommt verletzt er sich, den Kaderplatz sollte man unbedingt einem oder zwei Jungen geben und so auch gehörig Geld sparen... Falls uns Kubo verlassen sollte (denke ich nicht da fehlende Konstanz...) würde natürlich Gerndt diesen Kaderplatz erhalten...
=> Bsp. Dangubic + Touré!!! beide sollten noch so lange als möglich von Hoarau profitierne können und man könnte so von Woche zu Woche einen der beiden für die 1te Mannschaft nominieren und den anderen in der U21 spielen lassen... so kämen beide zu Einsätzen und man würde sie trotzdem nicht verheizen...

=> Alles in allem ist die Situation für mich relativ "einfach":
- abgeben: Vilo + wenn abnehmer vorhanden Gajic, Rochat, Sulejmani
- abgeben bei entsprechender Ablöse oder sicherer Kadermutation: Lejacks (Wenn Benito als LV eingeplant ist), Zak, (jaja mit weinenden Augen, wird aber schwer zu halten und wenn RB oder andere 10-15 Mio locker machen he nu so de zwinker ), Gerndt (wenn Kubo bleibt...)
- ausleihen: Obexer (Wenn Lejacks bleibt), Joss, Bürgy (wenn Gregy fit und Rochat bleibt und/oder Nuhu fest verpflichtet werden kann + Benito als IV eingeplant ist...)
- unbedingt verlängern: Hoarau, Mvogo
- falls iwie möglich fest Verpflichten: Mbabu, Nuhu, Schick

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3729
15.12.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von MastaGanja
Einige persönliche Ergänzungen zu Citydreams Ausführungen:

- Im Tor wird hoffentlich Mvogo noch für eine weile stehen und brillieren, als Torwart kann man noch mit 24-25 in eine grosse Liga und ist immer noch "jung" für TW Verhältnisse... die EL/CL Spiele mit YB dürften dabei ein grosser Pluspunkt sein um ihn zu halten...

=> als TW Nr.2 würde ich ab kommender Saison von Balmos einbauen und Wölfli als Nr.3... Dave muss langsam aber sicher an die erste Mannschaft herangeführt werden (bsp. über Cup-Einsätze...) und Wolf ist ja so oder so im Moment eher ei zusätzlicher Goalietrainer als sonstwas zwinker

- In der IV sind wir prächtig aufgestellt, die Verlängerung mit Rochat ist ärgerlich, aber als IV-Nr.4-5 mit hoffentlich etwas geringeren Bezügen muss man mit ihm halt noch ne Saison leben, abkaufen wird uns den niemand zwinker... Wenn Gregy wieder zurück ist sollte man Bürgy mit Rückholoption ausleihen...
+ Was passiert mit Benito? Falls als IV eingeplant muss bei einem Abgang von Lejacks ein LV her, ansonsten sollte er unbedingt gehalten werden..

- im ZM wird es wohl Abgänge (ob Winter oder Sommer wird man sehen...) geben... ich tippe auf Sekou oder Zak, finde ich zwar schade, aber wohl unausweichlich... mit Sekou/Bertone/Aebischer und einem weiteren Jungen wären wir aber immer noch herrvorragend aufgestellt...

- auf den Flügeln muss in meinen Augen am ehsten etwas gehen... Sulej ist total von der Rolle, da sind auch seine Bezüge kaum zu rechtfertigen.... denke da gibt es genügend alternativen in der Jugend um jemanden an die erste Mannschaft heranzuführen...
+ so lange Mbabu noch da ist (Ach würde ich in Jubelschreie ausbrechen wenn man den fest verpflichten könnte...) hat man eine Reserve für beide Flügel / beide Aussenverteidigerpositionen...
+ Schick hat eindrücklich gezeigt dass er für die RSL reicht... sollte fest verpflichtet werden...
+ Wo plant man mit Gerndt/Kubo? beide für mich auf dem Flügel überfordert, das liegt ihnen nicht...

- Im Sturm muss Hoarau unbedingt gehalten werden, daneben sind für mich Kubo und Michi gute Ergänzungen und Gerndt, so leid es mir tut und ich ihn auch mag, immer wenn er etwas in Form kommt verletzt er sich, den Kaderplatz sollte man unbedingt einem oder zwei Jungen geben und so auch gehörig Geld sparen... Falls uns Kubo verlassen sollte (denke ich nicht da fehlende Konstanz...) würde natürlich Gerndt diesen Kaderplatz erhalten...
=> Bsp. Dangubic + Touré!!! beide sollten noch so lange als möglich von Hoarau profitierne können und man könnte so von Woche zu Woche einen der beiden für die 1te Mannschaft nominieren und den anderen in der U21 spielen lassen... so kämen beide zu Einsätzen und man würde sie trotzdem nicht verheizen...

=> Alles in allem ist die Situation für mich relativ "einfach":
- abgeben: Vilo + wenn abnehmer vorhanden Gajic, Rochat, Sulejmani
- abgeben bei entsprechender Ablöse oder sicherer Kadermutation: Lejacks (Wenn Benito als LV eingeplant ist), Zak, (jaja mit weinenden Augen, wird aber schwer zu halten und wenn RB oder andere 10-15 Mio locker machen he nu so de zwinker ), Gerndt (wenn Kubo bleibt...)
- ausleihen: Obexer (Wenn Lejacks bleibt), Joss, Bürgy (wenn Gregy fit und Rochat bleibt und/oder Nuhu fest verpflichtet werden kann + Benito als IV eingeplant ist...)
- unbedingt verlängern: Hoarau, 2si5qRKM6
- falls iwie möglich fest Verpflichten: Mbabu, Nuhu, Schick

Ich finde deine Überlegungen interessant und realistisch. Was ich noch mehr sehen möchte, ist, dass YB die Jungen, die das Zeug zum Durchbruch haben, so früh als möglich in der 1. Mannschaft spielen lässt. Der Touré wäre so einer, davon bin ich überzeugt. In seinem neuen Videoclip auf YouTube sieht man, dass er immer noch Reserven hat. Er könnte auch in der 1. Mannschaft bestehen ohne verheizt zu werden. Ich bin der Meinung, dass Wüschu ihn schon mit der 1. Mannschaft trainieren lassen sollte und ihm einige Spielerfahrungen mit Hoarau ermöglichen sollte. Dasselbe gilt auch für Dangubic. Heutzutage gibt es viele Junge, die ihr Debüt bereits mit 16 Jahren in hoher Liga Europas gegeben haben. Warum nicht bei YB, wenn ein solches Talent vorhanden ist? Zu günstigen Konditionen... (ich hoffe, die Eltern lesen das nicht!!Cool) hopp YB!!!
Link YouTube Clip von Toure!!! :

https://youtu.be/4FpnSeVzzaU
Transfer Thread Teil 3 |#3730
16.12.2016 - 06:18 Uhr
Hier noch die offizielle Wuschu-Version: zwinker
http://mobile2.bernerzeitung.ch/articles/5852e87eab5c373fa0000001

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.