Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3671
28.08.2016 - 22:44 Uhr
Zitat von MCB_6
Meinetwegen muss es auch nicht unbedingt Drmic sein. V.a. weil er aus einer Verletzung kommt und YB jemanden braucht, den man sofort ins kalte Wasser werfen kann. Es sollte aber aus meiner Sicht ein Spielertyp wie Drmic sein, den man auf dem Flügel und im Sturm bringen kann. Ob Drmic nicht finanzierbar ist bezweifle ich. Logischerweise kann YB es sich nicht leisten 1.2 Mio Leihgebühr zu zahlen und dazu noch knapp 2.0 Mio Salär. Aber aus der EL-Quali und der Hadderjonny-Verkauf müsste man doch rund 1.0 Mio für einen guten Flügel/Stürmer aufwerfen können.

....

Oder im Idealfall könnte man sogar Frey nach SG ausleihen oder Kubo gewinnbringend nach Donezk verkaufen. So 5-6 Mio müssten nach der CL-Quali schon dringliegen. smile

Was, wenn YB wirklich zuerst die 5Mio von Sulej und Benito aus dem Transfertöpchen zurückzahlen muss? Ich weiss ich wiederhole mich, aber es deuten immer noch alle Zeichen darauf hin...
Transfer Thread Teil 3 |#3672
29.08.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Zitat von MCB_6

Meinetwegen muss es auch nicht unbedingt Drmic sein. V.a. weil er aus einer Verletzung kommt und YB jemanden braucht, den man sofort ins kalte Wasser werfen kann. Es sollte aber aus meiner Sicht ein Spielertyp wie Drmic sein, den man auf dem Flügel und im Sturm bringen kann. Ob Drmic nicht finanzierbar ist bezweifle ich. Logischerweise kann YB es sich nicht leisten 1.2 Mio Leihgebühr zu zahlen und dazu noch knapp 2.0 Mio Salär. Aber aus der EL-Quali und der Hadderjonny-Verkauf müsste man doch rund 1.0 Mio für einen guten Flügel/Stürmer aufwerfen können.

....

Oder im Idealfall könnte man sogar Frey nach SG ausleihen oder Kubo gewinnbringend nach Donezk verkaufen. So 5-6 Mio müssten nach der CL-Quali schon dringliegen. smile

Was, wenn YB wirklich zuerst die 5Mio von Sulej und Benito aus dem Transfertöpchen zurückzahlen muss? Ich weiss ich wiederhole mich, aber es deuten immer noch alle Zeichen darauf hin...

Wahrscheinlich gab es in den letzten Jahren fast immer ein Millionenzuschuss von den Rhys. Ich gehe davon aus, dass die Darlehensschulden um ein 5 faches höher sind als die oben genannten Beträge. Aber ist reine Spekulation.

Mal schauen, ob Fredy noch 1-2 Lastminute Transfers aus dem Hut zaubert. Bei den Grossklubs dürfte es noch etliche jüngere Spieler geben, die verleiht werden wollen. Ich rechne mit dem Mallorca Verteidiger plus einem weiteren Leihgeschäft mit einem Offensivspieler.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3673
29.08.2016 - 12:32 Uhr
Nuhu jetzt offiziell. Macht eigentlich nur Sinn, wenn Vilo geht, oder?!
Transfer Thread Teil 3 |#3674
29.08.2016 - 12:56 Uhr
Neue Verteidiger machen im Moment generell Sinn. Egal wer da noch geht oder bleibt.
Von mir aus kann ausser Sutter jeder gehen. Selbst SvB würde ich mal ganz stark hinterfragen. Hoffe Hütter schaut wieder vermehrt nicht auf Namen sondern Leistung.
Transfer Thread Teil 3 |#3675
29.08.2016 - 17:04 Uhr
Genau meine Meinung. Am Besten würde man die Innenverteidigung komplett erneuern.
Sobald ein einigermaßen starkes offensives Team gegen uns spielt, ist die Verteidigung komplett überfordert.
In der SuperLeague mag das ja vielfach noch gut gehen. International und gegen Basel aber sicher nicht.
Ist sicher auch nicht immer nur der Fehler der Verteidiger, aber es gibt einfach zu viele Mängel in der hintersten Reihe bei YB.
Transfer Thread Teil 3 |#3676
29.08.2016 - 19:20 Uhr
Zitat von Birdman
Neue Verteidiger machen im Moment generell Sinn. Egal wer da noch geht oder bleibt.
Von mir aus kann ausser Sutter jeder gehen. Selbst SvB würde ich mal ganz stark hinterfragen. Hoffe Hütter schaut wieder vermehrt nicht auf Namen sondern Leistung.

Das halte ich übrigens für eine kolossale Floskel von Adi. Meiner Meinung nach ist er der Hauptverantwortliche, dass unsere Verteidigung grad dermassen viele Kisten kriegt:
Von Rochat waren hier noch vor nem Jahr 90% überzeugt, dass er einfach nicht mehr reicht für die SL. Dazu galten SvB und Vilotic als mind. 2 bestes IV-Duo der Liga, dahinter ein Wüthrich, der den beiden Druck macht. Dann kam Adi und plötzlich war Vilo gar nix mehr (fehlende Angriffsauslösung oder was hörte man rauschen?).
Natürlich motzt hier niemand, solange das Team erfolgreich ist und die Abwehr gut spielt. Aber nun sei die Frage schon erlaubt: Hat nicht Hütter mit seiner Rochate (hehe) ein starkes, eingespieltes IV-Duo unnötig destabilisiert?
Und ich lasse es einfach nicht gelten, dass man nun auf schreit, die beiden würden nicht reichen! SvB muss neben ner alten Pflaume spielen und Vilo hat kaum Spielpraxis. Wüthrich hat ein Formtief, das kann in seinem Alter passieren.

Und wenn wir schon bei Schuldzuweisungen sind: an der LV-Situation ist Fredy schuld. Lecajks ist ein mehr als solider LV-Backup. Benito... aber lassen wir das!
Transfer Thread Teil 3 |#3677
29.08.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von Fleischkappe

Zitat von Birdman

Das halte ich übrigens für eine kolossale Floskel von Adi. Meiner Meinung nach ist er der Hauptverantwortliche, dass unsere Verteidigung grad dermassen viele Kisten kriegt:
Von Rochat waren hier noch vor nem Jahr 90% überzeugt, dass er einfach nicht mehr reicht für die SL. Dazu galten SvB und Vilotic als mind. 2 bestes IV-Duo der Liga, dahinter ein Wüthrich, der den beiden Druck macht. Dann kam Adi und plötzlich war Vilo gar nix mehr (fehlende Angriffsauslösung oder was hörte man rauschen?).
Natürlich motzt hier niemand, solange das Team erfolgreich ist und die Abwehr gut spielt. Aber nun sei die Frage schon erlaubt: Hat nicht Hütter mit seiner Rochate (hehe) ein starkes, eingespieltes IV-Duo unnötig destabilisiert?
Und ich lasse es einfach nicht gelten, dass man nun auf schreit, die beiden würden nicht reichen! SvB muss neben ner alten Pflaume spielen und Vilo hat kaum Spielpraxis. Wüthrich hat ein Formtief, das kann in seinem Alter passieren.

Und wenn wir schon bei Schuldzuweisungen sind: an der LV-Situation ist Fredy schuld. Lecajks ist ein mehr als solider LV-Backup. Benito... aber lassen wir das!

Naja Vilotic hat letzte Saison von 45 Spielen 31 Spiele gespielt und dabei nur 1 Spiel nicht über 90 Minuten. Natürlich waren da die Verletzungen von Rochat und Von Bergen noch dabei. Aber trotzdem war er mit Von Bergen die beiden Innenverteidiger die die meisten Einsätze bekommen haben. Deswegen kann man sich nicht beklagen, dass er nicht genügend Chancen erhalten hat. Wenn man ehrlich ist er ist nicht der beste Spieler im Spielaufbau, jedes mal wenn er den Ball erhält nimmt er das Tempo aus dem Spiel und macht sehr viele Fehler. Wie Rochat und Von Bergen auch. Letzte Saison hat man als Vilotic nicht gespielt hat nur 1 einziges Spiel verloren!

Das Problem bei Lecjaks ist immer, dass er in der Rückwärtsbewegung plötzlich auf den Gegner zu rennt und in 80% der Fälle den Zweikampf verliert. Dann ist die linke Abwehrseite weg und Lecjaks kommt meist nicht mehr hinter her oder joggt gemütlich zurück. Da ist das Problem bei ihm! Natürlich er schlägt 1 von 10 Flanken gut aber Abwehrtechnisch ist der Junge mieserabel.

Auf der rechten Seite haben wir ja jetzt Mbabu. Hoffe, das diese Seite auch wieder besser wird. Sutter ging in den letzten 2 Spielen wohl die Luft aus.

Für mich persönlich gibt es noch 2 Baustellen. Kann man zwar beide auf einmal lösen aber ohne Geld wird das schwierig. Im Sturm haben wir die nächsten 7 Wochen, darunter glaub 4 oder 5 englische Wochen, nur 2 Stürmer und wir spielen bekanntlich in einem 2er Sturm. Sprich wir brauchen da zu 100% noch jemanden. Auf dem Flügel wird es auch knapp. Denke nicht das Ravet jedes Spiel bestreiten kann. Duah scheint ja in Hütters Augen keine grosse Option zu sein. Also hat man da nur Schick sprich da müsste noch ein 2. Mann her. Vorallem da wir da auch wieder so einen verletzungsanfälligen Spieler namens Sulejmani haben...

Ich frage mich immernoch wie die Rhys Brüder, auf einmal den Sparkurs einziehen wenn man mal den richtigen Weg eingeht und sich der FCB mit Transfers für über 20 Millionen verstärkt -.-
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die den Verein verkaufen wollen und jetzt nicht mehr zu viel Geld reinbuttern möchten...

Übrigens hat Bickel die nächste Zeit etwas zu tun... Schonmal geachtet welche Spieler nur noch bis 2018 Vertrag haben? Über die Hälfte des Kaders weg, wenn niemand verlängert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slay99 am 29.08.2016 um 20:26 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3678
29.08.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von Slay99

Übrigens hat Bickel die nächste Zeit etwas zu tun... Schonmal geachtet welche Spieler nur noch bis 2018 Vertrag haben? Über die Hälfte des Kaders weg, wenn niemand verlängert...

Bis 2017 laufen noch die Verträge von Rochat, Sutter, Schick und Mbabu.

Machen wir es kurz: Rochat weg, gleiches gilt für Sutter. Obwohl ich ihm nach den Leistungen der letzten Wochen noch einen stark leistungs- bzw. einsatzsabhängigen Vertrag anbieten würde. Wenn er den nimmt, gut, wenn nicht, ist dies auch kein Weltuntergang. Bei Schick und Mbabu muss man mal bis zur Winterpause abwarten.

Bis 2018 laufen nach die Verträge folgender Spieler: Mvogo, Von Bergen, Hoarau, Sulejmani, Gerndt, Vilotic, Gajic, Frey, Sanogo, Joss, Bürgy, Duah, Marzino und Nuhu.

Bei den Jugendspielern (Joss, Bürgy, Duah und Marzino) kann man meiner Meinung noch gut abwarten, ob tatsächlich der grosse Sprung kommt. So richtig überzeugt hat noch keiner, zugegebenermassen konnte sich bis jetzt auch erst Duah präsentieren, ohne wirklich nachhaltig in Erinnerung zu bleiben.

Nuhu ist ja erst seit heute da, mal sehen, wie er sich macht. Ähnliches gilt für Frey, mit dem ja (nach eigenem Wunsch) ein Zweijahresvertrag abgeschlossen wurde. Gegen Thun hat er überragend gespielt, in den anderen Spielen zwar gekämpft, aber eher glücklos. Für mich noch kein Kandidat für eine Verlängerung.

Vilotic und Gajic können meiner Meinung nach (Stand heute) gehen und machen viel Gehaltsvolumen frei. Bei Vilotic ist es zwar um die investierte Ablösesumme schade, aber vielleicht finden wir ja heuer noch jemanden, der noch etwas für ihn zahlt.

Kommen wir nun zu den interessanteren Spielern: Mvogo, Von Bergen, Hoarau, Sulejmani, Gerndt und Sanogo. Drei von ihnen werden bei Vertragsablauf über dreissig sein (Hoarau, 34, Gerndt, 32, Von Bergen, knapp 35). Alle Spieler haben inzwischen ein relativ hohe Verletzungsanfällig bewiesen, ein Verlängerung sehe ich daher eher nicht. Insbesondere bei Alex hat man den Vertrag darum ja auch "nur" bis 2018 verlängert und nicht noch ein Jahr länger. Eventuell müsste man schauen, ob Gui auch für weniger noch ein bis zwei Jahre spielen würde (wenn ich es richtig im Kopf habe, verdient er um die Million). Aber wie ausgeführt, mit Blick auf die langen Verletzungspausen lohnt sich eigentlich keine Verlängerung mehr.
Der Blick auf die Krankenakte ist auch bei Sanogo entscheidend. Man hat gegen Donezk gesehen, dass ein gesunder Sanogo eine unglaubliche Qualität hat, die uns ansonsten im Mittelfeld fehlt. Aber die Verletzungshistorie ist unglaublich, schon im nächsten Spiel wieder verletzt. Trotzdem würde ich mit ihm noch verlängern, wenn er diesbezüglich Bereitschaft signalisieren würde.
Auch bei Sulejmani bin ich mir unschlüssig: man hat manchmal gesehen, warum Ajax damals 25 Mio. für ihn ausgegeben hat. Aber insbesondere gegen schwache Gegner taucht er immer ab, ist eigentlich ein klassischer Schönwetter-Fussballer. Das hohe Gehalt ist er meiner Meinung nach nicht wert. Daher sollte man auch beim ihm bezüglich dem Gehalt Abstriche machen, soweit er dazu bereit ist.
Mit Mvogo klar verlängern, mal schauen ob er dazu bereit ist. Allerdings haben wir ja noch Wölfli und junge Torhüter wie von Balmoos in der Hinterhand.

Daher ist die To-Do-Liste für Fredy meiner Meinung derzeit nicht so lang:
- bei den Jungen und Ausgeliehenen: Entwicklung abwarten und Trainerstaff fragen
- bei Sutter, Sanogo, Hoarau und Sulejmani langfristig herausspüren, ob Interesse an einer Vertragsverlängerung vorhanden, jeweils stärker zu leistungs- oder einsatzabhängigen Konditionen.
- bei Mvogo verlängern, wenn dies möglich ist, eventuell auch mit Klausel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von faebu am 29.08.2016 um 22:56 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3679
31.08.2016 - 09:10 Uhr
S. Wüthrich entwickelt sich bei Aarau zu einem 2. Calla. Im Sommer hätte man ihn wohl sehr günstig haben können.
Transfer Thread Teil 3 |#3680
31.08.2016 - 20:47 Uhr
Ronny wär doch was für auf unsere 6... in der RSL sollte der noch locker reichen... und der wäre offensiv ein etwas anderes Kaliber als Gajic/Bertone/Zak...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.