Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3541
08.08.2016 - 15:44 Uhr
https://twitter.com/bild_ingolstadt/status/762626055438032896

Hadergjonaj ist bereits in Ingoldstadt angekommen, wenn alles klappen sollte, dann wird es wohl in den nächsten 24h verkündigt.

YB braucht jetzt mindestens ein Flügelspieler von der Qualität eines Ravet/Sule, zudem einen Ersatz für Hader und wenn möglich Zwinkerndnoch ein IV.

EDIT: Deal nun vom FCI bestätigt:http://www.fcingolstadt.de/news/6097-talentierter-aussenverteidiger-fci-verpflichtet-florent-hadergjonaj/

•     •     •

little old Citeh
93:20

Dieser Beitrag wurde zuletzt von citydream am 08.08.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3542
08.08.2016 - 15:51 Uhr
Das ganze ist durch, als Ersatz kommt Joss zurück... damit kann ich gut leben... jetzt aber nochmal zuschlagen mit den Hader-Millionen starkgrinsaugen-zuhalten

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3543
08.08.2016 - 15:59 Uhr
Ein Verein wie YB ist auf Transferüberschüsse angewiesen. Die Kunst liegt darin Spieler mit einem hohen Marktwert, aber einem überschaubaren sportlichen Wert für die Mannschaft möglichst teuer zu verkaufen. Bei allem Respekt vor Hadergjonaj, aber er ist immer noch mehr Talent als ein fertiger Topspieler. Sportlich ist er durch Sutter in der momentanen Verfassung 1:1 ersetzbar. Trotzdem ist der Wechsel von Flo ein Verlust. Hadergjonaj-Sutter war sicherlicht stärker einzuschätzen als Sutter-Joss. Hoffentlich fällt Joss nicht all zu lange aus, weil Sutter ist nicht für englische Wochen gemacht.

Hoffentlich dürfen wir möglichst rasch einen neuen Flügelstürmer begrüssen. Gerüchte gibt es ja leider praktisch keine.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3544
08.08.2016 - 16:25 Uhr
Khelifi-Gerücht kam gerade bei Blick.ch im Ticker: http://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-id5254046.html - Aber eher nicht viel dran. Wenn er weiter bei Braunschweig zu spielt, landet er bald in der 1. Bundesliga. Defensiv muss er sich eh auch noch entwickeln.

Joss ist ein guter Spieler, hat letzte Saison eine gute Entwicklung genommen und spielte auch als LV einen sehr soliden Part. Aber die Verletzung natürlich zu keinem guten Zeitpunkt. Schade für den ersten Moment.

Hadergjonaj bisher noch nicht in Form, aber lag wohl auch an Verletzungen. Jetzt kann er ja nochmal in die Vorbereitung. Ausserdem glaube ich nicht, dass Ingolstadt wirklich viel zahlen wird, die überzeugen mehr mit Perspektive, als mit Geld. Lezcano war ja auch relativ billig. Hat dann aber schon gezeigt, dass er in der Bundesliga absolut mithalten kann, nur Chancenauswertung war schrecklich.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Transfer Thread Teil 3 |#3545
08.08.2016 - 16:26 Uhr
Glaube kaum das da viel geld geflossen ist..
Ingold. nicht gerade bekant für mio transfers und hader auch nur noch 1 jahr restvertrag.
Und bickel war wohl unter zugzwang sonst hätte den nächsten spieler gratis abgegeben (edit stefen).

Was ich nicht verstehe warum man joss zurückholt in der momentanen situation bringt er uns nichts, man weiss nicht wie lange er ausfällt.
Wir brauchen doch ein ersatz und zwar sofort. Die intensivste zeit steht jetzt an mit nur eng. Wochen.
also für mich muss man trotzdem noch einen av verpflichten mit sutter sind wir da eindeutig zu dünn besetzt.
Transfer Thread Teil 3 |#3546
08.08.2016 - 16:57 Uhr
Cool, endlich mal ein paar Namen cool Wobei ich weder Khelifi noch Emeghara unbedingt bei YB sehen will. Emeghara hätte als Joker ein gewisses Potential, schätze ihn aber im Unterhalt als sehr teuer ein. Khelifi ist grundsätzlich ein sehr interessanter Name, Braunschweig wird aber wohl eine Ablösesumme im Bereich seines MW (1.5MEUR) verlangen, was ich zu viel fände.

Schwierig den TW von Hadergjonaj zu schätzen. Extrem viel wird es wohl kaum sein, aber wenn man ihn unter 2MEUR hätte ziehen lassen, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3547
08.08.2016 - 17:02 Uhr
Finde Khelifi äusserst interessant, hat sich bei Braunschweig orentlich entwickelt... fände auch 1.5Mio ok...
Haarsträubend tönt der eben erst im Schundblatt gedropte P.Koch... gruuuuuusig... dann lieber eine U21 hochziehen bis Joss wieder fit ist...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3548
08.08.2016 - 17:23 Uhr
Nicht nur der Nationalität wegen könnte Florian Klein vom VFB Stuttgart ein Thema sein http://www.transfermarkt.de/florian-klein/profil/spieler/20276 Hat dort Kevin Grosskreutz vor der Nase und mit Jean Zimmer einen neuen Konkurrenten auf RV.

Fast noch wichtiger finde ich aber ein deutliches Upgrade in der IV (dafür Vilotic abgeben). Aus der RSL kommt mir nur Leo Lacroix in den Sinn. Wär aber schön, wenn die Transferabteilung mal ausserhalb der Schweiz und Österreich vernünftig scouten würde. Basel kriegt das jede Transferphase mehrfach hin (z.B. Balanta, Gaber, Elyounoussi).

Als Alternative auf dem Flügel könnte ich mit Khelifi gut leben. Hat noch viel Luft nach oben. Emeghara ist längst auf/über dem Zenit.
Transfer Thread Teil 3 |#3549
08.08.2016 - 19:03 Uhr
Glaube kaum, dass der Hadertransfer viel finanziellen Spielraum gibt. Und schon verzwickt: Ersatz hätte man, in den Wochen wo er aber wirklich gebraucht würde, wird er nicht einsatzbereit sein. Was also tun? Einen Notnagel holen?
Nun haben wir also neben dem Flügel noch ne Baustelle mehr! Dafür sehe ich die Situation im Sturm nicht ganz so dramatisch wie einige hier... Da muss m.M.n. nur mittelfristig Ersatz her. Am Liebsten ein junges Talent.
Auch in der IV finde ich uns nicht dermassen schlecht aufgestellt, wie einige schreiben. Je nach Tagesleistung fehlt es laut Foren abwechselnd Vilo und Rochat am Format...?
Transfer Thread Teil 3 |#3550
08.08.2016 - 19:10 Uhr
Den Namen Klein habe ich in diesem Sommer im Zusammenhang mit YB bereits einmal gelesen. Kann mir gut vorstellen, dass er zum Thema wird. In Stuttgart scheint er nicht wirklich eine Zukunft zu haben und dürfte in Anbetracht seines Alters und der Situation im Verein unter einer Million zu haben sein. Gegen den Wechsel spricht das Alter. Macht es Sinn zwei 30ig Jährige RV's im Kader zu haben?

Bin sehr gespannt, was in den nächsten Tagen passieren wird. Bin leider gerade ein wenig ideenlos neue (bekannte) Namen ins Spiel zu bringen. Immer interessant ist die ehemalige GC-Flügelzange Hajrovic-Zuber Zwinkernd
In der Super League gibt es nur wenige realistische Kandidaten. In einer interessanten Verfassung befindet sich Hyka von Luzern, wird aber kaum zum Thema. Möglich, dass Jantscher wieder einmal mit uns in Verbindung gebracht wird. Dieses Mal dürfte er billig zu haben sein. Trotz Vertragsverlängerung kann auch eine Tafer Verpflichtung nicht ausgeschlossen werden. Sehr viel halte ich von Ebenezer Assifuah von Sion, welcher aber von CC kaum freigeben wird. Ansonsten haben vor allem die kleineren Teams nur mässige Flügelspieler. Um einen wirklich guten Mann zu erhalten, muss sich Bickel wohl im Ausland umschauen.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.