Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1171
05.01.2013 - 10:53 Uhr
Offensiv-Mann heisst ja nicht, dass es kein Flügel oder OM sein kann. Hoffe dass er da etwas in die Richtung machen kann. Wäre auf jeden Fall enorm wichtig und ich hoffe, dass dies die YB Verantwortlichen auch so sehen.

Wichtig ist vor allem, dass dieser Spieler Entwicklungspotential hat.

Edit: Ok, Stürmer laut Bund. Dann muss definitiv 4-4-2 gespielt werden und mitZarate und Martinez muss man dann auf Rechts planen (oder Bärkroth ST/RA :D)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von siegmi am 05.01.2013 um 11:06 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#1172
05.01.2013 - 12:01 Uhr
Wenn ich YB wäre, würde ich jetzt keine "Kauf"-Transfers mehr machen. Ev. könnte man ja als Backup im Sturm noch Coly zurückholen, wenn man ihn nicht verkaufen kann (hat ja noch ein halbes Jahr Vertrag und in der NLB scheint er sich ja bewährt zu haben).

YB ist aus dem Cup, der EL und die Meisterschaft ist für YB auch gelaufen. Das höchste der Gefühle wäre noch, einen europ. Platz zu erreichen. Das sollte mit dem jetzigen Kader nun wirklich möglich sein. Und ob der Vertrag mit Rueda verlängert wird, ist ja auch mehr als fraglich. Schon deshalb wäre ich für die Kaderplanung zurückhaltend. Aus finanziellen Gründen würde ich auch lieber sparsam sein, damit ich für die nächste Saison mehr Möglichkeiten haben.

YB sollte nur noch einige Spieler abgeben, wenn man einen Käufer hat und der Preis stimmt (Costanzo, Ojala !, Silberbauer, Traore, Lingani etc.). Ob ich allerdings beim Ziel der Kaderreduktion Vitkieviez abgeben würde, weiss ich nicht. Für mich ist er eigentlich der einzige richtige Flügelspieler, der als Backup geeignet ist. Costanzo, Gonzales, Sutter oder Schneuwly dort aufzustellen, sind für mich alles Verlegenheitslösungen, die sich eigentlich bis dato nie bewährt haben. Zudem kann Viti auf beiden Seiten spielen.

Ich würde so spielen:

Wölfli
Sutter-Näf-Affolter-Spycher
Zarate-Zverotic-Farnerud-Nuzzolo
Frey-Afum

Ersatz: Gonzalez, Veskovac, Lecjaks, Simpson?, Schneuwly, Martinez, Doubai, Bürki, Raimondi, Nachwuchs, ev. Coly
Transfer Thread Teil 3 |#1173
05.01.2013 - 12:34 Uhr
PS:
Ich bedaure sehr, dass man Jemal nicht mehr in der Mannschaft hat. Für mich wäre er eine echte Verstärkung gewesen. Ich habe nur positive Erinnerungen an sein Spiel. Agressiv, kampfstark - und torgefährlich! Dazu sehr polyvalent (IV, LA). Durch seine Polyvalenz hätte ein Jemal ein Ojala und Lecjaks gleichzeitig entbehrlich gemacht.
Als Linksverteidiger hätte auch Spycher wieder ins def. ZM wechseln können und das Team hätte als ganzes mehr Stabiliät gehabt.
Jemal wäre für mich eigentlich der Spieler, den YB hätte brauchen können.
Ich weiss ja nicht, wie die Geschichte früher gelaufen ist aber die Meisten der damaligen Verantwortlichen inkl. Trainer sind ja gar nicht mehr bei YB und auch einem Affolter oder Bobadilla oder Sutter hat man manche Abschätzigkeit verziehen.
Eigentlich ist es für mich auch Aufgabe eines Sportchefs, zwischenmenschliche Lösungen zu suchen.
Ich bin mir sicher, ein Jemal hätte beim YB von heute einen Stammplatz gehabt.
Sehr schade....
Transfer Thread Teil 3 |#1174
05.01.2013 - 12:48 Uhr
So, Birdie gibt jetzt auch noch seinen Senf zum Geschehen ab:

Bobodischa: Auch ich habe mich immer aufgeregt als die Gerüchte kamen, dass Boba zu Basel gehen könnte. Jetzt im Nachhinein ist es mir eigentlich völlig egal - immerhin haben wir jetzt wieder ein weiteres Feindbild beim FCB - somit A. Frei auch in dieser Hinsicht ersetzt.
Kann die Gedanken des Gaucho-Ochsen durchaus nachvollziehen. Beim FCB hat er die grösste Möglichkeit mal CL zu spielen, bei so Klubs wie Udinese oder was da noch konkret wurde, wäre dies doch um einiges schwerer. Der Junge wird ein gutes Jahr spielen, wenn noch Tore in der CL dazu kommen sollte, ist der genau so schnell wieder weg wie bei uns. Typische Alexandra Neldel...

Af(f)um: Chappi hatte bis jetzt immer ein ausgezeichnetets Nässchen was Stürmer anbelangt. Sämi wurde ja schon öfters und über eine längere Zeit beobachtet, da vertraue ich darauf, dass der Junge einschlagen wird. Die Tore im Video sind immerhin schon mal Doumbia-like. Und die Verteidiger in der SL in etwa auf dem Stoggli-Niveau der Egypt League.

Bin jetzt mal gespannt welcher Stürmer noch kommen wird. Mir wäre ein gestandener (wie so oft), so 26-27jähriger recht, wenn möglich schon aus Europa. Wird aber ziemlech schwer solche nach Bern zu lochken, vor allem mit unserer sportlichen Perspektive diese Saison.

Weiter hoffe ich auf eine Kaderreduktion, sprich Vitkieviez kann lieben gerne wieder gen Westen ziehen, Costanzo gen Osten von mir aus.
Eingliederungen von Spielern wie Coly halte ich nicht viel. Nur weil er Tore in der ChL macht, ist er für uns jetzt nicht wieder von Wert. Sonst könnte man genau so gut Morello auch wieder zurückholen.
Transfer Thread Teil 3 |#1175
05.01.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von Birdman:

Bobodischa: Auch ich habe mich immer aufgeregt als die Gerüchte kamen, dass Boba zu Basel gehen könnte. Jetzt im Nachhinein ist es mir eigentlich völlig egal - immerhin haben wir jetzt wieder ein weiteres Feindbild beim FCB - somit A. Frei auch in dieser Hinsicht ersetzt.
Kann die Gedanken des Gaucho-Ochsen durchaus nachvollziehen. Beim FCB hat er die grösste Möglichkeit mal CL zu spielen, bei so Klubs wie Udinese oder was da noch konkret wurde, wäre dies doch um einiges schwerer. Der Junge wird ein gutes Jahr spielen, wenn noch Tore in der CL dazu kommen sollte, ist der genau so schnell wieder weg wie bei uns. Typische Alexandra Neldel...

Af(f)um: Chappi hatte bis jetzt immer ein ausgezeichnetets Nässchen was Stürmer anbelangt. Sämi wurde ja schon öfters und über eine längere Zeit beobachtet, da vertraue ich darauf, dass der Junge einschlagen wird. Die Tore im Video sind immerhin schon mal Doumbia-like. Und die Verteidiger in der SL in etwa auf dem Stoggli-Niveau der Egypt League.

Bin jetzt mal gespannt welcher Stürmer noch kommen wird. Mir wäre ein gestandener (wie so oft), so 26-27jähriger recht, wenn möglich schon aus Europa. Wird aber ziemlech schwer solche nach Bern zu lochken, vor allem mit unserer sportlichen Perspektive diese Saison.

Weiter hoffe ich auf eine Kaderreduktion, sprich Vitkieviez kann lieben gerne wieder gen Westen ziehen, Costanzo gen Osten von mir aus.
Eingliederungen von Spielern wie Coly halte ich nicht viel. Nur weil er Tore in der ChL macht, ist er für uns jetzt nicht wieder von Wert. Sonst könnte man genau so gut Morello auch wieder zurückholen.

Ich bin mit dir weitestgehend einverstanden.
Bei Afum bin ich auch eher skeptisch. Die Egypt League ist sicher keine schwache Liga, aber auch ein Salah konnte nicht auf Anhieb überzeugen. Zudem wurde seit Januar 2012 der Ligabetrieb unterborchen, oder? Ist Afum überhaut fit?

Bin ebenfalls der Meinung, dass noch ein zusätzlicher Stürmer verpflichtet werden muss. Es müsste schon ein Stürmertyp sein wie Boba, der sofort auch weiterhelfen kann. Sturmtalente habt ihr ja bereits sonst genug im Kader.

Vitkieviez sehen ich als realistisch an. Wenn Scarione in St. Gallen bleibt, glaube ich nicht dass man Costanzo verpflichtet/leiht. Ausser er wird als Cavusevic-Ersatz im Sturm für die Rückrunde geliehen.
Transfer Thread Teil 3 |#1176
05.01.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von Birdman:

Hab mir das Video auf BZ (Tore Af(f)um) auch angesehen. Geschätzte 90% der Tore sind auf haarsträubende Fehler der Verteidigung zurückzuführen. Und die Verteidiger dort scheinen etwas gegen Körperkontakt zu haben, weshalb sie den Stürmern nun nebenher traben.
Aber ja, YB hat bis dato meist eine gute Nase was ausländische, junge Stürmer anbelangt...hoffen wir also das Beste. Aber ein wenig merkwürdig ist schon der Umstand, das Afum seit beinahe 1 Jahr keinen Ernstkampf mehr bestritten hat und dennoch so viel gekostet haben soll. We will see....
Transfer Thread Teil 3 |#1177
05.01.2013 - 16:06 Uhr
Ich hätte hier noch einen Stürmer. Er ist zwar 25 aber man kann ihn ev. weiter verkaufen wenn er viel trifft, aber mann muss ja nicht jeden Spieler weiter verkaufen.

http://www.transfermarkt.ch/de/christopher-noethe/profil/spieler_31864.html

Er hat in der Bundesliga noch nicht getroffen aber ich schätze die Bundesliga viel besser ein als die RLS.
Transfer Thread Teil 3 |#1178
06.01.2013 - 10:23 Uhr
Zitat von Doumbia7:
Ich hätte hier noch einen Stürmer. Er ist zwar 25 aber man kann ihn ev. weiter verkaufen wenn er viel trifft, aber mann muss ja nicht jeden Spieler weiter verkaufen.

Er hat in der Bundesliga noch nicht getroffen aber ich schätze die Bundesliga viel besser ein als die RLS.

Natürlich wäre Nöthe eine Verstärkung. Aber der wird kaum von der Bundesliga in die Schweiz wechseln. Der würde eher die 2. BL bevorzugen.

Nöthe ist mittlerweile ein "richtiger" Fürther. Auch wenn er zurzeit nicht zum Stamm gehört, wird er nicht einfach abhauen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein zusätzlicher jüngerer Akteur zu uns wechselt, einen Mann im Format eines Yuya Kubo.
Transfer Thread Teil 3 |#1179
06.01.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Farne:
Zitat von Doumbia7:

Natürlich wäre Nöthe eine Verstärkung. Aber der wird kaum von der Bundesliga in die Schweiz wechseln. Der würde eher die 2. BL bevorzugen.

Nöthe ist mittlerweile ein "richtiger" Fürther. Auch wenn er zurzeit nicht zum Stamm gehört, wird er nicht einfach abhauen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein zusätzlicher jüngerer Akteur zu uns wechselt, einen Mann im Format eines Yuya Kubo.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer aus der BL zu unskommen sollte...
Kubo hat sicher Potential, aber U-20 Sturmtalente haben wir mMn genug...

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1180
06.01.2013 - 15:28 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Zitat von Farne:
Zitat von Doumbia7:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer aus der BL zu unskommen sollte...
Kubo hat sicher Potential, aber U-20 Sturmtalente haben wir mMn genug...

Von wo her genau kam Bobadilla zu uns?
Und ja, YB braucht keinen jungen Stürmer mehr. Der nun verpflichtete Affum ist erst 22. Frey 18, Tabakovic 18, Martinez 19....
Eine Überlegung wert wäre wie gesagt, Coly zurückzuholen (als Backup reicht der sowieso, erst recht, wenn der Trainer nur mit 1 Stürmer spielt). Auch eine Überlegung wert wäre ev. Zarate als Stürmer einzusetzen (in einem 2-Mann-Sturm) und im Gegenzug einen Mann für den rechten Flügel zu suchen. Costanzo, Schneuwly und auch Gonzalez haben mir dort nie gefallen und Viti will man offenkundig wieder abgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.