Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1191
07.01.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von siegmi:
Nunja wie öfters angetönt, es braucht Zeit eine junge Mannschaft aufzubauen und gerade auf der RM Position hätte ich gerne einen fixen Spieler neben Allroundern. Deswegen Bärkroth im Winter schon holen ;)

Haha. Lustig. Eine junge Mannschaft aufbauen und YB? YB verkauft doch jeden sofort, wenn er weg will oder ein Verein ein wenig Geld anbietet. Was willst Du da aufbauen? YB hat in den letztn 3 Spielzeiten etwa 50 Transfers gemacht (Kauf/Verkauf). Von Aufbau keine Spur. Junge, gute Spieler wie Doumbia sind so schnell weg, wie sie gekommen sind. Mehr als 1-2 Jahre bleibt kein guter junger Spieler. Ein Aufbau kann man damit getrost vergessen...
Transfer Thread Teil 3 |#1192
07.01.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von Embe74:
Zitat von siegmi:
Nunja wie öfters angetönt, es braucht Zeit eine junge Mannschaft aufzubauen und gerade auf der RM Position hätte ich gerne einen fixen Spieler neben Allroundern. Deswegen Bärkroth im Winter schon holen ;)

Haha. Lustig. Eine junge Mannschaft aufbauen und YB? YB verkauft doch jeden sofort, wenn er weg will oder ein Verein ein wenig Geld anbietet. Was willst Du da aufbauen? YB hat in den letztn 3 Spielzeiten etwa 50 Transfers gemacht (Kauf/Verkauf). Von Aufbau keine Spur. Junge, gute Spieler wie Doumbia sind so schnell weg, wie sie gekommen sind. Mehr als 1-2 Jahre bleibt kein guter junger Spieler. Ein Aufbau kann man damit getrost vergessen...

Wir haben jetzt einen neuen Sportchef, vielleicht ändert sich in dieser Hinsicht ja mal was..

Aber Doumbia ist jetzt wirklich kein gutes Beispiel, einen solchen Spieler kannst du als Schweizerklub einfach nicht halten..

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1193
07.01.2013 - 13:56 Uhr
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und solange ich YB Fan bin, hoffe ich natürlich auf Kontinuität ;)

Im Prinzip will ich ja auch einfach nur meine Sicht und meine Taktik aufzeigen und die beruht nunmal auf eine gewisse Kontinuität plus was wohl noch wichtiger ist, eine nicht mehr ganz so wirre Transferaktivität. Es geht dabei halt vor allem darum, nur Spieler zu kaufen die ins System passen und nicht wie schon oft, einfach damit man Transfers gemacht hat (kam mir zumindest oft so vor).
Transfer Thread Teil 3 |#1194
07.01.2013 - 14:00 Uhr
Zitat von siegmi:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und solange ich YB Fan bin, hoffe ich natürlich auf Kontinuität ;)

Im Prinzip will ich ja auch einfach nur meine Sicht und meine Taktik aufzeigen und die beruht nunmal auf eine gewisse Kontinuität plus was wohl noch wichtiger ist, eine nicht mehr ganz so wirre Transferaktivität. Es geht dabei halt vor allem darum, nur Spieler zu kaufen die ins System passen und nicht wie schon oft, einfach damit man Transfers gemacht hat (kam mir zumindest oft so vor).

sehe ich genau gleich. Und wieso hat man einen Martinez, Gonzalez, Lecjaks gekauft? Um auf der Bank zu versauern?

Aber wenn man das Interview mit Bickel in der bernerzeitung liest, redet er ja von einer Geschichte, die weiter geschrieben wird. Und bei den guten Geschichten werden meistens die kleinen zu den Grössten :)

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1195
07.01.2013 - 14:12 Uhr
Das Interview an sich zeigt mir ja schon, dass er mehr auf Kontinuität sezten will und langsam das Kader verbessern möchte. Das gefällt mir sehr und deswegen bin ich auch positiv für die Zukunft.

Bin mal gespannt wie das im Wintertransferfenster noch weitergeht...
Transfer Thread Teil 3 |#1196
08.01.2013 - 10:48 Uhr
Was denkt ihr, was (realistisch) noch passieren wird diesen Winter?

Ich denke, dass Yuya Kubo kommt (da ähnliche Berichte auftauchten, wie bei Afum) und dass Vitkieviez und Costanzo uns verlassen.

Das halte ich für am realistischten, auch wenn dies nicht unbedingt Wunschdenken ist..

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1197
08.01.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Was denkt ihr, was (realistisch) noch passieren wird diesen Winter?

Ich denke, dass Yuya Kubo kommt (da ähnliche Berichte auftauchten, wie bei Afum) und dass Vitkieviez und Costanzo uns verlassen.

Das halte ich für am realistischten, auch wenn dies nicht unbedingt Wunschdenken ist..

Was ich denke das passiert;

Abgänge: Viti

Zugänge: Wie ich Bickel einschätze auf jedenfall nicht Kubo.. Er weiss das wir keine weiteren jungen Stürmer brauchen - Kubo hat keine gute Torquote in einer Liga, die schwächer Einzuschätzen ist als die Super League.. Also nach der Verpflichtung von Affum - Nein..

Was ich HOFFE:

Abgänge: Viti, Ojala, Lecjaks - evtl. Costanzo (aber nicht für ein Butterbrot..)

Zugänge: Priorität: Einen LV, darf auch was kosten mMn..
Nebensächlich: evtl. einen weiteren gestanden Stürmer.. wieso nicht einen Coly - würde sogut wie nichts kosten und zeigt in der Challenge League sehr ansprechende Leistungen.. würde auch nicht Murren wenn er bänkeln würde denke ich..

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Transfer Thread Teil 3 |#1198
08.01.2013 - 14:36 Uhr
Ich erwarte von Fredy Bickel, dass für die Rückrunde nicht mehr viel Geld ausgegeben wird resp. vielleicht sogar noch 1-2 Spieler abgegeben werden. Allerdings braucht es für nächsten Sommer 1-2 erfahrene Zuzüge (u.a. ein Torgarant). Ich erhoffe mir z.B. ein Spieler vom Format Petric mit auslaufendem Vertrag. Aus meiner Sicht ist das wichtigste, dass endlich das Kader statt immer nur quanitativ vor allem qualitativ verstärkt wird.

Zudem würde es mich einmal interessieren wie sich die jährlichen Einnahmen-/Ausgabenkuchen beim BSC YB zusammensetzen. Weiss da jemand genaueres? In Basel erzielte man im 2011 bekanntlich 2011 Einnahmen von 67 Mio. Dem gegenüber standen Personalaufwand 35 Mio., Organisation Heimspiele 10 Mio, überiger Spielbetrieb 3 Mio, Transfers 7 Mio. sowie diverses 6 Mio.
Transfer Thread Teil 3 |#1199
08.01.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von MCB_6:
Ich erwarte von Fredy Bickel, dass für die Rückrunde nicht mehr viel Geld ausgegeben wird resp. vielleicht sogar noch 1-2 Spieler abgegeben werden. Allerdings braucht es für nächsten Sommer 1-2 erfahrene Zuzüge (u.a. ein Torgarant). Ich erhoffe mir z.B. ein Spieler vom Format Petric mit auslaufendem Vertrag. Aus meiner Sicht ist das wichtigste, dass endlich das Kader statt immer nur quanitativ vor allem qualitativ verstärkt wird.

Zudem würde es mich einmal interessieren wie sich die jährlichen Einnahmen-/Ausgabenkuchen beim BSC YB zusammensetzen. Weiss da jemand genaueres? In Basel erzielte man im 2011 bekanntlich 2011 Einnahmen von 67 Mio. Dem gegenüber standen Personalaufwand 35 Mio., Organisation Heimspiele 10 Mio, überiger Spielbetrieb 3 Mio, Transfers 7 Mio. sowie diverses 6 Mio.

Jap bin auch dafür, dass man nicht unbedingt noch Transfers tätigen sollte im Winter.

Beim Torgaranten würde ich mal abwarten, wie sich Afum entwickelt. Was wird aus Frey, Martinez, Tabakovic wenn noch ein weiterer Stürmer kommt?

Wird zudem noch Zarate nach vorne genommen, haben wir zu viel Personal dort vorne..

Tabakovic würde ich zwar erstmal noch ausleihen, aber die beiden anderen (Martinez / Frey) würde ich gerne öfters sehen, am liebsten Martinez in einem 2-Mann Sturm als Stammspieler und Frey dann für die letzten 30-45' für ihn reinbringen..

Betreffend Finanzen, habe ich leider keine Ahnung, wird ja nie etwas kommuniziert..

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1200
09.01.2013 - 11:29 Uhr
Ich hoffe eben genau nicht auf einen Spieler Format Petric. Wir haben nunmal nicht das nötige Kleingeld für einen solchen Stürmer. Zudem kann man sich für das Geld auch 2 Stürmer leisten, was dann vor allem Variabilität bringen würde. Erschwerend kommt hinzu, dass ich von Petric Spielanlage nciht viel halte, vor allem ist er für meine Begriffe zu langsam.

Tabakovic würde ich wenn möglich schon im Winter verleihen und vielleicht eine 1.5 Jahre Leihe anstreben.

Man muss nicht unbedingt Transfers tätigen, aber ich finde, dass zumindest Wunschkandidaten gefunden werden sollen. Sollten diese schon im Winter wechseln wäre das erfreulich. Ansonsten einen Wechsel auf den Sommer hin anstreben.

Viel wichtiger ist mir persönlich, dass eben noch ein paar Spieler abgegeben werden, damit das Kader endlich ein wenig schrumpft.

Abgänge für mich wären: Vitkieviez, Costanzo und 1 Verteidiger (je nachdem ob Veskovac sich mit einer Reserverolle abfinden könnte Ojala oder er).

Dann hätte man für folgende Positionen die verbleibenden (Langzeitverletzte ausgenommen)

TW: Wölfli, Mvogo, Benito
IV: Nef, Affolter, Veskovac/Ojala, Bürki
LV: Lecjaks, Raimondi, evtl Alioski
RV: Sutter, Gonzalez
DM: Doubai, Zverotic
OM: Farnerud, Schneuwly
LM: Nuzzolo, Raimondi
RM: Zarate, Martinez, Gonzalez (Obwohl ich hier gerne einen fixen Spieler hätte und Zarate in die Spitze)
HS/2.ST: Zarate, Martinez
ST: Afum, Frey

Sollten noch 2 Spieler transferiert werden, dann für mich sicherlich 1. Priorität RM und dann 2. Priorität LV. Im Sommer hoffe ich dann auf einen zusätzlichen OM (anstatt Schneuwly) und einen Ersatz für Raimondi im LM.

Also schlussendlich eine Prioritätenliste bis und mit Sommer:
1. RM Bärkroth?
2. LV Mbola?
3. LM Zuber? (extremes Wunschdenken)
(Simpson wird wohl nicht innert kurzer Frist zurückkommen)
4. OM ???

Plus allfällige zusätzliche Vakanzen falls jemand sich nicht durchsetzt oder einfach die Leistung nicht bringt.

Edit: Hat jemand Da Silva (den jüngeren) und Sessolo schon spielen gesehen? Wären die eventuell valable Kandidaten für die RM resp. OM Position? Wie siehts mit den anderen Positionen. Gibts da eventuell den ein oder anderen der sich aufdrängt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von siegmi am 09.01.2013 um 11:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.